1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Alles zum Flughafen Frankfurt

• Wuppernixe
  • 12. Juni 2010 um 15:48
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.756
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 19. März 2024 um 15:00

Ich habe auch nicht gemeint dass man Nachts los fährt.

Wenn man um 20/21 Uhr am Flughafen wäre, da dann schön Abendessen, Steakrestaurant oder so wirds da wohl geben und dann wären es noch 3-4 Stunden bis man sich sowieso anstellen müsste. Zumindest stand das hier ja dass man ab 2 Uhr Nachts da sein sollte. Für die kurze Zeit wären die 100 - 200 Euro für ein Hotel Zimmer für mich raus geschmissenes Geld dass ich anderweitig besser ausgeben würde.

Mich frisch machen kann ich vorher auch zu hause

Aber das kann ja jeder anders rechnen

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (19. März 2024 um 18:15)

• Anzeige
    • RE: Alles zum Flughafen Frankfurt

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 19. März 2024 um 17:48
    Zitat von Charlynn

Ich habe auch nicht gemeint dass man Nachts los fährt.

Wenn man um 20/21 Uhr am Flughafen wäre, da dann schön Abendessen, Steakrestaurant oder so wirds da wohl geben und dann wären es noch 3-4 Stunden bis man sich sowieso anstellen müsste. Zumindest stand das hier ja dass man ab 2 Uhr Nachts da sein sollte. Für die kurze Zeit wären die 100 - 200 Euro für ein Hotel Zimmer für mich raus geschmissenes Geld dass ich anderweitig besser ausgeben würde.

Mich frisch machen kann ich vorher auch zu hause

Aber das kann ja jeder anders rechnen

Essen am Airport wird wohl sein, aber eher früher, vllt 18:00 / 18:30, dann nach den Nachrichten ab ins Bett, so hat man ein wenig Schlaf vor dem Flug. Das Hotel kostet gut 110 €, OK, das ist nicht wenig, aber als Miniteil des Gesamtpakets für mich noch vertretbar. Die ganze Zeit am Airport rumhängen, nöö, lieber nicht, das ist Langeweile pur, besonders im T2, das hab ich noch genug vom Schlangestehen bis zum Boarding.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.926
    Bilder
    1
    • 19. März 2024 um 17:56
    Zitat von Seesack007

Essen am Airport wird wohl sein, aber eher früher, vllt 18:00 / 18:30, dann nach den Nachrichten ab ins Bett, so hat man ein wenig Schlaf vor dem Flug. Das Hotel kostet gut 110 €, OK, das ist nicht wenig, aber als Miniteil des Gesamtpakets für mich noch vertretbar. Die ganze Zeit am Airport rumhängen, nöö, lieber nicht, das ist Langeweile pur, besonders im T2, das hab ich noch genug vom Schlangestehen bis zum Boarding.

Ist noch recht günstig für das Hotel. Habe schon mehr dafür bezahlt.

Bei den Reisepreisen, kommt es darauf auch nicht an.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.282
    Bilder
    1
    Blog-Artikel
    1
    • 19. März 2024 um 18:19

Ich bin voll stimmig mit den Usern hier, die eine entspannte Anreise vorziehen und eine Hotel-Vorübernachtung dazu einplanen.

Auch bei einem späten Rückflug und somit spätem Ankommen in Frankfurt, buchen wir für die Nacht ein Hotel, um am nächsten Tag entspannt mit dem Zug oder dem Auto nach Hause zu fahren.

In der Regel macht es doch eine Gesamtreise nicht wirklich ungemein teurer. :meinung:

Zumindest ist uns das "stressfreiere An-/Heimreisen" das Geld wert.

Unsere Anreise nach Frankfurt/Flughafen, in der Regel mit dem Zug, erfolgt immer einen Tag vorab, da wir auch schon vieles auf der Anfahrt erlebt haben und von daher die Nacht, egal wie lang oder auch kurz, so sehen, entspannt schon am Flughafen angekommen zu sein, um unseren Flug zu erreichen.

Selbst um einen Emirates-Nachtflug ganz entspannt zu erreichen, sind wir letztens schon vormittags, knapp 4 Stunden Fahrzeit, mit dem Auto nach Frankfurt-Langen angereist.

Mittels telefonischer Absprache mit dem Hotel, konnten wir gleich am Mittag bei Anreise auch einchecken und unser Auto in der Tiefgarage für 14 Tage einparken (Park Sleep & Fly-Angebot). :daumen:

Wir haben dann ca vier Stunden uns im Zimmer ausgeruht, uns in aller Ruhe frisch gemacht und wurden, gegen geringer Gebühr, mit dem Hotel-Shuttle nach Wunschzeit zum Flughafen zum Terminal gefahren.

Insgesamt haben wir weniger gezahlt, als wenn wir eine Parkhausbuchung getätigt hätten und summasumarum nahezu soviel, als wären wir mit dem Zug angereist.

Wir würden auch eine solche Variante, gegenüber einer Bahnanreise, immer wieder in Betracht ziehen, je nach Flugzeit.

Wichtig für uns ist nur, die möglichst stressfreiste Variante zur Reise zu finden und zu nutzen!

Unser Hotelzimmer für 1/25 ist übrigens auch bereits schon gebucht, für nur 89 € mit Frühstück (kein Risiko, es kann bis 18 Uhr am gleichen Tag kostenfrei storniert werden)! :lachzwink:

• Geisterhaus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    492
    • 19. März 2024 um 19:12

parvus verrätst du mir den Namen des so günstigen und empfehlenswerten Hotels? Danke :sdanke:

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 19. März 2024 um 19:30

parvus , das mit der Bahn verstehe ich ja, und früher war ich häufig mit DB unterwegs (obwohl ich mehrfach zB in Ffm Fern am gegenüberligenden Gleis den Anschlusszug wegfahren sah), nach zwei sehr negativen Erfahrungen bei Urlaubsanreisen (1 * Wetter, 1 * Streik letztes Jahr) habe ich baw die Schnauze voll von diesem Streikelski & Co, und mein Sohn übernimmt wie früher den Fahrdienst nach FRA; auch abholen ist kein Problem, er hat frei und die FLughafen-App ist zuverlässig.

Es gibt einige ÜN-Möglichkeiten in FRA, die akzeptabel sind.

Letztes Jahr hatten wir VorÜN in Köln, Anreise mit dem eigenen Auto (wg frühem Flug) und Parken 1 Wo incl beim Hotel, mit Shuttle, das war SUPER, ist preislich in FRA jedoch nicht vorstellbar.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 19. März 2024 um 19:40

Wir sind auf unseren Fernreisen in der großen ,weiten Welt immer mit einem "Zubringerflug" von Hamburg nach Frankfurt geflogen und zürück von Frankfurt nach Hamburg

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.282
    Bilder
    1
    Blog-Artikel
    1
    • 19. März 2024 um 19:41
    Zitat von Geisterhaus

parvus verrätst du mir den Namen des so günstigen und empfehlenswerten Hotels? Danke :sdanke:

Holiday Inn Express

Die Zimmerraten weichen aber jeweils stark tagesterminlich ab. :!:

Wir benötigen das Zimmer erst in Januar 2025, unsere Abflugzeit ist 11:45 Uhr, also können wir gemütlich ausschlafen und frühstücken.

Von daher habe ich einfach mal gleich nach Buchung unserer Aida Reise bei Booking com geschaut (ich habe dort einen Genius Status, als Vielbucher) und wurde zu dem Preis fündig. :daumen:

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.926
    Bilder
    1
    • 19. März 2024 um 19:44

Seesack007 wenn man recht nah an Frankfurt wohnt, geht das mit der Auto Anreise.

Gerade nach Langstreckenflügen habe ich keine Lust ca. 230km zu fahren, mit den ganzen Baustellen und Staus.

Da sind für uns die etwas über 2h ohne umzusteigen mit der Bahn angenehmer.

Wir hatten bisher auch immer Glück auf dem Weg zum Flughafen.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Geisterhaus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    492
    • 19. März 2024 um 19:52

Seesack007 doch gibt’s auch, schau mal Platzhirsch Frankfurt Flughafen, die haben jetzt auch ein ganz neues Hotel dabei, Parkhaus sowieso und Shuttle Bus zum Terminal.

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.282
    Bilder
    1
    Blog-Artikel
    1
    • 19. März 2024 um 20:02
    Zitat von Seesack007

Letztes Jahr hatten wir VorÜN in Köln, Anreise mit dem eigenen Auto (wg frühem Flug) und Parken 1 Wo incl beim Hotel, mit Shuttle, das war SUPER, ist preislich in FRA jedoch nicht vorstellbar.

Wir hatten dazu das Mercure Hotel in Frankfurt Langen gebucht.

Ich habe den Preis gerade nachgeschaut, 139 € haben wir im März 2023 für das Zimmer und die 14 Tage Parken bezahlt.

Also, der Preis war doch top!

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.756
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 19. März 2024 um 22:22

"Bei den Reisepreisen, kommt es darauf auch nicht an."

"als Miniteil des Gesamtpakets für mich noch vertretbar"

"macht es doch eine Gesamtreise nicht wirklich ungemein teurer."

Ich glaube das kann auch jeder für sich anders sehen :)

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 19. März 2024 um 22:28
    Zitat von Geisterhaus

Seesack007 doch gibt’s auch, schau mal Platzhirsch Frankfurt Flughafen, die haben jetzt auch ein ganz neues Hotel dabei, Parkhaus sowieso und Shuttle Bus zum Terminal.

ist mir empfohlen-bekannt, aber ich lass mein Auto lieber zu Hause; auf Distanzshuttle nach der Rückkehr hab ich keine Lust.

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.282
    Bilder
    1
    Blog-Artikel
    1
    • 19. März 2024 um 23:02
    Zitat von Charlynn

"Bei den Reisepreisen, kommt es darauf auch nicht an."

"als Miniteil des Gesamtpakets für mich noch vertretbar"

"macht es doch eine Gesamtreise nicht wirklich ungemein teurer."

Ich glaube das kann auch jeder für sich anders sehen :)

Absolut richtig, da bin ich voll bei dir. :daumen:

Jeder reist für sich und auch nach seinen Vorstellungen und Bedürfnissen, sowie auch nach seinen finanziellen Möglichkeiten.

Unser Bedürfnis, so meine Schilderungen weiter oben im Post, zeigen deutlich auf, dass wir kein Risiko eingehen werden, einen Flug und weitere damit verbundene Urlaubsfreuden zu verpassen, bzw. im Vorfeld unter Stress anzutreten.

Wir standen einmal mit dem Zug einen Kilometer vorm Bahnhof und durften nicht weiterfahren, weil ein „Personenschaden“ (jemand hat sich vor den Zug geworfen) stattgefunden hat.

Tja, da wird die Zeit, den Flieger und somit verbunden das Schiff zu erreichen sehr eng, wenn der Zug zur Weiterfahrt nicht freigegeben wird.

Mein Blutdruck schafft solche Begebenheiten nicht mehr.

Desweiter schaffe ich es körperlich auch nicht, eine halbe Nacht am Flughafen im Terminal zu verbringen, zuvor eine vier stündige Anreise in den Knochen.

Da ist MIR ein Hotelzimmer wichtig.

Wir haben für uns entschieden, wenn wir reisen, dann kommt es auf 100-150€ nicht mehr zusätzlich an, um entspannt zu reisen.

Sollte das Budget bei einer Reise uns unverhältnismäßig erscheinen, oder die Reiseverhältnisse sich für uns schwierig darstellen, dann wägen wir das Gesamtpaket im Vorfeld auch gut ab.

Es gibt genug Möglichkeiten auf unseren Reisen, preisreduziert und trotzdem genussvoll unterwegs zu sein.

Aber stressfrei und erholsam anreisen, das ist UNS wichtig und wir sehen es für uns in der Art auch als optimal an. :meinung:

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.651
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 19. März 2024 um 23:05

parvus - ich mache es genauso - je nach Rückkehr übernachte ich auch noch am Flughafen, so auch dieses Jahr als wir nach16 Uhr ankamen. Ich wollte mir da keine 450 km mit meinem Auto nach Bern mehr zumuten und bin lieber am nächsten Tag um 10 Uhr ausgeschlafen losgefahren.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.282
    Bilder
    1
    Blog-Artikel
    1
    • 19. März 2024 um 23:20
    Zitat von Flo on Tour

parvus - ich mache es genauso - je nach Rückkehr übernachte ich auch noch am Flughafen, so auch dieses Jahr als wir nach16 Uhr ankamen. Ich wollte mir da keine 450 km mit meinem Auto nach Bern mehr zumuten und bin lieber am nächsten Tag um 10 Uhr ausgeschlafen losgefahren.

Wir wohnen Nähe Basel, nur leider haben wir sehr oft wenig Möglichkeiten, von dort abzufliegen.

Frankfurt oder auch ab und an Stuttgart sind alternative Flughäfen, die auch einigermaßen kostengünstig sind, aber eben nicht mal gerade bei uns um die Ecke liegen.

Zürich ist gleichfalls recht umständlich erreichbar für uns und zudem oft recht teuer.

Wir wählen und wägen wirklich im Vorfeld einer Reisebuchung immer gut ab und planen wenn dann möglichst auch komplett, somit aktuell auch gleich bei der Buchung Aida mit Abflug Frankfurt, dann auch gleich das Hotelzimmer in Frankfurt einen Tag/Abend vor Abflug.

Aber das ist unsere persönliche Art, zu reisen, die wir niemandem in der Form aufzwängen möchten, sondern nur beispielhaft hier einmal darstellen möchten.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.865
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 20. März 2024 um 09:24
    • Offizieller Beitrag

Guten Morgen Ihr Lieben.

Eure individuellen Anreisegewohnheiten sind ja interessant zu lesen, aber hier geht es eigentlich um

Es wäre schön, wenn wir jetzt zum Thema zurückkommen würden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Karibifan
    Profi
    Reaktionen
    692
    • 20. März 2024 um 09:51
    Zitat von Alicia

Guten Morgen Ihr Lieben.

Eure individuellen Anreisegewohnheiten sind ja interessant zu lesen, aber hier geht es eigentlich um

Es wäre schön, wenn wir jetzt zum Thema zurückkommen würden.

Danke. kann jemand ein Lokal für das Abendessen empfehlen ?

:abfahrt:

traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.363
    • 20. März 2024 um 09:59

Ich kann in Gateway Gardens das "the italian" empfehlen. Und selbst wenn man nicht dort in einem der Hotels übernachtet, sind es zu Fuß nur ca. 10 min vom Terminal 2 aus.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.913
    Bilder
    2
    • 20. März 2024 um 10:12

Hat auch noch jemand eine Empfehlung für Kulinarik (entspannt, ruhig ^^) am Abend im T1?

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook