Schau mal
Mehr geht eigentlich nicht (kaum
)
Aber vielleicht möchtest Du uns verraten, was Du von einer karibischen Insel (hier Antigua) erwartest ?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Schau mal
Mehr geht eigentlich nicht (kaum
)
Aber vielleicht möchtest Du uns verraten, was Du von einer karibischen Insel (hier Antigua) erwartest ?
Schau mal hier
Also wir fanden den Ausblick wirklich genial, allerdings hatten wir auch mehrere Aussichtspunkte.
Vom öffentlichen Busterminal kommt man für 3 USD (hin und zur.) zum Darkwood Beach. 2 Liegen mit Schirm 20 USD.
In Ergänzung zum Beitrag 723 von kraub :
Zum Darkwood Beach fährt die Buslinie 22 ab der West Bus Station. Der Bus fährt, wenn er voll ist. Bezahlt wird bei der Zielankunft. Die Bushaltestelle am Darkwood- Beach befindet sich direkt vor der Gaststätte.
Kennt jemand die Ulrike Markgraf und kann etwas zu der Qualität ihrer Ausflüge schreiben, bzw. sagen?
Kennt jemand die Ulrike Markgraf und kann etwas zu der Qualität ihrer Ausflüge schreiben, bzw. sagen?
Wir waren im November sehr enttäuscht und haben ihr das auch geschrieben. Sie hatte an diesem Tag keine Zeit und wir wurden von ihrer Freundin begleitet. Ulrike hat sich für die Kritik bedankt und hat sich entschuldigt.
Der Tag hatte eigentlich ganz gut begonnen. Die perla war mit uns da und in einem zweiten Bus waren noch mehr Gäste. Dort war eine andere Reiseleiterin, die uns bei den Stopps mit informiert hat. Aber während der Fahrt hat die Freundin aus ihrem Leben erzählt. Das war nicht so spannend. Nach dem Mittagessen im Regenwald hat der Fahrer etwas erklärt, aber er sprach eben nur Englisch und musste ja auch noch fahren. Der Strand war dann gar nicht nach unserem Geschmack. Die Liegen waren kaputt und die Auflagen viel zu klein. Dafür sollten wir 20 Dollar pro Person bezahlen. Da haben wir uns lieber in den Sand gelegt. So lange war der Aufenthalt dann auch nicht. Darüber waren wir dann gar nicht traurig.
Wir hatten mit einem Taxi eine Rundfahrt mit Shirley Hights und Nelsons Dockyard und Strandaufenthalt ausgemacht. Der Fahrer hat uns dann zum Darkwood Beach gebracht. Abgesetzt hat er uns am belebtem Teil mit mehreren Beach Bars. Wir sind dann eher in die Mitte gegangen und haben uns dort unter einen Baum in den Schatten gelegt. Dort gab es eine Steinplatte im Wasser, die wir umrundet haben. Dafür hatten wir es schön ruhig. Uns hat es dort gefallen. Eine kleine unaufdringliche Beach Bar war nebenan. Dort haben wir uns mit Getränken versorgt.
Hallo zusammen, darf man fragen was die Fahrt mit dem Taxi gekostet hat. Wir planen dieses auch so zu machen. Danke vorab
Hallo zusammen, darf man fragen was die Fahrt mit dem Taxi gekostet hat. Wir planen dieses auch so zu machen. Danke vorab
Uff, das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr
. Da stehen am Hafen genügend Taxen mit denen man die Route festlegen kann und den Preis aushandelt. Die haben ja so die üblichen Sehenswürdigkeiten und Routen, die sie abfahren.
Ein etwaiger Richtpreis lag noch vor ein paar Jahren bei 100 bis 150 US- Dollars pro Taxi (also nicht pro Person) für den gesamtenTag, wenn das weiterhilft.
Und bei diesem Preis sollten dabei sein: Nelson's Dockyard/English Harbour mit etwa 2stündigem Aufenthalt und Spaziergang zu Fort Berkeley und Fahrt zum Aussichtspunkt Shirley Heights (Pflichtprogramm, da toller Ausblick) und auch ein schöner Strandaufenthalt (evl. Darkwood Beach). Nelson's Dockyard (die Werft von Admiral Nelson mit Museum) ist eintrittspflichtig. Die Karte gilt aber auch für Shirley Heights.
Aber daran denken: Bezahlt wird das Taxi erst nach Rückkehr am Hafen. Sonst kann es pasieren, dass der Fahrer mit seinem Gefährt bei irgendeinem Zwischenstop plötzlich verschwunden ist.
Hallo,
wir waren am 03.03.2025 mit AIDAluna in Antigua und haben uns ein Taxi zur Dickenson Bay genommen.
Zur Info: die Rote Telefonzelle wird aktuell restauriert und es ist ein Sack darüber gestülpt
Kon Tiki/Floatingbar war wie immer top ![]()
AIDAstar Schade wg. der Telefonzelle, aber Danke für den Hinweis.
Habe jetzt gerade in einem anderen Forum gelesen, dass die Telefonzelle mittags immer „enthüllt“ wird. Die Schlangen davor wurden wohl zu lang, daher eine zeitliche Begrenzung.
Also wir waren bis Nachmittags da und sie war ständig bedeckt ![]()
Kleines Update zur roten Telefonzelle auf Antigua:
Ein Kumpel von mir war heute mit der luna da, die Telefonzelle war wieder "enthüllt" ![]()
Kleines Update zur roten Telefonzelle auf Antigua:
Ein Kumpel von mir war heute mit der luna da, die Telefonzelle war wieder "enthüllt"
Diese Aufnahme ist von heute Orrszeit 12:25
Mein Kumpel schreibt gerade auch, erst war sie eingepackt und um 15:17 Uhr dann entpackt ![]()
Hallo Ihr Lieben!
Unsere Reise ist zwar noch 9 Monate hin, aber einige individuelle Touren sind auch schnell weg. Da wir zu 6 Erwachsene unterwegs sind um so mehr. Wir waren schon zwei mal in der Karibik und haben gute Erfahrungen gemacht mit Taxi-Touren. Mal waren es Einheimische, mal deutschsprachige Auswanderer. Einmal haben wir am Hafen ein Taxi gebucht. Und hier geht meine Frage hin.
Uns ist es eigentlich lieber, wenn wir vor der Reise z.B. ein Taxi buchen. Beim letzten Mal mussten wir unseren am Hafen gebuchten Taxifahrer bremsen, da er die Tour gerne in 4 Stunden durchzudrücken, um möglichst 2 Touren zu machen. Erst, als wir ihn versichert hatten, dass er auch den doppelten Preis bekommen würde, wurde er locker und wir haben in Ruhe einen erlebnisreichen aber entspannten Tag gehabt.
Frage: Wie ist es mit den Taxifahrern für eine Tagestour am Hafen: Kein Problem? oder sollten wir lieber so was hier buchen (wurde hier auch empfohlen)
Deutsche | Gordon Multi-Language Island Tours and Taxi
Wird zwar teurer, als am Hafen, aber hier könnten wir alles schon im Vorfeld planen.
Oder hat jemand noch weitere Vorschläge für Taxi-Guides?
Wir waren ja mit Gordon unterwegs, vorab abgesprochen mir Routenwunsch etc - allerdings als Halbtagestour und auf unseren Wunsch nur zu Dritt. Er war super nett, hat viel erklärt und sich nach unseren Wünschen gerichtet, wir waren ja mit Rollstuhl unterwegs. Uns war das Planen im Vorfeld sehr wichtig, auch zu sagen dass wir dies wollen und jenes nicht und dann zahle ich lieber etwas mehr als vor Ort Zeit mit Diskutieren und Feilschen zu verbringen. Unsere Tour war die Günstigste der ganzen Reise, war allerdings 2023
Wie groß sind denn die "normalen" Touren? Wir sind mit 6 erwachsenen Personen unterwegs. Individuell für 6 wäre uns natürlich am liebsten.
Wie gesagt: Wir hatten von x Jahren häufiger ein Taxi. in der Karibik. Jetzt stellt sich für mich vor allem die Frage, ob wir hier mit wenigen unterwegs sind oder gleich mit einer (größeren) Gruppe.
Ergäzung: Wenn ich genau lese, sollten wir das auf 6 Personen begrenzen dürfen. Ich werde mal fragen...
Mausgatt, wir hatten vorher kommuniziert und eine private Tour, nur wir drei als Familie alleine. Hatten wir fast in jedem Hafen, eben auch ehrlich weil wir mit Ellert im Rollstuhl ja schon anders planen und an manchen Stellen nichts davon hätten udn an anderen länger bleiben und brauchen. Wir haben imemr Anbieter angemailt und dann im Vorfeld verhandelt, würd eich an Eurer Stelle auch versuchen. 6 Leute sind ja schon eine ganze Menge - das sollte für alle Anbieter lohnen die größere Vans haben
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()