1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Alicia
  • 3. Juni 2026 um 17:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.645
    • 5. August 2026 um 09:42
    • #2.101

Bei uns hat die Umstellung gut geklappt. Bis gestern war auch alles okay. Nun haben wir keine Clubstufe mehr. Kommen auch nicht mehr in den Club. Unsere nächste Reise startet am 22.08. Langsam reicht das Chaos.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 9x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Trixie.111
    Anfänger
    Reaktionen
    138
    • 5. August 2026 um 10:05
    • #2.102

gestern mit Aida telefoniert:

die Clubstufen werden nachgereicht - na denn :gruebel:

• AIDAbegeistert
    Schüler
    Reaktionen
    285
    • 5. August 2026 um 10:22
    • #2.103
    Zitat von ScanDisk

Seit 3 Tagen "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Jetzt hab ich mich ne Weile nicht um dieses Theater gekümmert, die App funxte an Bord vor paar Wochen problemlos.

Nun ne neue Buchung, vorgestern, die Bearbeitungszeit, also Nachtverarbeitung sollte erledigt sein, aber auf allen Systemen bekomm ich auch diesen "unbekannten Fehler"

Die Anzahlungsrechnung kam zuverlässig....

Jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht allein bin mit diesem Kram.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.645
    • 5. August 2026 um 11:01
    • #2.104
    Zitat von Trixie.111

gestern mit Aida telefoniert:

die Clubstufen werden nachgereicht - na denn :gruebel:

Nachgereicht wohin? An Bord? Das hat bei uns Anfang Juli schon nicht geklappt. Ich bin ja eigentlich ein Optimist. Aber hier ist mein Verständnis aufgebraucht. Und leider auch Vertrauen und Vorfreude.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 9x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    28.723
    Bilder
    38
    • 5. August 2026 um 11:09
    • #2.105

Für eine Reservierung wurden mir weder die mA-Meilen, noch das GdG gutgeschrieben. Eine nachträgliche Kreditierung ist lt. AC zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich.

Vielmehr hat man mir empfohlen, die Leistung zu stornieren und neu einzubuchen. Toller Rat, wenn die Leistung überhaupt nicht mehr buchbar ist und meine Frau darüber hinaus die Meilen und das GdG verlieren würde (ihr wurden diese nämlich anteilig gutgeschrieben).

Alternativ will man das fehlende GdG direkt an Bord melden. Ob das klappt ? Ich habe da so meine Bedenken, wenn ich hier einige Erfahrungen lese.

Die fehlenden mA-Seemeilen will man mir nach Reiseende gutschreiben.

Ich halte das alles auf Wiedervorlage.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Doroaida
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    806
    • 5. August 2026 um 11:25
    • #2.106

Es müssen ja wirklich gravierende Probleme vorliegen, daß das System über so lange Zeit immer noch nicht funktioniert.

• ulme
    Profi
    Reaktionen
    6.795
    • 5. August 2026 um 11:26
    • #2.107
    Zitat von Cap Hornier

Für eine Reservierung wurden mir weder die mA-Meilen, noch das GdG gutgeschrieben. Eine nachträgliche Kreditierung ist lt. AC zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich.

Habe das selbe Phänomen bei einer meiner Reisen. Auskunft meiner Reiseberaterin, nachdem sie mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache genommen hat: falls GdG und Seemeilen bis spätestens 2 Wochen vor Reisebeginn noch nicht erscheinen, nochmals per Email melden, soll dann sozusagen "per Hand" nachgetragen werden.

Bei einer anderen Reise habe ich gestern Leistungen gebucht, GdG und Seemeilen erscheinen bereits in meinem Clubprofil.

4xMar ; 2xSol ; 2xDiva ; 2xBlu ;1xBella ; 2xLuna ; 2x Stella ; 2xPrima ; 2xPerla ;1xCosma ; 1xNova

Coming soon:

7fde5137202333038baa1de1dac4e0eb3096a012

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    2.091
    • 5. August 2026 um 11:28
    • #2.108
    Zitat von Cap Hornier

Vielmehr hat man mir empfohlen, die Leistung zu stornieren und neu einzubuchen. Toller Rat, wenn die Leistung überhaupt nicht mehr buchbar ist und meine Frau darüber hinaus die Meilen und das GdG verlieren würde (ihr wurden diese nämlich anteilig gutgeschrieben).

Alternativ will man das fehlende GdG direkt an Bord melden. Ob das klappt ? Ich habe da so meine Bedenken, wenn ich hier einige Erfahrungen lese.

Die fehlenden mA-Seemeilen will man mir nach Reiseende gutschreiben.

Ich halte das alles auf Wiedervorlage.

Genau dasselbe bei uns und genau dieselbe Aussage bekommen - bislang habe ich auch noch nichts gemacht und überlege die weitere Vorgehensweise.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.645
    • 5. August 2026 um 11:33
    • #2.109

Da wird leider nur vertröstet. Bei uns würde nichts nachgetragen. Weder an Bord noch an Land. Jeder verweist hier nur an die andere Seite. Seit heute ist die Clubstufe und der Club verschwunden. Ich habe heute mal eine Beschwerdemail geschrieben. Ich bin einfach nur sauer.

• Grisu1975
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    171
    • 5. August 2026 um 11:54
    • #2.110

Was regt ihr euch so auf? Ja, es ist ärgerlich. Aber Fehler passieren. Und die Mitarbeiter am Kundenservice und an Bord können noch am wenigsten etwas dafür. Und das ganze Club-Gedöns und die Meilen sind ja quasi ein kostenloses Zusatzangebot. Aida könnte es auch einfach einstellen. Regt euch nicht so auf... Einem geschenkten Gaul...

• ScanDisk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    784
    • 5. August 2026 um 12:15
    • #2.111
    Zitat von Grisu1975

Was regt ihr euch so auf? Ja, es ist ärgerlich. Aber Fehler passieren. Und die Mitarbeiter am Kundenservice und an Bord können noch am wenigsten etwas dafür. Und das ganze Club-Gedöns und die Meilen sind ja quasi ein kostenloses Zusatzangebot. Aida könnte es auch einfach einstellen. Regt euch nicht so auf... Einem geschenkten Gaul...

Warum wir uns so aufregen?

Weil das jetzt schon 2 Monate so geht... und es betrifft auch nicht nur die Clubdinge... neu gebuchte Reisen können nicht hinzugefügt werden... will man das Manifest auffüllen kommt eine Fehlermeldung etc etc. ... du musst die Katastrophe hier nicht runterspielen...

und wenn ich als großes Unternehmen etwas anbiete... egal ob kostenlos oder kostenpflichtig für den Kunden dann sollte es laufen... und man nicht den Eindruck bekommen, das dort IT-Werksstudenten am Werk sind.

Einmal editiert, zuletzt von ScanDisk (5. August 2026 um 12:27)

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.645
    • 5. August 2026 um 12:24
    • #2.112
    Zitat von Grisu1975

Es hat ja zwischenzeitlich funktioniert. Aida hat den Club angeboten. Wenn ich dieses Angebot annehme, erwarte ich auch das funktioniert. Und nicht mal ja und mal nein. Ich kann auch nicht akzeptieren das die Mitarbeiter an Bord die Zuständigkeit an die Kollegen an Land schieben oder umgekehrt. Da erwarte ich schon das sich darum gekümmert wird.

Und zwei Monate sind in meinen Augen auch ausreichend Zeit dieses ständig wechselnde Chaos zu beseitigen.

• Bobtail zur See
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 5. August 2026 um 12:39
    • #2.113
    Zitat von ulme

Habe das selbe Phänomen bei einer meiner Reisen. Auskunft meiner Reiseberaterin, nachdem sie mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache genommen hat: falls GdG und Seemeilen bis spätestens 2 Wochen vor Reisebeginn noch nicht erscheinen, nochmals per Email melden, soll dann sozusagen "per Hand" nachgetragen werden.

Bei einer anderen Reise habe ich gestern Leistungen gebucht, GdG und Seemeilen erscheinen bereits in meinem Clubprofil.

Und mir hat man am Telefon gesagt das wird automatisch nachgebucht. Hatte vorsichtshalber storniert und neu gebucht.:D

04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla, 10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar, 04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva, 10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol, 11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar, 11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima, 05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella, 08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella, 11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima, 04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3, 06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova, 11/23 Südnorwegen AIDAnova, 06/24 Island und Schottland Mein Schiff 3, 10/24 Ostsee ab Kiel AIDAluna, 07/25 Sommerzeit an der Westküste Mein Schiff 4, 11/25 Südnorwegen und Metropolen ab Hamburg AIDANova, 02/26 Winterliches Norwegen Mein Schiff 3

1a42e92849f7799200ba5e4fb032dcbfeaad60c6

• aura2011
    Küstenkind
    Reaktionen
    6.505
    Bilder
    10
    • 5. August 2026 um 12:46
    • #2.114

Ich finde es langsam auch ätzend. Am PC ist bei mir der Blinker Modus eingestellt auf der AIDA Homepage. Club geht - Club geht nicht.

Habe gestern über die App Leistungen gebucht, dort wurden mir dann Seemeilen und GdG angezeigt für die Buchung. Wollt heute am PC was gucken: habe gar keine Clubstufe. Unabhängig mittlerweile was den Browserverlauf angeht.

Das in der App der Club (noch) nicht funktioniert geschenkt.

Scheiß auf den guten Eindruck, das Leben will genossen werden.

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.470
    • 5. August 2026 um 14:03
    • #2.115

So, heute mal ein Zwischenstand von meiner Odyssee. Seit 18.7.26 versuche ich meine Reise (Beginn im Oktober 26) mit meiner ID und meinem Clubkonto zu verbinden. Bei meiner ID ist das Clubkonto verknüpft, das sagt sogar AIDA. Meine Reise konnte ich trotz 3 Einladungen, 10 Telefonaten und 3 Emails bis heute nicht hinzufügen. Es kommt die Meldung, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.

Heute wurde mir vom Kundencenter gesagt, dass mein Vorgang zur IT mit Dringlichkeit gegeben wird. Juhu, der Vorgang wird nun das 3. Mal weitergegeben, sicher wieder mit null Ergebnis .

Ich bin richtig sauer auf diese Handlungsweise. Nix hilft, man wird nur abgewimmelt.

Ich bekomme also bei meiner Reise derzeitig keine Seemeilen nach der Reise gutgeschrieben, kann bei my Aida nichts mit Seemeilen und GönnDirGuthaben buchen . Toller Service von AIDA. Vielleicht will man ja so die Clubmitglieder der beiden höheren Clubstufen dezimieren.

Sorry für diese Ausführung. Ich bin gefrustet.

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.402
    • 5. August 2026 um 14:08
    • #2.116
    Zitat von aura2011

Habe gestern über die App Leistungen gebucht, dort wurden mir dann Seemeilen und GdG angezeigt für die Buchung. Wollt heute am PC was gucken: habe gar keine Clubstufe. Unabhängig mittlerweile was den Browserverlauf angeht.

Alles sofort ausdrucken, um den Nachweis zu haben. Ich verlasse mich nicht mehr auf Anzeigen von Sachen im Internet. Old-fashioned auf Papier kann ich es immer wieder vorlegen (und einfordern) wenn notwendig.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.645
    • 5. August 2026 um 14:38
    • #2.117

Röschen ,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte ja auch anfangs große Probleme. Die hatten sich dann lösen lassen. Das fehlende GdG ist zu verschmerzen, auch die Seemeilen. Nun fängt das leider wieder von vorne an.

Ich drücke dir die Daumen das endlich jemand mit entsprechenden Kenntnissen die Lösung übernimmt

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.645
    • 5. August 2026 um 14:39
    • #2.118

heikevonkor ,

Zum Ausdrucken muss man aber erstmal wieder eine Clubstufe haben. Bei mir ist die von gestern auf heute verloren gegangen

• Juvida
    Profi
    Reaktionen
    3.353
    Bilder
    6
    Blog-Artikel
    93
    • 5. August 2026 um 15:12
    • #2.119
    Zitat von hirschi

heikevonkor ,

Zum Ausdrucken muss man aber erstmal wieder eine Clubstufe haben. Bei mir ist die von gestern auf heute verloren gegangen

Als es ging, da habe ich gleich pdf-Format erstellt und gesichert. Das darf aber nicht die Regel sein ...

AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 2x, AIDAluna 1x, AIDAmar 2x, AIDAmira 1x, AIDAnova 2x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 1x, AIDAsol 2x, AIDAvita 2x

233 KF - Tage

Coming soon ...

AIDAperla 10/2026 | AIDAluna 02/2027 | AIDAstella 06/2027 | AIDAmar 03/2028

• Locke
    Schüler
    Reaktionen
    49
    • 5. August 2026 um 15:59
    • #2.120

Bei uns klappte auch nicht alles. Seit mei Mann eine oder die Email von aida bekommen hat,haben wir es nochmal probiert und es ging. Alles da. Gott sei Dank. I h drücke allen die Daumen.

Aug.06 Vita 1
    Mai 07 Diva 3
    Apr./Mai 08 Te Aura
    Juni 09 Ne 5
    Mai/Juni 10 Os 1

März/April11 Kanaren2
    Feb.15 Wmm2 Mar

Feb.18 Kanaren Prima

Juli/Aug. 19 Wmm Nova

Juli24 Polarkreis Luna

August 26 Metropolen Perla

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 20 Besucher
  • Reni8
  • Xenon2020
  • Norway2019
  • Sandybeach
  • Beate73
  • S und Y
  • mimimu
  • Linda
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™