1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Alicia
  • 3. Juni 2026 um 17:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    28.709
    Bilder
    38
    • 30. Juli 2026 um 16:46
    • Neu
    • #2.061
    Zitat von torstenp

Ist also nix, was man "einfach so" machen kann, sondern man muss momentan scheinbar warten, bis man von AIDA per Mail eingeladen wird.

Einfach den in #1.401 aufgeführten Link benutzen und den Anweisungen folgen.

Hat meine Frau auch gemacht, da sie von AC bis heute noch keine Email erhalten hat. Und was soll ich sagen: Es hat problemlos funktioniert.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Anzeige
    • RE: Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

Schau mal hier:

Wer von euch flexibel ist, findet über diesen Link oft überraschend gute AIDA Deals.

• Tapas
    Schüler
    Reaktionen
    153
    • 30. Juli 2026 um 17:43
    • Neu
    • #2.062
    Zitat von torstenp

Ich habe von AIDA eine Mail bekommen und das gemacht, was da drin stand. Da war ein (personalisierter) Link drin der einen auf die Aida Seite geschickt hat wo man sich dann mit seiner AIDA-ID einloggt und dann die Funktion zum Profil übertragen verfügbar hatte. Da musste man sich dann nochmal mit seinen alten Club-Daten einloggen und ne halbe Stunde später kam ne Mail, dass das erfolgreich übertragen wurde.

Ist also nix, was man "einfach so" machen kann, sondern man muss momentan scheinbar warten, bis man von AIDA per Mail eingeladen wird. Keine Ahnung ob das momentan nen Test mit ausgewählten Kunden ist, bevor es allgemein Freigeschaltet wird, oder was da der Auslöser war.

Tja, habe ich auch so alles gemacht gestern...

Bis heute keine Bestätigungsmail :zorn:

Also wohl nächste Woche der Versuch eines Anrufs :rolleyes:

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.622
    • 30. Juli 2026 um 18:58
    • Neu
    • #2.063

Ich konnte heute meinen clubstatus erfolgreich übertragen. Jetzt weiss ich nur nicht, wie das mit dem "Einladen" des partners geht. Kann mir das jemand sagen?

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.398
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 30. Juli 2026 um 19:48
    • Neu
    • #2.064
    Zitat von immerwiedergerne

Ich konnte heute meinen clubstatus erfolgreich übertragen. Jetzt weiss ich nur nicht, wie das mit dem "Einladen" des partners geht. Kann mir das jemand sagen?

Du meldest Dich auf der Homepage mit Deiner ID an, klickst dann auf Deine Reise und dann kommt ein blaues Kästchen mit deiner Reise und nebendran steht "Mitreisende einladen".

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik, Indischer Ozean bis Kapstadt
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• immerwiedergerne
    Meerfan
    Reaktionen
    4.622
    • 30. Juli 2026 um 19:57
    • Neu
    • #2.065

Danke Gabi19 , das hat geklappt. Allerdings steht da der Satz " die Einladung ist 7 Tage gültig ". Hat das was zu bedeuten?

• Gabi19
    Kap Hoorn Umrunderin
    Reaktionen
    1.398
    Bilder
    76
    Blog-Artikel
    18
    • 30. Juli 2026 um 19:58
    • Neu
    • #2.066

Ich denke, Dein Reisepartner hat eine Mail mit einem Link bekommen und muss die Einladung innerhalb dieser Frist annehmen.

Alle Reiseberichte in Bildern: Gabi (fotocommunity.de)
    AIDA: Ostsee, Östliches Mittelmeer, WestlichesMittelmeer, Adria, Polarkreis, Orient, Montreal - New York, Spanien und Portugal, Winter im hohen Norden, Golf von Biscaya, Karibik,Mexiko,Belize, Südostasien, Adria + Mittelmeer, Mittelamerika+Karibik, Indischer Ozean bis Kapstadt
    NCL: Südamerika mit Kap Hoorn, Reisebericht: wasserurlaub Einmal um Kap Hoorn, Alaska/Kanada West
    Phoenix: Donaukreuzfahrt - wasserurlaub Unsere erste Flusskreuzfahrt, (Holland und Flandern) Rheinkreuzfahrt
    MS Hamburg: Grönland - Reisebericht: wasserurlaub "Grönland intensiv" mit MS Hamburg

• Bobtail zur See
    Schüler
    Reaktionen
    134
    • 30. Juli 2026 um 20:30
    • Neu
    • #2.067
    Zitat von Gabi19

Ich denke, Dein Reisepartner hat eine Mail mit einem Link bekommen und muss die Einladung innerhalb dieser Frist annehmen.

Genau so ist es.

04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla, 10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar, 04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva, 10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol, 11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar, 11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima, 05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella, 08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella, 11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima, 04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3, 06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova, 11/23 Südnorwegen AIDAnova, 06/24 Island und Schottland Mein Schiff 3, 10/24 Ostsee ab Kiel AIDAluna, 07/25 Sommerzeit an der Westküste Mein Schiff 4, 11/25 Südnorwegen und Metropolen ab Hamburg AIDANova, 02/26 Winterliches Norwegen Mein Schiff 3

1a42e92849f7799200ba5e4fb032dcbfeaad60c6

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.002
    • 30. Juli 2026 um 22:55
    • Neu
    • #2.068
    Zitat von Tapas

Tja, habe ich auch so alles gemacht gestern...

Bis heute keine Bestätigungsmail :zorn:

Also wohl nächste Woche der Versuch eines Anrufs :rolleyes:

Lies doch bitte mal den Eintrag direkt über deinem….

• Fleetenkicker
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    528
    Bilder
    1
    • 30. Juli 2026 um 23:18
    • Neu
    • #2.069
    Zitat von Novesia

Lies doch bitte mal den Eintrag direkt über deinem….

LT. Aida sind das personalisierte Links, die man nicht weitergeben soll. Aber wer das Risiko eingehen will, das evtl. später was nicht geht oder gelöscht wird, nur zu!

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.002
    • 30. Juli 2026 um 23:48
    • Neu
    • #2.070

Na wie gut, dass ja ansonsten alle anderen Tipps, Hilfestellungen direkt von AIDA einwandfrei funktionieren

• Helga50
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 31. Juli 2026 um 07:02
    • Neu
    • #2.071
    Zitat von torstenp

Ich habe von AIDA eine Mail bekommen und das gemacht, was da drin stand. Da war ein (personalisierter) Link drin der einen auf die Aida Seite geschickt hat wo man sich dann mit seiner AIDA-ID einloggt und dann die Funktion zum Profil übertragen verfügbar hatte. Da musste man sich dann nochmal mit seinen alten Club-Daten einloggen und ne halbe Stunde später kam ne Mail, dass das erfolgreich übertragen wurde.

Ist also nix, was man "einfach so" machen kann, sondern man muss momentan scheinbar warten, bis man von AIDA per Mail eingeladen wird. Keine Ahnung ob das momentan nen Test mit ausgewählten Kunden ist, bevor es allgemein Freigeschaltet wird, oder was da der Auslöser war.

Ich habe gestern die E-Maij ebenfalls erhalten und diesmal hat es problemlos funktioniert 😊

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.994
    Bilder
    100
    • 31. Juli 2026 um 10:18
    • Neu
    • #2.072
    Zitat von torstenp

Ich habe vor 2, 3 Wochen den link hier aus dem Forum genutzt und dieser hat dann auch funktioniert.

Seit gestern ist auch der Hinweis, dass die Übertragung noch nicht funktioniert gelöscht (im persönlichen Portal).

427 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien
    11/2027: 44 Tage AIDAmar - Große Winterpause Karibik & Amazonas
    05/2028: 19 Tage AIDAsol -Highlights am Polarkreis

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.368
    Bilder
    6
    • 31. Juli 2026 um 11:31
    • Neu
    • #2.073

Ich kann meine Clubleistungen bzw. die Seemeilen nicht mehr abrufen. Clubstufe ist vermerkt. Sonst finde ich nichts. Kann mir jemand helfen?

Also auch vergangene Reisen usw. finde ich nicht mehr

• tiberius76
    Der Captain
    Reaktionen
    72
    • 31. Juli 2026 um 11:44
    • Neu
    • #2.074

Ich habe gestern den Link hier aus dem Forum auch genutzt und heute von AIDA ne Mail bekommen das alles übertrragen wurde. Nur im System ist es noch nicht sichtbar.

:matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:

AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAvita (1x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4, 6, 7 (je 1x) MeinSchiff Relax , Arosa Silva (1x), Arosa Sena (1x)

Gebucht: AIDAnova November 2026, MeinSchiff 4 Weihnachtsreise Dezember 2026, MeinSchiff 4 HH-Las Palmas Oktober 2027

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.994
    Bilder
    100
    • 31. Juli 2026 um 12:13
    • Neu
    • #2.075
    Zitat von tiberius76

Ich habe gestern den Link hier aus dem Forum auch genutzt und heute von AIDA ne Mail bekommen das alles übertrragen wurde. Nur im System ist es noch nicht sichtbar.

Ich habe nach Bestätigungsmail eine Nacht abgewartet, am nächsten Tag war dann alles okay.

427 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien
    11/2027: 44 Tage AIDAmar - Große Winterpause Karibik & Amazonas
    05/2028: 19 Tage AIDAsol -Highlights am Polarkreis

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.368
    Bilder
    6
    • 31. Juli 2026 um 12:16
    • Neu
    • #2.076
    Zitat von sarasota

Ich habe nach Bestätigungsmail eine Nacht abgewartet, am nächsten Tag war dann alles okay.

Bisher war es da. Jetzt nicht mehr :(

• Techno255
    Kurzreisender
    Reaktionen
    557
    Blog-Artikel
    6
    • 31. Juli 2026 um 23:23
    • Neu
    • #2.077
    Zitat von Techno255

Was solche Umstellungen angeht bin ich eigentlich entspannt bzw. abwartend, aber diese Aktion nervt.

Heute konnte ich zwar das Passwort vom alten Konto ändern, aber die Übertragung hängt sich am in beiden Konten (Club und ID) korrektem Geburtsdatum auf. Das lässt sich im Prozess der Übertragung nicht bestätigen, es geht nicht weiter, gibt aber keine Fehlermeldung.

Also wieder in Rostock angerufen. Das sei ein neuer IT Fehler heißt es, betrifft auch andere Gäste. OK, warte ich nochmal ein paar Tage...

Mit meinen Kurzreisen werde ich Smile nie erreichen aber aktuell Ocean hätte ich schon gerne auf der Bordkarte. Ansonsten hätte ich das alte Clubkonto verfallen lassen, so Fehlerhaft wie AIDA eine einfache IT Umstellung gestaltet hat.

Das ganze Gedöns nächste Woche dann nochmal von vorne für das Konto meiner Mutter...

OK, dafür das wir unsere Passwörter nur im Browser gespeichert und nirgends anderweitig hinterlegt haben kann AIDA nichts, aber es sollte dann auch möglich sein dieses zu ändern, was gestern zuerst nicht ging und Hilfe von AIDA bedurfte.

Alles anzeigen

Beide Konten sind nun ohne weitere Probleme übertragen, und die Seemeilenübersicht ist für alle Fälle gesichert. Danke für diesen Tipp.

1 x AIDAstella

2 x AIDAluna

5 x AIDAsol

1 x AIDAperla

1 x AIDAbella

1 x AIDAdiva

1 x AIDAmar

• Trixie.111
    Anfänger
    Reaktionen
    136
    • 1. August 2026 um 10:06
    • Neu
    • #2.078

Moin,

habe gestern auch meine AIDA ID verknüpfen können !!

Alles zu sehen - jetzt ist für meinen Mann und mich das Thema e n d l i c h

beendet !!

Hurra:)

• Trixie.111
    Anfänger
    Reaktionen
    136
    • 1. August 2026 um 10:07
    • Neu
    • #2.079

Seemeilen, Reisen auch zukünftige Reisen und Clubstatus Kiss - alles da

• Xarus
    Ich will MEER
    Reaktionen
    2.019
    Bilder
    56
    • 1. August 2026 um 12:18
    • Neu
    • #2.080

In der App oder am PC

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™