Aber in der App sehe ich gar nichts zum Thema Club.
Da steig ich grad gar nicht durch.
Das ist zzt. bei allen noch so.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Aber in der App sehe ich gar nichts zum Thema Club.
Da steig ich grad gar nicht durch.
Das ist zzt. bei allen noch so.
Guten Morgen,
eigentlich wollte ich mich so kurz vor dem Urlaub nicht damit beschäftigen und die App mit Namen und Buchungsnummer nützen.
Gestern war ich mutig ![]()
Nach der Mail ( die wir schon vor ein paar Wochen bekommen haben) gearbeitet, und alles war in ein paar Minuten zu unserer Zufriedenheit erledigt und verknüpft.
Schönen Sonntag euch allen
Sonja
Auch wenn es hier um die Probleme mit der ID bzw. App geht, ich habe mittlerweile 3 Aida Club Profile ohne irgendwelche Probleme übertragen. Habe dazu jeweils den Link genutzt, den Aida mir als Reisebucher persönlich geschickt hatte.
Hallo in die Runde!
Nur eine kurze Rückfrage. Wenn ich nach der Übertragung eine Mail von Aida bekommen habe, dass das Clubprofil mit meiner Aida-Id verknüpft wurde, dürfte alles geklappt haben?! 🤔
Bei mir hat die Verknüpfung allerdings nicht mit dem link aus der Aida-Mail, sondern erst mit dem unter #1401 geteilten link geklappt.
Hat es schon mal jemand in letzter Zeit geschafft seine Urlaubskasse zu bezahlen? Freundin hats geschafft ihre letzte Reise zu verknüpfen. Sie klickt dann bei der Reise auf Urlaubskasse bezahlen, der Warenkorb will sich öffnen, kommt kurz Fehlermeldung, dann öffnet der sich, ist aber leer. Dann musste sie noch ihre Mail Adresse angeben, 2 Sachen bestätigen, kann auch eine Spende an Cruise & Help auswählen, aber der "Jetzt zahlen" Button bleibt grau. Sie hats auch schon mit Anmeldung als Gast per Buchungsnummer versucht, da kommt sie gar nicht zu dem Punkt Urlaubskasse bezahlen.
Gibts da einen Trick?
Bei mir fehlen in der Reisehistorie alle Reisen vor 22. Hab die Übertragung gestern gemacht.
Bei mir fehlen in der Reisehistorie alle Reisen vor 22. Hab die Übertragung gestern gemacht.
Es werden doch nur die letzten 5 Jahre angezeigt.
Es werden die Reisen ab 2021 angezeigt (so wie im Clubportal bisher auch).
Dann ist das neu. Habe vor ein paar Monaten noch alle gesehen.
Die Übertragung hätte einfach sein können wenn ich nicht vorher mein Passwort für das vorherige Konto aus dem Browser entfernt hätte. Ein neues Passwort ließ sich nicht mehr vergeben, so musste ich dann in Rostock anrufen und Samstag Mittag natürlich länger auf einen Mitarbeiter warten.
Die Stammdaten sollen sich nun mit der Nachtverarbeitung bereinigen und morgen sollte die Übertragung möglich sein. Ich bin gespannt.
Was solche Umstellungen angeht bin ich eigentlich entspannt bzw. abwartend, aber diese Aktion nervt.
Heute konnte ich zwar das Passwort vom alten Konto ändern, aber die Übertragung hängt sich am in beiden Konten (Club und ID) korrektem Geburtsdatum auf. Das lässt sich im Prozess der Übertragung nicht bestätigen, es geht nicht weiter, gibt aber keine Fehlermeldung.
Also wieder in Rostock angerufen. Das sei ein neuer IT Fehler heißt es, betrifft auch andere Gäste. OK, warte ich nochmal ein paar Tage...
Mit meinen Kurzreisen werde ich Smile nie erreichen aber aktuell Ocean hätte ich schon gerne auf der Bordkarte. Ansonsten hätte ich das alte Clubkonto verfallen lassen, so Fehlerhaft wie AIDA eine einfache IT Umstellung gestaltet hat.
Das ganze Gedöns nächste Woche dann nochmal von vorne für das Konto meiner Mutter...
OK, dafür das wir unsere Passwörter nur im Browser gespeichert und nirgends anderweitig hinterlegt haben kann AIDA nichts, aber es sollte dann auch möglich sein dieses zu ändern, was gestern zuerst nicht ging und Hilfe von AIDA bedurfte.
Alles anzeigenWas solche Umstellungen angeht bin ich eigentlich entspannt bzw. abwartend, aber diese Aktion nervt.
Heute konnte ich zwar das Passwort vom alten Konto ändern, aber die Übertragung hängt sich am in beiden Konten (Club und ID) korrektem Geburtsdatum auf. Das lässt sich im Prozess der Übertragung nicht bestätigen, es geht nicht weiter, gibt aber keine Fehlermeldung.
Also wieder in Rostock angerufen. Das sei ein neuer IT Fehler heißt es, betrifft auch andere Gäste. OK, warte ich nochmal ein paar Tage...
Mit meinen Kurzreisen werde ich Smile nie erreichen aber aktuell Ocean hätte ich schon gerne auf der Bordkarte. Ansonsten hätte ich das alte Clubkonto verfallen lassen, so Fehlerhaft wie AIDA eine einfache IT Umstellung gestaltet hat.
Das ganze Gedöns nächste Woche dann nochmal von vorne für das Konto meiner Mutter...
OK, dafür das wir unsere Passwörter nur im Browser gespeichert und nirgends anderweitig hinterlegt haben kann AIDA nichts, aber es sollte dann auch möglich sein dieses zu ändern, was gestern zuerst nicht ging und Hilfe von AIDA bedurfte.
Was würdest Du ohne Ocean vermissen?
Neu gebuchte Reise kann nicht hinzugefügt werden, weder über Verknüpfungscode noch über zugesandten Link. Auch über Gast-Login funktioniert es nicht. INTERNER FEHLER. Ja, was sonst.
Was würdest Du ohne Ocean vermissen?
Von den Vorteilen her tut sich nicht viel, aber wer freut sich nicht wenn er eine Clubstufe weiter ist, zumal man viele Jahre daran "gearbeitet" hat.
Da denke ich vielleicht eigen.
Neu gebuchte Reise kann nicht hinzugefügt werden, weder über Verknüpfungscode noch über zugesandten Link. Auch über Gast-Login funktioniert es nicht. INTERNER FEHLER. Ja, was sonst.
Wann hast du denn gebucht?
Ist das schon 24 Std. her?
Wann hast du denn gebucht?
Ist das schon 24 Std. her?
Vorgestern. Das Zeitfenster von 24h war mir bekannt.
Und ich nehme an, du hast auch schon mal deinen Cache gelöscht und/oder dich abgemeldet und wieder angemeldet unter myAIDA?
Wir sind jetzt an Bord der blu. Ich habe hier ja gelesen, dass die neue APP an Bord hervorragend funktioniert. Das empfinden wir allerdings anders. Die Damen an der REZI sind auch begeistert.
Wir sind zu siebt unterwegs und haben alle den kostenlosen Onboard-Chat dabei. Das funktioniert nach dem Einrichten dann auch gut mit Nachrichtensignal!
Natürlich nur, wenn man des öfteren prüft, ob man auch mit dem WLAN verbunden ist. Ich habe ja zusätzlich noch die SMF gebucht. Gestern abend musste ich mich in der app entscheiden, was ich nutzen will. Entweder - oder. Über das Bordportal konnte ich beide gleichzeitig nutzen. Macht ja auch Sinn. Heute geht das nicht mehr. Die Rückfrage beim Internettreff bekam ich dann zur Antwort, dass das gestern ein Systemfehler war. Ich möchte, dass der Systemfehler beibehalten wird.😉
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem und es konnte noch nicht von Aida gelöst werden.
Wir sind am Samstag von der Blu zurück gekommen. Dort hat mit der alten App alles funktioniert, sowohl Clubstatus, als auch das Guthaben.
Haben nun eine Reisekasse abgeschlossen, leider komme ich jetzt auch nicht mehr mit der alten Buchungsnummer an die neue urlaubskasse ran. Oder übersehe ich vielleicht etwas?Danke für eure Hilfe.
Hast du das mit der Urlaubskasse denn hinbekommen? Freundin hat das selbe Problem
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()