Wo ist das zu sehen?( Info) sind die Seemeilen und Club auf der App bei dir zu sehen?
Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)
-
Moin
Die neue AIDA (nicht Apple😇) ID und Club haben sich ja mittlerweile gefunden. Am Mac funktioniert beim Log in über die Webseite alles bestens. Sobald ich aber die App, egal ob Tablet oder Handy nutze, kann ich in den Reservierungen die dort hinterlegten PDF Rechnungen und Bestätigungen nicht öffnen. Es soll aber alles wohl bis Ende August laufen - so meine Reiseberaterin letztens im Telefonat…. Na da bin ich ja mal gespannt….
Bis dahin weiter warten und Käffchen …Das ist für uns ja nicht so prickelnd 😢
-
Wo ist das zu sehen?( Info) sind die Seemeilen und Club auf der App bei dir zu sehen?
Das stand in der Bestätigungsmail von Aida, nachdem ich mein Clubprofil "erfolgreich" übertragen hatte.
-
Das würde mich auch interessieren
-
-
Xarus: Super, vielen Dank - mit dem Link klappt es perfekt. Aber wie würde ich über die neue AIDA Seite dorthin gelangen? Da wird mir dieses demo-login gar nicht mehr angeboten?
-
Xarus: Super, vielen Dank - mit dem Link klappt es perfekt. Aber wie würde ich über die neue AIDA Seite dorthin gelangen? Da wird mir dieses demo-login gar nicht mehr angeboten?
Das habe ich mich auch gefragt
-
Ich kann meine Reisen und Punkte immer noch nicht übertragen?
-
Ich kann meine Reisen und Punkte immer noch nicht übertragen?
Hast du eine Mail von Aida bekommen in der du dazu aufgefordert wirst?
-
Hallo zusammen
Also ich habe mir gerade erst die neue App geladen und mich registriert.
Ich habe nun verstanden das ich selbst eigentlich für den Übertrag meiner clubmitgliedschaft (clubstufe, Seemeilen) zuständig bin, dies aber aktuell nicht geht und man eine Mail von Aida bekommt?! -
Ich frage mich, warum eigentlich überhaupt eine neue Kundennummer nötig ist?! Hätte man nicht seine bisherige, seit X Jahren bestehende behalten können?!

Eine neue Kundennummer wird immer dann generiert wenn die Schreibweise von NMen, Adresse abweicht. Z.B. wenn ein Buchstabe zur Adresse mal klrin oder gross geschrieben wird. Oder die ID mit nur einem Vornamen, die Buchung aber mit zwei Vornamen besteht.
-
Eine neue Kundennummer wird immer dann generiert wenn die Schreibweise von NMen, Adresse abweicht. Z.B. wenn ein Buchstabe zur Adresse mal klrin oder gross geschrieben wird. Oder die ID mit nur einem Vornamen, die Buchung aber mit zwei Vornamen besteht.
Das ist so nicht richtig, wir haben 1 zu 1 alles genau so geschrieben wir bei der alten Kundennummer. JEDER bekommt aktuell eine neue sobald man die ID anlegt. Sobald man die Mail von AIDA erhalten hat und die Migration erfolgreich war hat man wieder nur noch eine Kundennummer, nämlich die alte.
-
Doch, du rufst MyAIDA auf ohne dich anzumelden, scrollst fast bis nach unten, dann steht da groß Vorschau und dort kannst du wie früher die Reise auswählen. Hab es jetzt am PC gesehen, ob man es in der App sieht weiß ich nicht
-
Das ist so nicht richtig, wir haben 1 zu 1 alles genau so geschrieben wir bei der alten Kundennummer. JEDER bekommt aktuell eine neue sobald man die ID anlegt. Sobald man die Mail von AIDA erhalten hat und die Migration erfolgreich war hat man wieder nur noch eine Kundennummer, nämlich die alte.
Offenbar nicht JEDER. Denn wir haben keine neue Kundennummer bekommen und die Übertragung der Clubdaten hat funktioniert.
-
Bei uns ebenso. Keine neue Kundennummer und Übertragung der Clubdaten hat funktioniert unabhängig von der Eingabe eines zweiten Vornamens beim Anlegen der neuen ID.
Wir hatten nur das Problem, dass ich bei meinem Login im Urlaubsplaner mit dem Namen meines Mannes begrüßt wurde. Habe einen Screenshot an Aida geschickt und heute einen Anruf erhalten, dass der Fehler behoben ist. Funktioniert jetzt einwandfrei bei uns.Alles am PC mit Safari bzw. Chrome. Nicht in der App.
-
Ich habe bisher auch nur die ID angelegt und aufgrund der Hinweise noch nix weiter probiert… hab auch die zukünftigen Reisen noch nicht hinzugefügt…Club noch nicht übertragen und auch noch keine Email zur Übertragung bekommen
Heute habe ich den Newsletter doppelt bekommen und festgestellt, dass auch ich zwei Kundennummern habe.
Ich habe auch nur einen Vornamen…
Mein Mann und mein Sohn warten noch ab
Noch kann ich alles über die alte App machen und unsere nächste Reise findet im September statt..
-
Das ist nicht richtig. Meine ID habe ich schon im lrtzten Jahr angelegt. Nur mit Zusendung der Reiseunterlagen stand dort eine neue Kundennummer, vorher nicht. Bei meinem Mann gab es keine neue Kundennummer.
Aber ich denke die Probleme sind bei jedem anders und vielfältig.
-
Bitte nicht schimpfen, aber ich bin der Meinung, dass das alles nicht die Aufgabe der Kunden ist. Ich habe ganz einfach keine Zeit dafür, mich stundenlang zu beschäftigen, nur weil Aida alles ändert.
-
Bitte nicht schimpfen, aber ich bin der Meinung, dass das alles nicht die Aufgabe der Kunden ist. Ich habe ganz einfach keine Zeit dafür, mich stundenlang zu beschäftigen, nur weil Aida alles ändert.
Darum geht es wahrscheinlich? wenn es den Leuten zu viel ist, verlieren sie ihre SM. Gut für die Reederei
-
Hat noch jemand das Problem, dass er als Mitreisender die Reise nicht in der AIDA App hinterlegen kann? Habe mir zwar den Link vom Buchenden schicken lassen, es geht aber definitiv nicht!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de