Mich betrifft es sollte ich sagen: Zum Glück nicht.
Aber ich verfolge das alles und habe bei Youtube diese wunderbaren 2 (Werbe)Videos gesehen, ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen die kurz vor einer Reise stehen.
LG
Xarus
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Mich betrifft es sollte ich sagen: Zum Glück nicht.
Aber ich verfolge das alles und habe bei Youtube diese wunderbaren 2 (Werbe)Videos gesehen, ein Schlag ins Gesicht für all diejenigen die kurz vor einer Reise stehen.
LG
Xarus
Schau mal hier:
Ich verstehe auch echt nicht, warum man sich von der anderen App verabschiedet. Das lief doch dort richtig gut, bei der neuen App funktioniert ja nicht wirklich was richtig. Beim Club Login steht mittlerweile auch, dass es aktuell nicht verfügbar war zu übertragen. Wie kann eine Halbfertige App auf den Markt bringen?
Nicht nur die App funktioniert nicht
Ich hatte gerade ein Update für die neue App (Apple). Aber die Fehlermeldung, dass die Session abgelaufen ist, wenn ich mich einloggen kommt immer noch.
Zur Info:
Bin in das Clubportal vom PC aus gekommen!
Hatte die alte Kundennummer bereits früh am Montag, als es noch ging, verknüpft.
Alte Seemeilenübersicht da und alle zukünftigen Gönn Dir Guthaben sichtbar,
Nur Zur Beruhigung für alle.
Kurze Info zur Beruhigung:
Ich hatte Montag, als es noch ging, die Daten zur AIDA ID migriert.
Beide Apps laufen und seit heute komme ich über das Notebook wieder auf das Clubportal mit allen Gönn Dir Guthaben und der kompletten Seemeilenhistorie.
Warnemuende Genau wie bei Dir haben wir unsere beider Daten am Montag morgen zur AIDA ID migriert. Das hat auch gut funktioniert. Über den PC (Safari) kommen wir ebenfalls in den Club. Die Clubstufe in der neuen AIDA Ansicht wird korrekt dargestellt und alle Reisen sind vorhanden. Bei zurückliegenden Reisen steht bei Seemeilen zwar die Zahl 0, aber in der Seemeilenhistorie ist alles korrekt. Wir hatten vor der Umstellung die PDF's runtergeladen.
Leider kommen wir nach wie vor nicht in den Urlaubsplaner, weder über das Gastlogin noch über die neue App oder am PC. Wir haben es auch schon mit Chrome probiert. Ebenfalls negativ. Es erscheint immer die Meldung, dass die Session abgelaufen ist und man sich neu anmelden soll. Wird wohl noch ein bisschen dauern, bis das alles rund läuft.
Das mit dem Passwort für Mitreisende habe ich nun schon häufiger gelesen, dass es nur über die Website geht und dann nicht einloggen sondern über den Gast Login.
Ich komme auch mit dem Gastlogin nicht weiter. Das Problem was ich und sicher viele andere auch haben ist das man Manifest ausfüllen möchte oder ändern. Reisen, Upgrades Internet usw buchen möchte. Und wenn das nicht mehr möglich ist stellt sich mir die Frage wie sich Aida das vorstellt?
Bei mir läuft die alte App komplett, online Version auch. Neue App ohne Club.
Kann aber überall in meine Reise und auch Sachen buchen o erledigen. Kundenummer überall die alte u identisch. Das mit Session abgelaufen habe ich auch, kann man wegklicken u dann weiter machen!
Edit
Meinen Mann konnte ich einladen, online kommt er rein, neue App auch, allerdings keine Kundennummer u kein Club
Wirklich sehr interessant, wie unterschiedlich das alles ist. Da ist aus meiner Laiensicht aber so richtig der Wurm drin
Bei mir läuft die alte App komplett, online Version auch. Neue App ohne Club.
Kann aber überall in meine Reise und auch Sachen buchen o erledigen. Kundenummer überall die alte u identisch. Das mit Session abgelaufen habe ich auch, kann man wegklicken u dann weiter machen!.
Soweit bei mir auch alles ok, bis auf den Club. Wo siehst du die Kundennummer in der neuen App? In der alten App wird sie mir wie bisher unverändert angezeigt.
Kann aber überall in meine Reise und auch Sachen buchen o erledigen. Kundenummer überall die alte u identisch. Das mit Session abgelaufen habe ich auch, kann man wegklicken u dann weiter machen!
Das war schon der Stand vor der Umstellung mit der alten App. Mit der neuen geht es vermutlich nicht oder?
Hat das auch schon Jemand? Wenn ich mich als Gast mit allen Namen und Buchungsnummer anmelde, das mit der Mail bestätige, kommt immer "Ihre Aida ID ist gesperrt".
Kann mich aber im PC-Browser oder in der IPad oder Android App normal anmelden.
Hatte ich nur auf iPhone .. per Browser auf Samsung Tablett ging es durchgehend seit Montag früh problemlos
Am PC nach dem Login über den Eintrag im Menü Club den Anweisungen folgen und mit der alten Kundennummer die Übernahme der Daten in die Wege leiten.
Das ging vielleicht am Montag so. Bin heute von einer Reise zurückgekehrt und habe alles nach Vorschrift erledigt. Komme nicht in meine bevorstehende Reise rein und kann auch nicht meine Reiseunterlagen ausdrucken.
Wir haben heute eine email mit dem Download Link zu Unseren Reiseunterlagen für die am 4.7.26 startende Reise erhalten. Es war alles korrekt hinterlegt. Clubstufe, Kundennummern, Sterne auf den Kofferbandarolen.
Wenn ich mich über den PC auf die Reise einlogge kann ich die Reiseunterlagen allerdings auch nicht downloaden. Da scheint noch ein Fehler zu sein.
Die alte App funktioniert bei mir super . Bin aktuell auf der Cosma. In 2 Wochen bin ich zu Hause dann werde ich mich auch ins Getümmel stürzen. Vielleicht frag ich hier auch mal die Experten zum Ende des Urlaubs.
Das war schon der Stand vor der Umstellung mit der alten App. Mit der neuen geht es vermutlich nicht oder?
Nein! Komme in die neue rein, kann da verschiedene Sachen anschauen, mehr nicht. Zum Buchen der Ausflüge baut die Seite sich nicht auf, der dreht u dreht
Wir haben heute eine email mit dem Download Link zu Unseren Reiseunterlagen für die am 4.7.26 startende Reise erhalten. Es war alles korrekt hinterlegt. Clubstufe, Kundennummern, Sterne auf den Kofferbandarolen.
…
Bist Du selbst aktiv gewesen (wegen die Reiseunterlagen) oder hat Aida selbst auf Grund der aktuellen Problemen E-Mail mit Download link verschickt?
AIDA hat die Email automatisch verschickt.
Die Mail mit den Reiseunterlagen/dem Ticket bekommt man immer automatisch.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()