Inside AIDA - Die Geheimnisse des Kreuzfahrtgiganten, jetzt auf RTL
Inside AIDA - Die Geheimnisse des Kreuzfahrtgiganten
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Inside AIDA - Die Geheimnisse des Kreuzfahrtgiganten
-
Ich fand die Sendung gut, und es hätte keinen besseren Sendetermin geben können als Gestern, wo ich Morgens noch an Bord einer AIDA war.
-
Ich fand den Bericht - vor allem die Blicke hinter die Kulissen in die Only Crew Bereiche - total interessant. Insgesamt ist AIDA da wirklich gut rübergekommen. Und meine Vorfreude auf die Nova-Tour ab übermorgen hat die Sendung auch noch einmal gesteigert 💃😎.
-
Ich war gestern Abend unterwegs, habe die Doku deshalb nicht sehen können.
Für alle, denen es so geht wie mir, hier der Link zu RTL +:
-
ich habe sie mir Gestern in der Mediathek angesehen. Sie war einer der besseren Dokus, aber blieb dann doch etwas oberflächlich. Der Blick hinter den Kulissen ähnelte diesen Führungen, die man buchen konnte. ich fand es schade, dass Bedien Restaurants nicht erwähnt wurden.
Das mit den Hurtigruten fand ich am interessantesten.
-
Und ich fand u.a. die "erstaunte" Frage des Reporters sehr naiv: "die Hurtigruten sind also gar kein richtiges Kreuzfahrtschiff" ? Sowas hat man als Reporter doch längst vorher recherchiert.
Ansonsten fand ich die Reportage auch ganz interessant; vor allem auch den Einblick in die Notfallschulung.Und sie hat mich darin bestärkt, dass das AIDA-Konzept absolut nicht zu mir passt und dass solche Riesenpötte für mich granz grauenhaft sind.

-
Und ich fand u.a. die "erstaunte" Frage des Reporters sehr naiv: "die Hurtigruten sind also gar kein richtiges Kreuzfahrtschiff" ? Sowas hat man als Reporter doch längst vorher recherchiert.
Ansonsten fand ich die Reportage auch ganz interessant; vor allem auch den Einblick in die Notfallschulung.Ich fand er hat einiges nicht gewusst. So als hätte er sich vorher gar nicht informiert
Und sie hat mich darin bestärkt, dass das AIDA-Konzept absolut nicht zu mir passt und dass solche Riesenpötte für mich granz grauenhaft sind
Dokus spiegeln aber sehr wenig wieder. Ich bin jetzt auch kein Riesen Fan von Aida, aber man sollte es mal ausprobieren...
Ich würde bei den großen schiffen dann eher eine Suite buchen. Die Prima ist ja nicht ganz so groß, hat uns aber gut gefallen.
-
Ach was ich doof fand, war die Aktion mit dem wiegen.
-
Ahoi!
Ich fand es eher wieder mal interessant (und das liest und hört man ja öfters): "Ich habe meinen Freund/Freundin/Mann/Frau auf dem Schiff kennengelernt."
Liebe am Arbeitsplatz...
Aber vielleicht möchte man lieber gar nicht wissen, was da hinter den Kulissen so vor sich geht.
Ansonsten war die Reportage doch ganz gut gemacht fand ich.
LG René -
Liebe am Arbeitsplatz...
Aber vielleicht möchte man lieber gar nicht wissen, was da hinter den Kulissen so vor sich geht.Das ist bestimmt nicht immer witzig, auf so engem Raum, 24/7 ohne persönlichen Freiraum...und wenn es dann mal kracht, nicht nur in den Beziehungen, einfach unter Kollegen...
Interessant war auch, welche Belohnung die WR für die Mitarbeiter ist, auch wenn sie in einer Beziehung sind...hui.
-
Ich fand es eher wieder mal interessant (und das liest und hört man ja öfters): "Ich habe meinen Freund/Freundin/Mann/Frau auf dem Schiff kennengelernt."
naja, wenn man so lange auf engem Raum zusammen lebt, dann ergibt sich das auch leichter.
Ich weiss aber auch nicht, ob das wirklich so oft vor kommt oder es nur hervorgehoben wurde.
Das ist bestimmt nicht immer witzig, auf so engem Raum, 24/7 ohne persönlichen Freiraum...und wenn es dann mal kracht, nicht nur in den Beziehungen, einfach unter Kollegen...
Für mich wäre das nix.
nteressant war auch, welche Belohnung die WR
was bedeutet WR?
-
Weltreise
-
Interessant war auch, welche Belohnung die WR für die Mitarbeiter ist, auch wenn sie in einer Beziehung sind...hui.
Ich hatte den Eindruck, dass der Partner die WR nicht ganz so gut fand... Am Ende wurde ja auch gesagt, sie macht die Tour von Warnemünde in die USA. Persönlich fand ich es schade, dass sie sich diese Gelegenheit entgehen lässt.
-
Wo Ihr die Notfallschulung und Liebe am Arbeitsplatz erwähnt, die müssen die Doku vorab an Bord der AIDAmar gesehen haben. Beides war am Vorabend des Sendetermins Thema in der Prime Time an Bord, wo die EM und zwei der Gastgeber Werbung für Jobs an Bord machten. Die EM erwähnte auch das, wenn alles passt, man als Paar eine eigene Kabine bekommen könnte.

-
naja, wenn man so lange auf engem Raum zusammen lebt, dann ergibt sich das auch leichter.
Ich weiss aber auch nicht, ob das wirklich so oft vor kommt oder es nur hervorgehoben wurde.
Ich kann natürlich zum Wahrheitsgehalt nichts sagen oder wie seriös sowas ist, aber:
Ehemaliger Personalchef eines Kreuzfahrtschiffs verrät, wofür Mitarbeiter sofort gefeuert werdenMitarbeiter auf Kreuzfahrtschiffen müssen strengen Regeln folgen. Verstoßen sie dagegen, können sie sofort gefeuert werden, sagt ein Ex-Personalchef.www.businessinsider.de
Aida & "Mein Schiff" und Co.: Krasse Enthüllung! Hier treiben es Kreuzfahrt-Gäste hemmungslosEs passiert in der Regel im Verborgenen, doch an Bord von Aida, "Mein Schiff" und Co. geht es gerne mal hemmungslos zu. Hier weiterlesen!www.moin.de
Ex-Aida-Mitarbeiterin verrät: So heiß geht es unter der Crew wirklich zuWas geht zwischen den Mitarbeiter:innen auf einem Kreuzfahrtschiff ab? Ein ehemaliges Aida-Crewmitglied klärt auf.www.watson.de -
Alles anzeigen
Ich kann natürlich zum Wahrheitsgehalt nichts sagen oder wie seriös sowas ist, aber:
https://www.businessinsider.de/panorama/leute…u-fired-2019-6/
https://www.moin.de/norddeutschlan…e-id126920.html
https://www.reisereporter.de/reiseinspirati…EYRF4ITFOL.html
https://www.express.de/ratgeber/reise…en-abgeht-53194
https://www.watson.de/leben/liebe-se…em-personal-ausDas scheint mir doch sehr übertrieben.
-
Meine Güte, sind alles erwachsene Menschen. Solange in gegenseitigem Einverständnis können und sollen sie machen, was sie möchten.
-
Und ich fand es klasse das Elsfleth Maritimes Trainingzentrum erwähnt wurde.
-
Etwas spät, aber ich habe die Doku auch gesehen und fand sie gut.
Und sie hat mich darin bestärkt, dass das AIDA-Konzept absolut nicht zu mir passt und dass solche Riesenpötte für mich granz grauenhaft sind.

Geht mir bei Hurtigruten so. Da sind wir einfach noch weit weg von der Altersklasse für diese Reiseform. Klar kann man Norwegen sicher mit denen gut erleben, aber nicht mit Kind.
-
Geht mir bei Hurtigruten so. Da sind wir einfach noch weit weg von der Altersklasse für diese Reiseform. Klar kann man Norwegen sicher mit denen gut erleben, aber nicht mit Kind.
och ohne Kind passt das für uns nicht. Uns sind die Stopps zu kurz.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de