Schön finde ich, dass das East wohl erhalten bleibt, wenn auch verkleinert. Dass der Pier 3 wegfällt, wird nicht vielen auffallen, wenn wir da einen Kaffee getrunken haben, war es meist gähnend leer. 40 Kabinen mehr werden, unabhängig ob Ferien oder nicht, für mehr Gedränge sorgen, weil außerhalb der Ferien eben die Familien fahren, die kleine, nicht schulpflichtige Kinder haben. Ich lasse gerne Erwartungsfrohe testen, wie sich die Veränderungen auswirken.
Evolution für die Hyperions?
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Evolution für die Hyperions?
-
Schön finde ich, dass das East wohl erhalten bleibt, wenn auch verkleinert. Dass der Pier 3 wegfällt, wird nicht vielen auffallen, wenn wir da einen Kaffee getrunken haben, war es meist gähnend leer. 40 Kabinen mehr werden, unabhängig ob Ferien oder nicht, für mehr Gedränge sorgen, weil außerhalb der Ferien eben die Familien fahren, die kleine, nicht schulpflichtige Kinder haben. Ich lasse gerne Erwartungsfrohe testen, wie sich die Veränderungen auswirken.
Wir werden wenn nicht erwartungsfroh testen, sondern eher kritisch

Wir haben die Perla im Sommer ins Auge gefasst und würden somit zwangsläufig ein neues Konzept bekommen... Unsere Tochter im Teenager Alter wird es kritisch sehen...
-
Wenn das East nachher nur das Flair hat was es auf der Cosma/Nova hat, dann brauche ich es eigentlich nicht.
Pier 3 konnte man sich immer gut noch nen eingepackten Snack/belegtes Brot für den Ausflug mitnehmen. Wird es dann wohl nicht mehr kostenlos geben.
-
Der Wegfall von Pier 3 wird denen auffallen, die sich dort, wenn auch ggf. nur kurz, mit Verpflegung ausgestattet haben. Zu denen gehören wir, schade, dass das nun auch wegfällt.
-
Das ist richtig, weil es mir primär um die Prima geht 😉
Zur Vollständigkeit:
https://aida.de/content/dam/ai…load.inline.pdf
Und wenn du Unterschiede findest, dann her damit und wir wissen, ob Prima/Perla ein- oder zweieiige Zwillinge sind 😇 (Das es Zwillinge sind, hat uns Aida ja schon verraten 😉)Aktuell sind sie eineiig, aber halt nicht gleich. Im Beqchclub ist z.b. der DJ Platz gewandert, aber ich schau noch mal und lasse es dich gern wissen

-
spannend. Als meine kids noch im kidsclubalter waren fand ich es schade, dass der aussenbereich weggefallen ist. Der Waveclub dagegen ist riesig und garnicht so arg genutzt wie es der Platz hergibt und besonders ausserhalb der ferien, wenn mehr familien mit kleineren kindern fahren, tot.
Daher kann ich diesen Umbau sehr gut nachvollziehen
Schade finde ich, dass auf deck 3 alles innenkabinen werden, eine Meerblick so nah an der Wasserkante hätte ich gefeiert und sicher bei Gelegenheit gebucht.
Auch dass die Spraybar ans D6 angeschlossen wird erachte ich als sinnvoll- ich bin mal gespannt, wie das mit dem integrierten TEensclub wird. Vielleicht wird das ja so zeitlich abgestimmt, dass die teens den aussichtspunkt partiell exklusiv haben.
BestBurger ist eines der beliebtesten Restaurants auf der Nova, nur sinnig, dass es ins wenig frequentierte vegane restaurant kommt.
Für mich persönlich: die von mir frequentierten Bereiche sind nicht betroffen, die neuen Bars könnten eine bereicherung sein, die neuen Kabinenbereiche finde ich interessant, besonders die Meerblick auf deck 6
-
Mehr Kabinen und mehr Restaurants, bei denen die Getränke zu bezahlen sind. Es gilt also weiter, die Kuh zu melken wo es nur geht.
Auch wir finden den Wegfall des Pier 3 schade. Als Kompensation hätte man in der Plaza durchaus ein Brot und Stulle integrieren können, wenn man nur gewollt hätte...
-
Auch wir finden den Wegfall des Pier 3 schade. Als Kompensation hätte man in der Plaza durchaus ein Brot und Stulle integrieren können, wenn man nur gewollt hätte...
Gute Idee. Vielleicht kommt ja noch was? Oder sind das heute die finalen Änderungen?
-
Gute Idee. Vielleicht kommt ja noch was? Oder sind das heute die finalen Änderungen?
Denke ist alles final
-
Da wird nichts Großes mehr kommen, immerhin steht ja der Deckplan schon!
-
Der Wegfall von Pier 3 wird denen auffallen, die sich dort, wenn auch ggf. nur kurz, mit Verpflegung ausgestattet haben. Zu denen gehören wir, schade, dass das nun auch wegfällt.
Eine Ecke für die Snacks lässt sich auf Deck 3 sicher finden, es sei denn, Aida nutzt die Gelegenheit zum Einsparen.
-
Im Artikel von Cruisetricks gibt es noch ein paar weiterführende Informarionen.
Interessant finde ich die Begründung von Alexander Ewig zu den neuen Bars. Deutsche Passagiere seien offener für Neues und probierten zunehmend Cocktails abseits der gewohnten Klassiker. Auch alkoholfreie Mocktails seien stark gefragt, heißt es bei Cruisetricks.
So kann man das mit der Gewinnoptimierung gut verkaufen. Denn die neuen Cocktails und auch der Kaffee aus den Barista-Maschinen sind vor allem eines: nicht in den Getränkepaketen erhalten. Aus meiner Sicht sind die beiden Unternehmensziele "Zahl der AI-Buchungen erhöhen" und "Bordumsatz mit Getränken erhöhen" schon ziemlich widersprüchlich.
Ich freue mich über die neuen Bars und zahle dann gerne für Qualität und Service, während ich halt weniger Geld für Pakete ausgeben werde.
-
Ganz ehrlich, wer erneuert denn sein Geschäft, Laden, Fuhrpark usw. um Gewinne zu minimieren?
-
Für mich ist heute leider eine große Enttäuschung. Wir sind im Mai 27 auf der 2ten Tour dabei.
- kein Miniclub mehr da- kein Pier 3 Markt zum mitnehmen von snacks auf den Ausflug
- wahrscheinlich kein Grill mehr im east da sonst das neue Restaurant keinen sinn macht
- unsere Feühstücksecke fällt weg da jetzt ein Best Burger ist
+Netz Park sieht cool aus, mal schauen was es wird
+- Kids Club mal schauen was gebaut wird und wie es aussieht. Hab da noch keine Vorstellung
- viel mehr Leute da mehr Kabinen
Genrell mehr negative Sachen als positive. Hab eher auf ein drittes inkludiertes Bediennrestaurant gehofft aber naja leider war das nix. So wie ein Beach house oder gerne was modernes..
-
Habe ich mich auch gerade gefragt.
Pier 3 bar wird zugemacht und da kommen Kabinen hin
-
Prima / Perla hatten ja zu Beginn schon eine Minigolfanlage auf Deck 15, ich frage mich jetzt, wie die das auf Deck 16 lösen wollen.
-
ich frage mich jetzt, wie die das auf Deck 16 lösen wollen.
Sieht man doch recht gut im neuen Deckplan. Ist halt im Four Elements integriert.
-
Eine Ecke für die Snacks lässt sich auf Deck 3 sicher finden, es sei denn, Aida nutzt die Gelegenheit zum Einsparen.
Die snackbar kommt in die bisherige Eisbar und Pier 3 market verschwindet für Kabinen
-
Die snackbar kommt in die bisherige Eisbar und Pier 3 market verschwindet für Kabinen
Wunschdenken?
Laut neuem Deckplan bleibt die Eisbar
-
Prima / Perla hatten ja zu Beginn schon eine Minigolfanlage auf Deck 15, ich frage mich jetzt, wie die das auf Deck 16 lösen wollen.
Ja, und die wurde aufgrund der mangelnden Stellflächen für Liegen aufgegeben...nicht aufgrund der mangelnden Nachfrage
Für mich persönlich: die von mir frequentierten Bereiche sind nicht betroffen, die neuen Bars könnten eine bereicherung sein, die neuen Kabinenbereiche finde ich interessant, besonders die Meerblick auf deck 6
Die finde ich persönlich recht uninteressant, weil direkt vor den Kabinen nen Umlauf ist, manchmal Raucherbereich,nachmaligen nicht... Meerblickfeeling ist das für mich nicht... Immerhin alles 3er Kabinen laut Deckplan... Interessanter vom Ausblick her werden denke ich die Meerblickkabinen auf Deck 16...die sind allerdings wie die Balkon Kabinen nur zur 2er Bewegung
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de