1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Holidaycheck

• Becksbier
  • 22. Oktober 2008 um 17:01
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Becksbier
    Gast
    • 22. Oktober 2008 um 17:01

Hi,

hat jemand mal bei holidaycheck.de vorbeigeschaut ?
    Unter Schiffsbewertungen "Aura", stehen ja nicht so nette
    Beurteilungen über die Aura drin.
    Von ganz Mies, bis Klasse. Vor allem die Amerikaroute wird ja
    extrem bewertet.
    Wie kommen solche unterschiedlichen Meinungen zustande.
    Sicher, jeder hat seine eigene Sicht der Dinge. Aber das finde
    ich schon bemerkenswert.
    Da wir nächstes Jahr mit der Aura fahren, habe ich natürlich
    eine Auge auf die Aura-Bewertung.
    Gruß Uli

• Anzeige
    • RE: Holidaycheck

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Sabrina84
    Gast
    • 22. Oktober 2008 um 17:07

Hallo,

Die Aura ist mein Aida Lieblings Schiff.
    jeder hat andere meinungen und andere ansichten.
    ich kann dir sagen das Schiff ist Top.

Gruß
    Sabrina

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 22. Oktober 2008 um 17:25

Bei Holidaycheck gehen die Meinungen sehr oft total auseinander. Haben das schon öfter bei div. Hotels bemerkt. Manchmal hab ich schon gedacht dass da einiges getürkt ist. Man sieht doch auch hier im Forum wie unterschiedlich die Meinungen und Geschmäcker sind, geht beim Essen los und hört bei der Animation auf.
    Nur nicht verrücktmachen lassen. Die Aura ist voll ok.

AIDA - Schön dass es dich gibt

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.455
    • 22. Oktober 2008 um 17:37

Ich habe die Bewertungen am Wochenende auch gelesen und fand die zum Teil erschreckend schlecht!

Wir waren auch bis zum 14.10. auf der Aura und waren einfach nur begeistert. Also laß Dich nicht verunsichern und freue Dich auf Deinen Urlaub!

Viele Grüße
    Ponny

• Lifestyle2007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 22. Oktober 2008 um 17:42

Die "Aura" ist nun mal nicht die neueste AIDA, aber das weiß man ja, oder?
    :nein1:

Die Belohnung der Tüchtigen und Erfolgreichen heißt Luxus!

• Sail away
    Gast
    • 22. Oktober 2008 um 17:44

Hallo :meinung:!

Also, die AURA ist auch unser Lieblingsschiff, obwohl wir NIEMALS etwas auf die Cara kommen lassen würden, hier hat nämlich unsere AIDA-Liebe angefangen (1998).

Allerdings ist es wirklich so, dass einem mittlerweile Schwachstellen auffallen. Aber, ich denke, dass kommt auch durch die vielen Touren und dass einem manche Sachen beim 1. und 2. mal noch nicht so aufgefallen sind.

Werden uns diese Art des Urlaubes trotz allem niemals vermiesen lassen.

Perfekt, ein wunderschönes "Hotel", welches einen durch die Weltgeschichte begleitet....

:abfahrt:

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 22. Oktober 2008 um 18:27

Hi,

ich kenne bisher leider nur die Aura, aber kann auch nichts Negatives dazu sagen. Lass dich also nicht verunsichern. Im Gegenteil: es ist wirklich ein ganz tolles Schiff. :daumen:

Grüße,
    Cathi

• a320-pilot
    Schüler
    Reaktionen
    36
    • 22. Oktober 2008 um 19:35

Hey,

waren letztes Jahr auf der aura und es war wirklich super. Hatte mir im Vorfeld auch so einige Berichte durchgelesen, aber es ist ja leider oftmals so, dass sich Leute lieber beschweren und die vielen, denen es gefallen hat, sich nicht zu Wort melden. Und was man aus seinem Urlaub -egal wo- macht, hängt ja auch von einem selbst ab.

Lg

AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAsol, AIDAblu, AIDAmar, AIDAstella

• Snowflake
    Anfänger
    • 22. Oktober 2008 um 20:17

die bewertungen bei holidaycheck und anderen einrichtungen sind oft leicht seltsam. vor allem muss man auch gucken wer bewertet hat-

wenn sich zB ein ca 70jähriges Ehepaar über diesen" schrecklichen Lärm" und das "grottenschlechte Essen" oder so in der Hauptsaison in einem **- Hotel auf Mallorca beschwert, kann man darauf auch nichts geben...

Jeder hat nunmal auch bestimmte Erwartungen und stellt andere Anforderungen an seinen Urlaub und oft neigen Menschen dazu wenn ihnen eine Sache nicht gefällt gleich alles negativer zu betrachten..

Und wenn an der Aura bzw an den AIDA Schiffen wirklich etwas gravierend Schlechtes wär, wären hier ja nicht so viele begeisterte Fans ;)

Klar findet man überall etwas, was einem nicht so gut gefällt- aber dann muss man zu Hause bleiben und alles selbst machen damit auf jeden Fall alles zur eigenen Zufriedenheit ist ;) :meinung:

• Weena
    Gast
    • 22. Oktober 2008 um 22:36

Hallo! :blumen:

Ich habe mich auch schon mal "das eine oder andere Mal" über Holiday Check gewundert,insbesondere was die Kritiken anbetrifft.Auch ich bemerke die stark auseinanderklaffenden Meinungen.
    Doch der Gipfel war,daß ich aufgrund einer nicht guten Bewertung meinerseits über eines Hotels böse Mails bekam und einige mich deswegen von ihrer "Freundesliste" strichen!
    Ich bin der Ansicht,daß man die Kritiken gut filtern muß:
    -Altersgruppe
    -Personengruppe
    -Interessen
    Ansonsten sollte man wirklich überlegen welche Anforderungen man stellt,was man erwartet,welches Land man bereisen möchte.
    Meine Erfahrung:wer suchet,der findet!Deshalb bin ich immer recht vorsichtig bei solchen Bewertungen...und seit der Geschichte mit HC erst recht!!!

LG
    Weena :zufrieden:

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 23. Oktober 2008 um 08:37

Habe mir mal die negativen Bewertungen der Aura angesehen, m. E. betreffen diese fast ausschließlich die Reise Hamburg - New York => hier war das Wetter eher bescheiden mit Sturm, Seegang, Auslassen von Häfen etc. => Seekrankheit und Unwohlsein nicht nur bei den Paxen, sondern auch bei der Besatzung => da kann der Service schon mal leiden, hat aber grundsätzlich nichts mit dem Schiff oder AC zu tun. Dann wurde noch die Einreise in die USA kritisiert => dauert lange, war chaotisch, man musste schon vor 12 Uhr vom Schiff/aus dem Hafen, zu früh am Flughafen (Rückflug erst am Abend) etc. => auch hier betrifft die Kritik nicht das Schiff oder AC, sondern so sind nun mal die REgelungen in Amiland! Das einzige, was m. E. stichhaltig ist, sind die Preise der Ausflüge! Sieht man sich die Kritiken der anderen Schiffe an, sind die bei weitem nicht so negativ wie bei der Aura.

Also immer scön die Aussagen Filtern, wie auch schon die Vorschreiber anmerkten!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht (23. Oktober 2008 um 08:37)

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 23. Oktober 2008 um 08:44

Dafür gibt es doch das hier!

ROLF :zungeraus:

• Sheridane
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
    • 24. Oktober 2008 um 08:32
    Zitat

Original von Becksbier
    Wie kommen solche unterschiedlichen Meinungen zustande.

Hallo Uli

Wie Du schon sagst: Jeder sieht die Dinge anders und jeder Mensch hat andere Bedürfnisse. Der eine legt auf dies mehr wert, der andere auf jenes ... Außerdem sind ja auch die Crewmitglieder auf den Schiffen nur Menschen und da läuft ja auch nicht immer alles rund - was ja auch nur menschlich ist.

Ich denke, da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Letzten Endes muss man sich immer seine eigene Meinung bilden.

Viele Grüße
    Manuela

• Hessenperle
    **~~Kochtopfsitzer~~**
    Reaktionen
    3
    • 24. Oktober 2008 um 09:09
    Zitat

Original von Nordlicht
    Habe mir mal die negativen Bewertungen der Aura angesehen, m. E. betreffen diese fast ausschließlich die Reise Hamburg - New York => hier war das Wetter eher bescheiden mit Sturm, Seegang, Auslassen von Häfen etc. => Seekrankheit und Unwohlsein nicht nur bei den Paxen, sondern auch bei der Besatzung => da kann der Service schon mal leiden, hat aber grundsätzlich nichts mit dem Schiff oder AC zu tun. Dann wurde noch die Einreise in die USA kritisiert => dauert lange, war chaotisch, man musste schon vor 12 Uhr vom Schiff/aus dem Hafen, zu früh am Flughafen (Rückflug erst am Abend) etc. => auch hier betrifft die Kritik nicht das Schiff oder AC, sondern so sind nun mal die REgelungen in Amiland! Das einzige, was m. E. stichhaltig ist, sind die Preise der Ausflüge! Sieht man sich die Kritiken der anderen Schiffe an, sind die bei weitem nicht so negativ wie bei der Aura.

Also immer scön die Aussagen Filtern, wie auch schon die Vorschreiber anmerkten!

Allllsssooo,

wir waren auf der HH-NY Tour und als wir in Grönland nicht an Land konnten, haben wir an Bord keinerlei Klagen gehört. Die See war definitiv zu stürmig und ein sicheres Tendern war nicht möglich.

Das die Seekrankheit, beim dem Seegang, auch die Crew erwischt hat, wundert mich nicht. Es sind schließlich auch Menschen und keine Maschinen.

Einreise in die USA ging Ratz Fatz. Aida hat sich da sehr viel Mühe gegeben.

Gab es noch irgendwelche Beschwerden.....

LG
    Moni

Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

• Julia
    1. Rossini-Offizier
    Reaktionen
    22
    • 24. Oktober 2008 um 09:33

@ Moni

Ja, eines war da noch:

Zitat: man musste schon vor 12 Uhr vom Schiff/aus dem Hafen, zu früh am Flughafen (Rückflug erst am Abend)

Das stimmt! Wir hatten den Shuttle bereits um 11:30 Uhr, sodass wir trotz großer Verkehrtsprobleme (Unfall) um 13:00 Uhr am Flughafen waren, und das für einen Flug um 17:50 Uhr - obwohl der Check-In "rücksichtsvoller Weise" sehr langsam abgewickelt wurde, blieb immer noch extrem viel Zeit, in der wir den relativ kleinen Terminal mehrmals ablaufen konnten und trotzdem richtig viel Langeweile aufkam.

:verzweifelt:

Dies hätte man sicher auch anders organisieren können (z.B. noch einen Ausflug anbieten).
    :meinung:

Gestört hat uns auch, dass man vor dem Shuttle nicht von Bord durfte. Wir hätten gerne noch morgens die Brooklyn Bridge angesehen. Mit dem Taxi hin und retour wäre das leicht in 1,5 Stunden zu machen gewesen, aber man hat uns nicht lassen. Interessanterweise waren die Begründungen, die wir vom Security Personal und von der Rezeption bekommen haben, völlig unterschiedlich.

Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 24. Oktober 2008 um 09:54
    Zitat

Original von Nordlicht

Nochmal für alle. Das ist nicht meine Meinung/Kritik, sondern eine Zusammenfassung dessen, was in Holidaycheck von anderen geschrieben wurde!

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM

• Sushi
    Gast
    • 24. Oktober 2008 um 11:51

Ich finde die Seite eigentlich sehr informativ :daumen: .
    Wie oben schon geschrieben wurde muss man aber auch richtig lesen
    (z.B. alter des Bewerters , Kinder ... ect.)

Gerade für Reisen im Ausland können einige Tipps sehr nützlich sein.

Thomas

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/2450312892/ticker.png]
    Free Cruise Tickers

Einmal editiert, zuletzt von Sushi (24. Oktober 2008 um 19:31)

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 24. Oktober 2008 um 13:01

Hab mir gerade mal die Einträge angesehen,
    da sind aber einige sehr enttäuscht! :cry2:

Aber das Problem ist ja bei solchen Bewertungen das überwiegend die etwas schreiben die den Urlaub / Reise / Hotel / Schiff nicht gut gefunden haben.

Obwohl ich gestehen muss das ich bei solchen Bewertungen auch immer erst die schlechten lese, da mich die guten ja nicht so interessieren.
    Ich gehe ja davon aus das etwas gut ist wenn mich das Interessiert :zwinker:

Aber wie Thomas schon schrieb, man muss auch richtig lesen und bewerten können!
    Wenn sich da jemand beschwert über die vielen Seetage und das die Crew darauf nicht vorbereite war, was sollen die auch machen wenn sie selber Seekrank sind?
    Dann frag ich mich welche Route derjenige denn zu welcher Jahreszeit gebucht hat?

Also die Route HH-NY hört sich ja toll an
    (ich hab oder lese auch noch interessiert in den zugehörigen Threads mit),
    aber ich würde sie nicht fahren da ich bei dieser Route eher von schlechteren Wetterbedingungen ausgehe :meinung:(Muss man ja auch immer dabei schreiben :lachroll:)

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 24. Oktober 2008 um 13:34

@ Laba42

ich würde die Reise auch nicht buchen, denn wenn ich aufs Schiff gehe, dann will ich Sonne und Wärme und nicht Eis und Schnee/Regen und Frostbeulen! Insbesondere auch wegen des möglichen Seegangs im Nordatlantik für mich nicht in Frage kommend (da kann das Angebot noch so gut sein!).

Ich würde schon bei der Transkaribik NY-LR nachdenklich sein (wg. Sturmsaison an USA-Ostküste und dem vor allem zurzeit dort herrschenden Wetter/NY 5 Grad).

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 24. Oktober 2008 um 16:29

Ich kann nur sagen HH - NY war geil und eine meiner besten Reisen auf Aida innerhalb der letzten 10 Jahre. Wetter an den Landtagen genial, die Seetag bringt man halt anders rum. Wobei das Wetter dort teilweise auch gar nicht so schlecht war.

Holidaycheck hin oder her. Auf so was geb ich relativ wenig. Hatte mich in d. J. mal über ein Hotel auf Mallorca schlau gemacht. Also wenn ich das alles glaube was dort steht, hätte ich nicht buchen dürfen. Wir waren super toll begeistert und würden immer wieder buchen.

Logisch ist ja, das immer die Nörgler schreiben. Die alles gut gefunden haben sehen keine Grund dies jemand anderem auch mitzuteilen. Somit ist die Aussagekraft einer solchen Plattform für mich nicht wirklich ausschlaggeben.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook