Beiträge von Sheridane

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen


    Na? Alle wieder gut nach Hause gekommen?


    Gesehen habe ich von Euch niemanden ... zumindest nicht bewusst?!


    Wir jedenfalls fanden die Reise trotz des nicht immer guten Wetters klasse. Wir hatten in unserer Gruppe ne ganze Menge Spaß und haben die Zeit sehr genossen.


    Schade, dass es schon wieder vorbei ist.


    Viele Grüße
    Manuela

    ... in max. 4 Stunden auch daheim bei unseren wartenden Ehemännern sind. So haben die dann wenigstens Zeit den Haushalt :zungeraus: wieder auf Vordermann zu bringen Petra


    :lol1: Da habt Ihr sie aber gut erzogen. :hahahah:


    Allen neuen Mitfahrern: "Willkommen". Da wird das Schiffchen ja doch langsam voll.


    :Boot1: Zum Auslaufen Singapur um 13 Uhr könnten wir uns im Bereich vor der Theke der Ocean Bar treffen. Wir sind auf jeden Fall dort und trinken ein Fläschchen Champus (Erkennungszeichen). :stossen:
    Leeve jruss us Kölle
    Peter & Birgit


    Bin nicht Hänsel und nicht Gretel - fühl mich aber auch angesprochen. ;)


    Wir werden auch erscheinen ungefähr um die Zeit. Werde aber wohl immer mal wieder zum Fotografieren "verschwinden". :zwinker:

    Reist Ihr pauschal an oder individuell?


    Bzgl. der Ausflüge: Wir haben für Brunei in einer kleinen Gruppe einen Ausflug gebucht und bei Saigon haben wir den Transfer über AIDA in die Stadt gebucht und ziehen dann auf eigene Faust los. Bangkok machen wir ebenfalls auf eigene Faust.


    Wenn Ihr möglichst viel sehen wollt, dann solltet Ihr in Brunei wohl auch einen Ausflug buchen, denn selber ist es eher etwas schwierig, da viel zu sehen. Bei Saigon würde ich dann auch den Transfer nehmen. Und in Bangkok gibt es sicher auch tolle Ausflüge mit Städtesightseeing.


    Grüße
    Manuela

    Es gibt auch Mitglieder der Crew, die das Verhalten mancher Passagiere kritisieren:


    Bis auf das Inschutznehmen des Kapitäns (da halte ich mich eher an die Fakten, bspw. das Telefonat und die Taxifahrt des Kapitäns) finde ich das schon recht einleuchtend, dass Fehler wohl nicht nur auf der Seite der Crew passiert sind – das ist wohl menschlich.


    Das sehe ich genauso. Jeder ist sich selbst der Nächste.
    Ein blöder Vergleich, aber doch: Man sehe sich doch nur mal den Kampf bei den Ausflügen an, wie (meist) deutsche (!) Touristen sich ihre Plätze erkämpfen und drängeln und mosern. Jetzt ist das aber nur ein Ausflug ... ich möchte nicht wissen, wie diese Personen in solch einer schrecklichen Situation wie der Seenot reagieren.


    Zum Thema allgemein:
    Ich finde es gut und ok, wenn man über das Thema diskutiert. Wir sind alles Menschen und jeder macht sich seine ganz eigenen Gedanken dazu. Manchmal mehr und manchmal weniger emotional. Dass das Unglück aufgrund Fehlverhalten des Kapitäns entstanden ist, ist inzwischen wohl definitiv klar und benötigt keine weiteren Untersuchungen mehr.


    Auch ich denke, dass die Medien viel dazu tun, aber alles erfinden können sie wohl auch nicht.


    Ich finde es eher erschreckend (meine persönliche Meinung), wenn man den Kapitän bis zuletzt verteidigt und behauptet, er wäre toootal unschuldig. Eigentlich ist das ein Verrat an den verletzten und verstorbenen Passagieren.

    Ich habe mir nun nicht alle Beiträge hier durchgelesen - nur die letzten paar. Trotzdem will ich zum Thema "Crew" etwas sagen:


    Die Crew besteht auch nur aus Menschen. Menschen wie du und ich. Sicher - sie sind dafür ausgebildet, in einer Seenot zuerst den Passagieren zu helfen und dann sich selbst in Sicherheit zu bringen. Aber seien wir mal ehrlich: Es gab bestimmt zahlreiche Passagiere, die sich unverschämt verhielten.


    Ich habe heute von einem Mann gelesen, der wohl Kinder zurück gestoßen haben soll, damit er erster im Rettungsboot sitzen kann. Also echt! Was soll dann die Crew bei solchen Leuten ausrichten? Da ist es kein Wunder, wenn sie überfordert sind.


    Abgesehen davon kommt der eigene Überlebensinstinkt zutage, wenn das Schiff kippt und das Wasser immer weiter steigt. Auch bei Crew-Leuten. Sie sind keine Roboter.


    Niemand von uns war dabei - Gott sei Dank - und niemand kann beurteilen, in welcher Lage man noch mehr hätte helfen können. Die Behauptung von PH-80 ist ziemlich unverschämt.


    Meine persönliche Meinung dazu: Die, die in div. Foren (nicht nur hier, es gibt ja überall das gleiche Thema) am lautesten schreien und meckern, dass die Crew zu wenig getan hätte, wären in einer Seenot vermutlich die ersten, die im Rettungsboot säßen, um sich ihren Ar... zu retten. Denn wie hier schon angemerkt wurde: Nicht nur die Crew ist für die Rettung zuständig. In solch einer Situation sollte je nach Möglichkeit jeder jedem helfen.

    Auf den A380 bin ich auch sehr gespannt, wir kennen nur die "normalen" Flieger. War der von Lufthansa nicht so gut bzw. besonders oder anders als "normale" Flieger?


    Die Sitzabstände waren beim A380 von LH nicht so prickelnd. Viel zu eng (man erwartet halt was anderes). Aber das soll bei Emirates oder ist bei Emirates ja zum Glück etwas anders. Ach, ich freu mich auf den Flug damit. :)

    Wir freuen uns schon auf die super Tour, wer hat den ein paar Tips für Oslo und Kopenhagen?
    LG Petra


    Wir haben die Tour ja 2006 schon einmal gemacht. Wenn Du magst, kannst Du Dir meinen Reisebericht, auch zu Kopenhagen und Oslo, durchlesen.


    Was wir nächstes Mal machen, weiß ich noch nicht so recht. Da ich mehr oder weniger den Job der "Reiseleiterin" innehabe, wird es wohl ein klassischer Stadtrundgang sein. Die Eisbar kenne ich noch nicht, werde ich mir mal ansehen.

    @ Manuela: Emirates ist auch die Fluggesellschaft unserer Wahl ... :daumen:


    Wir sind noch nie mit Emirates geflogen - obwohl wir schon 2 x in Dubai waren. Freu mich aber schon. Auch auf den A380 von Emirates. Kenne bisher den von Lufthansa und war nicht soo begeistert. Mal schauen, was hier anders ist.


    Hoffe nur, dass das Hochwasser in Thailand bis dahin zurück geht bzw. daraus keine Krankheiten etc. entstehen ...


    Wg. Transfer Hafen Bangkok-Bangkok haben wir ja schon halb zugesagt. Wenn der Preis passt, sind wir auch dabei.

    Hallo zusammen


    Wir sind auch dabei! :jump:


    Haben gestern die Kreuzfahrt gebucht - und freuen uns schon sehr.


    Wir verlängern unsere Reise jedoch ein bisschen. Reisen schon ein paar Tage vorher nach Singapur an und schauen uns die Stadt an. Auch in Bangkok hängen wir noch ein paar Tage dran und aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch in Dubai, da wir mit Emirates fliegen.


    Viele Grüße
    Manuela