Beiträge von Cathi_82

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind ab 9.2. auf der Aura. Wenn ich an der Rezeption noch Euro in Dollar tauschen muss, wird mein Bordkonto belastet oder muss ich dafür noch extra Bargeld einplanen?
    In einem Reisebericht über eine Fahrt mit der Luna habe ich gelesen, dass dieses problemlos über das Bordkonto abgerechnet wird. Diddn schreibt, auf der Aura war es nicht möglich? :frage1:


    Ulle

    Hallo! waren gerade auf der Luna. Geldtausch war nur gegen Bargeld oder per Kreditkarte möglich. Bei Abwicklung mit Kreditkarte fallen allerdings Gebühren an. Ein Tausch mit Belastung des Bordkontos war nicht möglich.


    Grüße
    Cathi

    Hallo,


    wir waren 2011 mit der Aura in Asien. Wir wurden damals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass wir in Vietnam besser nicht an den Strand / ins Wasser gehen sollten, weil dort das Thema Umweltschutz wohl keine hohe Bedeutung hat und fast alles, was lästig ist, ins Meer gekippt wird. :nein1:
    Grüße,
    Cathi

    Wir waren vorletztes Jahr an Karneval mit der Aura in Asien unterwegs. Da gabs nur an Rosenmontag abends einen Umzug auf dem Pooldeck und eine Büttenrede vom Kapitän. :lol1:


    Das Showensemble hatte entsprechend was Passendes einstudiert. Danach ging das ganze dann in eine normale Poolparty über. Ich glaube, AIDA ist da sehr bedacht, dass selbst die "Karnevalshasser" noch ein bisschen was davon haben und deshalb wird das nicht allzu übertrieben.


    Grüße
    Cathi

    @ Glücksritter,


    wir haben auch Sitzplätze reserviert; allerdings auch direkt über die Homepage der Fluggesellschaft (bei uns ist das Condor) für 15,-€ pro Person und Strecke. War total einfach.


    @ all,


    was haltet ihr denn von einem Treffen an Bord? :zwinker:


    Grüße
    Cathi

    Alterschwede: Vielen Dank für die Info, ich guck mir das mal an. :jump:


    Peter: Fänden ein Treffen auch gut. Ob schon am ersten oder zweiten Tag... Wie sieht's denn mit dem Rest aus? Vielleicht für die, die Lust haben auf der Poolparty, ansonsten am ersten Seetag in der Anytime Bar so gegen 11?


    Grüße
    Cathi

    Ja du hast Recht mit den Dengue Fieber hab es mit Gelbfieber verweckselt.


    Glücksritter:Wir machen mit Bakadi auf Tobago die Große Inselrundfahrt und auf Isla Magerita die Inselrundfahrt mit dem Bus.Unter Wegebeschreibung meine ich dem Weg vom Schiff durch den Hafen zum Abholpunkt.


    Reiseunterlagen haben wir auch noch nicht,hat bestimmt was mit den Weihnachtstagen zu tun.

    @ alter schwede,


    was habt ihr mit Bakadi auf Tobago ausgemacht? Welche Stops sind geplant? Gibt es evtl. noch freie Plätze? Sind uns noch unschlüssig, was wir auf Tobago machen sollen. Pigeon Point soll ja ganz schön sein... :gruebel:


    Euch allen noch ein frohes neues Jahr!!


    Grüße,
    Cathi

    Turnschuhe/Trekkingschuhe wären wohl definitiv besser. Es kann auch mal regnen und dann wird's da ganz schön matschig. Für die Bootsfahrt ist auch ne leichte Jacke nicht schlecht, jenachdem, wie das Wetter ist, wird's da ganz schön frisch. Viel Spaß!!! :zwinker:


    Grüße,
    Cathi

    Hab inzwischen gehört, dass man die Cocktailworkshops wohl nur noch über MyAIDA reservieren kann (unter Specials & Grüße). Da gibt's dann "Partydrinks für zuhause" oder "AIDA-Kreationen". Ein Datum kann man da leider noch nicht festlegen. Das wird dann von AIDA kurzfristig festgelegt... Hätte jemand von euch daran Interesse? Kostet 24,- EUR pro Person und man kann leider nur für sich selbst reservieren und nicht für eine komplette Gruppe. :verzweifelt:


    Grüße,
    Cathi

    Hallo,


    wir haben die Radtour in Ho Chi Minh Stadt gemacht und es war wirklich toll. Eine ganz tolle Erfahrung; klar alles andere als enspannend, aber man sollte es erlebt haben. Bei uns waren mehrere Frauen dabei und wir hatten auch nicht das Gefühl, dass Frauen auf der Tour eher "unerwünscht" wären.


    Grüße,
    Cathi

    Normalerweise wird der Workshop erst in der Bordzeitung angeboten, aber wir könnten auch schon von zuhause aus einen Termin reservieren, wenn wir genug Interessierte zusammen bekommen. So haben wir das beim letzten Mal gemacht. Können ja mal schauen. Ansonsten reservieren wir evtl. an Bord. Ist auf jeden Fall ganz lustig, erst recht, wenn man sich schon ein bißchen kennt. :zwinker: