Singapur / Singapur

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren 2 Tage in Singapur und sind am Marine South Pier gelegen. Gleich daneben ca. 900m ist eine Metro Station. Da kann man nur eine Einzelfahrt für die Metro lösen und man kann NICHT mit der Kreditkarte bezahlen. Der Automat nimmt nur Singapur Dollar an.

    Die Tageskarten für die Metro kann man nur an speziellen Stationen wie Chinatown, Harbour Front, Orchard etc. lösen und diese kann man nur mittels MasterCard oder bar bezahlen. Die Tageskarten kosten 1 Tag Singapur Dollar 10,00 oder 2 Tage Singapur Dollar 16,00. Bitte beachten: Es wird immer noch Singapur Dollar 10,00 als Pfand verlangt, das Pfand wird wieder zurückerstattet. Nach der letzten Fahrt zum Schalter gehen und da wird das Pfand wieder ausgezahlt.

    Auch die Schifffahrt auf dem Singapur River Singapure Dollar 24,00 kann man nur „bar“ bezahlen.

    Es gibt in Singapore einen Tourist Pass für die MRT. Den kann man an den oben erwähnten Schaltern erwerben.

    Kostet für 3 Tage 30 SIN $ (inkl. 10 SIN $ Pfand). Es gibt auch einen Schalter in Changi wo man den Pass vor dem Rückflug zurück geben kann.

    Mit dem Pass kann man jede MRT und öffentliche Busse nutzen :thumbup:

  • Hallo,

    auf der Homepage des Singapore Flyers heißt es „Flight Operations are suspended until further notice“. Beim googeln findet man einen Eintrag von 2018, dass das Riesenrad aufgrund technischer Störungen stillsteht. Neuere Informationen habe ich nicht gefunden. Weiß jemand, der in letzter Zeit in Singapur war, ob der Flyer tatsächlich seit 2018 stillsteht oder die obige Info auf der Homepage nur ein neues kurzfristiges Problem ist? Wir sind in 2 Wochen in Singapur und können derzeit im Internet keine Fahrt buchen.

    Bin für alle Infos dankbar.

    Viele Grüße

    topgun1965

  • Wie lange das Rad hier schon stillsteht weiß ich nicht. Jedenfalls war es Ende November 2019 auszer Betrieb und ein Hinweisschild verwies auf ein aktuelles "kleines technisches Problem".

    Auf jeden Fall aber trotzdem viel Spaß in Singapur.

  • Das was ich jetzt auf die Schnelle ergoogelt habe:

    Der Flyer hatte wohl im November 2019 ein (erneutes) "kleineres technisches Problem".


    Wie lange der Flyer geschlossen bleibt, ist unbekannt und wird ggf. auf der Homepage bekanntgegeben.



    Quelle: yahoo


    edit: zu langsam...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo,

    auf der Homepage des Singapore Flyers heißt es „Flight Operations are suspended until further notice“. Beim googeln findet man einen Eintrag von 2018, dass das Riesenrad aufgrund technischer Störungen stillsteht. Neuere Informationen habe ich nicht gefunden. Weiß jemand, der in letzter Zeit in Singapur war, ob der Flyer tatsächlich seit 2018 stillsteht oder die obige Info auf der Homepage nur ein neues kurzfristiges Problem ist? Wir sind in 2 Wochen in Singapur und können derzeit im Internet keine Fahrt buchen.

    Bin für alle Infos dankbar.

    Viele Grüße

    topgun1965

    Wir waren Ende Januar 2019 dort. Und sind mit dem Flyer gefahren

  • Die Störung gib es seit November 2019.

    Die Störung ist seit dem 17.11.19 wir sind am 15.11.19 noch gefahren. Als wir mit der Vita zurück in Singapur waren Anfang Dezember ist es noch defekt gewesen. Wie jetzt ist weis ich nicht.

    LG Bernd

    ">

    Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

    Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Wenn die Störung noch nicht so lange ist, können wir ja hoffen, dass der Flyer Mitte Januar wieder funktioniert. Wir lassen uns überraschen und schauen dann Vorort, ob es wieder möglich ist.


    Viele Grüße

    topgun1965

  • Geheimtipp Lavo Rooftop Bar MBS Tower

    Lange Schlangen vor dem Aufzug zur CE LA VI Bar im Tower 3 vom Marina Bay Sand Hotel? Kein Problem, dann fahrt doch einfach in Tower 1 mit dem Aufzug ins 57 Stockwerk und ihr kommt vor der Lavo Bar raus. Der Blick auf die Seite von Gardens of the Bay ist kostenlos, für einen Rundumblick und Richtung Downtown Singapur muss man in die Bar gehen. Es gibt keinen Mindestverzehrumsatz und keine Warteschlangen vor dem Aufzug. Wir haben es 2018 und 2019 so gemacht und es war echt toll. :wiegeil::daumen::daumen::daumen: Achtung: Keine kurzen Hosen für die Männer!

    Viel Spaß dabei!

    Caro

  • Hallo an alle Singapur-Erfahrenen,


    ich habe mich nun komplett durch alle 41 Seiten gelesen und mir verschiedene Notizen gemacht.

    Danke für eure vielen Tipps und Erfahrungen.


    Wir machen im März die Transreise von Singapur nach Dubai.

    Wir kommen also am ersten Tag gegen 17 Uhr in Singapur an.

    Da ist dann der erste Tag leider schon fast vorbei.

    Wir werden wohl Abends dann nochmal Richtung MBS fahren mit der Bahn.


    Habt ihr Tipps wie wir de 2. Tag gestalten sollten?

    Da legt die Bella allerdingsbereits 17 Uhr ab und d.h. 16 Uhr alle Mann/Frau an Bord.


    Was meint ihr?

    Sept. 2011 AIDAdiva - östl. Mittelmeer
    Sept. 2012 Mariner of the Sea - westl. Mittelmeer
    Sept. 2013 AIDAstella - Kanaren
    Aug. 2016 AIDAcara - Kanaren

    März 2018 AIDAmar - Karibik

    März 2020 AIDA - von Singapur nach Dubai

    August 2022 AIDAcosma - Mittelmeer

    86b95c6ed0e769ee5bdef2ebb4e3d8b3b3fd0afa

  • Supi gemacht, Detlef, vielen Dank. :thumbsup:

    Ich bin auch bei der Trans und überlege noch. So hat man schon eine Orientierung und weiß auch, wo das Schiff liegt.

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



  • Supi gemacht, Detlef, vielen Dank. :thumbsup:

    Ich bin auch bei der Trans und überlege noch. So hat man schon eine Orientierung und weiß auch, wo das Schiff liegt.

    Danke Detlef, Die Tour wird morgen ausgedruckt.

    Hatte ich mir bereits gespeichert.


    Seaair: Na dann ... es ist ja nicht ganz klar, wo die Bella fest macht oder?

    Sept. 2011 AIDAdiva - östl. Mittelmeer
    Sept. 2012 Mariner of the Sea - westl. Mittelmeer
    Sept. 2013 AIDAstella - Kanaren
    Aug. 2016 AIDAcara - Kanaren

    März 2018 AIDAmar - Karibik

    März 2020 AIDA - von Singapur nach Dubai

    August 2022 AIDAcosma - Mittelmeer

    86b95c6ed0e769ee5bdef2ebb4e3d8b3b3fd0afa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Detlef,


    Vielen Dank für die Veröffentlichung der Tour. Wie sind in drei Wochen dort.


    VG

    Ich hatte auch schon mal den kompletten Link gepostet , da finden sich noch ein paar Destinationen aus der Region.


    VG Detlef

  • susi1984: ich mache die Trans mit der Vita

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)

    24: Perla/Norwegens Fjorde (Pedro Ziegler)



    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass diese tollen Beschreibungen von dem Forummitglied cabriofan stammen.

    Hatte ich auch bereits mehrfach erwähnt.


    Muss aber gestehen, dass ich nicht jedesmal bei kurzer Hilfestellung unbedingt einen Roman hinzufügen möchte.


    Siehe auch hier