Halifax / Kanada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo ihr Lieben,


    wir machen im September die Warnemünde-New York-Tour und landen am 14.09. in Halifax. Wir würden uns gerne Peggy's Cove und Lunenburg (vll. auch Mahone Bay) anschauen. Wollen dafür aber weder eine Aida-Tour, eine Bustour noch einen Mietwagen buchen. Hat jemand Erfahrung mit Taxen? Bzw. Lust sich eins zu teilen?


    LG aus dem verregneten Berlin, Antonia :titanic:

  • Dir ist bewusst das die Tour knapp 300 km lang ist?


    Georg

  • Wir waren 2012 in Halifax mit Jonathan von "your Cab" unterwegs. Findest Du auch ganz leicht bei Tante Google...
    War eine tolle Tour. BeiPeggys Coce kamen wir an, als die AIDA-Gelenkbusse (!) abfuhren. Und vorher waren wir
    oben auf der Zitadelle, im Botanischen Garten, auf dem Titanic-Friedhof, in einer Ahornsirup-Fabrik und haben
    scöne Wohnviertel von Halifax gesehen. Eine wirklich gelungener Tag und zu empfehlen!


    2014 haben wir dann mit AIDA die Tour nach Lunenburg gemacht und uns dort angekommen, von dem ganzen Tross gleich abgeseilt. Der
    Reisebegleiter hatte einfach zuviel zu jedem einzelnen Haus zu erzählen und wir hatten das Gefühl, sonst von dem eigentlichen Ort zu wenig
    mitzubekommen. Lunenburg ist ein niedlicher Ort mit vielen kleinen Geschäften.

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Cosma medit. Schätze, Bella Herbstl. Nordlichter

    727cda53b3b9c7c08fb60ad40f5908292b5cc865

  • Wir sind im letzten Jahr auch mit Jonathan unterwegs gewesen und haben peggy's Cove und Lunenburg gemacht. Gebucht hatten wir vorab nur peggy's Cove und haben dann aber vor Ort noch Lunenburg dranhängen. Den Titanic Friedhof ist er auch noch spontan angefahren. War eine super Tour. Alles hat reibungslos geklappt.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Also mit einer privaten Taxitour hat noch keiner Erfahrung? Normalerweise stehen die Taxen ja immer am Terminal und ich dachte, einer von euch kann mir mal einen Preis nennen. :frage1:


    Danke für eure Mühe! :sdanke:

  • Wir hatten über brucetours.ca gebucht - Taxi für 4 Personen - war super toll. Bilder / Reisebericht siehe: https://www.aida-weblounge.de/…r-durch-den-indian-summer

  • Wir machen meistens private Touren, haben aber, da ich mich in Halifax nicht wirklich entscheiden konnte, den Aida Ausflug mit Peggys Cove, Lunenburg und Mahone gebucht und es keine Minute bereut. Wir hatten im Rahmen eines Ausfluges überall genug Zeit, wir konnten alleine los, hatten aber genug Infos, nehmt die Strasse, etc und sind noch zu allen Aussichtspunkten gefahren, die man so im Reiseführer sieht. Die Tour war def. 5 Sterne wert.

  • Also mit einer privaten Taxitour hat noch keiner Erfahrung? Normalerweise stehen die Taxen ja immer am Terminal und ich dachte, einer von euch kann mir mal einen Preis nennen.

    Lies mal den ganzenThread hier da berichten einige über private Touren unter anderem auch mit Bruce, aber ich bezweifel das Du bei dem jetzt noch einen Platzt bekommst!
    Wenn Du mal hier in meine Beitrag zu Bruce auf den Link für die Route klicks dann siehst Du auch die ganze Strecke der Route so wie Du siehe auch fahren wolltest.


    Georg

  • Lies mal den ganzenThread hier da berichten einige über private Touren unter anderem auch mit Bruce, aber ich bezweifel das Du bei dem jetzt noch einen Platzt bekommst!Wenn Du mal hier in meine Beitrag zu Bruce auf den Link für die Route klicks dann siehst Du auch die ganze Strecke der Route so wie Du siehe auch fahren wolltest.


    Georg


    Ich hab mir schon alle 16 Seiten durchgelesen :-)) dachte aber eher an eine Spontanbuchung direkt am Terminal. Meistens stehen die Taxifahrer ja dort mit Standardtouren bereit und haben dafür meist ähnliche Preise. Darüber wollte ich sprechen. Fürs Vorabbuchen ist es zu spät, das weiß ich. Sorry für die Verwirrung, ich muss lernen mich klarer auszudrücken :S

  • Hallo Antonia,


    wir waren im letzten Oktober in Halifax und so einige unserer Mitreisenden haben zusammen ein paar Taxis genommen, da gab es gute und schlechte Erfahrungen.
    Bitte holt euch am Besten Festpreisangebote ein, sagt genau wohin ihr wollt und das dies ein Gesamtpreis für alle im Taxi inkl. allen Kosten ist.
    Falls die Tour wie geplant verlief und der Taxifahrer dann nachverhandeln will, schämt euch nicht ggf. am Terminal auch Servicepersonal oder einen Polizisten zur strittigen Fragen hinzuzurufen.
    Es gibt aber bestimmt eine Mehrheit an Taxifahrern, die völlig umkompliziert und toll sind.


    Viel Spaß auf der Tour wünsche ich Euch.


    VG Jan

    02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien





  • Auf der diesjährigen Transatlantik mit der AIDAluna hatten wir aufgrund der guten Berichte über die Tour mit Bruce ihn ebenfalls gebucht und ich kann nur bestätigen - es war ein toller Tag und ich kann ihn ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.


    VG Karin

  • Auf der diesjährigen Transatlantik mit der AIDAluna hatten wir aufgrund der guten Berichte über die Tour mit Bruce ihn ebenfalls gebucht und ich kann nur bestätigen - es war ein toller Tag und ich kann ihn ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.


    VG Karin

    Tolle Tour keine Frage war alles Top, aber ein bisschen "komisch" ist der schon :gruebel:


    Georg

  • Alles gut, die Tour war gut und wir hatten sehr viel Spass.
    Ich denke aufgrund meiner Kameraausrüstung hat der überall wo er meinte es wäre Sehenswert angehalten und guckte zu mir rüber (ich war der Beifahrer) "Georg make a foto".
    Ist dann nachher auch so ein Running Gag bei uns geworden.


    Besonders geil war in Luneburg. Bruce hält vor einen Haus an und sagt diesen Satz "Georg make a foto" und zeigte auf ein Haus

    Ich raus aus dem Auto um das Haus zu fotografieren, da spricht mich vom gegenüberliegen Haus ein Einheimischer an "Warum denn alle hier halten würden um diese eine Haus zu fotografieren"
    und ich habe Ihm geantwortet "Keine Ahnung, unser Guide hat gesagt ich soll das fotografieren" die andere vier im Auto haben sich schlapp gelacht. Wie gesagt wir hatten viel Spass.


    Und wir hatten in Halifax, oder besser gesagt in Nova Scotia, so ein geiles Wetter !


    Georg

  • Hallo Georg,
    bei uns war das ähnlich.
    Es ist ein Hobby von Bruce zu fotografieren. Er hatte seine eigene Kamera bei unserem Ausflug auch dabei und er wollte mM nach lediglich, dass wir unseren Tag mit ihm durch schöne Fotos gut in Erinnerung behalten.
    Wir hatten dabei auch sehr viel Spaß wie er darauf achtete, dass wir alles ins “rechte Licht“ setzten.
    Ich finde es kann sich jeder auf die Tour mit Bruce freuen.
    Bemerkenswert wie der ganze Tag von ihm mit Karteikarten auf deutsch übersetzt vorbereitet war, der Beifahrer musste lesen. Wir waren davon begeistert.
    LG Karin

  • Ich finde, das klingt doch bei Bruce alles ganz nett?! :)
    Man kann ja sicher auch sagen "nein, dieses Mal nicht - Speicherplatz" und weiter geht's.


    Auf Touren, wo nur auf Nachfrage angehalten wird, mag man ja irgendwann gar nicht mehr fragen... Hättet ihr Bruce nicht gebucht, KarinM, wären wir wohl mit ihm unterwegs gewesen :) Als ich Mitte Juli nachfragte, war er aber schon "vergeben" ;) Nun weiss ich auch, an wen ;)




    Wir haben dann über den ADAC schon aus Deutschland einen sehr günstigen Mietwagen bei Hertz gebucht und bezahlt (sehr nah zur Pier (!); Achtung, nur ein Schalter für viele (!) Kunden; pro Kunde ca. 20min) und wurden von der kleinsten Klasse ohne Zusatzkosten auf einen Jeep umgebucht. Es wirkte auch nicht so, als ob die überhaupt Kleinwagen haben... Da wir recht früh in der Schlange waren, hatten wir noch recht viel Zeit für unsere geplanten Aktivitäten. Schade nur, dass wir erst ca. 30min später als angekündigt von Bord durften.


    Wir sind dann die Leuchtturmroute zu Peggy's Cove gefahren (wirklich schön und gut zu fahren) mit einigen Stops für einige wenige der 10tausenden Geocaches an besonders schönen Stellen und haben uns dann den Ort am Leuchtturm in Ruhe angeschaut. Die Felsen hinter dem Besucherzentrum etwas weiter vorne im Ort waren auch sehr schön - der Blick auf das Meer und die Landzunge gegenüber war fast noch schöner als der direkt am Leuchtturm und die AIDA-Wander-Kolonne auf der Landzunge konnten wir so auch bewundern ;) Dann ging es weiter zum Swiss Air Memorial, kurzer Stop bei Acadian Maple (keine Führung, aber ein paar Souvenirs gekauft und eine sehr interessante Unterhaltung mit zwei Angestellten geführt), Stopp beim Fairview Lawn und Uhrturm und dann ging es zurück Richtung Hafen.


    Dort haben wir den Wagen dann wie gewünscht geparkt und den Schlüssel in einen Briefkasten geworfen, haben uns auf dem Schiff kurz erfrischt und dann kurz das WLAN in der netten Markthalle direkt am Schiff genutzt. Danach haben wir uns dann noch etwas Halifax angesehen: es wirkte sehr schön, vor allem die Strandpromenade! Der Anfang der Spring Garden Rd wirkte allerdings nicht wie bei den AIDA-Ausflügen beschrieben wie eine Einkaufsstraße, es gibt dort aber ein paar schöne Kirchen. Wir sind die Straße auch nicht besonders weit hoch gelaufen - vielleicht wird es um den Stadtpark doch noch mehr zu einer Einkaufsstraße


    Zum Schluss haben wir uns noch das Board Game Café angesehen und uns über das Konzept mit einer sehr netten Bedienung unterhalten: es ist ein Café mit der Möglichkeit, sich Gesellschaftsspiele auszuleihen und vor Ort zu spielen. Wenn man dort etwas isst und trinkt, muss man für die Spiele nichts zahlen. Außerdem werden einige wenige Spiele dort auch verkauft.


    Insgesamt ein toller Tag, den wir so wiederholen würden :)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • https://www.islandwebinc.com/~ride/tours.html#five_hour


    Kann ich uneingeschränkt empfeheln. Fragt nach John Tercyak, ein begnadeter Unterhalter. Er hat uns die schönsten Seiten des Arcadia N.P. und vieles mehr gezeigt. Während eines Restaurantstopps hat er seine Fiddel aus dem Kofferraum geholt und ein paar Lieder gesungen. Fotografieren kann er auch noch und zeigt die schönsten Spots für zb den Indian summer. Das hätten wir allein niemals so erlebt. Wir hatten die 5Stunden Tour mit 4 Personen. Er hätte uns auch noch länger gefahren.


    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Guten Morgen
    Spricht Jonathan oder Bruce deutsch? Mein Mann spricht kein englisch und ich weißnicht, ob ich das alles übersetzen kann.
    LG Heike



    Ah!! Habe gerade gelesen, dass Bruce mit vorbereiteten Karteikarten ins deutsche übersetzt.