Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo User123, das habe ich auch vermutet, dass Early Checkin erst wenige Monate vor Fahrt angeboten wird.

    Dann dachte ich wiederum, vielleicht gibt es das Angebot gar nicht in Warnemünde. Nur in den anderen Häfen.

    Na ja, bis 2025 ist noch viel Zeit.

    Ich werde immer mal nachsehen.

    Reedereien: Aida, Mein Schiff, Costa, MSC, NCL, RCCL :Boot1:

  • Aus dem Newsletter! :wiegeil:


    Sie haben Lust, mal wieder ausgelassen zu feiern und zu tanzen? Dann buchen Sie jetzt unsere neue Event-Reise MeerBeats. Als Headliner der Reise werden Die Fantastischen Vier die Mein Schiff 7 vom 22. bis 27. September 2024 zum Beben bringen.


    Doch nicht nur die gebürtigen Stuttgarter kommen an Bord: Freuen Sie sich mit Fünf Sterne deluxe, gutistgut.soundsystem, DJ Thomilla, Booz und den Flying Steps auf weitere Stars der deutschen Hip-Hop-, Rap- und Breakdance-Szene.


    Die Reise ist ab sofort buchbar.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Bin gerade echt begeistert. TUI hatte mich per Email gebeten, meine Adresse zu bestätigen, da ich beim Gewinnspiel gewonnen hätte. Zwei Wochen später kam nun das Paket: 2 Mein Schiff Bademäntel (Größe M und XL -die denken mit), 2 Weingläser und ein Mein Schiff Rosé-Wein. Dank an TUI :loveyou:

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Escape

    Das sieht aber nett aus - und das gleich nach der ersten Fahrt ... :daumen:

    Der erste gute Vorsatz fürs neue Jahr ist schon umgesetzt:

    Will euch nicht weiter mit meiner langen Signatur nerven ... :)

  • Das ist doch ein schönes Geschenk für ein "lobendes" Feedback

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Aus dem heutigen Newsletter: :lachroll:


    Publikumsliebling, Powerfrau und Chartstürmerin Andrea Berg gibt erstmalig auf einem Kreuzfahrtschiff Live-Konzerte. Die Schlagerkönigin verwandelt gemeinsam mit Stereoact feat. Lena Marie Engel, Georg Stengel und Pia-Sophie die Nordsee in ein Musikmeer. Vom 27. September bis 02. Oktober 2024 wird die Mein Schiff 7 zur schwimmenden Schlagerbühne. Die 5-tägige Event-Kreuzfahrt startet und endet in Hamburg und führt über die schottische Hafenstadt Invergordon und Kirkwall auf den Orkney-Inseln. „Mein Schiff meets Andrea Berg & Friends“ gibt es ab 1.149 Euro pro Person in einer Innenkabine bei Doppelbelegung im PRO-Tarif mit den Mein Schiff Premium- Inklusivleistungen.


    Über den Buchungsstart werden wir Sie mit unserem Newsletter informieren.

  • Stehen in den Restaurants mit Bedienung Wasser und Wein am Tisch wie bei Aida?

    Und wie ist es im Büfettrestaurant mit Selbstbedienung?

    Danke💐

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Stehen in den Restaurants mit Bedienung Wasser und Wein am Tisch wie bei Aida?

    Und wie ist es im Büfettrestaurant mit Selbstbedienung?

    Danke💐

    Guten Morgen Wasser kommt auf den Tisch in der Regel der Wein wird vom Kellner immer wieder nachgeschenkt . Ansonsten einfach die Getränke ala Karte bestellen….kein Thema also eine ramazotti nach dem Essen oder eine Cola usw….ganz entspannt….im Buffetrestaurant gibt es Getränke und Wein aus dem Automaten

  • Guten Morgen Wasser kommt auf den Tisch in der Regel der Wein wird vom Kellner immer wieder nachgeschenkt . Ansonsten einfach die Getränke ala Karte bestellen….kein Thema also eine ramazotti nach dem Essen oder eine Cola usw….ganz entspannt….im Buffetrestaurant gibt es Getränke und Wein aus dem Automaten

    Danke, Und wie läuft es mit den Getränken im bufettrestaurant?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Danke, Und wie läuft es mit den Getränken im bufettrestaurant?

    Wie Jungerstar geschrieben hat (letzter Satz) Automaten, die zapfst dort allein. Manchmal stehen dort auch Mitarbeiter, die helfen

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Im Atlantik wird man am Tisch gefragt was man trinken möchte, Wasser (still oder mit Kohlensäure) wird sofort eingeschenkt. Dort gibt es auch Roséwein, den es im Automaten im Buffetrestaurant nicht gibt. Sehr schön im Atlantik auch, dass man nach dem Essen einen sehr guten Capuccino und ggf. Absacker bekommt. Qauf der Mein Schiff 5 haben wir auch im Atlantik Klassik gefrühstückt. Ist entspannter als im Anckelmann.

  • Gibt es eigentlich bei Mein Schiff auch Theorien über das Kabinen Zuteilungsprinzip wie bei AIDA, bzw. hat diesbezüglich schon wer Erfahrung gemacht?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Gibt es eigentlich bei Mein Schiff auch Theorien über das Kabinen Zuteilungsprinzip wie bei AIDA, bzw. hat diesbezüglich schon wer Erfahrung gemacht?

    ich hatte schon einige Theorien, aber dann bei der nächsten Reise passte es nicht mehr. Ich würde sagen nein.




    3d1cee87e56b5143d8578b574d998fff8686738b




    LG Ulla




  • Es wird von der schlechtesten Kategorie nach oben hin zugeteilt je nach Buchungszeitpunkt der Reihe nach. :meinung:, natürlich können nur due Kategorien noch zugeteilt werden, die nach Probuchungen noch da sind. Da viele Probucher die schlechtesten Kategorien weg buchen (sind ja auch die günstigsten), landet man oft weiter oben

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM