Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wo geht der Schiffsrundgang denn so hin? Ich hatte ihn schon mal gesehen, aber tatsächlich gedacht, es wäre so ein Gang durchs Schiff, um Erstfahrern die Lokalitäten zu zeigen

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Wo geht der Schiffsrundgang denn so hin


    Heißt auch nicht Schiffsrundgang (das ist der den du meinst).

    Achte auf Blickwinkeltour

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wir waren im Oktober auf der MS2 vom Diamanten über die Hauptküche, den Lagerräumen bis zur Wäscherei.

    Meine Reisen

  • Ja, nennt sich Nautische Fragestunde mit Ihrem Kapitän



    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Bei unseren Fahrten mit verschiedenen MS-Kreuzern war das immer dabei, meist am Seetag.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • sehr gut! fand ich auf der aida sehr interessant. was bedeutet dieses Handy Symbol in dem Programm?

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • sehr gut! fand ich auf der aida sehr interessant. was bedeutet dieses Handy Symbol in dem Programm?

    Ich glaube, das ist noch ein Relikt aus COVID-Zeiten, wo man sich für viele Veranstaltungen an Bord mittes MeinSchiff App anmelden musste.

  • Wir haben schon einige MS-Reisen gemacht, aber nur einmal einen 30€ Bonus für die nächste Buchung bekommen ( die Tour mussten wir leider stornieren, da war der Minibonus wieder futsch).

    Gibt es bei MS überhaupt ein Bonusprogramm?

  • Das neue Bonusprogramm ist wohl in Arbeit, jedenfalls haben diverse Tui Gäste einen Fragebogen erhalten. Wurde hier auch schon publik gemacht.

    Mal abwarten was denen in der Chefetage so alles einfällt.


    LG. Christa

  • Wir haben schon einige MS-Reisen gemacht, aber nur einmal einen 30€ Bonus für die nächste Buchung bekommen ( die Tour mussten wir leider stornieren, da war der Minibonus wieder futsch).

    Gibt es bei MS überhaupt ein Bonusprogramm?

    Wenn Du an Board eine neue Reise buchst, bekommst Du 3% Rabatt.

  • Nun hat es uns auch einmal mit Deck 6 erwischt. Zuteilung 46 Tage vor Abfahrt, pur gebucht Kategorie G Nähe Treppenhaus B, Backbord. Zumindest kein Boot direkt vor der Nase.😎

    :(


    Diese Balkonkabinen auf Deck 6 sind aber auch blöd oder? Aber zum Glück habt ihr noch eine "gute" Kabine erwischt.


    Werden die als vollwertige Balkonkabinen verkauft?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • :(


    Diese Balkonkabinen auf Deck 6 sind aber auch blöd oder? Aber zum Glück habt ihr noch eine "gute" Kabine erwischt.


    Werden die als vollwertige Balkonkabinen verkauft?

    Es gibt halt die Kategorien A bis H. Diese sind natürlich preislich gesehen absteigend von A höchster Preis nach H niedrigster. Da das Schiff nur die ersten 3 Tage ausgebucht ist, besteht ja noch die Möglichkeit für die restlichen 13 Tage zu wechseln. Im Moment sehe ich keinen Grund diesbezüglich anzufragen. Falls es vor Ort dann so sein sollte, wird dies operativ entschieden.

    10 x TC

    31x AIDA

    :bayern:

  • Nun hat es uns auch einmal mit Deck 6 erwischt. Zuteilung 46 Tage vor Abfahrt, pur gebucht Kategorie G Nähe Treppenhaus B, Backbord. Zumindest kein Boot direkt vor der Nase.😎

    Wie lange vor Abfahrt habt ihr gebucht?


    Und welche „Einschränkungen“ hat Kategorie G? Ich meine, es gibt ja auch E Kabinen noch auf Deck 6. was ist an denen besser?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Es gibt halt die Kategorien A bis H. Diese sind natürlich preislich gesehen absteigend von A höchster Preis nach H niedrigster. Da das Schiff nur die ersten 3 Tage ausgebucht ist, besteht ja noch die Möglichkeit für die restlichen 13 Tage zu wechseln. Im Moment sehe ich keinen Grund diesbezüglich anzufragen. Falls es vor Ort dann so sein sollte, wird dies operativ entschieden.

    Auf dem Schiff zu tauschen, wird fast immer abgelehnt. Oder es wird ein Aufpreis verlangt. Was aber auch in Ordnung ist. Davon abgesehen ist Deck 6 nicht schlecht!

    317d3120a7e3296c625933e8fbbb5222686617d7

  • Da das Schiff nur die ersten 3 Tage ausgebucht ist, besteht ja noch die Möglichkeit für die restlichen 13 Tage zu wechseln. Im Moment sehe ich keinen Grund diesbezüglich anzufragen.

    Was bedeutet für Dich „anfragen? Aufpreispflichtig in eine höhere Kategorie wechseln?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM