1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Alles und mehr
  5. TUI Cruises allgemein

Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
  • 22. August 2008 um 21:46
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 5. März 2022 um 22:28
    • #1.041
    Zitat von aps

Kaffee- Jede Kapsel ,Pads und aus der Kanne schmeckt nicht ganz so gut. Wieso sollen die Kapseln auf der MS besonders schlecht schmecken wie das ausdrücklich gesagt worden ist?

Nein , sie schmecken genauso schlecht wie aus jeder anderen Kapselmaschine . Da gibts keinen Unterschied

• Anzeige
    • RE: Alles zur Mein Schiff

Schau mal hier:

gerade neue Mein Schiff Angebote gefunden

• ingemarianne
    Schüler
    Reaktionen
    129
    • 5. März 2022 um 23:43
    • #1.042

Oh doch! Der Meinl-Kaffee ist einfach schlecht!!!

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.913
    Bilder
    111
    • 6. März 2022 um 00:49
    • #1.043

Hier gibt es noch ein schönes Video von der "Mein Schiff 1" während ihrem Schleusenmanöver in der "Kaiserschleuse" von Bremerhaven

Bei ihrer Passage des "Kameramanns" an der Schleuse kann man auch gut sehen,daß die "Mein Schiff 1" ein sehr langes Schiff ist

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. März 2022 um 01:00)

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    • 6. März 2022 um 06:17
    • #1.044

DANKE für all Eure Antworten zum Thema "Kaffeekapselmaschine auf der Kabine". Ich weiß jetzt, es gibt sie (noch), es ist jetzt Meinl statt Nespresso, es sind täglich zwei Kapseln je Kabine inclusive, mehr kostet. Der Fabrikatwechsel dürfte ausschließlich finanzielle Gründe für TC gehabt haben!

Über Kaffee kann man wie über alle Genußmittel streiten - oder auch nicht; ist schließlich "Geschmackssache", und über Geschmack kann man angeblich nicht streiten. Das Ergebnis ist bei Kaffee und Tee immer stark vom Wasser abhängig, was erklärt, daß der Kaffee an zwei Orten nicht gleich schmeckt, auch wenn man sonst alles identisch macht. AUf einem Schiff, wo man oft aufbereitetes Meerwasser und auch sonst immer anständig Chlor hat, muss das Ergebnis anders sein als an Land. Ich werd´s selbst testen, und vllt auch meine Meinung dazu nachträglich hier äußern. Übrigens finde ich bestimmte Sorten von Nespresso richtig gut, auch wenn ich zu Hause mit einem Vollautomaten und wechselnden Sorten den Kaffee anders zubereite. Kapseln sind einfach bei meinem Konsum "sauteuer", da nützts auch nichts, wenn man bestimmte Typen biologisch abbauen kann und andere Typen in den gelben Sack dürfen.

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.020
    • 6. März 2022 um 08:37
    • #1.045
    Zitat von Peggy1005

Nein , sie schmecken genauso schlecht wie aus jeder anderen Kapselmaschine . Da gibts keinen Unterschied

Das sehe ich anders! Ich habe zuhause verschiedene Marken an Kaffeekapseln ausprobiert, bin aber immer wieder zu den Original Nespresso Kapseln zurückgekehrt, weil sie das nach meinem Geschmack bisher beste Ergebnis produzieren.

Nach unseren aktuellen Erfahrungen mit den Meinl Kapseln auf der MS3 werde ich nächstes mal Nespresso Kapseln von zuhause mitbringen…

Ich finde, daß man Kapselmaschinen nicht generell verteufeln sollte! Für mich ist das eine gute Alternative, da ich die einzige Kaffeetante in einem viel verreisenden Haushalt bin. Frische Bohnen würden bei uns überlagern. Durch die Portionskapseln kann ich mir aber jederzeit einfach und schnell eine frische Tasse Kaffee in vernünftiger Qualität zubereiten … Eine Nespresso Pixie fährt auch im Wohnwagen mit 😃

AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.501
    • 6. März 2022 um 08:42
    • #1.046

Wir haben von AIDAnova noch ein paar Nespresso-Kapseln übrig - die werden wir im Sommer auf die Mein Schiff 5 zum Vergleich mitnehmen. ;)

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 6. März 2022 um 11:50
    • #1.047
    Zitat von Gina H

Das sehe ich anders! Ich habe zuhause verschiedene Marken an Kaffeekapseln ausprobiert, bin aber immer wieder zu den Original Nespresso Kapseln zurückgekehrt, weil sie das nach meinem Geschmack bisher beste Ergebnis produzieren.

Nach unseren aktuellen Erfahrungen mit den Meinl Kapseln auf der MS3 werde ich nächstes mal Nespresso Kapseln von zuhause mitbringen…

Ich finde, daß man Kapselmaschinen nicht generell verteufeln sollte! Für mich ist das eine gute Alternative, da ich die einzige Kaffeetante in einem viel verreisenden Haushalt bin. Frische Bohnen würden bei uns überlagern. Durch die Portionskapseln kann ich mir aber jederzeit einfach und schnell eine frische Tasse Kaffee in vernünftiger Qualität zubereiten … Eine Nespresso Pixie fährt auch im Wohnwagen mit 😃

Das ist doch auch völlig in Ordnung . Wir sind ja nun zweimal mein Schiff gefahren und haben dort auch morgens als erstes unseren kapselkaffee auf dem Balkon getrunken und fanden es schön . Da wir beide gerneKaffeetrinker sind und zu Hause einen eingebauten Kaffeevollautomaten haben , ist das für uns aber nur eine Notlösung um den Moment auf dem Balkon mit Blick aufs Meer zu genießen . Zu Hause würde bei uns niemand Kapselkaffee trinken , aber natürlich ist das Geschmacksache

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.535
    Bilder
    49
    • 6. März 2022 um 12:25
    • #1.048

Doch ein wenig schwierig eine Siebträgermaschine und Mühle auf jeder Kabine zu installieren... ;) Abgesehen davon, müsste diese auch richtig bedient werden... Auch in diesem Fall liese sich umfrangreich über die "richtige" Auswahl der Bohnen streiten...

Da ist so eine Kapselmaschine doch ein guter Kompromiss... Und relativ Platzsparend. Da graust mir vom "Frühstückskaffe" in den Kannen mehr...

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 6. März 2022 um 13:14
    • #1.049
    Zitat von Gentry

Doch ein wenig schwierig eine Siebträgermaschine und Mühle auf jeder Kabine zu installieren... ;) Abgesehen davon, müsste diese auch richtig bedient werden... Auch in diesem Fall liese sich umfrangreich über die "richtige" Auswahl der Bohnen streiten...

Da ist so eine Kapselmaschine doch ein guter Kompromiss... Und relativ Platzsparend. Da graust mir vom "Frühstückskaffe" in den Kannen mehr...

Da hast du Recht , über den Kannenkaffee sprechen wir besser nicht . Auf mein Schiff hat man ja das Problem zum Frühstück nicht , wenn man einfach einen Cappuccino bestellt :thumbsup:

• C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    617
    • 6. März 2022 um 13:39
    • #1.050

Ich weiß, es ist alles Geschmackssache, aber der Kaffee auf Aida Blu im Januar war gruselig, den kriegt man auch in jedem Krankenhaus serviert. Der aus den Automaten ging.

Auf Mein Schiff kann ich mir aus dem Atomaten verschiedene Sorten selbst holen. Nur auf den Knopf drücken und schon läufst. :sdafuer: Auch den Kaffee aus den Kapseln auf Kabine mag ich.

Da hat Tui einfach die Nase vorn.

LG. C.M. Elbe

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.688
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 6. März 2022 um 13:49
    • #1.051

Der Cappu aus dem Vollautomaten auf meiner MS Reise, war die 1 glaube ich, war nicht schlechter aber auch nicht besser als der Cappu den ich auf AIDA aus den Vollautomaten bekomme :meinung:

Kaspelcappu ist nix für mich, hatte ja eine Maschine auf der MS1, geschmeckt hat der mir nicht, deshalb würde ich mir die auf AIDA nicht bestellen und auch zu Hause käme die für mich nicht in Frage und ich bin Alleinstehend. Die Bohnen, sind übrigens aus der Rösterrei in Hamburg in der Hafenstadt :lachzwink: , sind so verpackt dass die sich auch halten wenn ich nur einen Cappu pro Tag trinke :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (6. März 2022 um 14:31)

AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.501
    • 6. März 2022 um 13:54
    • #1.052

Bei Cappuccino braucht man aufgeschäumte Milch, das schafft keine Kapselmaschine.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 6. März 2022 um 13:55
    • #1.053
    Zitat von AJ-MS3

Bei Cappuccino braucht man aufgeschäumte Milch, das schafft keine Kapselmaschine.

Doch mit Dolce Gusto geht das , auch Latte macchiato geht da gut

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 6. März 2022 um 14:36
    • #1.054
    Zitat von Charlynn

Der Cappu aus dem Vollautomaten auf meiner MS Reise, war die 1 glaube ich, war nicht schlechter aber auch nicht besser als der Cappu den ich auf AIDA aus den Vollautomaten bekomme :meinung:

Mit dem Unterschied, dass die unterschiedlichen Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomaten bei Mein Schiff inklusive sind und bei Aida nur der greuliche Kannenkaffee.

(Ok, die (zahlpflichtigen) Kaffespezialitäten in der Freiheit sind natürlich noch eine Nummer besser)

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.913
    Bilder
    111
    • 6. März 2022 um 14:39
    • #1.055

Hätte ich wirklich nicht gedacht, daß der Kaffee auf den TUIdampfern so ein beliebtes Thema ist

In welcher Farbe wird der Kaffee besonders gerne getrunken "Schwarz,Rehbraun,Schneehase"

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (6. März 2022 um 14:49)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.688
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 6. März 2022 um 14:40
    • #1.056

Die 2,80 pro Cappu liegen dann noch in meinem Budget und ich bestimme wie viele ich dann bezahle :lachzwink: Und wenn er dann noch lecker ist :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.535
    Bilder
    49
    • 6. März 2022 um 14:43
    • #1.057
    Zitat von Heizergruss

Hätte ich wirklich nicht gedacht, daß der Kaffee auf den TUIdampfern so ein beliebtes Thema ist

Ja bei Kaffee hört der Spass auf 8o Aber um noch einen Vergleich reinzubringen, die allgemeine Kaffeesituation soll ja auf Costa Dampfern noch viel besser sein :)

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 6. März 2022 um 15:47
    • #1.058

Gott sei Dank heißt der Titel Alles zu mein Schiff, da kann man dann auch die Kaffee Diskussion drunter packen.

Wer hat denn den besseren Tee, Aida oder mein Schiff ?

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 6. März 2022 um 16:14
    • #1.059

Teekanne :zufrieden:

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.020
    • 6. März 2022 um 17:00
    • #1.060
    Zitat von jebe100

Gott sei Dank heißt der Titel Alles zu mein Schiff, da kann man dann auch die Kaffee Diskussion drunter packen.

Wer hat denn den besseren Tee, Aida oder mein Schiff ?

Beide haben guten Tee. Mir persönlich gefällt die Sortenauswahl von Aida aber noch besser und auch, daß man dort den losen Tee selbst nach Geschmack dosieren kann im Gegensatz zu den ebenfalls hochwertigen Teebeuteln von TUI.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook