User123 Vielleicht haben sich ja im ReiseFaden nur 2 angemeldet, heißt ja aber nicht dass es nicht noch mehr gibt die sich da nicht angemeldet haben und das aber vielleicht tun wenn sie lesen dass das jemand etwas rein geschrieben hat.
Gruppe gesucht
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Gruppe gesucht
Schau mal hier:
-
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auch etwas von der Reise abhängt. In den Gruppen zu den „Rennstrecken“ ist weniger los. Bei der dreiwöchigen Asien-Tour letztes Jahr haben wir zig Seiten gefüllt.
Und ich bekomme mit, dass sich auch viel zu WhatsApp verlagert. Da werden in einem anderen Forum Gruppen angelegt und dann kommt relativ schnell jemand mit einer WhatsApp-Gruppe um die Ecke. Da halte ich mich dann aber raus, es muss nicht jeder Hans und Franz, den ich nicht kenne und nie wieder sehe, meine Handynr. kennen.Für Situation in denen ich meine reguläre/ dauerhafte Handynummer nicht rausgeben möchte habe ich eine zweite Handynummer im Smartphone als e-sim.
Genauso handhabe ich es mit meiner E-Mail Adresse, wenn kein dauerhafter Kontakt gewünscht nutze ich eine sogenannte wegwerf Adresse. -
An den Forentreffen haben wir zugegenermaßen auch nicht so oft teilgenommen, aber gerade zur Ausflugsorganisation fand ich die Reisegruppen wirklich klasse! Im kleinen Kreis, wenn sich Ausflugsgruppen gefunden haben, finde ich dann tatsächlich auch WhatsApp Gruppen sehr praktisch.
Mir ist auch aufgefallen, dass es inzwischen richtig mühsam ist, aus dem umfangreichen Kreuzfahrtkalender die richtigen Reisen herauszupicken. Ich bin aktuell in 4 Threads angemeldet, die alle dieselbe Reise betreffen (es gibt jeweils 2 Zustiegs- und 2 Abstiegsmöglichkeiten). Diese 4 Konstellationen könnte man auch zusammenfassen, um es übersichtlicher zu gestalten.Übrigens ist auch in den Ausflugstipps, eigentlich von jeher meiner Lieblingskategorie hier im Forum, viel weniger los. Das finde ich auch sehr schade!
Du hast recht Alica , dass die Mitglieder ein Forum und die Threads mit Leben füllen und etwas draus machen müssen! Wenn man alleine in den offiziellen Reisefäden unterwegs ist, ist das aber wirklich schwierig …. -
Für Situation in denen ich meine reguläre/ dauerhafte Handynummer nicht rausgeben möchte habe ich eine zweite Handynummer im Smartphone als e-sim.
ok, nur wegen sowas würde ich mir keine extra Nummer anschaffen.
ich find einen Austausch wirklich nett. Ein treffen am Schiff ist mir nicht wichtig.
-
Da gehe ich komplett mit. Gerade was die Rennstrecken betrifft. Ich brauch auch keine Ausflüge mehr auf den Kanaren oder im Mittelmeer. Das ist dann irgendwann alles mal durch.
klar, aber ihr seid ja alle schon erfahren. Aber wenn ihr an so einer Reise teilnehmt, könnt ihr dafür den unerfahrenen helfen

-
Kann ja auch jeder für sich entscheiden. Trotz 2 Handynummern kommt für mich ein Kontakt über Handynummer nicht in Frage, erst wenn ich den Menschen persönlich kenne und FB oder andere Kanäle benutze ich nicht und bin auch froh darüber.
Dann ist es eben so, wenn Andere nur darüber kommunizieren wollen bin ich eben raus, gibt Schlimmeres

Habe trotzdem auf dem Schiff oder schon auf dem Anreiseweg mit netten Menschen Kontakt gehabt der auch dann über WhatsApp weiter besteht

-
klar, aber ihr seid ja alle schon erfahren. Aber wenn ihr an so einer Reise teilnehmt, könnt ihr dafür den unerfahrenen helfen

Das macht die große Menge der hier registrierten Mitglieder ja auch durchaus gerne.
Ich glaube, dass auf jede ernsthafte Frage auch Antworten folgen. Da würde ich sogar fast drauf wetten.
-
Das macht die große Menge der hier registrierten Mitglieder ja auch durchaus gerne.
Ich glaube, dass auf jede ernsthafte Frage auch Antworten folgen. Da würde ich soga fast drau wette .
so sollte es sein...
-
Ich bin in einer Gruppe wo man sich über ein Visum austauschen könnte, sollte? Ist ganz neu! Bisher steht da nix, ist allerdings auch eine unterteilte Reise, muss mal schauen ob in der Obergruppe dazu was steht, habe aber zur Zeit nicht soviel Zeit mich da durch zu wühlen, da eine Reise diese Woche ansteht!
Ich habe im Internet quer gelesen u auch ein anderes Forum gesehen wo reges Treiben herrscht, da bin ich nicht registriert, möchte ich auch gar nicht, aber da gibt es zB Tipps fürs Visa!
In dem speziellen Fall gibt es sogar von TUI eine Hilfestellung, die es bei AIDA nicht gibt und hier bei den Ausflügen zur Stella haben user darauf hingewiesen!
Im Prinzip wird es dadurch umfangreicher und ist mit wesentlich mehr Arbeit verbunden um an Infos zu kommen und das ist schade! Das war mal ganz anders und praktischer, als wir hier alles aus einer Quelle hatten! Warum das so ist.....? Vielleicht wandern deshalb Leute dahin, wo speziell für ihre Reisen mehr Infos zur Verfügung stehen, eigentlich logisch!
-
Ich bin in einer Gruppe wo man sich über ein Visum austauschen könnte, sollte? Ist ganz neu! Bisher steht da nix,
Wobei ich bei solchen Threads durchaus das Gefühl habe, dass da „Leben“ drin ist. Kommt natürlich auch immer darauf an, wann die Reisen sind. Im Thread für ESTA USA ist es jetzt noch ruhig, da kommt dann bestimmt irgendwann nächstes Jahr mehr Aktivität.
-
Aber spannend, dass der rege Austausch hier, wo es allgemein um Reisegruppen geht, bestens funktioniert, in den konkreten Reisegruppen aber nicht immer so gut, obwohl diese Inhalte den einzelnen Fori ja eigentlich viel mehr betreffen als unser allgemeiner Austausch … Zeitgeist???
-
Im Thread für ESTA USA ist es jetzt noch ruhig, da kommt dann bestimmt irgendwann nächstes Jahr mehr Aktivität.
wobei bei diesem Thema versteh ich nicht ganz, warum sich da viel tun sollte, da es Esta jetzt schon recht lange gibt...
-
Ich denke für Ende Oktober 2025 könnte man mal aus den Puschen kommen, hat ja auch alles einen gewissen Vorlauf!
Werde ich mich ab Ende August kümmern, erstmal

Jetzt -
Es gibt dann aber auch User wie mich: Ich bin gern im Forum unterwegs, gebe auch gern Tipps, aber für mich brauche ich die Gruppen vorab nicht. Offizielle Fantreffen sind nicht meins und daher ist ein Post „Ich bin dabei“ für die anderen dann ja auch nicht lesenswert. Wenn konkrete Nachfragen kommen, äußere ich mich dazu, sonst eher nicht.
-
wobei bei diesem Thema versteh ich nicht ganz, warum sich da viel tun sollte, da es Esta jetzt schon recht lange gibt...
Naja, es gibt aber trotzdem immer Leute, die sich mit dem Thema nicht auskennen, Probleme haben usw..

Ist dann ja das gleiche wie hier 😉
-
Vermutlich geht es bei udde um Namibia.
Da gibt es durchaus Tipps zum Thema Visum, aber leider steht das dann an einer Stelle, wo man es nicht unbedingt findet, z B. In einem anderen Reisethread. ( da geht es ja um das Tagesvisum für € 15)
Ich persönlich komme auch einfach mit der Suchfunktion nicht klar. Finde da nur in seltenen Fällen das, was ich suche.
-
Es gibt dann aber auch User wie mich: Ich bin gern im Forum unterwegs, gebe auch gern Tipps, aber für mich brauche ich die Gruppen vorab nicht. Offizielle Fantreffen sind nicht meins und daher ist ein Post „Ich bin dabei“ für die anderen dann ja auch nicht lesenswert. Wenn konkrete Nachfragen kommen, äußere ich mich dazu, sonst eher nicht.
Ist doch gut. Wäre doch langweilig, wenn jeder gleich wäre.
-
Ich denke für Ende Oktober 2025 könnte man mal aus den Puschen kommen, hat ja auch alles einen gewissen Vorlauf!
Werde ich mich ab Ende August kümmern, erstmal

JetztVielleicht kommen dann ja alle anderen auch erst Ende August aus den Puschen 😂
-
Aber spannend, dass der rege Austausch hier, wo es allgemein um Reisegruppen geht, bestens funktioniert, in den konkreten Reisegruppen aber nicht immer so gut, obwohl diese Inhalte den einzelnen Fori ja eigentlich viel mehr betreffen als unser allgemeiner Austausch … Zeitgeist???
Weil wir nicht so viele AKTIVE SIND VON DER GESAMTMENGE an Usern im 5stelligen Bereich! Hast du davon dann evtl 3 oder mehr in deiner Reisegruppe, dann ist da auch mehr los!
Voraussetzung die Leute wollen u haben Interesse!
-
Du hast mich erwischt

Genauso ist es!
Aber das wird schon bin da positiv. Jetzt erstmal Koffer packen

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-