Also bei Comfor ALL IN zahlt man sehr sehr viele Leistungen, die man unterm Strich vermutlich gar nicht nutzt - vor allem wenn man zu viert unterwegs ist und für alle vier die Zusatzleistungen zahlt, die dann vielleicht nur einer nutzt...
Da geb ich lieber an Bord für ein paar Sachen etwas mehr Geld aus, z.B. Gourmet-Frühstück, Steakhouse, besondere Führungen, als dass ich es mir schon vorher für Dinge aus der Tasche ziehen lasse, die ich ohnehin nicht nutze.
Ich bin da bei Lorenz1 , aus meiner Sicht lässt sich Comfort-AI sinnvoll nur mit Premium-AI bzw. allgemein mit einem AI-Tarif vergleichen, da nur so der richtige "Aufpreis" zu der "nächst tieferen" Tarifgruppe (Premium-AI) ermittelt werden kann.
Bei denen von mir beobachten Reisen kostet der Comfort-AI Tarif rund 55-65 Euro/Tag mehr, sagen wir vereinfacht rund 30,00 Euro p.P. und Nacht.
Und anhand dieser Zahl muss dann jeder für sich entscheiden, ob Comfort-AI dann einen wirklichen Mehrwert bietet bzw. durchrechnen, was die im Comfort-AI enthaltenen Leistungen im Einzelpreis pro Tag kosten würden ![]()