Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es lt den neuen ABG nicht mehr möglich ist, Reisen weiterzugeben, also „weiterzuverkaufen“. Änderungen der Reisenden geht nur noch, wenn mind. einer der ursprünglichen Reiseteilnehmer erhalten bleibt. Mal schauen, was dann morgen „schwarz auf weiß“ drin steht. ![]()
Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Neue AIDA Tarife für Buchungen ab 15.07.2025
-
-
Also ich bin jetzt einfach nur gespannt wie ein Flitzebogen wie sich das dann in € gestaltet und auch, was wie buchbar ist für Alleinreisende oder ob wir noch mehr eine lange Nase gedreht bekommen. Und als Puristin in Sachen Zusatzgedöns interessiert mich besonders der Light Tarif so es den überhaupt mal auf Touren gibt, die mich interessieren...

Da hab ich mich jetzt z.B. auch sehr geärgert, die korztour mit der prima 4er Belehrung Versanda 2098 Euro , für mich alleine 1798 Euro. Das finde ich einfach nicht fair, ich hab Mann und Kind aber so einmal im Jahr möchte ich auch mal alleine fahren oder nur mit Kind. Und da ist es teilweise teurer alleine zu fahren als mein Kind mitzunehmen. Hab die Tour jetzt nicht gebucht (die ab dem 27.09. mit der prima) weil ich einfach Mega verärgert bin darüber. Zu Corona Zeiten, waren wir gerne gewollt.
Nun hoffe ich auf den Light Tarif, würde mir reichen, aber vermute fast den gibt’s für uns nicht 😶🌫️ -
Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass es lt den neuen ABG nicht mehr möglich ist, Reisen weiterzugeben, also „weiterzuverkaufen“. Änderungen der Reisenden geht nur noch, wenn mind. einer der ursprünglichen Reiseteilnehmer erhalten bleibt. Mal schauen, was dann morgen „schwarz auf weiß“ drin steht.

In einer Gruppe auf FB berichten einige, das Aida sich jetzt schon geweigert hat es zu tun, mit Verweis auf die neuen agbs
-
Ob man das aber Alles so glauben sollte?
Ich warte ab und ärgere mich erst dann wenn man es genau weiß
-
In einer Gruppe auf FB berichten einige, das Aida sich jetzt schon geweigert hat es zu tun, mit Verweis auf die neuen agbs
Wollte ich auch gerade schreiben. Eine Person hatte wohl Glück und mehrfach bei Aida angerufen bis zum gewünschten Erfolg. Kennt man ja von anderen Angelegenheiten. Ich bin jedenfalls auch gespannt,ob das so in den neuen AGBs steht und wie damit umgegangen wird (auch mit denjenigen die vor dem 15.7. gebucht haben).
-
Das war das „Forum“, das ich meinte 😉
-
Ich ärgere mich weder jetzt noch dann, wenn man es genau weiß 😂
-
Das war das „Forum“, das ich meinte 😉
Ahhhhhhh😂 sorry
-
Warum ärgern, wenn man gar nicht betroffen ist
-
Wollte ich auch gerade schreiben. Eine Person hatte wohl Glück und mehrfach bei Aida angerufen bis zum gewünschten Erfolg. Kennt man ja von anderen Angelegenheiten. Ich bin jedenfalls auch gespannt,ob das so in den neuen AGBs steht und wie damit umgegangen wird (auch mit denjenigen die vor dem 15.7. gebucht haben).
Da wurden vermutlich noch nicht alle Mitarbeiter entsprechend geschult, u. a. Hinweis steht auf der AIDA-Homepage :
-
geht rechtlich auch nicht anders - nur wer klagt denn schon wenn es ihn trifft....
-
Warum ärgern, wenn man gar nicht betroffen ist
Wieso wäre ich nicht betroffen bei den Änderungen?
Wenn es weniger Reisen für Alleinreisende geben wird bin auch ich betroffen. Ich habe heute schon von beobachteten Reisen für Alleinreissende Mails bekommen dass es die so nicht mehr gibt. Und die hatten mit den Orientreisen nix zu tun -
Wenn es weniger Reisen für Alleinreisende geben wird bin auch ich betroffen. Ich habe heute schon von beobachteten Reisen für Alleinreissende Mails bekommen dass es die so nicht mehr gibt. Und die hatten mit den Orientreisen nix zu tunIch stehe vermutlich auf dem Schlauch: Wo steht, dass es weniger Reisen für Allenreisende gibt und was hat das mit den AGB zu tun?
-
Hier gehts nicht nur um AGBs sondern um die neuen Tarife und da kann es schon sein dass es dadurch weniger Reisen für die Alleinreisenden geben könnte als jetzt schon.
Oder meinst du ich als Alleinreisende habe mit den Neuerungen ab 15.07. nix zu tun?
Betrifft mich wie Alle anderen auch
-
Warum sollten die neuen Tarife zu weniger Reisen für Alleinreisende führen?
Es ändert sich m.E. nicht so viel. Ab morgen steht auf der Website Premium, Classic, Comfort AI und vielleicht mal Light. Also nichts, wovor man sich als (Allein)Reisender fürchten muss. Ich bin nur gespannt, ob sich die Preise morgen geändert haben. -
Warum sollten die neuen Tarife zu weniger Reisen für Alleinreisende führen?
Es ändert sich m.E. nicht so viel. Ab morgen steht auf der Website Premium, Classic, Comfort AI und vielleicht mal Light. Also nichts, wovor man sich als (Allein)Reisender fürchten muss. Ich bin nur gespannt, ob sich die Preise morgen geändert haben.Ich bin gespannt, ob die premiumpreise gleich bleiben und die Preise des classics denen des Vario entspricht. Für meine drei Reisen, die mich in diesem Jahr noch interessieren, habe ich mal Screenshots gemacht (bisher nur eine von drei im Vario)…Schauen wir mal, was da morgen steht.
-
Unsere reisepreise habe ich auch mal notiert. Mich wundert dass die Preise nicht noch hoch sind die letzten Tage....
-
Warum sollt man den Betroffenen nicht glauben, die werden sich das schon nicht ausgedacht haben.
-
Wenn es weniger Reisen für Alleinreisende geben wird bin auch ich betroffen. Ich habe heute schon von beobachteten Reisen für Alleinreissende Mails bekommen dass es die so nicht mehr gibt. Und die hatten mit den Orientreisen nix zu tunLiebe Charlynn, du hast doch auf einen FB Beitrag geantwortet, wo es darum ging, dass man keine Reisen weiterverkaufen bzw. weitergeben kann. siehe Beitrag 423 und 424.
Da ging es nicht um Reisen für Alleinreisende.
-
Ich bin gespannt, ob die premiumpreise gleich bleiben und die Preise des classics denen des Vario entspricht. Für meine drei Reisen, die mich in diesem Jahr noch interessieren, habe ich mal Screenshots gemacht (bisher nur eine von drei im Vario)…Schauen wir mal, was da morgen steht.
Ich auch plus Tabelle 😂
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-