Internet / WLAN / Telefon an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Klick mal auf dein link , ich bekomme eine Konditorei über starlink angezeigt.

    Mit

    .ch geht es hier auf der Perla

    https://aida-cruises.at/ ist der Name der korrekten Seite

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Hallo,

    die Blu ist ja jetzt auf den Seychellen angekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrungen zu Stabilität und Geschwindigkeit von Starlink im Indischen Ozean teilen würde.

  • Mit my.AIDA.de klappt es auch von Bord, die AIDA Seite aufzurufen.

    Ich denke weniger das es sich um Zensur handelt, als einfach eine schlechte Konfiguration der (DNS)-Server.


    Hier in der Karibik funktioniert das Internet eigentlich ziemlich Stabil.

    Die Bandbreite ist jetzt nicht berauschend, aber es reicht um YouTube Videos in 720p zu gucken.

  • Hallo,


    ich bin ja gerade auf der Prima auf dem Weg von Mallorca nach Dubai unterwegs. Kurzer erster Zwischenstand in Sachen Internet:


    Ich nutze die Premium Flat und habe bislang keine Probleme gehabt. Die Geschwindigkeit ist nicht so hoch wie sie im September auf der Bella im Süden Norwegens war, aber mehr als ausreichend für alle normalen Webanwendungen inklusive Streaming. Das Pflegen meines Blogs mit Fotos usw. läuft absolut problemlos und auch der Download größerer Dateien (600 MB) von meinem heimischen Server über VPN läuft problemlos (dauert zwar etwas, aber läuft stabil). Videokonferenzen waren ebenfalls problemlos.


    Von daher bleibt mein Fazit aktuell (noch) genau so wie in meinem Video von September ... ich bin mir Starlink auf AIDA nach wie vor sehr zufrieden, aktuell ist normales Arbeiten im Internet problemlos möglich. Und das, obwohl hier auf der Prima aktuell rund 3.000 Passagiere sind ...


    Im Übrigen hatte ich bislang auch überhaupt kein Problem, dass sich mein iPhone wieder ausloggt. Ich habe mich direkt nach dem Einzug auf dem Schiff mit dem WLAN verbunden, das INternetpaket gebucht und aktiviert und bin seit dem rund um die Uhr online, ohne dass ich auch nur einmal rausgeflogen bin. Zwischendurch nutze ich zwei verschiedene VPN-Netze, die ich je nach Bedarf ein- und ausschalte. Und auch das führt zu keinerlei Verbindungsabbrüchen.


    Parallel nutze ich den zweiten Zugang wechselweise am Mac Book und am iPad - da melde ich mich nach der Nutzung dann jeweils ab, so dass ich mich am zweiten Gerät jederzeit wieder anmelden kann. Hat bis jetzt auch immer problemlos geklappt - auch auf diesen Geräten ist die WLAN- bzw. Internetverbindung nie von selbst getrennt worden.


    VG,

    Harald

  • Hallo,

    die Blu ist ja jetzt auf den Seychellen angekommen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand seine Erfahrungen zu Stabilität und Geschwindigkeit von Starlink im Indischen Ozean teilen würde.

    Sehr schlecht, ungefähr auf dem Level vor Starlink. Ich weis nicht ob das ein technisches Problem auf der Blu war, oder ob in dieser Region keine Starlink Abdeckung gegeben ist. Bis zum Oman lief alles gut bis sehr gut, danach ging der Datendurchsatz in den Keller.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Hallo,

    ich weiß der onboard chat funktioniert noch nicht überall.

    Aber folgendes Beispiel.

    Mutter und Vater buchen onboard chat und das KInd die social media flat.

    Können die sich untereinander schreiben?

    Danke vorab

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich es weiß ist in der SocialMediaFlat der onboard chat nicht enthalten und somit kann es nicht funktionieren. Funktioniert ja nur über die noch nicht vorhandene neue App.

    04/18 Metropolen ab Hamburg AIDAperla

    10/18 Skandinavien ab Hamburg AIDAmar

    04/19 Kurzreise ab Warnemünde AIDAdiva

    10/19 Norwegens Fjorde AIDAsol

    11/19 Metropolen ab Hamburg AIDAmar

    11/21 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    05/22 Norwegen und Dänemark AIDAbella

    08/22 Norwegen mit Lofoten und Nordkap AIDAbella

    11/22 Metropolen ab Hamburg AIDAprima

    04/23 Großbritannien und Belfast Mein Schiff 3

    06/23 Norwegen und Dänemark AIDAnova

    11/23 Südnorwegen AIDAnova





  • Premium.


    Wenn ich das gestern richtig beobachten habe, klappt my.AIDA.de auch ohne internet Flat. Zumindest als ich mich ausgeloggt hatte..

    Die MyAida App Funktionalitäten erfordern KEIN Internetpaket.

    Es genügt, wenn das Endgerät im Bord-WLAN angemeldet ist.

    Schippere auch etwas herum...

  • Hallo zusammen, hab eine Frage die sicher nicht zum ersten Mal gestellt wurde: Kann die SMF mit zwei Smartphones abwechselnd genutzt werden? Vielen Dank schon einmal vorab für die Antworten

  • ja, das funktioniert gut. Wir haben in der Karibik abwechselnd auf 2 Handys WhatsApp, Facebook und X betrieben. Beim Einloggen muss das erste Gerät ausgeloggt werden (wird in dem Bordportal angezeigt)

    2001 AIDA Mittelmeer
    2003 AIDA Kanarische Inseln
    2004 AIDAblu (alt) Ostsee
    2005 AIDAaura Adria
    2008 NCL Norwegian GEM WMM
    2010 Mein Schiff 2 Rund um Westeuropa
    2012 AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAsol Norwegen Fjorde,AIDAdiva ÖMM

    2014 AIDAaura ÖMM/Schwarzes Meer :foto:
    2015 Mein Schiff 3 ÖMM
    2017 AIDAprima Metropolen , AIDAblu Adria
    2018 AIDAstella Italien+Mittelmeerinseln

    2019 AIDAnova Mediterrane Schätze

    2020 AIDAdiva Karibik-Mexiko:thumbsup:

    2022 AIDAcosma Metropole,AIDAdiva Ostsee

    2url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/87ujov][/url]