Beiträge von gary02

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    AIDA Perla Transkaribik - erster Speedcheck im Hamburger Hafen :zufrieden:


    Hallo auf die Perla :bye1: Die gemessenen Daten sind aus der Kabine ?

    Wie gut würde es in den öffentlichen Bereichen funktionieren?

    Und wie gut läuft es mit VPN ?

    Ich möchte übernächste Woche Sky und DAZN für die Buli und DFB Pokal nutzen.

    Ich denke 6MBit könnten dafür schon reichen.

    Danke für Deine Tests.

    Hallo in die Runde,

    ergänzend zum Beitrag von AI #124 "Ausflüge La Romana" habe ich noch folgenden Tipp;

    Saona Cruise VIP mit Seavis Tours in Bayahibe. Meine Frau hat gestern gebucht, es gibt jetzt noch 5 freie Plätze. Buchen könnt Ihr über diese Seite:

    Ausfluege in Bayahibe, La Romana, Punta Cana, Insel Saona (seavisbayahibe.com)

    pro Person kostet es 95 USD oder umgerechnet in Euro, vor Ort zu bezahlen, das Taxi kostet pro Person 15 USD , zu bezahlen nach der Rückfahrt beim Taxifahrer.


    Die Tour haben wir vor 3 Jahren gemacht und es macht mit den Leuten dort sehr viel Spaß.

    Wer kommt noch mit ?

    VG Gerald :thumbsup:

    Vielen Dank für die schönen Fotos, sie sind eine schöne Abrundung unserer Reise auf der Cosma in der vorletzten Woche. Das Schiff ist absolut empfehlenswert , wir habe es genossen.

    Momemtan gibt es noch Reportagen vom Schiff im AIDAradio.

    Hallo an alle Mitfahrer,

    in 23 Tagen geht es los. Wir sind schon sehr gespannt auf die Cosma und wenn das Wetter auch passt, dann

    haben wir eine sicher eine schöne Woche Auszeit.

    Für uns ist das Schiff diesmal das Ziel. Ausflüge haben wir noch nicht festgemacht. Brügge (Bustransfer) werden wir wieder buchen, In Rotterdam planen wir eine Radtour(Ausleihe der Räder unweit der Erasmusbrücke).

    Alles andere wird sich finden.

    Auf der Cosma werden wir diesmal das Restaurant " Time Maschine" testen und im Ocean lecker Fisch essen.

    Da gibt es nur noch wenige freie Plätze im Buchungssystem.

    Nun noch den Parkplatz vorm Schiff buchen, dann kanns fast schon losgehen.

    Grüße aus Leipzig

    Ich bin der Meinung, dass man genießen sollte. Dann gerne auch 2 Std. und mehr einplanen, denn wir sind nicht auf der Flucht sondern im Urlaub.

    Kabine ist sehr gut, ohne nennenswerte Geräusche innerhalb des Schiffes, man schläft sehr gut und der Balkon hat auch noch die Verglasung (meist aber nicht ganz sauber, durch Regen und hoher Luftfeuchtigkeit verursacht.

    Wenig Bewegung auf dem Gang, da die Suiten daneben liegen. Empfehlenswert :thumbup:

    Kann mir jemand sagen wie teuer aktuell der Eintritt bei den Dunn River Falls bzw. beim Blue Hole ist? Ich habe jetzt schon Preise zwischen 20 und 35 Euro gelesen bei den Dunn River Falls. Vielleicht war ja mal jemand vor kurzen da und kann berichten. Und noch etwas. Muss ich auch den vollen Eintritt zahlen wenn ich gar nicht ins Wasser gehen, sondern nur zuschauen möchte? Danke vorab.

    Der Eintritt kostet aktuell 25 USD pro Person, man erhält ein Bändchen Mit QR Code für den Eingangsscanner .

    In der Anlage gibt es Schließfächer, klein und etwas größer für 2 Taschen (Schuhe passten auch noch dazwischen) . Dieses haben wir zu zweit genutzt und zahlten dafür 10 USD, bei der Rückgabe des Schlüssels und Belege !! gibt's 3 USD zurück. Ich bin vom Strand bis ganz hoch geklettert, das macht sehr viel Spaß.

    Übrigens ist der Weg vom Schiff bis zum Eingang der Dunn's River Falls bei normalen Schritt in ca. 50 min zu erreichen, es sind nicht 5 km wie oft genannt, sondern 3,5 km. Meine Empfehlung allerdings: nicht unbedingt alleine

    laufen, in einer Gruppe fühlt man sich sicherer.

    Zurück sind wir für 5 USD pro Person mit einem Taxi gefahren.

    Auch wir 👼👨‍sind dabei, das erste Mal nicht in Europa und Asien 😁

    Wir fliegen ab München , 10.10 Uhr nach Montego Bay. Die Ausflugsplanungen laufen bereits, nun die Frage zur Saona VIP Tour. Wo kann ich die Einzelheiten nachlesen?

    Auf eure Tipps freue ich mich schon.

    Mein Mann und ich haben uns inzwischen auch für Taxifahrt entschieden. Wir wollen direkt vom Schiff zur Notre Dame und zurück von dort zu Fuß zum Alten Hafen und in die Altstadt. Wie wir zum Schiff zurückkommen entscheiden wir spontan.

    Vielleicht finden wir noch 2 die Ähnliches vorhaben und mit uns das Taxi teilen

    Hallo, welchen Tag seid Ihr in Marseille ? Wir sind zu zweit und sind auch am Überlegen.

    Die Tour wollten wir auch so machen

    Guten Morgen an Waldfrucht und alle Mitfahrer,,
    dieser Veranstalter wurde schon mehrfach von anderen AIDA-Reisenden gebucht und auch hier im Forum (Ausflüge/Mittelmeer/Messina) empfohlen.
    Hier die Website:


    https://deref-web-02.de/mail/c…2Fwww.sicilywithmario.com



    Der Ausflug (Tour Nr.2) könnte lt. des Anbieters so sein:



    Ätna, Taormina und Messina (leichter Spaziergang plus Weg zu Fuß)
    Der Ausflug im Hafen oder in anderen Plätze Ihres Vorzugs beginnt. Dann,nehmen wir die Autobahn Messina-Catania (Ausfahrt Giarre). Wir lassen denMeeresspiegel und steigen zu den Vulkangipfel hinauf. Früher, kommen wir zu einigensizilianischen Dörfer (Santa Venerina und Zafferana Etnea), dann erreichen wirdie Silvestri Kraters (2.150 m): hier gibt es eine wunderbare Aussicht, nit dengroßen Kraters, wo kann man die großen Lavaströme, von vergangenen Ausbrücheerzeugt, bewundern. Entlang die Straße, sehen wir die großen Weinberge der ätna und die Höfe, die schauen auf die Küste vonCatania. Dann, lassen wir ätna und fahren wir zu Taormina (siehe Ausflug nr. 1). Die letzte Haltestellein Messina ist der Dom, mit seinem einzigen und eindrucksvollen Glockenturm (esist auch eine astronomische Uhr, der größten der Welt.




    Der Service wird so angegeben:



    Alle Touren
    beginnen und enden am Ort und zur Zeit durch den Kunden festlegt. Preise
    verstehen sich pro person. Innerhalb unserer Fahrzeuge ist alle unsere
    Kunden kostenlos, eine Minibar mit gekühlten Getränken und Snacks. Die
    Eingänge zu den Museen und andere Kunstorte, Mahlzeiten und Trinkgelder
    sind nicht im Lieferumfang enthalten.
    Kostenloser wi-fi Internetzugang in ausgewählten Wagen.


    Mario schrieb mir folgendes:


    Wenn Sie eine Gruppe von mindestens 6 Personen organisieren können, können Sie einen
    Mercedes Vito + Fahrer und Reiseführer in deutscher Sprache zur
    Verfügung stellen (Kosten 70 Euro pro Person)


    Waldfrucht: Wieviel Personen seid Ihr ?


    [Blockierte Grafik: http://www.sicilywithmario.com/public/escursioni/exc_81.jpg]


    :abfahrt::matrose::foto:

    Auch wir (meine Frau und ich) freuen uns bereits auf diese schöne Tour.
    Am 01.06.2018 fahren wir Messina an. Dort gibt es die Möglichkeit in kleiner Gruppe (6 Personen ) eine individuelle Tagestour zum Ätna und Taormina zu machen.
    Deshalb suchen wir noch 4 Mitfahrer. Die Kosten liegen bei 70 €/Person. Wer möchte denn gern daran teilnehmen ?
    Viele Grüße