1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Umbuchung Premium auf Vario

• Aidaaura
  • 19. Juni 2008 um 12:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • raphael123
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    57
    • 10. April 2019 um 17:12
    Zitat von RunningBine

Das kann eigentlich nicht sein, denn es sind unterschiedliche Preiskategorien. Die Juniorsuiten sind ja ehemaligen Lanaikabinen im hinteren Bereich von Deck 8, die Verandakabinen Deluxe mit Lounge die vorderen und preiswerter.

Aber die Juniorsuiten mit Lounge (JB) sind von der Größe (28,2 qm u. 5,8 qm Balkon) ja genau gleich groß wie die Verandakabinen Deluxe mit Lounge. Oder ist das nicht so ?:verzweifelt::verzweifelt:

Spoiler anzeigen
    Zitat

:bayern:

• Anzeige
    • RE: Umbuchung Premium auf Vario

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.580
    • 10. April 2019 um 17:26
    Zitat von Gold-Locke

Wozu benötige ich denn (zusätzlich) einen internen Aida-Reiseberater ? Und wie kommt man eigentlich an einen persönlichen Aida-Reiseberater ? :gruebel:

Liebe Grüße, Gold-Locke

Mich hat nach der 2. Oder 3. REISE meine jetzige Reiseberaterin angerufen, mir ihre Durchwahl gegeben, gesagt, dass sie jetzt für uns zuständig sei und wir uns mit allem an sie wenden können. Mit der Telefonnummer hänge ich in keiner Schleife, man kommt sofort durch und landet, wenn nicht direkt bei ihr, dann in ihrem Team. Sie hat unsere Wünsche auf dem Schirm und informiert uns noch vor dem Newsletter z. B. über Traumstart Angebote oder ähnliches, wenn sie weiss, wir wollen zu der Zeit die Route fahren. Sie bucht dann bei Traumstart z. B. auch fix kurz vor 12 ein und bisher haben wir bei diesen Aktionen auch immer den Anfangspreis erhalten.... Ich finds praktisch sie zu haben. Haben wir Fragen, die sie nicht beantworten kann, dann kümmert sie sich und ruft schnell zurück

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

Wuchi
    Profi
    Reaktionen
    1.225
    • 10. April 2019 um 17:49
    Zitat von raphael123

Aber die Juniorsuiten mit Lounge (JB) sind von der Größe (28,2 qm u. 5,8 qm Balkon) ja genau gleich groß wie die Verandakabinen Deluxe mit Lounge. Oder ist das nicht so ?:verzweifelt::verzweifelt:

Richtig.

Ein paar Junior Suiten liegen aber über dem Brauhaus laut Plan

8a2c38b3febc18d07bb80e85a9f03ad1dc627224

• RunningBine
    Landkrank
    Reaktionen
    1.366
    • 10. April 2019 um 17:56

Die hinteren haben halt den Vorteil, dass nicht jeder vorbeilatscht und Du keinen Strandkorb oder Pool vor der Nase hast.

2324bb9ca8766e860ebcb500ecf6a135c223a76d

• leely
    Profi
    Reaktionen
    723
    • 22. April 2019 um 00:06

Ich überfliege gerne auch mal einzelne Kabinenbewertungen und lese heraus, dass vieles zwar Geschmacksache ist, es aber doch auch einige ganz, ganz miese Kabinen gibt, die alle für unzumutbar halten - extrem laut/eng/stinkend

Wie seht ihr das, würdet ihr auf jedem Schiff vario innen oder Meerblick buchen, oder gibt es Schiffe (ich denke vor allem an die kleinen), bei denen ihr das tunlichst lassen würdet?

2025 - blu: Kanaren

2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

2023 - diva: Karibik

2023 - sol: Kanaren

2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

2021 - blu: Griechenland

2020 - aura: England/Irland

2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

2018 - blu: Adria

2017 - stella: Orient

2016 - sol: Kanaren

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.114
    Bilder
    2
    • 22. April 2019 um 00:19

Wir haben bei AIDA noch nie Premium gebucht, aktuell das 1. Mal für Weihnachten/Silvester, allerdings bei TC in der ganz stillen Hoffnung, ev. die Reise noch auf Flex umbuchen zu können.

Bislang hatten wir noch keine schlechte Kabine. Nicht bei AC, TC, NCL oder X...

Sicherlich ist man nicht oben, mittig, aber für die Ersparnis gehe ich gern paar Meter weiter auf dem Schiff.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.531
    • 22. April 2019 um 07:19

Ich hatte schon die ein oder andere schlecht bewertete Kabine.... auf der Perla z.B. eine die als extrem laut beschrieben wurde- und was soll ich sagen? das war eine der ruhigsten Kabinen die ich je hatte!

Andersrum hatte ich gerade auf der Cara eine Kabine im Premium gebucht, wissend, dass ich dort Motorengeräusche höre (stört mich nicht)- aber in der ersten Nacht stand ich dann senkrecht im Bett weil alles vibrierte.... jetzt wusste ich, was eine LAUTE Kabine ist... aber wir sind da prinzipiell nichts so empfendlich und eh Frühaufsteher... ich hab dann bei der Rezeption gefragt, ob es möglich ist, unsere Kabine vor dem Mittag reinigen zu können, damit das Kind zumindest noch Mittagsruhe machen kann.... wenn wir schon mit den seitenstrahlrudern aufstehen *g*
    FAZIT für mich: gerade das Thema Geräusche steht bei mir unter absolut subjektiven empfinden und ich gebe darauf garnichts.

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.580
    • 22. April 2019 um 10:21

Ich habe auch noch nie Premium gebucht, da würde für uns das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmen. Bei den kleinen Schiffen buchen wir Meerblick, weil der Balkon unerschwinglich ist, und bei den Mellittaschiffen Balkon. Die uns zugeteilten Kabinen waren bisher immer sehr gut, auch durchaus mittig, vor allem die Balkonkabinen, außer vor 2 Jahren auf der Aura, da hatten wir die 5109 und ja, jeden Morgen war die Seilwinde(?) direkt neben unserem Bett und brüllte uns an, etwa 1 Stunde lang. Das war schon störend, zumal wir Langschläfer sind. Wenn man mir angeboten hätte auf Premium umzubuchen, und eine bessere Kabine zu erhalten, für 200 Euro insgesamt hätte ich es gemacht, für 500 Euro aber schon nicht mehr, gefragt haben wir nicht

Ich hoffe, ich lobe hier den Tag nicht vor dem Abend, in 2 Wochen kommt die Balkonzuteilung für die Stella-Tour. Schiss habe ich vor Deck 6 ganz vorne, klar. Aber würde ich dafür (bzw. dagegen) die 1.000 Euro mehr zahlen wollen, nur um die zu umgehen. Nein, würde ich nicht. Würde meckern und dann trotzdem einen tollen Urlaub verbringen:thumbsup:. Vielleicht haben wir ja auch wieder Glück:sport1:

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.298
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 22. April 2019 um 11:18
    • Offizieller Beitrag

Bitte beim Thema Umbuchung bleiben, danke.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • canario
    Kreuzfahrtfan
    Reaktionen
    482
    • 22. April 2019 um 11:30

Ich hab jetzt mal eine vielleicht dumme Frage:

Welchen Sinn macht es zunächst Premium zu buchen wenn man eigentlich schon weiß das man später für möglicherweise 300,00 Umbuchungsgebühr auf Vario umbuchen möchte ?

Wartet man da nicht besser direkt auf ein Vario-Angebot ?

Gruß

Canario

• meph
    Profi
    Reaktionen
    1.531
    • 22. April 2019 um 11:37

Canario, wir sind mit Schulkindern auf die Ferien angewiesen. Gerade dieses Jahr ist es so, dass (ich vermute durch das Novafiasko) jetzt schon für die Herbstferien keine Kabinen mehr zur 3- und 4fachbelegung freigegeben sind, weder Vario noch premium. Sommerferien sind die touren, die für uns in frage kämen teils sogar schon ausgebucht.... Ich buche also weit im voraus Premium mit Frühbuchervorteil und habe so den Platz auf dem Schiff schonmal sicher. das mache ich dann idr. in einer Innenkabine. Wenn später eine Balkonkabine zu annähernd gleichem Preis in Vario erscheint buche ich dann auch gerne um. Ich hatte es aber auch schon, dass die Reisen zur Mehrfachbelegung garnicht erst ins Vario gingen oder dass Vario nie unter den Frühbucherpreis fiel... Wenn du zeitpunktunabhängig bist und die Route auch nebensächlich ist dann kannst du auch gut auf Vario warten.

• h0liveat
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    • 22. April 2019 um 11:38
    Zitat von canario

Welchen Sinn macht es zunächst Premium zu buchen wenn man eigentlich schon weiß das man später für möglicherweise 300,00 Umbuchungsgebühr auf Vario umbuchen möchte ?

Wartet man da nicht besser direkt auf ein Vario-Angebot ?

Damit Du fix eine Kabine hast weil Du ... in den Ferien fährst .... oder ... mit 2 Kinder fährst und daher eine 4er Kabine brauchst .... oder .... schon vorab günstige Flüge buchen möchtest ... denke es gibt noch mehr aber das sind meine Gründe ...

Liebe Grüße

• canario
    Kreuzfahrtfan
    Reaktionen
    482
    • 22. April 2019 um 11:48

Danke,

das Problem mit der Mehrpersonenbelegung und/oder Ferienzeit hatte ich nicht bedacht.

• babahavers
    Küstendeern
    Reaktionen
    898
    • 22. April 2019 um 12:29

Hallo, ich habe auch mal eine Frage, die garantiert in den 37 Seiten schon mal beantwortet

wurde, die ich aber beim Überfliegen der letzten Seiten nicht gefunden habe:

Wenn ich Premium inkl. Flug buche, dann aber auf Vario umbuchen möchte, bleiben dann

die Flüge bestehen oder werden diese dann auch neu gebucht ?

LG

babahavers

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 22. April 2019 um 13:48

Hallo,

wir hatten jetzt in Asien Glück.

Premium mit Flügen und Sitzplätzen gebucht.

Dann Tip vom RB bekommen, auf Vario umgebucht, Direktflüge sind geblieben, Kabine besser und 900 € netto gespart.

Gruß

Wolfgang

• babahavers
    Küstendeern
    Reaktionen
    898
    • 22. April 2019 um 14:08

Das hört sich gut an, aber ist das auch immer so ? Ich muss gestehen, ich habe die AGB

diesbezüglich nicht gelesen und wahrscheinlich ist das wieder so, dass es vom

jeweiligen Sachbearbeiter abhängig ist.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 22. April 2019 um 14:25
    Zitat von babahavers

Das hört sich gut an, aber ist das auch immer so ? Ich muss gestehen, ich habe die AGB

diesbezüglich nicht gelesen und wahrscheinlich ist das wieder so, dass es vom

jeweiligen Sachbearbeiter abhängig ist.

Du hast keinen Anspruch auf Deinen Flug, nur auf einen. Der alte kann bleiben, aber mit Pech, erhältst Du eine sehr schlechte Zeit für hin und Rückflug.

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.114
    Bilder
    2
    • 22. April 2019 um 14:43

Wolfgang

Dann hattet Ihr sogar bei einer nun höheren Kategorie 900 € gespart ? :daumen:

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 22. April 2019 um 19:25
    Zitat von Ramo

Wolfgang

Dann hattet Ihr sogar bei einer nun höheren Kategorie 900 € gespart ? :daumen:

Hallo,

wir haben doch nur von Premium auf Vario umgebucht, Innenkabine ist geblieben. Hat uns aber besser gefallen.

Waren beides IA Kabinen.

Gruß

Wolfgang

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.114
    Bilder
    2
    • 22. April 2019 um 19:40

Die hättet Ihr dann eigentlich auch gleich im Premium buchen können, oder ? Manchmal weiß man es allerdings tatsächlich im voraus nicht, welche besser oder schlechter ist...:zwinker:

(C. Bukowski 1920-94)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook