Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind schon häufig kontrolliert worden (mit TSA-Schloss), da ist alles gut versperrt und im Koffer liegt dann ein Brief von der Security, dass sie drin waren...


    Ist jetzt zwar schon OT, weil nicht Nordamerika: Nach meiner letzten Reise waren beide TSA-Schlösser (Koffer + Koffergurt) vermutlich durch einen TSA-Generalschlüssel geöffnet (offen, aber falsche Zahlen eingestellt) und kein Brief oder Zettel drin. Keine Ahnung, ob das Zoll oder Gepäckverlader waren. Gefehlt hat zum Glück nichts. Scheinbar sind diese Generalschlüssel doch nicht nur bei den US-Zöllnern vorhanden.

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Wenn du kein TSA Schloss verbaut hast, musst du es offen lassen! Kannst ja dann zusätzlich ein TSA-Hängeschloss dran montieren...


    Wir sind schon häufig kontrolliert worden (mit TSA-Schloss), da ist alles gut versperrt und im Koffer liegt dann ein Brief von der Security, dass sie drin waren...


    "Offen lassen" ist bei unseren Schlössern leider keine Option. Die schnappen zu und dann benötigt man einen Schlüssel, um sie wieder zu öffnen.

  • Echt? Jedes Mal, wenn ihr den Koffer schließt, müsst ihr mit Schlüssel ran? Unpraktisch... In dem Fall würde ich aber wirklich andere Koffer nehmen - ausborgen in der Verwandtschaft oder neue kaufen. Denn wenn das Schloss aufgebrochen wird (auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht 100% ist), dann steht ihr mit einem kaputten Koffer da...

  • Ist zwar jetzt hier :sot:
    aber wenn wir fliegen, egal wohin, warum sollte ich meine Koffer zusperren????
    Ich habe in den Koffern nichts wertvolles ausser Klamotten und Schuhe und Badesachen und Duschgel und Creme, wer soll daran Interesse haben?
    Also von daher mache ich mir eher weniger Sorgen um den Klau der Klamotten im Koffer Gedanken als dass der Koffer am Zielflughafen überhaupt nicht auf dem Gepäckband erscheint.

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • KleinDoris,



    wer Deinen Koffer öffnet, weiß ja noch nicht vorher, dass bei Dir nur wertloses Zeug drin ist bzw. er mit Deinen Klamotten nichts anfangen kann.


    Aber nichts ist unschöner, als wenn auf dem Laufband ein geöffneter Koffer ankommt und Deine Klamotten einzeln nachgereicht werden. :meinung:

  • Ist zwar jetzt hier :sot:
    aber wenn wir fliegen, egal wohin, warum sollte ich meine Koffer zusperren????
    Ich habe in den Koffern nichts wertvolles ausser Klamotten und Schuhe und Badesachen und Duschgel und Creme, wer soll daran Interesse haben?
    Also von daher mache ich mir eher weniger Sorgen um den Klau der Klamotten im Koffer Gedanken als dass der Koffer am Zielflughafen überhaupt nicht auf dem Gepäckband erscheint.


    Das ist gar nicht unbedingt OT.
    Als ich mal kurzfristig kein TSA- Schloss zur Hand hatte, habe ich die beiden Reißverschlussenden einfach mit einer Büroklammer zusammengehalten.
    Wenn einer etwas klauen will, dann hat er in der Regel eine kleine "Knippzange" dabei, dann ist es eigentlich egal, ob Schloß oder nicht !


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wenn einer etwas klauen will, dann hat er in der Regel eine kleine "Knippzange" dabei, dann ist es eigentlich egal, ob Schloß oder nicht !


    Naja das meine ich ja auch, wenn einer von den Flughafenmitarbeitern oder sonst wer was klauen will, verschwindet erst einmal der ganze Koffer!
    Also ich würde nicht so viel in die "Sicherung" des Koffers investieren und alles Wichtige wie auch Ladekabel, Handys, Fotoapparate, Laptop u.s.w.ins Handgepäck tun :meinung:

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • den Koffer nicht schliesen >> saugefährlich.


    Da steckt einer Drogen rein und in manchen Staaten
    wartet dann der Strick auf euch.


    Auf einer Rückreise aus Indien kam bei mir der Koffer mit
    Klebeband zugeklebt an. Das von mir angebrache Zahlenschloss war
    weggerissen (Koffer mit Reisverschluss) und der Reisverschluss auch
    abgerissen. Habe den Koffer dann aber zum Neupreis von der Fluggesellschaft
    ersetzt bekommen.
    Aber das war 2002 u. wer wuste das damals schon mit den TSA Schlössern.
    Und wissen es alle Flugreisende heute ??????

  • Da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht und ganz so drastisch wie dr karle würde ich es nicht ausdrücken, aber das jemand dir etwas in den Koffer schmuggelt, könnte tatsächlich zum Problem werden.

  • wir haben unsere Koffer noch NIE abgeschlossen und wir reisen wirklich viel. Sollen wir etwa Glück gehabt haben, das wir noch nie Opfer von Drogenverstecken geworden sind?


    Man kann alles schwarz malen, muss man aber nicht! :meinung:

  • Als unsere Tochter nach einer Woche mit AIDA von den Kanaren zurückkam, waren in ihrem Koffer 3 Standen Zigaretten. Der Koffer war nicht verschlossen. Sie konnte sich nicht erklären wie die in den Koffer kamen, sie raucht nicht. Vielleicht hat jemand den Koffer verwechselt und gedacht, es sei der eigene.

    :tanzgott:

  • Hallo,


    In der Suchfunktion habe ich leider nur alte Beiträge im Archiv gefunden, die meine Frage aber net wirklich beantworten....:-(


    Kann mir jmd sagen ob ich ohne Probleme globoli ins Handgepäck packen darf wenn ich über London nach NY fliege ??


    Danke!


    Verena

    2010 mit der AIDAcara im Mittelmeer unterwegs gewesen :titanic:



    ddb863b0a4c171916cfc74ad29f43bd1cef00c28




  • Hatte ich 2013 auch auf unserem Flug London-NYC.
    War kein Problem, und meine Tasche wurde auch beim Sicherheitscheck
    durchsucht. Hatte vergessen das iPad bei der Security rauszunehmen.


    Gruß
    Simi :blumen:

    2012 AIDAluna Nordeuropa 1/2013 AIDALuna Nordamerika 3/2014 AIDAStella Nordeuropa 2015 AIDAMar Ostsee 2/2015 AIDALuna Kurzreise 3/2016 AIDAVita Karibik 17/2016 AIDASol Kurzreise ab HH/2017 AIDAPrima Metropolen/2017 AIDACara Norwegen ab HH/2018 AIDABlu Adria/2019 AIDASol Norwegen ab HH/2023 AIDANova Kurztour nach Rotterdam/

    2023 AIDAMar Winter im hohen Norden :matrose:

    .

    ,faf09429303774a8a195b661c8c020ef76bafc1b">

  • Ich würde mal behaupten JA. Ich hab unsere Rimowa Salsa Koffer (keine Hartschale) vor unser HH - NY Reise letztes Jahr auch umgebaut. Die Schlösser gibts z.B bei Amazon. Vielelicht dort mal fragen ob einer ne Hartschale umgebaut hat.


    Georg

  • Hallo,
    lässt sich das Zahlenschloss eines Samsonite Hartschalenkoffers durch ein TSA-Schloss ersetzen?
    Wer hat Erfahrung damit!


    Gruß
    Bonaire

    Auf der Samsonite Webseite kann man bei den Produkten Fragen einreichen, die dann nach ein paar Tagen von Samsonite beantwortet werden.
    Da würde ich einfach mal fragen.