Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ab 2009 gibt es neue Regeln für die Ein/Ausreise in die USA!


    Link: USA ab 2009


    Viele Grüße


    Kay

  • Also ist nix mehr mit Last Minute....


    Für normale Urlauber dürfte es da keine Probleme geben, die bekommen das ja bei Buchung rechtzeitig mit, aber was machen die Leute, die eben kurzfristig einreisen müssen bzw. wollen?


    Lassen die die dann am Flughafen stehen?


    Nun ja lassen wir es auf uns zukommen.


    Nur die Europäer die machen es allen bei Einreise ja einfach, Passkontrolle und das wars.
    Sollten die auch mal machen, dann würden bestimmt ein paar schwarze Schafe weniger Europa besuchen..... :frage1:

  • Die USA haben mich noch nie interessiert und werden es wohl auch weiterhin nicht tun. :trrink1:

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • bereits ab august 08 soll man das visa per online schon ausfüllen können wenn es im januar 2009 in kraft geht. das heisst, man kann sich schon vorab registrieren lassen und es wird eine gültigkeit von 2 jahren haben.
    es kann sein, dass die airlines einen ohne dieses dokument, dass man sich dann ausdruckt, nicht mehr an bord lassen. bis jetzt hat man das im flieger ausgefüllt. eigentlich vereinfacht das die sache, die amerikaner wollen eben noch früher wissen wer :pirat: :crazy: :trrink1:ins land will.


    dass detlef nicht kommen wird, können die amis hier bereits nachlesen..... :hahahah: :trrink1: :hahahah:


    lg gaby

    • Offizieller Beitrag

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren (B. Franklin).


    Das ist ja schlimmer als bei der Gestapo oder der Stasi.


    Um mit einem dicken Gallier zu sprechen: Die spinnen die Amis.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Ich komme mal zurück auf die Frage des Einreiseformulars.
    Seit dem 1.8.08 kann man sich anmelden unter:
    http://german.germany.usembass…ermany-ger/visa/esta.html
    Ich habe dies heute selbst gemacht, weil ich (ohne AIDA) in die USA einreisen möchte.
    Einreisen darf man nur, wenn alle Fragen mit No beantwortet werden.


    Zum Notebook Thema: Da bin ich absolut fassungslos!


    libe Grüße, Hans-Jörg

  • Wie lange dauert das ausfüllen? kann ich das für zwei Leute schnell in der Mittagspause machen oder dauerts länger?
    Danke!

  • Das Ausfüllen geht flott. ich habe aber nicht auf die Uhr gesehen.
    Vielleicht 10 Min mit dreimal alles noch mal lesen.
    Die Reisepassnummer müsst ihr haben, und wenn der Pass 10 Ziffern hat, lasst ihr die letzte weg.


    lg, Hans-Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von hjhimm ()

  • Du must dich jetzt anmelden wenn du KEIN Visum hast. Dafür entfällt das ausfüllen der "Kärtchen" im Flieger.


    Danke hjhimm, werde das dann dmnächst mal in Angriff nehmen.

  • Zitat

    Original von Hui Buh
    Du must dich jetzt anmelden wenn du KEIN Visum hast. Dafür entfällt das ausfüllen der "Kärtchen" im Flieger.


    Danke hjhimm, werde das dann dmnächst mal in Angriff nehmen.



    Das "Kärtchenausfüllen" entfällt zunächst nicht!
    Das Onlineformular ist bis Januar 2009 im Testbetrieb, freiwillig und ersetzt bis dahin nicht das Kärtchen. Allerdings wird unterschwellig versprochen, dass dadurch die Einreise beschleunigt werden könnte.

    AIDAcara Asien 08.01.-15.01.04
    AIDAblu Kanaren 02.04.-09.04.05
    AIDAaura MA 04.02.-18.02.06
    AIDAblu TE 18.09.-30.09.06
    AIDAvita Karibik 02.03.-16.03.07
    NCL GEM TE 08.10.-19.10.07
    NCL GEM TA 19.04.-04.05.08
    NCL PEARL Panamakanal 21.09.-10.10.08
    NCL GEM TA 18.4.-03.05.09
    NCL JADE Trans-Ärmelkanal 21.5.-24.05.09

  • Wir reisen in 10 Tagen nach LA und werden definitiv noch nicht am vorerst freiwilligen Testprogramm teilnehmen.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß es jetzt schon die Einreise erleichtern wird!!!
    Man muß trotzdem die Kärtchen ausfüllen und auch sonst bleibt alles erst einmal beim alten!

  • @ ZUP, sorry, dann hatte ch das schon für uns so interpretiert, da wir erst im Januar reisen. Wollte keine falschen Infos streuen.

  • Zitat

    Original von niwes
    Wir reisen in 10 Tagen nach LA und werden definitiv noch nicht am vorerst freiwilligen Testprogramm teilnehmen.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen, daß es jetzt schon die Einreise erleichtern wird!!!
    Man muß trotzdem die Kärtchen ausfüllen und auch sonst bleibt alles erst einmal beim alten!


    Hallo,


    ...wir fliegen am 31.08 nach Las Vegas, das Testprogramm werden wir auch ignorieren


    Gruss
    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich muss Anfang des kommenden Monats geschäftlich in die USA. Rein interessehalber habe ich mich einfach mal über die genannte Internetseite registriert und zwischenzeitlich meine entsprechende Application Number erhalten. Mal schauen, wie das alles dann so abläuft (Muss die Einreisekarte an Bord trotzdem ausgefüllt werden? Spar man Zeit beim Immigration Procedere?). Ich werde zu gegebener Zeit berichten.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Zitat

    Original von Cap Hornier
    Ich muss Anfang des kommenden Monats geschäftlich in die USA. Rein interessehalber habe ich mich einfach mal über die genannte Internetseite registriert und zwischenzeitlich meine entsprechende Application Number erhalten. Mal schauen, wie das alles dann so abläuft (Muss die Einreisekarte an Bord trotzdem ausgefüllt werden? Spar man Zeit beim Immigration Procedere?). Ich werde zu gegebener Zeit berichten.


    Zwischenzeitlich habe ich die Mitteilung erhalten, dass meine, und jetzt kommts: "... Reise in die USA unter dem 'Visa Waiver Program' ..." genehmigt wurde.
    Dieses bedeutet aber auch, dass man in Bezug auf die eigentliche Einreise nach wie vor vom OK des Einreisebeamten am Flughafen abhängig ist. (This does not guarantee admission to the United States; a Customs and Border Protection (CBP) officer at a port of entry will have the final determination.) In Bezug auf die eigentlichen Einreise hat sich also nichts geändert.
    Kann mir nur vorstellen, dass man glaubt, anhand der Application Number eine zügigere Abfertigung bewerkstellen zu können.
    Kein Wort darüber, ob die Einreisekarte trotz allem noch an Bord ausgefüllt werden muss. Glaube dass doch, da es sich z.Zt ja nur um ein freiwilliges Programm handelt.
    Schaun wir mal, wie lange ich an der Immigration brauche.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo,


    ich bin Anfang September mal wieder dienstlich für ein paar Tage in New York - werde dann berichten, falls es bis dahin noch keiner getan hat.
    Mein Plan ist es, das Dingen einfach vorher mal auszufüllen. Meine Kollegen werden es wohl zum Teil nicht tun, so daß wir den direkten Vergleich haben werden.


    Gruß,


    eule.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Hallo,


    ich war nun grade drüben, das Prozedere ist im Moment wie immer. Man füllt im Flugzeug sein Kärtchen aus, stellt sich brav in die Schlange, gibt sein Patschepfötchen für die Abdrück und grinst in die Kamera.


    Mitpassagiere, die schon registriert waren wurden genauso behandelt.


    Florian

  • hallo,


    kann das also passieren nicht einreisen zu können? dürfen sie die einreise ablehnen??


    wer übernimmt dann die kosten?


    lg angel

    :bayern: