1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Allgemein
  4. Verlosungen

Wundertüte des Monats März 2025

• Alicia
  • 15. März 2025 um 14:53
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.606
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 15. März 2025 um 14:53

Einen guten Tag Ihr lieben Wasserurlauber,

auch in diesem Monat spendiert Euch unser Forum etwas Schönes aus seiner Schatzkiste.

Diesmal haben etwas Besonderes für alle, die gerne kochen oder es nun endlich mal versuchen möchten:

Ein Kochbuch aus der beliebten TV Serie Verrückt nach Meer.

Und da die Kulinarik für viele Reisenden ein wichtiger Bestandteil der Kreuzfahrt ist: Was genießt Ihr besonders auf den Schiffen, wenn es um das Essen geht? Worauf freut Ihr Euch schon im Vorfeld? Um teilzunehmen, schreibt uns also bitte die Antwort als Beitrag hier in dieses Thema.

Der Gewinner wird auch diesmal nicht ausgelost sondern durch die Moderatoren des Forums bestimmt. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Wer uns mit dem schönsten/lustigsten/originellsten Beitrag überzeugen kann, gewinnt.

Ihr habt 10 Tage Zeit, um teilzunehmen. Alle Beiträge, die hier in diesem Thema ab sofort bis zum 24. März 2025 um 24:00 Uhr veröffentlicht werden, kommen in die Wertung.

Der Gewinner wird dann spätestens am zweiten Tag danach hier veröffentlicht.

Und nun zum Kleingedruckten:

-Es nehmen alle im oben angegebenen Zeitraum hier in diesem Thema veröffentlichten Beiträge teil.

-Teilnehmen kann jedes auf dem Forum Wasserurlaub.info registrierte Mitglied.

-Es kann pro Mitglied eine unbegrenzte Zahl von Beiträgen veröffentlicht werden.

-Der Beitrag mit den meisten Stimmen der Moderatoren erhält den Preis.

-Die Gewinne sind personenbezogenen und nicht übertragbar.

-Die Gewinne sind nicht auszahlbar.

-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen viel Glück 🍀🍀🍀

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.687
    Bilder
    1
    • 17. März 2025 um 07:44

Ich genieße es mich einfach kulinarisch verwöhnen zu lassen und nicht kochen zu müssen.

Es ist einfach so entspannt, einfach in ein Restaurant gehen zu können, wann immer wir Lust haben. Leider findet das nur meine Waage nicht so toll und beschwert sich nach dem Urlaub.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.364
    Bilder
    425
    Blog-Artikel
    1
    • 17. März 2025 um 09:09

Da stimme ich User123 zu und für mich ist es auch die große Vielfalt an verschiedenem Essen die es am Bord gibt.

Auf die Auswahlmöglichkeiten in den Buffets Restaurants freue ich mich besonders. So viel unterschiedliches Obst, Gemüse und auch Fisch und natürlich auch bei den Desserts ist mir schon wichtig.

Das geht bei mir aber auch schon beim Frühstück los, die verschiedenen Smoothies, Milch Arten, Obstsorten, Wurst- und Käsesorten könnte ich mir zu Hause gar nicht hinstellen, würde ich dauernd 3/4 davon wegwerfen müssen. Auch den Haferbrei oder Milchreis mache ich mir morgens eher selten.
    Und die verschiedenen Brötchen und Brotsorten nicht zu vergessen :zwinker:

Für mich ist eine Kreuzfahrt auch immer eine Genussreise :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn (17. März 2025 um 09:41)

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.687
    Bilder
    1
    • 17. März 2025 um 09:11
    Zitat von Charlynn

Auf die Auswahlmöglichkeiten in den Buffets Restaurants freue ich mich besonders. So viel unterschiedliches Obst, Gemüse und auch Fisch und natürlich auch bei den Desserts ist mir schon wichtig.

Das hatte ich total vergessen. Buffet mögen wir auch. einfach mal was ausprobieren zu können.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Meersehen
    Lieber Meer als weniger
    Reaktionen
    599
    Bilder
    6
    Blog-Artikel
    8
    • 17. März 2025 um 10:13

Ich finde die verschiedenen Möglichkeiten auf einem Schiff einfach toll! Speziell die großen Schiffe bieten da wirklich viel. So hat meine Tochter bei unserer letzten Reise viele Dinge ausprobieren können, die sie zu Hause als „großes“ Gericht wahrscheinlich nicht gegessen hätte.

Und wir Erwachsene haben natürlich den Vorteil der unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Direkt nach unserer letzten Reise habe ich auch das Aida Kochbuch gekauft, damit wir uns auch zu Hause inspirieren lassen können.

• Meersucht
    Naturliebhaberin
    Reaktionen
    930
    Bilder
    10
    • 17. März 2025 um 16:50

Ich esse einfach sehr gerne :hunger: und Genuß ist mir dabei sehr wichtig.
    Und wenn ich Zeit und / oder Gäste habe, koche ich auch sehr gerne und probiere auch neue Rezepte aus. Für mich alleine muss es jedoch meistens schnell gehen. Aber im Urlaub kochen ist ein absolutes no-go für mich.

Daher liebe ich es, gerade im Urlaub gutes Essen vorgesetzt zu bekommen - gerne auch mit hochwertigen oder besonderen oder auch etwas exklusiveren Zutaten. Also gerne auch schon mal in Richtung fine-dining. Daher liebe ich hochwertige Menüs mit Weinbegleitung in schöner Atmosphäre in Bedien-Restaurants auf dem Schiff.
    Meine bisher einzige Kreudzfahrt mit MeinSchiff hat meine Erwartungen diesbezüglich mit den täglichen 4-Gang-Menüs im Atlantik Klassik entsprechend erfüllt und das hat sehr zum Genuss dieser Reise beigetragen.

Beim Frühstück bevorzuge ich jedoch tatsächlich Buffet-Restaurants; auch da war ich mit der Auswahl auf der Mein Schiff sehr zufrieden.

Und bei den vielen bisher angesehenen Folgen von "Verrückt nach Meer" ist mir schon oft genug das Wasser im Munde zusammengelaufen beim Anblick der dort kredenzten Köstlichkeiten :zwinker:

Viele Grüße von einer Meersüchtigen

"Ostsee-Flair genießen"

Vasco da Gama: Oktober 2025 Norwegen mit Nordkapp
    Mein Schiff 4: Mai/Juni 2024 Norwegen mit Nordkapp & Flam

• parvus
    Meister
    Reaktionen
    10.068
    Bilder
    1
    • 17. März 2025 um 19:35

Ohja :thumbsup:

Bei dem Thema "Kulinarik" bin ich hier richtig. :lachzwink:

Auch wir freuen uns vor jedweder Reise schon sehr im Vorfeld über das Kennenlernen und Genießen der dargebotenen Köstlichkeiten, sowie natürlich auch auf das rundum "Verwöhntwerden" :hunger:

Da wir kulinarisch überaus offen für vielerlei landestypische Geschmacksrichtungen sind, stöbern wir gerade an Bord gerne zwischen Buffetrestaurant und den Spezialitätenrestaurant hin und her und probieren auch meist von den jeweils zubereiteten Speisen, die wir zu Hause eher nicht auf unserem Speiseplan finden, aber auch gerne etwas davon gedanklich mit heim nehmen.

Was uns an den Buffetrestaurants zudem gefällt ist, dass wir schon sehr oft zu den Mitarbeitern welche Frontcooking betreiben einen netten kollegialen Gesprächskontakt knüpfen und ihnen somit unsere Anerkennung für ihre Arbeitsleistung auch direkt persönlich übermitteln konnten.

Es entstanden dabei einige tolle Begebenheiten, an die wir uns ein Leben lang gerne erinnern werden.

Z.B. ergab es sich vor einigen Jahren, dass wir mehrfach nacheinander mit AIDAbella auf Reisen fuhren. Damals gab es dort im Buffetrestaurant eine super Käsetheke und einen Mitarbeiter, der mich tatsächlich wiedererkannte.

Als ich am ersten Abend ihn freundlich grüßend mir eine Käseauswahl auf einem Teller zurechtmachte, schaute er vom Käseschneiden/-legen auf und sprach mich an: "Madame, ich habe extra Käse."

Und ja, er holte diesen Käse hervor (und hatte ihn auch immer vorrätig, wenn wir dort auf der Reise zum Abendessen vorbeischauten), den ich so gern aß und den er mir auf einer unserer vorherigen Reisen immer hervorgezaubert und angeboten hatte. Ein sehr würzig cremiger Camembert. Das fand ich schon sehr speziell nett und es war ein Gefühl von Heimkommen :zwinker:

Eine weitere für uns immer in Erinnerung bleibende Begebenheit fand bei der Grönlandtour auf AIDAcara statt.

Bei einem der Buffetrestaurants teilte sich der Speiseraum dahingehend, dass man von zwei Seiten mittig an eine Frontcookingstation gehen konnte, um frisch gebackenen Fisch oder gebratene Steaks, Pommes usw. holen konnte.

Diese Mitarbeiter fragte ich eines mittags, ob sie mir einen Apfelstrudel mit Vanillesoße etwas in der Mikrowelle warm machen könnten. Der Apfelstrudel und auch die Vanillesoße gab es am Nachtischbüffet, allerdings kalt.

No, sorry! Sie hatten keine Mikrowelle. :traurig:

Okay, ich war schon beim Weggehen, da rief man mir zu, ich soll ihnen den Apfelstrudel mit Soße auf einem Teller bringen. Sie hatten ja einen Konvektomat, der bereits nicht mehr benötigt wurde (die Hauptessenszeit war herum) und darin machte man mir den Apfelstrudel mit Soße warm. :thumbsup:

Das dauerte natürlich etwas und währenddessen kam ich mich mit den vier freundlichen Köchen nett ins persönliche Gespräch.

Am nächsten Tag waren wir erneut zum Mittagessen dort im Restaurant, allerdings recht spät, die Speisen waren gut abgegrast. Es gab Steaks, von denen mein Mann und ich uns aber ein Stück von der Platte nehmen wollten.

"Madame", sagte der Mitarbeiter, "Moment".

Er holte frisches Fleisch hervor und bereitete es vor unseren Augen ganz frisch zu, ebenso frische Pommes und holte sogar noch Kräuterbutter aus dem Kühlschrank.

Und so hatten wir, während er das alles frisch zubereitete, erneut Gelegenheit uns richtig nett miteinander zu unterhalten, vor allem mein Mann, nämlich es wurden zwischen ihnen Gespräche von Kollege zu Kollege geführt. :zwinker:

Wir hatten auf dieser Reise mit/zu den vier dort arbeitenden Köchen einen richtig netten Kontakt aufgebaut, Sie nannten meinen Mann ab nun immer "Chef", nachdem sie erfuhren, dass er Küchenmeister von Beruf war.

Es gab ein nahezu freundschaftliches Verabschieden am Ende der Reise, mit kleinen Geschenken von uns an sie, darüber waren sie wirklich erfreut. :loveyou:

Auch auf unserer vergangenen Reise im Januar mit AIDAblu haben wir wieder richtig nette Gespräche und Kontakte mit den Küchen- und Restaurantmitarbeitern erlebt und ihre kulinarischen Köstlichkeiten sowie den Service überaus genossen.

Wir wertschätzen die überaus harte Arbeit der gesamten Crew an Bord und erfreuen uns jedesmal auch zu sehen, dass es sie mit Stolz erfüllt, wenn man ihre Arbeit lobend anerkennt und dabei betont, dass man sich auf der Reise wohl gefühlt hat.

Die Kulinarik auf einer Reise ist ein Genussfaktor, welche ganz viel Erwartungshaltung in sich birgt. Sie ist eine Wundertüte, die nicht immer und überall mit ihrem Zauber punkten wird.

Aber mit etwas Offenheit der kulinarischen Welt gegenüber stehend und auch mit Menschlichkeit denjenigen Respekt für ihre Arbeit zu zollen, die uns diese kulinarische Vielfalt gerade an Bord ermöglichen, wird uns immer wieder aufs Neue ein wahrer Genuss zu Teil werden. :ciao:

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.100
    • 17. März 2025 um 23:12

Also da kann ich nur sagen - es ist an Bord der Aida Schiffe bis jetzt immer etwas Besonderes gewesen, diese Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten genießen zu dürfen. Bei uns endet das immer mit:

MAGENÜBERDEHNUNGSSCHMERZ 😋

Und darauf, dass wir dann am Ende eines Tages mit diesem Wort, den Bauch streichelnd ins Bettchen fallen, darauf freu ich mich jetzt aktuell noch 47 / 180 / 410 / 543 (🙈) Tage bis zur :abfahrt:

(Und User123 ich bin eine Waage, ich kann mich also immer beschweren 😇)

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.479
    • 20. März 2025 um 12:12

Ein tolles Thema…. wo fange ich an:frage1:

Wir lieben auch die Restaurants auf den Schiffen. Da wir ja bisher nur Sphinx und Cara gefahren sind können wir ja bei den „neuen Restaurants „ noch nicht mitreden.

Wir lieben das Marktrestaurant und das Rossini, dicht gefolgt vom Steakhouse:hunger:

Auf der Cara ging es mir ähnlich wie parvus und zwar an einem Obstrondell. Da ich sehr gerne Granatapfel und Mango zum Frühstück mag, wurde mir dann nach ein paar Tagen mein Obstteller von einem Supernetten Mitarbeiter serviert. Das fand ich echt sehr lieb .

Kurzum, ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt an Bord:daumen:

• linatwin
    Bingo Player
    Reaktionen
    268
    Blog-Artikel
    2
    • 20. März 2025 um 13:20

ich bin einfach, ich freue mich auf alles, gerne auch mal das Steakhouse :antwort: Die Trüffelmayo habe ich da lieben gelernt <3 - Motto ist, hauptsache ich muss nicht kochen :thumbsup:

Bei den Getränken bin ich auch gerne bei einem Sekt/Cocktail dabei, mit der Flat freue ich mich da auch noch immer mehr drauf, ist dann wie umsonst (Lina-Rechnen :lachroll:), weil ist ja schon bezahlt :antwort:

In dem Sinne

Hokus Pokus, Sektchen Modus :trrink1:

3x Diva; 1x Sol, 1x Cara, 2 x Luna, 2x Prima, 1x Cosma, 1 x Perla :matrose:

16abcefb0842b752df870b53479645c5fb0eea70

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.652
    • 20. März 2025 um 13:37

Ich sehe das ganze immer von 2 Seiten, aber nicht nur bei Kreuzfahrten, sondern bei jeder Urlaubsform...

Da ich als Koch arbeite nutze ich natürlich jeden Urlaub um mich auch inspirieren zu lassen und neue Ideen zu sammeln, neue Speisen auszuprobieren und evtl. auch neue Zutaten in den regionalen Geschäften zu entdecken. Besonders gut gelingt mir das wenn ich vor Ort auch selber mit den frischen Zutaten kochen kann. Allerdings ist das ja dann kein Urlaub mehr, sagt meine Frau immer :pirat:

Bei Kreuzfahrten kann ich nur von Aida sprechen, da wir noch keine andere Reederei getestet haben. Wir sind Freunde vom Buffetkonzept weil jeder das essen kann was er mag. Als unsere Kinder noch kleiner waren hatten wir nur die Diskussion in welches Restaurant wir wollten und jeder hat was gefunden was er essen wollte... Bei den a la Carte Restaurants war es meist so, dass eins der Kinder nix passendes in der Karte gefunden hat und man dann halt ein nörgelndes Kind hatte... Auch die probierfreudigkeit was neue Speisen angeht ist bei den Kindern auf Kreuzfahrt um einiges höher als im normalen Alltag:thumbsup:

Das Konzept auf den großen Schiffen finden wir alles super, da man das Restaurant täglich wechseln kann... Manchmal genießen wir auch 2 Restaurants an einem Abend und essen in jedem eine Kleinigkeit :pirat:

Was mir nach Corona nicht so gut gefallen hat war, dass es kaum noch regionale Spezialitäten gab (zumindest bei den Touren die wir gemacht haben). Bei unserer letzten Tour mit der Perla 2019 gab es in der Weiten Welt jeden Tag ein Land der Reise als kulinarischen Leitfaden, das hat mir persönlich sehr gut gefallen und ich hoffe das es bei unseren jetzigen beiden Touren mit der Perla wieder so sein wird:hunger:

Und die Karten in den Spezialitätenrestaurants könnten mal wieder erneuert werden, aber das sind die Probleme eines Wiederholungstäters:lol1:

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.240
    • 20. März 2025 um 17:03

Also wir sind ausgesprochene Genießer und auch sehr neugierig und probierfreudig Neuem gegenüber . Auch wenn man oft sagt , das Essen ist der Sex des Alters :D:D:D:D kann ich da nur von uns sprechen , die ja nun auch nicht mehr die jüngsten sind , es ist beides ein ganz wichtiger Bestandteil im Urlaub . Als wir noch mit Kindern gereist sind , war es für uns immer sehr entspannt im Buffettrestaurant zu essen , denn dort waren die Kinder glücklich . Umso größer sie wurden , umso mehr gefiel ihnen aber auch mal das besondere Essen im Buffalo oder Rossini oder später auch auf mein Schiff im Atlantik und sie wussten es als Teenager dann auch sehr zu schätzen . Vorallem auch das Frühstück im Buffalo . Nun reisen wir zu zweit oder oft mit Freunden und da gefällt uns inzwischen doch das Bedienkonzept besser , das gibt neben der Route auch meist den Ausschlag für eine Buchung bei mein Schiff oder im letzten Jahr auch mal Phoenix . Es ist einfach angenehmer , wenn nicht ständig einer wegrennt zum Buffett und man die Zeit beim Essen gemeinsam in Ruhe verbringt . Da wir ja häufig auch im Landurlaub unterwegs sind , probieren wir sehr gern in den jeweiligen Ländern regionales Essen . Da kommt für uns immer nur die Buchungsform Frühstück in Frage .

• Laura_Hold
    Profi
    Reaktionen
    1.551
    Blog-Artikel
    16
    • 21. März 2025 um 08:55

Ich liiiibe das Frühstück im Aida-Urlaub, darauf freue ich mich schon im Voraus sehr.

Im Alltag bin ich morgens vor allem damit beschäftigt, Butterbrotdosen für die Kids zu bestücken und verkleckerte Milch aufzuwischen, da ist meist nichts mit Ruhe und ausführlichem Genießen.

Mich im Aida-Urlaub morgens entspannt verwöhnen zu lassen, von einem reichhaltigen Buffet auswählen zu können und hinterher nicht die Küche sauber machen zu müssen - das kommt für mich schon sehr nah an paradiesische Zustände heran.

Es grüßt die reiselustige Laura

• Alicia 31. März 2025 um 17:37

Hat das Thema geschlossen.
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.606
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 31. März 2025 um 17:46
    • Offizieller Beitrag

Einen guten Tag wünschen wir 😊

Wir haben uns wieder sehr über Eure schönen Beiträge gefreut. Vielen Dank dafür.

Wie immer mussten wir uns nun für einen davon entscheiden. Unsere Entscheidung fiel auch diesmal einstimmig aus.

Also…

Das schöne Phoenix Kochbuch geht auf die Reise zu parvus . Das war wirklich ein sehr schöner Beitrag.

Wir wünschen Dir viel Spaß damit. Bitte schick mir Deine Adresse per PN. Dann geh das Buch in den nächsten Tagen an Dich raus.

Und alle anderen - nochmals Danke auch für Eure tollen Beiträge. Bitte nicht enttäuscht sein. Schon am 15. April gibt es die nächste Wundertüte. Wieder mit einem richtig schönen Preis.

Viele liebe Grüße

Alicia

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (31. März 2025 um 19:07)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Jahresendspurt für die Kanaren

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. November 2025 um 10:10
  • MSC Black Friday Deals

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. November 2025 um 16:23
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes + Stars del Mar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. November 2025 um 12:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook