In der App auf Deutsch? Hab ich nicht gesehen, wir hatten am Wochenende Möglichkeit die Sprache zu ändern.
ETA Formular GB (Link zur offiziellen UK Behörde in Beitrag #1)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: ETA Formular GB (Link zur offiziellen UK Behörde in Beitrag #1)
-
Ich habe da mal 'ne Frage: im anderen Forum wird behauptet, dass beim beantragen der ETA über die APP zusätzlich der Chip des Reisepasses eingescannt werden muss. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das ohne entsprechende Apps gehen soll.
Daher meine Frage: Wer hat die ETA über die App - nicht über die Webseite - beantragt und kann berichten?
Vielen Dank
Das Handy muss NFC fähig sein und NFC muss in den Einstellungen aktiviert sein. Dann Handy einfach auf den Pass legen und man sieht sofort den Balken der das Einlesen anzeigt. Das Handy darf dabei nicht bewegt werden. Dauert nur ein paar Sekunden.
-
Was sollen wir daraus lernen???????
Mal unabhängig davon, wollen die Engländer nur Ihre Kassen füllen, oder einfach unter sich bleiben? Da war ja die Einreise in die DDR ein Klacks gegen. Sorry, ist OT aber musste einfach mal sein.
Nichts ,es war nur mal meine Vorgehensweise bezüglich der Einreise in das schöne Großbritannien
-
Das Handy muss NFC fähig sein und NFC muss in den Einstellungen aktiviert sein. Dann Handy einfach auf den Pass legen und man sieht sofort den Balken der das Einlesen anzeigt. Das Handy darf dabei nicht bewegt werden. Dauert nur ein paar Sekunden.
Super! Danke für die Erklärung.
Meine Frage war jedoch, ob es in der APP zwingend erforderlich ist, den Chip des Reispasses auszulesen und zu übermitteln.
-
Super! Danke für die Erklärung.
Meine Frage war jedoch, ob es in der APP zwingend erforderlich ist, den Chip des Reispasses auszulesen und zu übermitteln.
Ich denke nicht. Du kannst in der App aussuchen, ob Dein Pass einen Chip hat oder nicht. Falls Deiner keinen hat oder Du nicht möchtest, dass der Chip gelesen wird, würde ich einfach das auswählen.
Ich hab mich übrigens vertan, die App ist auf Englisch und die Website Deutsch 🙈 -
Mit einem “chiplosen” Reisepass wäre die Einreise nach UK aber nicht möglich, Da würd ich schon ab ETA-Beantragung ehrlich bleiben.
-
Mit einem “chiplosen” Reisepass wäre die Einreise nach UK aber nicht möglich, Da würd ich schon ab ETA-Beantragung ehrlich bleiben.
Das ist so nicht korrekt 😉😉Quelle: http://www.gov.uk
-
Das ist der Infotext zur App. Du meinst, dass die Einreise mit einem chiplosen (also nicht-biometrischen) Reisepass nach UK möglich ist? Das wäre mir neu. - Wenn es diese Pässe überhaupt noch im Umlauf gibt.
Mein Punkt war: Ich würde in der App bei der Wahrheit bleiben. Der erste Satz ist ja auch eindeutig “If your…”. Wieso schon bei der Beantragung von ETA die erste Falschangabe machen und behaupten, man habe keinen Chip im Pass?
-
Je nachdem was für eine Hülle das Smartphone hat, kann es sein dass der Chip nicht gut eingelesen wird.
Meine Hülle hat einen kleinen Ring zum aufklappen, der stört beim einlesen. Das selbe Problem habe ich auch bei E- Rezepten.
Hülle entfernt & der ganze Vorgang funktioniert in Sekunden.
Ähnliches hat mir eine Kollegin berichtet, die eine günstige MagSafe Hülle hat. -
Das ist der Infotext zur App. Du meinst, dass die Einreise mit einem chiplosen (also nicht-biometrischen) Reisepass nach UK möglich ist? Das wäre mir neu. - Wenn es diese Pässe überhaupt noch im Umlauf gibt.
Mein Punkt war: Ich würde in der App bei der Wahrheit bleiben. Der erste Satz ist ja auch eindeutig “If your…”. Wieso schon bei der Beantragung von ETA die erste Falschangabe machen und behaupten, man habe keinen Chip im Pass?
In der App steht "If your passport does not have the symbol or the app cannot read it" , das bedeutet meines Erachtens falls mein Handy nicht NFC fähig ist, muss ich ihn nicht zwangsläufig einlesen. Dann steht dort weiter, dass die App dann die Details des Passports aus dem Photo liest, das wäre mir dann wegen der Qualität des Photos schon etwas zu unsicher, ob dann alles richtig übermittelt wird.
-
Das System prüft ja die Echtheit des Ausweises anhand der Daten. Und im weiteren Verlauf wirst Du durchaus nochmal gefragt, ob die gelesenen Daten stimmen. Da kann kein Fehler passieren...
-
Ich habe gerade per App die ETA beantragt, ging ratzfatz und wurde innerhalb einer Minute bewilligt.
Vielleicht eine nicht unwichtige Info für manche: Die App nimmt keine Umlaute an und meckert in diesem Fall. Wenn man sie ausschreibt (z.B. oe statt ö), klappt es. -
Das Einlesen des Reisepasses ist online am Laptop nicht notwendig.
-
Ich habe gerade per App die ETA beantragt, ging ratzfatz und wurde innerhalb einer Minute bewilligt.
Vielleicht eine nicht unwichtige Info für manche: Die App nimmt keine Umlaute an und meckert in diesem Fall. Wenn man sie ausschreibt (z.B. oe statt ö), klappt es.Wer hat ein ß in seinem Namen und kann berichten? Funktioniert das aufgelöste ß also Doppel-s?
-
Wer hat ein ß in seinem Namen und kann berichten? Funktioniert das aufgelöste ß also Doppel-s?
Ja bei uns hat es funktioniert. Es sind bei uns aber auch beide Varianten im pass eingetragen.
-
Bei Namen immer die Schreibweise aus dem maschinenlesbaren Teil des Ausweises angeben, idR also die ae, oe, ue, ss Auflösung.
-
habe mit der App gerade meine ETA beantragt, ging recht einfach einzig beim Photo hatte ich paar versuche benötigt.
nach 2 Minuten war die Bestätigung schon da
-
Ab 9. April kostet die ETA 16£
-
Na, dann ist es ja gut das wir es schon haben. Danke für die Info.
-
Für unsere am Samstag startende Reise gab es heute von Aida nochmals die Erinnerung zur Beantragung von ETA, per Mail und SMS. Mehr Informationen geht nicht.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de