1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Allgemein
  4. Verlosungen

Wundertüte des Monats Dezember

• Alicia
  • 15. Dezember 2024 um 22:40
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 15. Dezember 2024 um 22:40

Guten Morgen Ihr Lieben,

auch in diesem Monat spendiert der langjährige Sponsor unseres Forums - http://www.Urlaubsexperte.de - etwas Schönes aus seiner Schatzkiste.

Diesmal gibt es etwas Schönes für alle Aida Fans und die, die es werden wollen:

Das Set enthält: eine Vorfreudetasche für die Reiseunterlagen, ein Lanyard, ein Lippenstift und eine Kartenhülle für das Handy.

Nutzt Ihr auch die Zeit an und zwischen den Feiertagen, um Reisepläne für das neue Jahr zu machen? Gibt es eine Reise als Überraschung für Eure Liebsten oder überlegt Ihr gemeinsam, an welche schönen Ziele es im nächsten Jahr gehen soll? Um teilzunehmen, schreibt uns also bitte die Antwort als Beitrag hier in dieses Thema.

Der Gewinner wird auch diesmal nicht ausgelost sondern durch die Moderatoren des Forums bestimmt. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Wer uns mit dem schönsten/lustigsten/originellsten Beitrag überzeugen kann, gewinnt.

Ihr habt 10 Tage Zeit, um teilzunehmen. Alle Beiträge, die hier in diesem Thema ab sofort bis zum 24. Dezember 2024 um 24:00 Uhr veröffentlicht werden, kommen in die Wertung.

Der Gewinner wird dann spätestens am zweiten Tag danach hier veröffentlicht.

Und nun zum Kleingedruckten:

-Es nehmen alle im oben angegebenen Zeitraum hier in diesem Thema veröffentlichten Beiträge teil.

-Teilnehmen kann jedes auf dem Forum Wasserurlaubforum.info registrierte Mitglied.

-Es kann pro Mitglied eine unbegrenzte Zahl von Beiträgen veröffentlicht werden.

-Der Beitrag mit den meisten Stimmen der Moderatoren erhält den Preis.

-Die Gewinne sind personenbezogenen und nicht übertragbar.

-Die Gewinne sind nicht auszahlbar.

-Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wir freuen uns auf Eure Beiträge und wünschen viel Glück !

linatwin
    Bingo Player
    Reaktionen
    268
    Blog-Artikel
    2
    • 16. Dezember 2024 um 07:54

Ich überrasche meinen Neffen (8 Jahre) und meine Zwillingsschwester zu Weihnachten mit einer Reise in den Osterferien. Es ist zwar nur eine Kurzreise, aber ich freue mich schon sehr darauf. Da ich selber keine Kinder habe, versuche ich somit meiner Schwester unter die Arme zu greifen, dass die sie und mein kleiner Spatz schön in den Urlaub fahren können.

Ich hoffe, dass somit mein Weihnachtsgeld gut angelegt ist und es funkelnde Augen unterm Weihnachtsbaum gibt.:kiss:

3x Diva; 1x Sol, 1x Cara, 2 x Luna, 2x Prima, 1x Cosma, 1 x Perla :matrose:

16abcefb0842b752df870b53479645c5fb0eea70

• Meersehen
    Lieber Meer als weniger
    Reaktionen
    599
    Bilder
    6
    Blog-Artikel
    8
    • 16. Dezember 2024 um 08:20

Hallo,

unsere Planung für nächstes Jahr steht schon :) im August machen wir mit der Cosma die Mittelmeertour mit Gibraltar. Nachdem wir im Mai schon auf der Cosma waren, haben wir direkt wieder gebucht.

Zwischen den Jahren werden wir uns dann mit der Ausflugsplanung auseinandersetzen.
    Meine Lieben würde ich gerne mit der Buchung der Wellnesssuite überraschen. Mit Kind können wir ja nicht so einfach ins SPA. Mein Mann vermisst die WO aber schon sehr :)

User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 16. Dezember 2024 um 08:25

Hallo,

leider können wir aus gesundheitlichen Gründen für nächstes Jahr nichts planen.

Aber in Gedanken, habe ich einige Ziele im Kopf und gehe auch immer wieder die alten Reisen. durch.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• angel418
    Nase im Wind
    Reaktionen
    44
    • 16. Dezember 2024 um 08:48

Hallo,

ich konnte Freitag spontan noch eine Reise in die Karibik Mitte Januar buchen. Es sind bereits Freunde auf dem Schiff, welche ich von meinen früheren Reisen kenne. Diese werde ich nun überraschen und freue mich schon auf die Gesichter. Sie rechnen nicht mit mir, da ich nach langer Krankheit mich erst nicht getraut hatte, soweit zu fliegen, konnte jedoch jetzt Business buchen

Ich freue mich bereits mega und werde Weihnachten und zwischen Jahren die Ausflugs- und Wellness-, bzw. Restaurantplanung entspannt vornehmen. :matrose:

• Escape
    Gast
    • 16. Dezember 2024 um 09:19

Unsere Planungen stehen auch schon. MSC in den Osterferien und Mein Schiff in den Sommerferien.

Bei MSC stöbere ich immer zwischendurch im Login-Bereich und schaue mir die Angebote an Bord an. Bei TUI ist es noch zu früh.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.615
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 16. Dezember 2024 um 10:28

Ich würde ja gerne die Prima wieder nach "Hause" holen im März/April. Weil ich sie ja jetzt auf den letzten tausend Seemeilen nach Dubai begleitet habe :lachzwink:

Allerdings bin ich ja als Spontan Bucherin bekannt und bleibe auch dabei und werde abwarten :)

Aber planen und gucken geht ja schon vorher :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.264
    Bilder
    8
    • 16. Dezember 2024 um 11:10

Hallo 🙋🏼‍♀️ zusammen

Zwei Reisen für 2025 sind unter Dach und Fach, Nova- Norwegen im März & GB und Irland mit der Sol im Mai.

Da aller Guten Dinge drei sind,soll es Ende November noch auf eine Winterliche Runde mit der Nova wieder nach Norwegen gehen. Diese Tour planen wir mit Freunden zusammen und unsere Club wird wohl von 4 auf 6 Reisende wachsen.
    Buchen werden wir die Tour ganz früh im neuen Jahr, nachdem gemeinsam Silvester gefeiert wird und der Abend für auch für die Auswahl der Kabinen genutzt wird.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Anni-Mateurin07
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 16. Dezember 2024 um 11:43

Hallo,

wir fahren im Januar das 3. Mal mit der AIDA, unsere Kinder lieben die Schiffe und würden gerne noch öfter fahren.

Ich habe das vorher nie gedacht, dass ich mal eine Kreuzfahrt mache und die mir dann auch noch gefällt :) Aber so schnell geht's.... :D

User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.913
    Bilder
    1
    • 16. Dezember 2024 um 12:32
    Zitat von Anni-Mateurin07

Ich habe das vorher nie gedacht, dass ich mal eine Kreuzfahrt mache und die mir dann auch noch gefällt :) Aber so schnell geht's.... :D

so ging es uns auch. Wir wollten nie eine Kreuzfahrt machen, wenn dann im Alter mal :thumbsup:

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.615
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 16. Dezember 2024 um 12:41
    Zitat von Anni-Mateurin07

Hallo,

...

War auch bei mir so, man verfällt dem Kreuzfahrt Virus :lachzwink:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• lippstadthanne
    Profi
    Reaktionen
    3.125
    • 16. Dezember 2024 um 12:53

Hallo,

Ich habe einen dicken Brocken vor mir:

Im August gehe ich (Oma, seit 4 Jahren alleinreisend) mit meinen 5 Enkelkindern zwischen 11 und 25 auf die Perla zur Metropolentour. Alle sind schon mehrfach mit Oma und Opa auf Aida gewesen.

Sie wohnen in 3 verschiedenen Orten und sehen sich nicht so oft.

Meine Enkel machten mir klar, dass es für eine Oma doch nichts Schöneres geben könnte, als mit allen Enkeln zusammen an Bord zu gehen. Sie würden mich verwöhnen und mir alle Kaffees und Aperölchen holen.

Was macht also Oma? Sie bucht.

Nun bekommen sie alle zu Weihnachten diese Reise als Geschenk. Dafür habe ich Fotos von der Perla ausgedruckt und die Köpfe der Kinder reingeklebt.

Ich hoffe, es klappt alles und werde vorher noch auf Reisen als Alleinreisende Kraft sammeln.

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.276
    • 16. Dezember 2024 um 13:02

Tatsächlich habe ich in 2025 eine Überraschung geplant.
    Die Hochzeitsreise meiner Tochter und dem besten Schwiegersohn :herzanherz:

Ich habe keine Sorge das sie hier mitlesen, deshalb kann ich Euch von meinen Planungen berichten.

Die Reise findet direkt 1 Tag nach der Hochzeit statt. Das Frischvermählte Paar wird in ein Hotel gebracht Nähe Flughafen und von dort startet die Reise nach Korfu mit der AIDA Blu durch die Adria.
    Ausflug für Venedig und Dubrovnik sind ebenfalls schon gebucht für die Reise.
    Dabei werde ich es dann belassen. Einige Nettigkeiten an Bord übernehmen noch nahe Verwandte und um die Reise bei der Hochzeit zelebrieren zu können, werde ich eine Fototorte mit Schiff und der Route anfertigen lassen.

Hab selbst jetzt schon viel Freude an der Überraschung

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.625
    • 16. Dezember 2024 um 13:13

Wir haben unsere Urlaubsplanung für 2025 weitestgehend abgeschlossen. Im März geht es mit Aida Mar Richtung Kanaren. Im April/Mai machen wir eine Schlagerreise nach Kreta. Im Juli wird es eine Flusskreuzfahrt zum Konzert von Andre Rieu. Im September testen wir intensiv die Mein Schiff 5 im östlichen Mittelmeer. Im Dezember wird es eine Adventsreise auf einem Flusskreuzfahrtschiff auf der Mosel. Nur für Weihnachten/Silvester sind wir noch planlos.

Für 2026 ist noch alles offen. Aber ich liebäugel mit einer Reise in 2027 zu meinem runden Geburtstag. Nun müssen wir nur gesund bleiben.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 16. Dezember 2024 um 15:32

Wir müssen unsere Urlaubsplanung jedes Jahr bis Ende November fertig haben , da mein Mann in der Firma der einzige in seinem Fachbereich ist und dann eben besser eine Vertretung organisiert werden kann , wenn der Plan frühzeitig steht .
    Bevor unsere Töchter ins Arbeitsleben gestartet sind , haben wir sie an Weihnachten jeweils mit einer Aida Reise überrascht , einmal Karibik und einmal Asien . Dabei haben wir sie komplett auf die falsche Fährte geführt und zu Weihnachten die Reise als Krimirätselspiel verpackt . Dazu gab es dann einmal Thermosocken und Thermounterwäsche und einmal Isomatte und Schlafsack , so das sie dachten , wir fahren zum Wintersport bzw. zum Camping . Das Rätsel gelöst haben sie beide Male nicht . Beide Male mussten wir für sie kofferpacken und beide Male war es eine Herausforderung , das Freunde und Familie dicht gehalten haben .

• Churri74
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 17. Dezember 2024 um 13:57

Wir haben gerade nach 24-stündigen und reiflichen Überlegen, spontan die Island-Grönland-Tour im Juli 2026 mit der dann aufgehübschten AIDAluna gebucht. Genügend Zeit also um Dänisch, Isländisch und Walisch zu lernen, im kommenden und im nächsten Winterschlussverkauf warme Kleidung zu shoppen und 586 Tage um einfach Vorfreude pur zu erleben und um uns auf ein AIDAsehen zu freuen! :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Churri74 (17. Dezember 2024 um 14:22)

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.087
    Bilder
    2
    • 18. Dezember 2024 um 22:35
    Zitat von Alicia

Wer uns mit dem schönsten/lustigsten/originellsten Beitrag überzeugen kann, gewinnt.

Für 2025 finde ich am Schönsten, meinen 70. zu feiern. Da werde ich (wahrscheinlich) der Lustigste sein und am Originellsten fände ich, wenn ich einen Preis gewinne...

Nein, nein, ich hab ja schon einmal gwonnen und würde ihn für einen guten Zweck bei ebay einstellen. Ein AIDA-Radio packe ich noch dazu.

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• Alicia 25. Dezember 2024 um 09:07

Hat das Thema geschlossen.
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 27. Dezember 2024 um 16:27
    • Offizieller Beitrag

Einen guten Tag. Wir hoffen, Ihr hattet alle schöne Weihnachtsfeiertage.

Wir haben uns auch diesmal sehr über Eure Beiträge gefreut. Vielen Dank dafür.

Wie immer mussten wir uns nun für einen davon entscheiden. Auch diesmal fiel die Entscheidung einstimmig aus.

Also…

Das tolle Aida Set geht auf die Reise zu lippstadthanne . Die liebevolle Vorbereitung der Weihnachtsüberraschung für die Enkel hat uns sehr gut gefallen.

Wir wünschen Dir viel Spaß damit. Bitte schick mir Deine Adresse per PN. Dann geh das Set in den nächsten Tagen an Dich raus.

Und alle anderen - nochmals Danke auch für Eure tollen Beiträge. Bitte nicht enttäuscht sein. Schon am 15. Januar gibt es die nächste Wundertüte. Wieder mit einem richtig schönen Preis.

Viele liebe Grüße

Alicia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook