Könnt ihr vergangene Reisen nicht bitte wo anders abklären ![]()
Ich finde es schade, wenn die wunderbaren Berichte dadurch zerpflückt werden ( und ich habe da ansonsten eine sehr hohe Toleranzgrenze…).
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Montag, 10. November 2025, 00:00 – Montag, 23. März 2026, 00:00
21 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 23. März 2026 um 00:00Könnt ihr vergangene Reisen nicht bitte wo anders abklären ![]()
Ich finde es schade, wenn die wunderbaren Berichte dadurch zerpflückt werden ( und ich habe da ansonsten eine sehr hohe Toleranzgrenze…).
Schau mal hier:
Wenn möglich bitte bei Gelegenheit nochmal die AIDA Heute Nr. 11 von zweiten Tag in Boston hochladen. Vielen Dank und viele Grüße aus Hamburg nach Amerika.
Wir sind aktuell Down town unterwegs. Zu Fuß amTea Party ship vorbei. Weiter durch den Finance District zum Old State House. Nun weiter zum Quincy Market. Bilder und Aida heute kommen später
Genießt eure Zeit 👍
Ihr habt doch sicherlich auch Bilder von der Waterfront gemacht
Hier die Aida heute und gestern![]()
Hier sind die ersten Eindrücke aus New York Ortszeit 6:12
Die Bilder sprechen für sich
Heute fahren wir mit der Bahn nach Brooklyn und laufen zurück über die Bridge zum world Trade Center. Dort besuchen wir das Museum und die Aussichtsplattform. Weiter zu Kaatz Pastrami essen und zum Times Square.
Grandios! Tolles Wetter habt ihr. Viel Spaß in Big Apple!
Toller Liegeplatz, da lagen wir damals mit NCL. Alles fußläufig erreichbar, und das Auslaufen wird auch spektakulär! Viel Spaß in New York!
Was für eine tolle Reise ! Vielen Dank für all die tollen Bilder, Berichte und Aida Heute.
Weiterhin eine tolle Zeit für Euch!
Neidisch aber von Herzen gönnend bin ich Dir Reisekönig dankbar fürs Mitteisen dürfen.
Traumhaft, enjoy 🗽
Tolle Bilder, vielen Dank!
Der Liegeplatz von Aida mitten in Manhattan ist einfach genial! Wünsche euch viele tolle Eindrücke in "der Stadt die niemals schläft". Und das Auslaufen wird auch nochmal beeindruckend werden!
Viel Spaß beim Lesen. Restliche Eindrücke kommen noch. Ich muss mich noch etwas ausruhen. 15 km zu Fuß durch den Big Apple schlauchen etwas.
Danke für die tollen Impressionen aus NYC. Auf dem Bild 1623, was für Equipment ist das im Hintergrund? Ich komme nicht drauf.
Das sind die Kinderschwimmwesten.
Das sind die Kinderschwimmwesten.
OK, danke. Waren mir bis Dato an Bord nicht aufgefallen.
![]()
Vom Pier 88 machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur nächstgelegenen U-Bahn-Station, um von dort aus nach Brooklyn zu fahren. Das U-Bahn-System ist denkbar einfach: Man hält das Smartphone an das Lesegerät und simsalabim – schon hat man Zutritt.
Wir fuhren Richtung Brooklyn. Zurück zu Fuß über die Brooklyn Bridge.
Die Fundamente der Türme und die verbogenen stahlträger. Diese waren an der Stelle wo das Flugzeug einschlägt.
Am Abend stand ein Besuch bei Katz's Deli auf dem Plan. Trotz einer Wartezeit von 45 Minuten hat es sich gelohnt!
Zum Abschluss ging es über den Times Square zurück zu unserem Schiff.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()