Prima vs. Stella Namibia & Südafrika 2024

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kapstadt -> Dubai mit AIDAstella, gestern gebucht, nur noch wenige Balkonkabinen frei...


    Für uns überwiegen die Vorteile der Route mit den vielen tollen Häfen im Vergleich zu AIDAprima mit durchaus mehr Möglichkeiten auf dem Schiff.


    Vorfreude :)

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Nach Rücksprache mit unserer IT, versucht man heute noch die aktuellen Updates aufzuspielen.


    Da sollten dann hoffentlich alle neuen Routen vertreten sein.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wenn es denn Emirates wäre,

    also, ich bin im Januar mit Emirates von Hamburg nach Dubai geflogen, "Holzklasse", Business ist ja einfach zu teuer. Mich hat die Airline nicht vom Hocker gerissen,kaum mehr Beinfreiheit als in anderen Airlines, schlechtes Essen und schlechter Service. Da ist Condor mit dem neuen Neo im Premium-Economy deutlich besser, von der Business wollen wir jetzt nicht reden, obwohl die nicht soviel teurer als die einfache Klasse (Karibikflug) war.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Habe die 43 Tage mit der Prima mit Veranda Komfort gebucht. Bei der Stella würde ich fast 2000 € mehr zahlen. Muss dazu sagen, dass ich alle Afrikaziele sehr gut kenne. Namibia von einer 27 tägigen Rundreise, das gleiche Südafrika, Reunion von einer 14 tägigen Trekkingtour (aber auch mit der Vita dort gewesen).


    Die Stella hat schöne und mehr Häfen, für mich ist aber das Schiff und die Entspannung an Seetagen das Ziel.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • diddi4


    Grundsätzlich stimme ich dir wegen Emirates zu. Ich kann den Hype um diese Airline auch nicht nachvollziehen. Aber wenn ich Eco mit Eco vergleiche, dann ist Emirates eher positiv zu bewerten.

    Es wäre der Supergau, wenn Aida sich spontan für Iberojet entscheiden würde ( wie zuletzt bei den Südafrika Touren der Aura)

  • Ich würde auf jeden Fall die Stella bevorzugen. Allein schon wegen der Größe und Außenbereiche. Einmal die Perla gefahren. Nie wieder!

    Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Wir haben jede Klasse bei Aida schon mehrfach durch und würden jederzeit wieder Perla/ Prima fahren :thumbsup:

    Aber wie gesagt, es gibt es ja für jeden etwas und ein Gespräch warum wer was besser findet gehört hier nicht hin :schwimmen:

  • also, ich bin im Januar mit Emirates von Hamburg nach Dubai geflogen, "Holzklasse", Business ist ja einfach zu teuer. Mich hat die Airline nicht vom Hocker gerissen,kaum mehr Beinfreiheit als in anderen Airlines, schlechtes Essen und schlechter Service. Da ist Condor mit dem neuen Neo im Premium-Economy deutlich besser, von der Business wollen wir jetzt nicht reden, obwohl die nicht soviel teurer als die einfache Klasse (Karibikflug) war.

    Wir sind mal vor einigen Jahren mit Emirates von Hamburg nach Dubai geflogen ,das war in Ordnung in einer Boeing 777

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Du siehst alles so, als hättest du gebucht. Also auch, was verfügbar oder ausgebucht ist.

    Danke ich habe das gerade mal gemacht und die Ausflüge sind ja alle schon "Sportlich" vom Preis.....:-) aber die Balkone sind fast alle weg....auf der Stella

  • Hallo zusammen.Wir sind auch dabei. Wir gaben Mallorca nach Dubai mit der Stella gebucht. Uns hat die Route besser gefallen aber ich mag die Prima/ Perla auch sehr gerne. Jetzt freuen wir uns aber erst mal auf die stella. Die Balkonkabinen sind echt schon gut gebucht. Lg

  • Wir haben eine Optionsbuchung für eine BA mit all inclusive auf die 20 Tage Tour mit der Stella, Balkonkabine auf Deck 6 ( größerer Glasbalkon ) mit Flügen ab/bis Düsseldorf für € 6.500 für 2 Personen.


    Haben uns jetzt anderweitig entschieden.


    Falls hier jemand Interesse an der Kabine hat, stelle ich gerne den Kontakt zu unserem Reisebüro her. ( es gibt aktuell keine Balkonkabinen mehr)


    Kontakt bitte über PN


    Grüße

    Novesia

  • Haben uns auch eine Option für die Stella, 19 Tage von Mallorca über Namibia nach Kapstadt 2 setzen lassen. An- und Abreise individuell mit Condor. Anfang nächster Woche wissen wir ob es klappt, wäre schon mega vor allem mit den 7 Seetagen am Stück und Afrika :wiegeil:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

  • :sport1: Wir haben uns am Freitag ganz schnell für die 43 Tage mit der STELLA , von Mallorca bis Dubai und diese super schöne Route entschieden. Am Montag wird unsere Option zur Festbuchung und wir sind schon fleissig bei der "Vorfreudeplanung" !!! :loveyou:


    Bis bald ......wir sehen uns an Bord :ciao:

    Monika und Jürgen

    11/11-Südamerika 3-CARA, 08/12-Nordeuropa 5-MAR, 11/12-Transamazonas-VITA, 05/13-Nordeuropa-STELLA, 11/13-Transbrasilien+Südamerika-CARA ,11/14-Transkaribik+Karibik-BELLA, 04/15-Hurtigruten-TROLLFJORD, 05/15-Ostsee-CARA, 09/15-Ostsee-CARA, 11/15-Mallorca n. Cochin-BELLA, 08/16-Island u Grönland-AURA, 11/16-NY n. Barbados-DIVA, 03/17-Karibik u Mexiko-LUNA, 11/17-Kanaren-Azoren-VITA, 02/18-Kanaren,Spanien,Portugal-VITA, 04/18-Norwegens Fjorde-VITA, 07/18-Kanadas Ostküste-VITA, 11/18-Transkaribik PERLA, 02/19-Karibik+Mexiko,-LUNA, 4/19 - v.Gran Canaria nach Mallorca - STELLA, 5/19 Grossbritannien u Irland - VITA, 7/19 Kanadas Ostküste 2x - VITA, 10/19 Transkaribik - PERLA,

  • Wir waren von der AIDAprima Absage betroffen und haben uns jetzt für die 20 tägige Stella Tour "Von Mallorca nach Kapstadt" entschieden. Die 43 Tage hätten uns auch sehr zugesagt, ist aber urlaubstechnisch nicht möglich.

    Wegen der vielen Seetage hätte uns die Prima besser gefallen, weil sie mehr zu bieten hat, aber letztendlich waren für uns die angelaufenen Häfen entscheidend.

    Bis auf Mallorca und Gran Canaria sind alle Ziele neu für uns.

    Wir freuen uns auf eine tolle Reise :loveyou: ... die Ausflugsplanung kann beginnen :thumbsup:

    09/2001 Phoenix MS Nile Supreme "Nilkreuzfahrt MEMNON"

    04/2016 AIDAsol "Kanaren & Madeira"
    12/2016 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    12/2017 AIDAmar "Karibik & Mittelamerika"
    03/2019 MeinSchiff 4 "Dubai mit Katar & Oman"

    12/2019 AIDAblu "Mauritius & Madagaskar"

    04/2020 AIDAprima "Von Dubai nach Mallorca"  ;(

    02/2022 AIDAperla "Karibische Inseln"

    11/2022 MeinSchiff 6 "Dubai mit Sir Bani Yas & Oman"

    03/2023 AIDAdiva "Mexiko & Karibische Inseln"

    06/2023 AIDAcosma "Mediterrane Schätze ab Mallorca"

    11/2024 AIDAprima "Von Mallorca nach Dubai"  ;(

    10/2024 AIDAstella "Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt"