Prima vs. Stella Namibia & Südafrika 2024

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber die Tour selber wäre ich immer nur mit der Stella machen..


    Die Häfen sind toll


    Die Seetage auf Deck 5 ( was es so ja nicht auf der Prima gibt) unfassbar schön und erholsam..


    Namibia ein Erlebnis

    Die Einfahrt nach Lüderitz , wenn die Kirchenglocke läutet.. Gänsehaut pur

  • Für mich wäre auch die Stella mit ihrer schönen Route die erste Wahl. Die Stella ist ein tolles Schiff und die Häfen sprechen für sich.

    Das sehen wir genauso.

    Wenn wir nicht schon in dem Zeitraum "verplant " wären, hätten wir ohne zu zögern die Stella wg. der Route und des Schiffs gebucht.

  • Leider werden (noch) keine Wunschflüg angeboten. Uns stören auch die knapp 20Std Rückflug von Kapstadt. Wenn es denn Emirates wäre, wäre es ja noch auszuhalten.

  • Ich möchte ja eigentlich noch was von Kapstadt haben deshalb würden wir die Reise wenn am 08.11.2024 buchen und Abfahrt dann 09.11 um 23 Uhr ….für mich stellt sich die wichtige Frage wann man theoretisch am Schiff ist…Glaskugel Ende …

  • Leider werden (noch) keine Wunschflüg angeboten. Uns stören auch die knapp 20Std Rückflug von Kapstadt. Wenn es denn Emirates wäre, wäre es ja noch auszuhalten.

    Auf jeden Fall würde ich den Flug individuell buchen.

    Non Stopp z.B. nach Frankfurt. Um die 14 Stunden und dabei noch günstiger als der Aida Flug über DXB.

  • Auf jeden Fall würde ich den Flug individuell buchen.

    Non Stopp z.B. nach Frankfurt. Um die 14 Stunden und dabei noch günstiger als der Aida Flug über DXB.

    Ab Frankfurt habe ich mal geschaut fliegt Lufthansa um 22,45 und ist 11.55 Uhr da find ich super kostet Rind 1200 pro Person …Business Ü 5000…..zurück habe ich noch nicht geschaut

  • Gefragt ja

    Antwort gab es nie … außer operative Gründe und dass Aida sich vorbehält die Airlines zu wechseln …


    Wir hatten ja noch Glück.. , mir taten die , die ihre Koffer schon per Tefra losgeschickt hatten ( Transreise von D nach Südafrika) und dann erst erfuhren, dass 30 kg nur noch 20 kg Freigepäck waren…

    Also das ist dann wirklich alles schief gelaufen, ja schade! Denke so wird es nicht mehr passieren. Wenn man Business bucht und dann bezahlt kann AC auch nicht alles ändern u. dann hast nur 20 kg usw. Das die sich vorbehalten kurzfristig den Flug zu ändern weiss ich, das muss damals bei Euch einen Grund gehabt haben. Nein das wollen wir nicht erleben. Tut mir echt für Euch leid. Klar steckt man nie drinnen.

    Es lebe Aida!!!

  • Weiß jemand von Euch, ob man bei der Tour über Afrika nach Dubai eher auf der Steuer- oder Backboard Seite mehr von den Häfen sieht und wo man mehr Sonne hat?

  • Und wo man mehr von den Häfen sieht, wenn man anliegt, kann man wahrscheinlich nicht pauschal sagen?

    alter, bewährter, ernst gemeinter Tipp wg "...von den Häfen sehen": geh´ raus an Deck, vorher weisst Du eh nicht, wo was in den Häfen ist

  • Und wo man mehr von den Häfen sieht, wenn man anliegt, kann man wahrscheinlich nicht pauschal sagen?

    Beim Einlaufmanöver im Hafen wissen die Passagiere an Oberdeck auch nicht,ob der Dampfer mit der Steuerbordseite oder Backbordseite am Liegeplatz festmacht


    Dann dreht der Dampfer plötzlich auf dem "Teller" und fährt nicht vorwärts, sondern rückwärts zum Liegeplatz

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Weiß jemand von Euch, ob man bei der Tour über Afrika nach Dubai eher auf der Steuer- oder Backboard Seite mehr von den Häfen sieht und wo man mehr Sonne hat?

    Du meinst die komplette Weltenbummler Tour?


    Dann müsstest du wegen der Sonne vermutlich zwischendurch die Kabine wechseln.


    Und spektakuläre Häfen sind eigentlich nur Kapstadt und Dubai. Ansonsten gibt es nicht viel zu sehen. Viele der Häfen sind sogar eher unansehnlich um nicht zu sagen hässlich.

  • Du meinst die komplette Weltenbummler Tour?


    Dann müsstest du wegen der Sonne vermutlich zwischendurch die Kabine wechseln.


    Und spektakuläre Häfen sind eigentlich nur Kapstadt und Dubai. Ansonsten gibt es nicht viel zu sehen. Viele der Häfen sind sogar eher unansehnlich um nicht zu sagen hässlich.

    Naja Kapstadt sind beide Seiten schön… entweder Robben im Wasserbecken oder Blick auf den Tafelberg


    Dubai sind auch beide Seiten toll


    Walfischbay ist reiner industriehafen


    Lüderitz ist die Einfahrt selbst das Highlight.. liegeplatz unspektakulär mit Hallen usw…

  • Haben uns gestern spontan für die 43 Tage mit der Stella entschieden und unsere Wunschkabine mit größerem Balkon gebucht.

    Die Anzahl der Häfen war entscheidend (gegen die Prima).

    Der Gesamtpreis ist zwar "sportlich". Wenn man das allerdings auf den Tagespreis runterrechnet, ist das Angebot im Vergleich zu den sonstigen aktuellen AIDA-Preisen unschlagbar. Auch das AI-Paket wird zu einem attraktiven Preis angeboten.

  • Und spektakuläre Häfen sind eigentlich nur Kapstadt und Dubai. Ansonsten gibt es nicht viel zu sehen. Viele der Häfen sind sogar eher unansehnlich um nicht zu sagen hässlich.

    La Dique und Praslin sind sooooo hässlich jetzt nicht :sport1:

  • Beim Einlaufmanöver im Hafen wissen die Passagiere an Oberdeck auch nicht,ob der Dampfer mit der Steuerbordseite oder Backbordseite am Liegeplatz festmacht


    Dann dreht der Dampfer plötzlich auf dem "Teller" und fährt nicht vorwärts, sondern rückwärts zum Liegeplatz

    an Deck sind die Seiten doch recht schnell gewechselt, oder?