Innenkabine für 10 Tägige Norwegenreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,

    Ordnung halten ist möglich.Diie erwähnten magnetharken sind mega praktisch und absolt empfehlenswert.

    Mir persönlich würde die Frischluft fehlen, da ich die Lüftung der Klimaanlage nicht mag und mich oft erkälte.

    An Bord stand bei uns zuletzt (reisen auch in den GFerien-kennen also nur voll ausgebuchte Schiffe), das ein Kabinentausch auch gegen Aufpreis nicht möglich gewesen wäre.

    Die Familien, welche wie wir zu 4 in einer Kabine reisen-haben bislang keine dieser Kacheln erhalten zum Upgraden.Nur einmal ,mal kurz eine Suite aufgetaucht zum normal Preis unter myaida.

    Ich drück Euch die Daumen, das sich eine Lösung findet.Der Tipp direkt bei Aida anzurufen macht Sinn.

  • Wir sind zwar nur zu dritt, aber haben im Laufe der Jahre mehrfach Innenkabine gebucht, das erste Mal war das Kind 2,5 Jahre alt. Wenn sie dann geschlafen hat, wAR einer mit auf der Kabine, hat gelesen oder Musik gehört, ist ja Urlaub, da tut das auch mal gut. Wir haben uns abgewechselt, das jeweils nicht in der Kabine befindliche Elternteil war dann Schwimmen, Kaffeetrinken, im Theater oder auch Fitnessstudio, je nachdem .. abends hält unser Kind von klein auf lange durch, so dass es dann, wenn es endlich ins Bett ging für die Nacht auch für die Erwachsenen kein zu großes Opfer war. Alternativ ging auch da: Einer Kabine, einer Schiff.

  • Als unsere beiden Kinder noch Kids waren, haben wir zwei Innenkabinen nebeneinander gelegen gebucht.

    Quasi aufgeteilt, eine Damen- und eine Herrenkabine.

    Mit späteren Jahren, teilten Bruder und Schwester sich einträglich eine Kabine und wir Eltern ebenso.


    Zu viert in einer Innenkabine hätten wir eine KF nicht unternommen.

    Seit wir mit unseren Enkeln reisen, also auch mal einen Enkel ohne Elternteil mitnehmen, wird als Dreierbelegung Balkon oder Veranda gebucht.



    7f2ef46f15f13a7639d905882f1edc62667bdd9b


    3202b9e705237cf42a0c56e88ebbf3872cdc0b1f

  • Vor unserem Sohn sind wir auch in der Innenkabine unterwegs gewesen, aber seit er auf der Welt ist und mitfährt nur nur Balkonkabine. Denn als er noch klein war und auch gerne noch mal mittags gepennt hat, kann ich mir, grade im Sommer nicht vorstellen, in einer Innenkabine zu hocken. Auch ständig die Klimaanlage um einen rum, neee, da bin ich raus.

    Auch wenn unser Sohn früh ins bett gefallen ist als er Lütt war, haben wir dann auf dem Balkon gesessen und einen Coctail genossen oder einfach, grade in Norwegen, die wunderbare Fahrt durch die Fjorde genossen.

    Jaaaaa, die Preisdifferenz ist nicht ohne und das sieht bestimmt auch jeder anders, aber zu 4 in eine Innenkabine und das bei dieser fantastischen Route, wäre für mich ein no go und hätte keinen Erholungswert. So und nun dürft ihr mich für diese Aussage steinigen :lol1:

    aber ich genieße halt auch den Balkon um den Massen in den öffentlichen Bereichen auszuweichen

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Also wir fahren mit unseren 2 Kids seit 8 Jahren zu viert und hatten immer eine 4er IK bis auf einmal, weil sie da ausgebucht waren. Wir haben damit u.a. 3 Wochen Grönland befahren auf der Aura, und das war überhaupt kein Problem. Die Dunkelheit ist gut, dann kann man gut schlafen, und die meisten IK sind auch sehr ruhig. Tagsüber sind wir immer an Land oder auf dem Schiff unterwegs und wir vermissen da nichts. Als wir das eine Mal eine BK-Kabine hatten, habe ich mich quasi gezwungen gefühlt, immer auf dem BK sein zu müssen, weil ich den ja nun mitbezahlt hatte. Also auch nicht so toll.
    Ab 3 Jahren können die Kids den KidsClub nutzen, vielleicht passt das ja auch für eure Mäuse. Und auf jeden Fall die Babyfon-Option nutzen.
    Vielleicht klappt ja doch noch ne Umbuchung, aber ich denke, eine IK ist kein Beinbruch, schon gar nicht auf der Perla :)
    Ich wünsche euch eine wunderschöne Fahrt!

    2008 - Westliches MM - Diva | 2015 - MM - Aura | 2016 - Orient - Stella | 2016 - Kanaren - Sol | 2018 - Ostsee - Bella | 2019 - Von Las Palmas nach Mallorca - Nova | 2019 - Norwegen - Perla | 2020 - Metropole | 2021 - Island

    2022 - Grönland/Island/Schottland - Aura :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    2022 - Spanien mit Lissabon - Stella

    2023 - Kanaren mit La Gomera - Sol

    2023 - Ärmelkanal & Biskaya - Sol

    2023 - Rund um Irland - Norwegian Star

    2024 - Metropolenroute - Nova

    2024 - Norwegen und Ostsee - Diva

    2024 - Von Mallorca nach Antalya - Stella abgesagt ;(

    2024 - NYC und Neuengland - Norwegian Breakaway

    2025 - Norwegen mit Lofoten - Bella


    ...und Carnival, NCL, MSC ausprobiert...

  • Als wir das eine Mal eine BK-Kabine hatten, habe ich mich quasi gezwungen gefühlt, immer auf dem BK sein zu müssen, weil ich den ja nun mitbezahlt hatte. Also auch nicht so toll.

    Klar sind Gefühle nicht rational, aber merkwürdig klingt es trotzdem.

    Das man den nicht immer nutzt, ist doch klar, aber es ist schon toll, nicht an Deck zu müssen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Jetzt musste ich gerade schmunzeln und mich würde dieses mitgebrachte Campingregal doch wirklich sehr interessieren. .....😜

  • Ich kenne Einige die mit Kind extra keine Balkon Kabine buchen, aus Angst es könnte etwas passieren

    #Anonym Lässt euch die Vorfreude nicht nehmen, wird bestimmt toll :)

    Ich würde jetzt ja schreiben ich mache fast jede Kreuzfahrt in der Innenkabine und fühle mich wohl und empfinde nicht so als ob ich etwas verpasse

    Aber da ich Alleine reise ist das ja nicht relevant ;)

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Jetzt musste ich gerade schmunzeln und mich würde dieses mitgebrachte Campingregal doch wirklich sehr interessieren. .....😜

    Einfach „faltbarer Kleiderschrank“ in eine Suchmaschine nach Wahl eingeben.


    Ich habe den Tipp von einer Familie mit 4 Kids, die in Ferienwohnungen und Hotels grundsätzlich zu wenig Stauraum haben :) .

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Vielen Dank für eure positiven Erfahrungen!


    Wir sind ja auch mehr auf dem Schiff oder an Land unterwegs als auf der Kabine. Das es zum schlafen besser ist, da es in Norwegen ja fast durchgehend hell ist im Sommer, war für mich davor auch der einzige positive Aspekt.

    Ich glaube ich stelle es mir schlimmer vor als es sein wird. :sport1:

    Nunja, wir haben ja auch für die kleine den Buggy mit und den hatten wir auf der letzten Route dann zur Mittagszeit mit aufm Schiff und da hat sie dann schön mit dem Meeresrauschen schlafen können. Nur man geht ja mit Kleinkind doch öfter in die Kabine um Windel zu wechseln, etc. das war glaube ich eher so der Punkt, der mich skeptisch machte.

    Babyphone haben wir auch wieder gebucht da es einfach schön ist wenn die Kids abends schlafen, nochmal Zeit zu zweit zu haben und inruhe etwas machen zu können.


    Ich glaube einfach auch, da zu dieser Zeit dann Ferien sind und das Schiff sehr voll sein wird, ich es mir auch überlaufener vorstelle als es sein wird.. 😅 Das man draußen dann keine Plätze findet etc..


    Alles in allem möchten wir ja genau diese Route machen und darauf freuen wir uns total! Ich hoffe das wir trotzdem noch Glück haben und zumindest eine Meerblick bekommen. Mal gucken.


    Die Idee mit den Magnethaken finde ich super! Da werden wir uns wohl mal welche besorgen! Danke! :)

  • Also wir hatten von Balkon, über Meerblick und Innenkabine schon etliche verschiedene Konstellationen auf diversen Schiffen in 2er,3er oder 4er Belegung... Die meiste Zeit in der Kabine haben wir auf Reisen zu zweit verbracht mit den Kindern war immer Programm angesagt und die Kabine wurde nur zum schlafen, aus hygienischen Gründen (einfache Zusammenfassung aller damit verbundenen Tätigkeiten :crazy:) und zum umziehen benutzt.

    Den Unterschied zwischen Meerblick und Innenkabine fanden wir alle am enttäuschensten, den außer das man das Wetter sofort im Blick hatte war es gefühlt genau so wie in einer Innenkabine... Uns hat da einfach die frische Luft durch öffnen der Fenster gefehlt. Daher verzichten wir bei der Buchung gerne auf Kategorie Meerblick und suchen uns immer das preislich passendste Angebot raus..

  • Mein Tipp:
    Es gibt einen Bildschirm in der Kabine,

    dieser kann mit eingeschalteter Bordkamera durchaus auch mal ein Fenster ersetzen :zwinker:
    Außerdem hatten wir ein Nachtlicht für die Steckdose mit, damit es nicht ganz finster ist :zufrieden:
    Gute Reise :abfahrt:

  • Wir waren jetzt Februar über die Fasnachtsferien auf der Cosma Kanaren (absolut ausgebucht!) zu viert (Kinder 7 und 11) in einer IB auf Deck 14 mit Doppelbett für uns Eltern und die Jungs im Sofa- und im Pullmann Bett darüber. Es war überhaupt kein Problem und eine sehr angenehme Reise! Auch der Stauraum war wirklich ausreichend, sowohl im Kleiderschrank, als auch den besten den schmalen Hochschranken links und rechts vom Elternbett. Mein Tipp ist wirklich auch beim Packen sorgfältig zu planen und nur das mitnehmen, was man wirklich braucht. Wir hatten zu viert zwei große Koffer mit den 23 kg voll ausgereizt. Uns hat nichts gefehlt und wir haben auch nicht gewaschen. Genießt die Reise und das Schiff und macht euch keine Gedanken wegen "verpasster Upgrade Chancen" oder ähnlichem.

    Unsere Freunde in einer Veranda Komfort hatten zwar mehr Bewegungsfreiheit in der Kabine, im Endeffekt aber auch nicht mehr echten Stauraum (wenn man vom mit "Kruscht" überfüllten und dadurch unordentlichen Schreibtisch mal absieht).

    Den ganz klarsten Vorteil sehe ich beim Thema Licht und schlafende Kinder. In der Innen wird es dunkel. 2014 hatten wir in Norwegen eine Meerblick und der damals knapp Zweijährige konnte kaum in den Schlaf finden.

    Letzter Vorteil: es zieht kein Raucherqualm in die Kabine. Das Problem hatte ich bisher bei Balkon leider immer und das hat mir wirklich die Balkonnutzung und das "Lüften können" sehr vermiest.

  • Innenkabinen könnten evtl. bei Seegang für einige Passagiere nicht gut sein


    Es ist evtl. besser,wenn man bei Seegang aus dem Fenster schauen kann

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich glaube einfach auch, da zu dieser Zeit dann Ferien sind und das Schiff sehr voll sein wird, ich es mir auch überlaufener vorstelle als es sein wird.. 😅 Das man draußen dann keine Plätze findet etc..


    Alles in allem möchten wir ja genau diese Route machen und darauf freuen wir uns total!

    Wir haben insgesamt vier Reisen mit Prima und Perla unternommen, alle in den Ferien bei ausgebuchtem bzw. sehr gut gebuchtem Schiff. Wir haben es nicht als überlaufen empfunden, da sich die Passagiere gut über das ganze Schiff verteilt haben. Man kann trubelige Ecken finden, aber auch sehr ruhige. Meist haben wir die Kabinen zu dritt oder zu viert bewohnt, ohne uns eingeengt zu fühlen.


    Es waren allesamt tolle Reisen, wobei Norwegen einfach unschlagbar schön und beeindruckend

    war. Ihr könnt euch wirklich aus vollem Herzen auf die Reise freuen.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose: