TUI führt Nichtraucherbalkone ein
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: TUI führt Nichtraucherbalkone ein
Schau mal hier:
-
-
Wir haben Ende Mai auf der MS 1 eine Balkonkabine bewohnt, die wir bewusst im Nichtraucherbereich gebucht hatten. Das war sowas von entspannt, es gab keinerlei störenden Geruchsbelästigung durch Zigarettenrauchen. Kann ich Nichtrauchern nur empfehlen.
Vielleicht sollte TC das Mengenverhältnis von Nichtraucher- zu Raucherkabinen überdenken. Eigentlich müßten viel mehr Nichtraucherkabinen angeboten werden.
LG waesserchen
dann verstehe ich nicht warum so viele in der Zuteilung sind.
-
Celebrity ist total rauchfrei und sehr erfolgreich. In einigen Jahren werden alle Dampfer nur noch aus dem Schornstein rauchen.

-
dann verstehe ich nicht warum so viele in der Zuteilung sind.
Was meinst du damit? In der Zuteilung, wenn man Plus /Pur nicht? Woran siehst du das?
-
Was meinst du damit? In der Zuteilung, wenn man Plus /Pur nicht? Woran siehst du das?
Weil in anderen Foren so viele Tauschen möchten
-
Na wenn es so viele NR gibt (offenbar so viele, dass es am besten ganze NR-Reisen geben soll), dann ist es doch verwunderlich, dass anscheinend viele dieser Kabinen gar nicht im Pro-Tarif gebucht wurden und über Plus/Pur zugeteilt werden. Das dürfte ja eigentlich gar nicht vorkommen.

-
Ganz ehrlich, solche "Trennungen" müssen doch wirklich nicht sein. Bin seit 2002 weg vom Glimmstengel, GsD sage ich heute.
Finde NR Balkone okay. Das und ein bisschen Rücksichtnahme müsste doch reichen.USA Reedereien haben nur Nichtraucher Kabinen.
-
Am besten bucht man sowieso mehrere Kabinen für alle Eventualitäten. Oder man chartert einfach das ganze Schiff. Dann stören die anderen Gäste auch nicht so.

Genau, viele reservieren ja an Deck auch Liegen im Schatten und in der Sonne um immer wechseln zu können.
-
USA Reedereien haben nur Nichtraucher Kabinen.
Es ging bei meiner Antwort um getrennte Reisen, also Nichtraucher Reisen und Raucher Reisen.
Ich finde das ist schon etwas Anderes als R/NR Balkone oder Kabinen
-
Es ging bei meiner Antwort um getrennte Reisen, also Nichtraucher Reisen und Raucher Reisen.
Ich finde das ist schon etwas Anderes als R/NR Balkone oder Kabinen
Klar. Weiß worum es dir ging. Wollte nur sagen, es gibt noch andere extreme.
-
Na wenn es so viele NR gibt (offenbar so viele, dass es am besten ganze NR-Reisen geben soll), dann ist es doch verwunderlich, dass anscheinend viele dieser Kabinen gar nicht im Pro-Tarif gebucht wurden und über Plus/Pur zugeteilt werden. Das dürfte ja eigentlich gar nicht vorkommen.

Da du mich zitiert hast : ICH habe niemals behauptet, dass es viele NR, bzw. NR, die sich entsprechende Kabinen oder gar Reisen wünschen, gibt. Ich habe keine Ahnung, wieviei % der Gäste das sind. Ich spreche immer nur von mir und dass ich mich sehr über das Angebot der NR-Kabinen freue,zumal wir ohnehin fast immer Premium gebucht haben.
-
Da du mich zitiert hast : ICH habe niemals behauptet, dass es viele NR, bzw. NR, die sich entsprechende Kabinen oder gar Reisen wünschen, gibt. Ich habe keine Ahnung, wieviei % der Gäste das sind. Ich spreche immer nur von mir und dass ich mich sehr über das Angebot der NR-Kabinen freue,zumal wir ohnehin fast immer Premium gebucht haben.
Ich wollte nur die zitierte Frage beantworten... mehr nicht.
-
..... Ich persönlich würde es am besten finden, wenn nur auf bestimmten Bereichen auf dem Schiff geraucht werden darf, auf den Balkonen überhaupt nicht....
Funktioniert auch nicht. Auf der Vasco da Gama wird das so gehandhabt, aber die Nichtraucher beschweren sich dann, dass sie genau an diesen Plätzen nicht sitzen können. Ist natürlich der schönste Platz am Schiff.
In meiner Jugendzeit wurden in Restaurants, Diskotheken usw. geraucht was das Zeug hielt und keiner hat sich beschwert. Heute wird wegen jeder Zigarette ein Fass aufgemacht. Ich bin mittlerweile Nichtraucher, meine Frau raucht moderat. Ich gehe auch mit ihr in die Raucherbereiche und es stört mich nicht.
Was mich stört ist wenn jemand am Nachbarbalkon sofort nach der ersten Zigarette die meine Frau raucht eine blöde Meldung abgibt, die man natürlich hört. Ein Gespräch wird gar nicht gesucht um eine Lösung die für beide Seiten annehmbar ist.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass Nichtraucher oft militant auftreten während Raucher gemütlicher sind. Darum sitze ich auch gerne als Nichtraucher im Raucherbereich.
Und es hat mich noch nie ein Raucher vertrieben

Dass ein Dauerraucher am Nebenbalkon lästig ist, ist keine Frage, aber etwas Toleranz gegenüber Rauchern würde ich mir als ehemaliger trotzdem wünschen.
-
Ich schreibe jetzt nicht meine Meinung zu Toleranz von Rauchern vs. Nichtrauchern und umgekehrt. Das gäbe dann wieder nur die Diskussion die man hier nicht will
-
Alles anzeigen
Funktioniert auch nicht. Auf der Vasco da Gama wird das so gehandhabt, aber die Nichtraucher beschweren sich dann, dass sie genau an diesen Plätzen nicht sitzen können. Ist natürlich der schönste Platz am Schiff.
In meiner Jugendzeit wurden in Restaurants, Diskotheken usw. geraucht was das Zeug hielt und keiner hat sich beschwert. Heute wird wegen jeder Zigarette ein Fass aufgemacht. Ich bin mittlerweile Nichtraucher, meine Frau raucht moderat. Ich gehe auch mit ihr in die Raucherbereiche und es stört mich nicht.
Was mich stört ist wenn jemand am Nachbarbalkon sofort nach der ersten Zigarette die meine Frau raucht eine blöde Meldung abgibt, die man natürlich hört. Ein Gespräch wird gar nicht gesucht um eine Lösung die für beide Seiten annehmbar ist.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass Nichtraucher oft militant auftreten während Raucher gemütlicher sind. Darum sitze ich auch gerne als Nichtraucher im Raucherbereich.
Und es hat mich noch nie ein Raucher vertrieben

Dass ein Dauerraucher am Nebenbalkon lästig ist, ist keine Frage, aber etwas Toleranz gegenüber Rauchern würde ich mir als ehemaliger trotzdem wünschen.
Nun, sobald man Zigarettenrauch riecht, atmet man halt auch schon die Schadstoffe ein. Das gefällt den meisten Nichtrauchern halt absolut nicht. Dass Raucher das „gelassen und gemütlich“ sehen, ist leider meistens so, was juckt die, wenn der Nebenbalkon mitrauchen muss. Sollen sich doch nicht so anstellen, man ist doch an der „frischen Luft“

-
Juchhudiese Einstellung glaube ich kaum, dass sie bei der Mehrheit von den rauchenden Personen gedanklich überwiegt.
Es ist so, dass es diese Möglichkeit bei diversen Reedereien gibt/angeboten wird, auf dem gebuchten Balkon rauchen zu können und, mit Recht, dann auch so genutzt werden.Da uns das nicht zusagt, wir so nicht unbedingt uns gezwungen anpassen möchten, ist ja dann unser Problem und so suchen wir die für uns passende Möglichkeit, dem zu entgehen.
Ist nicht schwer, tut UNS auch nicht weh, wir kommen schon gut klar.
Eine Toleranzfrage mag ich dazu gar nicht wälzen, denn alle miteinander etwas toleranter sein, sind wir einfach mal ehrlich, klappt eher selten, wenn es rein um seine eigenen Bedürfnisse durchzusetzen geht. -
Sollen sich doch nicht so anstellen, man ist doch an der „frischen Luft“

Freut mich, dass Sie das auch so sehen.
-
Als Airline für Airline rauchfrei wurde war das Geschrei am Anfang auch groß. Mittlerweile hat sich jeder daran gewöhnt und die Raucher stehen dann im AirPort in ihren Glashäuschen.
-
Wenn das so weiter geht, kommt bald das Schloß. TUI hat Nichtraucher Balkonkabinen, die gibt es übrigens bei Aida Prima und Perla schon länger, die kann man jetzt buchen, oder man lässt es sein. Offensichtlich scheinen sie aber nicht besonders gefragt zu sein
-
die gibt es übrigens bei Aida Prima und Perla schon länger
dies hat aber ganz andere Gründe - Brandschutz!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-