1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Dany101
  • 23. März 2024 um 13:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.668
    • 31. Juli 2024 um 15:27
    • #1.021
    Zitat von Okerpirat

Auf der Cosma gibt es drei "größere" (MS-Fahrer werden lachen 😉) Pools. Wer gerne in den Pool springen mag, auch, wenn ich das selten tue, kann ich es verstehen, der soll das auch dürfen/können. Warum da nicht 1 von 3 Pools zu einer gewissen Zeit sperren? Ich verstehe die Aufregung nicht. Die Überlastung der anderen 2 Pools ist doch absolut lächerlich. Das wird durch diesen einen Pool nicht entzerrt, da halte ich jede Wette! Rücksichtnahme funktioniert in 2 Richtungen, und zwar auch von Eltern MIT Kindern! Es gibt so viele Möglichkeiten. Die unzähligen Whirlpools oder die Infinity-Whirlpools im Spa-Bereich, die sind auch Familien zugänglich und meistens leer. Den größten Whirlpool (20 Personen) in der Wellness Oase "im Keller" auf Deck 7 kennen vermutlich die wenigsten. Ruhesuchende Erwachsene finden hier alles. Jedenfalls ich, falls ich mal meine Ruhe haben will, was selten vorkommt. Den Eintritt (5,- Schnupperstunde, max 2x, gibt es immer noch, bei myAIDA jetzt angeblich 8,- vor Ort aber noch 5,-) kann sich jeder leisten, der eine KF macht... So what!

Seit wann dürfen Kinder in die Infinitypools im Spa?

• Anzeige
    • RE: Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 31. Juli 2024 um 23:19
    • #1.022

Es gibt da - soweit ich weiß - eine eigene Teens-Saunanacht, bzw. für eine Zeit für Familien. Ich kenne da nicht die genauen Altersgrenzen, wann wie wo... Aber in dem Spa Bereich ist doch sowieso Totentanz. Die Handvoll Leute da. Da ist doch keiner, seit das kostet, von daher freuen die sich über jeden zahlungswilligen Gast 😉.

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.668
    • 1. August 2024 um 08:34
    • #1.023
    Zitat von Okerpirat

Es gibt da - soweit ich weiß - eine eigene Teens-Saunanacht, bzw. für eine Zeit für Familien. Ich kenne da nicht die genauen Altersgrenzen, wann wie wo... Aber in dem Spa Bereich ist doch sowieso Totentanz. Die Handvoll Leute da. Da ist doch keiner, seit das kostet, von daher freuen die sich über jeden zahlungswilligen Gast 😉.

Kinder dürfen nur an diesen ausgesuchten Tagen, oft Wechseltage, in den Spa-Bereich. Finde ich auch vollkommen in Ordnung. Wenn ich an "normalen Tagen" dort war, war nie viel los - ruhesuchende Erwachsene kommen auf ihre Kosten.

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.204
    Blog-Artikel
    3
    • 1. August 2024 um 08:53
    • #1.024

Bei uns war es mitten in der Reise. Ich finde das auch in Ordnung, 1 Tag von 7 kann gerne bunt gemischt sein, Familien haben sonst doch gar keine Chance mal diesen (aufpreispflichtigen) Bereich zu nutzen. Davon mal abgesehen gibt es ja auch eine Ladies-Sauna-Nacht. Heule ich da jetzt rum? Ja 😅🤣😇, aber auch nur, weil ich zu gerne mit dabei wäre :thumbsup: :P!!!

Und Ruhezonen gibt es so viele auf diesen großen Schiffen, irgendwo ist immer eine stille Ecke. Aber nochmal zum Kern: Diese AO-Bereiche darf und soll es geben, aber mit genauer Überlegung und zeitlich begrenzt! Jeder hat ein Recht auf Erholung, ich kenne und schätze BEIDE Seiten meines Lebens (MIT/OHNE) Kinder...

• Escape
    Gast
    • 1. August 2024 um 16:42
    • #1.025
    Zitat von Sepp285

Kinder dürfen nur an diesen ausgesuchten Tagen, oft Wechseltage, in den Spa-Bereich.

Aber ist das nicht nur in den Ferien?

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 2. August 2024 um 12:38
    • #1.026
    Zitat von Escape

Aber ist das nicht nur in den Ferien?

Nein, auch ausserhalb der Ferien

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

• Rustyschwarz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    566
    • 2. August 2024 um 16:49
    • #1.027

Obwohl wir mehr oder weniger "schlechte" Erfahrungen im Juni gemacht hatten, finde ich den AO Bereich okay. So kann jeder wählen, wo er sich aufhält, aber auch dort war es, wenn es nicht zu windig war, immer rappelvoll.

Wir reisen ja nur ab und an mit Enkel, wenn die Zwerge (2) etwas älter sind, sicher öfter.

Unser 7-jähriger Enkel fand das Schiff genial, klar Wettrutschen mit Opa, Oma über sämtliche Decks treiben und immer war irgendwo etwas los, war perfekt für den jungen Mann.

Unglücklich für uns war einfach die Konstellation: Sommerferien- Schiff voll, Fußball Europameisterschaft, und die wurde auf der Leinwand im Bereich der eben nicht AO war, übertragen.

Dadurch entstand bei uns zusätzlich das Problem, dass genau in dem Bereich, wo nunmal die Kids baden durften, dass schon von früh morgens ab 6 bis abends alles reserviert war, damit dort gebadet und Fußball geschaut werden kann.

Die Kids waren da meiner Meinung nach nicht das Problem, natürlich waren sie laut und haben teilweise getobt, des sind Kinder, die dürfen das. Wenn dann aber die Kids dort sich selbst überlassen werden, schaukeln sie sich gegenseitig hoch, da erwarte auch ich, dass Eltern oder Großeltern "einschreiten ".

Habe ich auch das ein oder andere Mal, wenn unser Enkel meinte selbstverständlich eine A...Bombe krachen zu lassen. Ohne gegenseitige Rücksichtnahme geht es nunmal nicht. Fehlt aber bei Einigen total.

Von daher kann ich schon nachvollziehen, dass AO Bereiche gefordert werden.

Als wir unseren Urlaub auf der Cosma gebucht hatten, gab es diesen Bereich nicht, das Schiff wurde uns nachdrücklich als Familienschiff ans Herz gelegt, von daher waren wir schon enttäuscht, als die Nachricht über die Einrichtung dieser Bereiche kam.

Uns war es zu voll und das nicht nur an den Pool Bereichen. Wir haben teilweise über 30 Minuten an den Bars angestanden um Getränke zu bestellen, für die Masse an Gästen war überwiegend zu wenig Crew vorhanden.

Wenn es irgendwann von der Tour her passt, werden wir sicher auch die Cosma noch einmal buchen, aber nicht noch einmal in den Sommerferien.

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.023
    Bilder
    2
    • 2. August 2024 um 19:08
    • #1.028

Einen Zusammenhang zwischen Fußballübertragung und AO-Bereich sehe ich nicht. die Spiele begannen überwiegend um 18 bzw. 21 Uhr. Da war das Adult Only doch schon aufgehoben. Aber da wären so oder so Familien, die die Spiele sehen wollten, nicht nach vorne gegangen. Das Gewusel lag deshalb wohl eher an der Sommerferienfülle.

• Rustyschwarz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    566
    • 3. August 2024 um 11:20
    • #1.029

HgkS48 , ich seh den Zusammenhang sehr wohl, das waren überwiegend Paare ohne Kinder, die dort reserviert hatten, damit sie dort dann ab 17.00 Uhr die Übertragung schauen konnten.

Mit einigen haben wir gesprochen. Die haben das sogar so bestätigt, weil sie Fußball am Pool schauen wollten.

Wenn du dann andere Erfahrungen gemacht hast, ist das so. Wir haben das als sehr unangenehm empfunden, da man genötigt war ebenfalls zu reservieren, wenn man zum Baden wollte. Ich reserviere grundsätzlich nicht, wenn wir sehen, dass Liegen oder Stühle über 1 Std nicht genutzt werden nehm ich das Zeugs runter (unter Zeugen) und lege oder setze mich dort hin.

• mareike_82
    Poolpartyfan
    Reaktionen
    23
    • 4. August 2024 um 12:57
    • #1.030

Ich kann mich der Meinung von Rustyschwarz anschließen.

Wir sind gestern von der Cosma zurück gekehrt und ich fand es auch Mega voll (ok, es haben tatsächlich auch gerade alle Bundesländer Ferien und das es voll wird, war uns bewusst).

Den AO Bereich haben wir uns nur am Seetag einmal angeschaut, aber da war da hin und wieder mal ein Plätzchen frei. Am Hinteren Pool war es dagegen so brechend voll, dass man zum Teil kaum eine freie Stelle fand, um seine Tasche und sein Handtuch abzulegen. Das dabei reichlich liegen Blokierer waren muss ich wohl nicht erwähnen.

Das rücksichtslose verhalten von einigen Kindern/Teenies kann ich auch so bestätigen und daher auch nachvollziehen, dass der Wunsch des AO Bereichs da ist. Leider ist das eine Handvoll die einfach negativ auffällt und das daher gleich auf eine ganze Personengruppe zurückfällt und alle darunter „leiden“ müssen.

Ich fände es wünschenswert, wenn Aida z.B. sich aktiver darum kümmert, dass das Springen am Pool untersagt wird. Gestern kam eine Kids Club Mitarbeiterin zwar hin und wieder und meinte, dass das Springen verboten ist, aber das ging nur solange gut, wie sie da war, danach wurde weiter rücksichtslos gesprungen. Die Eltern juckte das mal absolut nicht, im Gegenteil, zum Teil sprangen die selbst oder motivierten die Kinder noch.

[size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:

[b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

• Emo
    Wasserratte
    Reaktionen
    5.985
    • 4. August 2024 um 16:16
    • #1.031

Aida sollte am Pool dauerhaft eine Aufsichtsperson abstellen. Wahrscheinlich muss erst etwas schlimmes passieren bevor das passiert.

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.704
    • 4. August 2024 um 18:21
    • #1.032
    Zitat von Emo

Aida sollte am Pool dauerhaft eine Aufsichtsperson abstellen. Wahrscheinlich muss erst etwas schlimmes passieren bevor das passiert.

Ich bin nicht der Meinung das Aida dafür Personal bereitstellen muss. Das ist ganz klar Sache der Erziehungsberechtigten. Warum sollen diese zusätzlichen Personalkosten von allen getragen werden?

Wenn das so gefordert wird müssen diese Kosten von den Verursachern getragen werden.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• Rustyschwarz
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    566
    • 4. August 2024 um 19:45
    • #1.033
    Zitat von Emo

Aida sollte am Pool dauerhaft eine Aufsichtsperson abstellen. Wahrscheinlich muss erst etwas schlimmes passieren bevor das passiert

nicht wirklich. Wenn ich als Sorgeberechtigter, egal, ob Eltern, Großeltern etc. mit Kindern am Pool, Meer o.ä. bin, dann hab ich auch verdammt nicht noch mal die Pflicht, mich zu kümmern und aufzupassen. Das Springen ins Wasser macht natürlich viel Spaß, aber es ist einfach mega gefährlich. Kinder können diese Gefahr (sich selbst oder andere zu verletzen, oder gar auf Jemanden der taucht drauf zu springen) einfach selber gar nicht einschätzen. Die Unvernunft Einiger aufgehitzt, ohne sich abzuduschen, ins Wasser zu springen kommt noch on top. Da ist AIDA nicht in der Pflicht. Selbst wenn es einen Bademeister oder eine Aufsichtsperson gibt, entbindet das Eltern o.ä. nicht von deren Aufsichtspflicht.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.650
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 4. August 2024 um 19:54
    • Offizieller Beitrag
    • #1.034

Wir sollten jetzt aber nicht den Blick vom eigentlichen Thema verlieren und das ist der adult only Bereich. Wie es an den anderen Pools abläuft, ist vielleicht eine Ursache für diesen Bereich, sollte jetzt aber nicht der Schwerpunkt der Diskussion sein.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Gabi & Otto
    Experte
    Reaktionen
    1.029
    • 5. August 2024 um 13:35
    • #1.035

was mich nur wahnsinnig traurig macht, ist, das scheinbar ohne permanente Kontrolle nichts mehr funktioniert. Wo sind wir hingekommen? ;(

• Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.955
    Bilder
    111
    • 5. August 2024 um 13:49
    • #1.036
    Zitat von Gabi & Otto

was mich nur wahnsinnig traurig macht, ist, das scheinbar ohne permanente Kontrolle nichts mehr funktioniert. Wo sind wir hingekommen? ;(

so ist es leider im täglichen Leben oder Berufsleben oder Urlaubsleben

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• geko
    Profi
    Reaktionen
    3.047
    • 5. August 2024 um 14:23
    • #1.037
    Zitat von Gabi & Otto

was mich nur wahnsinnig traurig macht, ist, das scheinbar ohne permanente Kontrolle nichts mehr funktioniert. Wo sind wir hingekommen?

Das war aus meiner Sicht schon immer so. Es gibt die Dummen, die Verbote/Gebote ignorieren. Im Adults only Bereich genauso wie an zig Orten.

„Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

• Escape
    Gast
    • 5. August 2024 um 15:31
    • #1.038

Interessanterweise wird das in den Pool springen auch extrem bei Mein Schiff moniert und der Wunsch ist da, aus der Relax ein AO Schiff zu machen.

Wie auch hier bei der Cosma nehme ich das mal zur Kenntnis und werde mir nächsten Sommer dann ein Bild von Tui in den Ferien machen.

Aber generell denke ich schon dadrüber nach ob nicht MSC geeigneter für uns wäre. Einfach durch die Mentalität generell.

Ich frag mich ob vor 30 Jahren alle Eltern und Kinder mustergültig sich im Urlaub verhalten haben.

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.864
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 5. August 2024 um 15:35
    • #1.039

@Escape

Auch wenn es hier off topic ist. Nur kurz zu Deiner Info, damit Du hinterher nicht überrascht bist.

Auch bei MSC gibt es Adult Only Bereiche (Pools und Bars) und an jedem noch so kleinen Wassertrog einen sehr aufmerksamen Bademeister.

• Sylti
    Bella Süchtig
    Reaktionen
    1.317
    • 5. August 2024 um 15:40
    • #1.040
    Zitat von Escape

Interessanterweise wird das in den Pool springen auch extrem bei Mein Schiff moniert und der Wunsch ist da, aus der Relax ein AO Schiff zu machen.

Wie auch hier bei der Cosma nehme ich das mal zur Kenntnis und werde mir nächsten Sommer dann ein Bild von Tui in den Ferien machen.

Aber generell denke ich schon dadrüber nach ob nicht MSC geeigneter für uns wäre. Einfach durch die Mentalität generell.

Ich frag mich ob vor 30 Jahren alle Eltern und Kinder mustergültig sich im Urlaub verhalten haben.

Das war tatsächlich der einzige positive Aspekt, die Bademeister an jedem Pool. Aber uns hat es auf der Euribia überhaupt nicht gefallen und nur weil da Bademeister stehen, war auf dem ganzen Schiff ansonsten remmidemmi. Sprich viele Kids und Teens völlig ausser Rand und Band. Dagegen ist es auf der Cosma um 18 Uhr im Marktrestaurant still und leise :lol1: Aber hey, schwimmen konnte man ohne springende Kids, dafür aber voll voll voll

Seit 2008 Süchtig:

Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x

MSC Poesia 1x

MSC Euribia 1x

Mein Schiff1 1x

Comming Soon:

04/2024 14 Tg. Aida Nova

10/2024 7 Tg. Aida Nova

04/2025 14 Tg. Aida Prima

09/2024 4 Tg. 90er Tour

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook