Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ok , war ja dein Bild aus dem nicht „only Bereich „somit lassen wir uns das Bikini Wetter beenden.

  • Hat an Bord mal jemand nachgefragt, wie lange der Test noch gehen soll oder ist es nun eine permanente Einrichtung.

    Oder hab ich diese Info hier im Thread nur noch nicht mitbekommen ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Wir sind aktuell an Bord. Es ist alles sehr friedlich und ruhig. Alle Bereiche sind gut ausgelastet, aber keiner beschwert sich. Die Kinder verteilen sich auf die restlichen Pools und wer in Ruhe schwimmen will, der kann es vorne auf Deck 18. Auch der Liegenbereich im Bug ist am Seetag angenehm ruhig, obwohl fast alle Liegen belegt. Aber in allen Bereichen gibt es für alle noch ein freies Plätzchen. Die Kinder haben im Beach Club, im hinteren Pool und in den Infinitypools extrem viel Spaß.

    4e0fd076093f37118b4740f54233fcad05b1739e

    889530481690baad662ca274b1d8f0a68de663bd

    05/14 NCL Jade Griech. Inseln
    05/15 AIDAstella östl. Mittelmeer
    11/15 AIDAsol Kanaren
    06/16 AIDAbella Adria
    11/16 AIDAbella von Zypern nach Indien
    09/17 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    11/17 AIDAluna Karibik & Mexiko
    05/18 AIDAstella Spanien & Portugal
    11/18 AIDAvita von Dubai nach Singapur
    5/19 AIDAperla Metropolen am Hamburg

    11/19 AIDAbella von Dubai nach Bangkok

    08/21 AIDAsol Ahoi Tour ab Warnemünde 3

    09/21 AIDAperla Große-Spanien-Reise

    11/21 AIDAblu Kanaren

    6/22 AIDAprima Metropolen am Hamburg

    9/22 AIDAcosma Mediterrane Schätze

    11/22 AIDAsol Kanaren

    6/23 AIDAperla Norwegens Fjorde

    9/23 AIDAstella Spanien, Italien & Frankreich

    12/23 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

    5/24 AIDAcosma Mediterrane Highlights

  • Wir sind aktuell an Bord. Es ist alles sehr friedlich und ruhig. Alle Bereiche sind gut ausgelastet, aber keiner beschwert sich. Die Kinder verteilen sich auf die restlichen Pools und wer in Ruhe schwimmen will, der kann es vorne auf Deck 18. Auch der Liegenbereich im Bug ist am Seetag angenehm ruhig, obwohl fast alle Liegen belegt. Aber in allen Bereichen gibt es für alle noch ein freies Plätzchen. Die Kinder haben im Beach Club, im hinteren Pool und in den Infinitypools extrem viel Spaß.

    Wie schon gesagt - war ja klar, dass es einen kurzen Sturm der Entrüstung gibt, danach aber alles wieder abebbt und man zurück zum Alltag kommt.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Entscheidend wird sein wie Aida es in den Sommerferien regelt. Die Zeit jetzt ist wahrscheinlich nur bedingt aussagekräftig. Es wäre für mich auch vorstellbar, dass es ähnlich wie bei den Handtuchkarten saisonal gehandhabt wird.

    Die Handtuchkarten auf der Perla gibt es zum Beispiel nur in der Karibik.

    Ab Norwegen ist das nicht mehr erforderlich.


    Fände ich auch ein absolut tragbarer Ansatz wenn man Kanaren, Mittelmeer außerhalb der Sommerferien mit einem Adult Bereich arbeitet weil die Kids dann auch wirklich genug Ausweichmöglichkeiten haben.

    In den Sommerferien bei Vollauslastung dann die Bereiche halt einfach nicht limitieren. To be continued...

  • Hallo an alle, die mit Kindern auf die cosma buchen wollen.

    Wir sind zur Zeit mit unseren Enkeln an Bord und werden massiv durch das AIDA Personal diskriminiert

    Der vordere außen Pool wird einfach für Kinder gesperrt

    wir wurden aufgefordert den hinteren außen Pool zu nutzen.

    Dort wurden wir dann nach wenigen Minuten ebenfalls rausgeschmissen, weil eine private Sängerin auf der Bühne singen wollte und diese keine Kinder und Gäste im Pool duldet.


    Das ganze soll ein Test vom „Familienfreundlichen „ Schiff AIDA cosma sein man will offensichtlich keine Kinder mehr an Bord haben.


    Wir finden das traurig.


    Vg Jens

  • das ist doch nicht kinderfeindlich. Es gibt eine ruhigere Zone für Erwachsene. Das wurde vielfach gewünscht und die private Sängerin ist einmalig dort. Inwieweit Aida deren Wunsch deckt wäre zu hinterfragen - wasnist eine private Sängerin, den Befriff kenne ich nicht. Es gibt noch genug Bereiche für Kinder. Gleich von kinderfeindlicg zu sprechen ist stark übertrieben. Auch Kinder müssen lernen Rücksicht zu nehmen

  • jela ,

    das der Pool auf Deck 18 testweise adults only ist wurde vor einiger Zeit von Aida kommuniziert. Das hat nichts mit kinderfeindlich zu tun. Es ermöglicht den Erwachsenen einen kleinen Teil zur Nutzung einer Ruhezone. Auch hier im Forum wurde dies schon lang und breit erörtert.


    @Administrator,

    Vielleicht sollte hier gleich geschlossen werden.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Das Personal diskriminiert nicht, sondern hält sich an seine Anweisungen :zwinker:

    Schade, dass ihr euch so beeinträchtigt fühlt. Aber die Sängerin ist doch nicht jeden Tag da oder? Trotzdem noch einen schönen Urlaub!

  • Dieses Thema wird noch viele Gemüter erhitzen, grundsätzlich verstehe ich beide Seiten aber:


    Ab jetzt alles subjektiv


    Wir sind eher offene Menschen die Trouble und das Leben genießen und lieben, sind unter 40 und sehr offen gegenüber allem neuen und anderen. Dennoch verstehen wir Menschen die sich nach Bereichen ohne Kinder sehnen immer mehr.

    Egal ob Restaurants, Hotels, Urlaube generell oder auch Kreuzfahrten.

    Wir haben leider auch schon sehr oft negative Erfahrungen gemacht und diese häufen sich. Zuletzt auf der AIDAnova mit einer 5500er Auslastung. Kinder können quasi machen was sie wollen, schreien, im Buffet Restaurant alles angreifen, sich am Tisch fürchterlich benehmen. Was tun die Erwachsenen egal ob Eltern oder Großeltern daneben:

    Nichts.


    Gerade auf beengtem Raum wie einem Kreuzfahrtschiff wird es doch sehr belastend wenn was nicht stimmt und man sollte umso mehr Rücksicht nehmen.Ich möchte hier auch den Kindern keine Schuld geben, ich sehe die Schuld und Verantwortung einfach bei den Eltern/Erziehungsberechtigten Punkt aus.


    Und wie gesagt es ist alles sehr subjektiv, auf 3 laute Kinder kommen 10 die einfach nicht negativ auffallen, und man quasi nicht sieht.


    Respekt sollte es immer in JEDE Richtung geben, da von Diskriminierung oder ähnlich zu reden nur weil ein kleiner Bereich abgetrennt wird finde ich mehr als übertrieben.


    //Edit: Wow ich sehe gerade die Umfrage, 79% sind für solche Bereiche. Das ist doch sehr deutlich und mehr als ich dachte.

    AIDAxxxx Norwegen Nordkap 2026

    AIDAperla Karibik Transreise 2025

    AIDAluna Ostsee 2024
    AIDAnova Metropolen 2024

    AIDAprima Metropolen 2023

    AIDAnova Norwegen 2022

  • und werden massiv durch das AIDA Personal diskriminiert

    und wo ist da eine Diskriminierung?

    Das Personal macht nur ihren Job.

    Du hast noch nie Diskriminierung erlebt. Sei froh!

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Oh man, geht das wieder los.


    jela Wenn Aida plötzlich alle Kinder von Bord werfen würde, dann könnt ihr von Diskriminierung reden. Das Schiff ist groß genug. Es geht hier nur um einen kleinen Bereich. Aber das Thema hatten wir jetzt schon mehrfach.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Hallo an alle


    Bin gegen Ausgrenzung

    Schritt 1

    Kinder weg vom Pool

    Schritt 2

    Pool nur noch für 16-60

    Wenn die anderen baden wollen können sie doch in der Kabine duschen


    Es gibt nur 2x außen Pool

    Der eine ist für Kinder gesperrt und der zweite wird für private Vergnügen von ausländischen Sängerinnen gesperrt

    Da muss ich mich echt zurückhalten

    Welcher kinderfeindliche Mitarbeiter von AIDA ordnet so etwas an?


    Ich werde mich nach alternativen umsehen und hoffe, das dies viele ebenso tun.


    Vg

    2013 Aida bella Silvester Karibik
    2014 Aida diva Silvester Orien
    2016 Aida bella Silvester Asien
    2017 Aida prima Silvester Kanaren
    2018 Aida blu Silvester Mauritius

    2019 Aida luna Silvester Karibik ... in Arbeit

  • Der eine ist für Kinder gesperrt und der zweite wird für private Vergnügen von ausländischen Sängerinnen gesperrt

    und der andere bleibt doch nicht für immer Gesperrt..

    Da muss ich mich echt zurückhalten

    oh je.. du armer.

    Was bringt dir das, dich so aufzuregen?

    Ich werde mich nach alternativen umsehen und hoffe, das dies viele ebenso tun.

    mach das. Es steht dir frei.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • :sironie: :" Ausländischen Sängerinnen" bietet AIDA eine Bühne und ein deutsches Kleinkind darf nicht in den einzigen Ruhebereich von Erwachsenen :sport1: . Da liegt doch eine Alternative auf der Hand :bye1:


    Edit: Ich freue mich auf die Cosma :Boot1: :abfahrt: :loveyou: und :herzanherz: ihre Crew

    Einmal editiert, zuletzt von Filos ()

  • Naja, das mit der Sängerin war doch wohl nicht die ganze Reise, sondern nur an einem Tag für ein paar Stunden. Das ist ist für m ich eher eine Elefantenmücke ;)

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Naja, das mit der Sängerin war doch wohl nicht die ganze Reise, sondern nur an einem Tag für ein paar Stunden. Das ist ist für m ich eher eine Elefantenmücke ;)

    ich glaube er redet sich wegen einer Kleinigkeit total in Rage und denkt nicht mehr Rational.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d