Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich finde das mit dem Hilfe anbieten super, mache ich auch, bei jung und alt und ich nehme es auch mal gerne an. Schön dass es das noch gibt :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wir waren letztes Jahr 3 Wochen auf der Cosma mit unserer 4-jährigen Tochter (Transreise) und haben den besagten Pool kein einziges Mal benutzt. :D Mich stört es daher nicht, dass es dort jetzt einen AO Bereich gibt. Ich finde es gut, dass die, die ihre Ruhe haben wollen, einen eigenen Pooldeck haben.


    Und ja, unsere Tochter ist auch reingesprungen. (Shame on me...). Sie hat es andere Kinder machen sehen und wollte das auch machen. Da sie sich vorher nie getraut hat vom Beckenrand zu springen, haben wir sie machen lassen. In diesem Urlaub wurde sie zu einer richtigen Wasserratte, wo sie vorher immer eher ängstlich war. Haben aber immer gesagt, dass sie Rücksicht nehmen soll und nur reinspringen darf, wenn nur Kinder im Becken sind, oder in einer ruhigen Ecke vom Pool. Wenn der Pool voll ist, wird nicht gesprungen.


    In 2 Wochen sind wir wieder auf der Cosma. Bin gespannt wie es dann sein wird, da keine Ferienzeit. Im Mittelmeer ist es sicherlich noch um einiges frischer als rundum den Kanaren, ob dann so viele den AO Bereich nutzen wollen? :gruebel:

  • Und ja, unsere Tochter ist auch reingesprungen. (Shame on me...). Sie hat es andere Kinder machen sehen und wollte das auch machen. Da sie sich vorher nie getraut hat vom Beckenrand zu springen, haben wir sie machen lassen. In diesem Urlaub wurde sie zu einer richtigen Wasserratte, wo sie vorher immer eher ängstlich war. Haben aber immer gesagt, dass sie Rücksicht nehmen soll und nur reinspringen darf, wenn nur Kinder im Becken sind, oder in einer ruhigen Ecke vom Pool. Wenn der Pool voll ist, wird nicht gesprungen.

    Ja, das ist auch so ein „Phänomen“. Das eigene Kind will das machen, was andere Kinder machen, obwohl es nicht erlaubt ist. Und man selber mag dann auch nicht derjenige sein, der diesen Wunsch abschlägt. Und so macht ein weiteres Kind, was nicht erlaubt ist. Das summiert sich. Da nützen auch die vielen kleinen Ansagen nix. Ob‘s gefährlich wird, kann ein Kind in dem Alter nicht überblicken. Und nur springen, wenn nur Kinder drinnen sind🤔?

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Haben aber immer gesagt, dass sie Rücksicht nehmen soll und nur reinspringen darf, wenn nur Kinder im Becken sind, oder in einer ruhigen Ecke vom Pool. Wenn der Pool voll ist, wird nicht gesprungen.

    Manchmal glaub ich es einfach nicht!

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Manchmal glaub ich es einfach nicht!

    Ich oute mich jetzt mal!

    Ich bin als Kind auch ein paar mal vom Beckenrand gesprungen. Sogar nachdem der Bademeister diesbezüglich extra eine Durchsage gemacht hat !!1!elf!
    Mit ANLAUF !!!!

    Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Bitte. Und redet vor Ort miteinander.

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen. Bevor das hier eskaliert, weise ich vorsichtshalber nochmals auf das eigentliche Thema hier hin:


    Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma


    Es lautet definitiv nicht „wie finde ich die Erziehungsstyle anderer Leute“, auch wenn die vielen Beiträge zu diesem Thema etwas anderes vermuten lassen.


    Hier sollte es mittlerweile um die Erfahrungen an Bord mit dem von Aida auf der Cosma begonnenen Test eines Adult Only Bereichs gehen.


    Danke.

  • Wir hatten jetzt auf unserer Cosma Tour zweimal ne Stippvisite in diesem Adults Only Bereich unternommen...




    Ob See oder Hafentag, richtig viel los war dort nie...


    Im vorderen Bereich (Bug) wo kräftig die Sonne knallte, waren kaum Liegen belegt...




    Wir fanden dort sogar 'nen leeren Strandkorb vor, indem wir uns dann kurz - mit 'nem Cocktail - niederließen...



    Im hinteren Ruhebereich - also rund um den Pool - ging es schon etwas lebhafter zu ...

    Was mich dort ein wenig stören würde, wäre die Beschallung ...

    Nicht extrem laut, aber halt nicht mein Fall...





    Nichtberechtigte Personen - U16 - sind uns dort nicht übern Weg gelaufen ...

    AUF NACH AIDA

  • Interessant wäre auch, wie die übrigen Poolbereiche zeitgleich aussahen. War es dort ähnlich leer oder ballt sich dort jetzt alles?

    2010 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2017 Aida Prima / Metropolen

    2018 Aida Prima / WMM

    2019 Aida Nova / Kanaren & Medeira

    2019 Costa Favolosa / WMM

    2019 Mein Schiff 3 / Kurzreise mit Kopenhagen

    2020 Mein Schiff 1/ Blaue Reise

    2021 Mein Schiff 1 / Blaue Reise

    2021 Aida Prima / Schweden ab Kiel

    2021 Aida Perla / Spanische Mittelmeerküste

    2022 Color Fantasy / Kiel-Oslo-Kiel

    2022 Aida Nova / Dänemark und Norwegen ab Kiel

    2023 Aida Cosma / WMM

    2024 MSC Euribia / Metropolen

    2025 Mein Schiff 6 / Adria

  • Soweit mir bekannt ist, ist nur der unmittelbare Bereich um den vorderen Pool nur für Erwachsene zugänglich. der komplette vordere Bereich inklusive Bugbereich steht jedem zur Verfügung.

    Haben sie ausdrücklich gesagt, dass der gesamte vordere Bereich nur für Erwachsene zugänglich ist?

  • Interessant wäre auch, wie die übrigen Poolbereiche zeitgleich aussahen. War es dort ähnlich leer oder ballt sich dort jetzt alles?


    Nun ja, ich hab kurz mal in meinem Handy nach Aufnahmen gestöbert..


    Ich lauf ja auch nicht los um irgendwelche Bereiche mit Leute zu fotografieren...


    Halte mich auch recht wenig in öffentliche Bereiche wie Pool/Sonnendecks oder Beachclub auf...

    Dazu lieb ich zu sehr meinen Balkon und meine Ruhe...

    Im Theatrium haben wir innerhalb von 10 Tagen ganze 2 Veranstaltungen besucht...


    Okay, gefunden habe ich diese Bilder hier...

    Zeitgleich - liegt ca. halbe Stunde oder so, dazwischen - zu den Poolaufnahmen von Adults Bereich ...


    Ocean Deck 19





    Beachclub - Hafentag - Fuerteventura, Uhrzeit: 09:09





    Seetag - Ocean Deck - Uhrzeit: 11:20


    AUF NACH AIDA

  • Moin, also jetzt mal ehrlich: Voll scheint es in keinem Bereich, ob Hafen- oder Seetag, zu sein. Auch scheinen kaum Liegen reserviert zu sein ( Wie ist das aktuell mit dem Handtuchproblem auf der Cosma gelöst?)

    Ich würde mal sagen: Alles richtig gemacht!

  • Only Bereich -

    mag es auch an dem Wetter liegen, ( Route)

    Bade - Bikini Wetter war es ja nicht wirklich, und ist es eher windig dort Oben?

  • Handtücher haben wir auf dieser Tour gerade mal für 3 Strandausflüge benötigt...

    War nie ein Problem welche zu besorgen... wovon wir uns aber auch einmal welche aus der Lounge holten...

    AUF NACH AIDA

  • Also, ich finde auf den Bildern sieht es nach Bade- Bikiniwetter aus. Werde mir im Juni selber ein Bild auf der Cosma im Mittelmeer machen.

    Generell habe ich aber bis jetzt das Gefühl, dass viele Passagiere „ maßlos“ übertreiben in ihren Berichten.

    Bei 6000 Menschen ist es schon mal voll auf einem Boot, das weiß ich aber im Vorfeld!

    Allen noch einen schönen Urlaub!

  • Auf unsere Tour waren soweit ich weiß auch keine Schulferien in Deutschland oder so...

    Dafür aber reichlich Holländer vertreten...

    Kleinkinder wenn ich schätzen müsste, so an die 250 - 300 vielleicht, können aber auch ein paar mehr gewesen sein !?

    AUF NACH AIDA

  • Also wir waren schon einigermaßen geschockt. Wir fahren mit zwei Kids, die absolute Wasserratten sind. Es war schon schwer genug, die beiden von einem andern Schiff als Perla/Prima zu überreden, weil sie bei der ersten Reise die meiste Zeit im Lazy River verbracht haben. Leider fährt in den Ferien keins der beiden Schiffe in warmen Gefilden. Dass nun noch ca. 1/3 Wasserfläche verloren gehen, finden sie natürlich nicht so doll. Wir hoffen auf Strandwetter...

  • Dann waren die auf welchem Schiff 🤣🤣🤣🤣 sind alle eingepackt.

  • Jedenfalls nicht Adults Only Bereich ?!


    Unsere Transreise hatte aber auch nur 2 Seetage...

    Und da ist es bekanntlich - während der Fahrt - meist etwas windiger...

    AUF NACH AIDA

    Einmal editiert, zuletzt von novoman11 ()