Es gibt in den Sommerferien 2028 auch eine Route mit Lissabon over night mit der Stella. Das wäre schon reizvoll.
AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: AIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29
Schau mal hier:
-
-
Es gibt übrigens auch wieder diverse Lücken im Program. Bei der Prima fehlen beispielsweise noch einige Reisen im Mittelmeer und auch im September. Die Diva könnte im Frühjahr wieder regulär 2 Woche in die Werft gehen oder ein paar Schottland Reisen machen. Auch bei der Luna und bella fehlen noch einige Termine.
P.S. Eigentlich gehört der neue Katalog zum Faden für 2028, wo auch die entsprechenden Hafenmeldungen und erwarteten Routen besprochen wurden:
ThemaAIDA Katalog Routenfragmente Sommer 2028 & Winter 2028/29
Jetzt kommen auch noch immer mehr Meldungen von AIDA für 2028 rein, weshalb jetzt auch langsam ein eigener Faden hierfür nötig wird. Sie buchen das bekannte Programm von Nova, Prima, Perla und Diva erneut für 2028 in den hochfrequentierten Häfen in Südnorwegen. Dazu kommen die seit ein paar Tagen bekannten ersten Meldungen für Funchal.
Funchal:
Winter 2027/28 (keiner zu Silvester in Funchal)
AIDAblu 23.11.27 alle zwei Wochen bis 11.4.28
AIDAcosma wöchentlich ab 1.11.27 bis 10.4.28
2028/29
AIDAblu…
MK629. Februar 2024 um 14:57 -
Danke... Ich habe die Tour nicht gesehen, weil ich nach Ferien gefiltert hatte.
Allgemein meinte ich, dass mich das Programm (in den Ferien) langweilt. Nachdem der Sommerurlaub 2026 und 2027 ohne Schiff stattfindet, läuft es dann wohl bei uns auch 2028 darauf hinaus. Nichts dabei, das mich vom Hocker haut - aber war ja erwartbar und Luxusprobleme von Vielfahrern, auf die Aida natürlich auch keine Rücksicht nehmen sollte.
Für welchen Zeitraum war heute die Buchungsfreigabe? Nur Sommer 2028? War Ostern 2028 schon vorher buchbar?
-
Bestimmt die Suite…

Da ist innerhalb eines halben Tages der Frühbucher schon gesenkt worden.
Und wir wollten warten und nächste Woche an Bord buchen
Nö, ne normale BK.
Suite bekomme ich als Alleinreisender nicht

Bin zwar in 3 Wochen auch wieder an Bord und hätte dann gerne grds. dort gebucht, aber bei diesen Reisen ist auch schnell mal das Kontingent für Alleinreisende erschöpft.
-
Stimmt, habe mit meinem Eintrag No. 401 übersehen, dass es eigentlich in 28/29 gehört.
Flo on Tour oder Morris oder ...
Ggf. könnt ihr bitte ab #401 nach 28/29 verschieben, Danke und sorry
-
Wir sind auch auf die Ferien (RLP) angewiesen. Zwei Reisen sagen uns zu - natürlich hochpreisig:
1. Grönland & Island mit AIDAsol
2. Nordkap & Lofoten mit AIDAluna
Im Mittelmeer scheinen AIDA aber leider die Ideen auszugehen.
-
Im Mittelmeer scheinen AIDA aber leider die Ideen auszugehen.
Findest du? Ich würde eher sagen die Möglichkeiten im Mittelmeer sind halt begrenzt!
Ich hatte gestern auch mal geschaut und denke eher, dass AIDA mittlerweile wieder alles im Mittelmeer abdeckt, was möglich ist. Von Portugal bis Ägypten, wobei letzteres natürlich aufgrund der Nähe zu Israel und dem Roten Meer ein gewisses Risiko für kurzfristige Umroutungen birgt.
Aber auch das geht ja im Mittelmeer recht easy, meine allererste Kreuzfahrt mit der Aura hätte 2006 auch ein Overnight in Beirut gehabt, stattdessen ging es dann halt nach Santorini und Marmaris, was auch ok war.
-
So, jetzt dann im richtigen Thread.
Nachdem gestern ja der Sommer 2028 zur Buchung freigegeben wurde, hab ich nach dem ersten oberflächlichen Überfliegen mal bissel "intensivierter" geschaut.
Ins Auge gefallen (neben ein paar leider sehr Kostenintensiven Schmäckerchen wie Grönland XXL) sind mir auch eine Osterreise mit AIDAblu (19 Tage ab 03.04.28 mit AIDAblu) und ein für AIDA neuer Karibik-Hafen: Cabo Rojo - bei einer sehr späten Frühjahrs-Karibiktour mit der Luna im April(!) 2028.GB & Irland im August `28 mit der Luna finde ich auch gut.
Und die 15-tägige Norwegen, Spitzbergen und Lofoten-Tour ab Kiel Ende Juni `28.
"Winter im hohen Norden" gibts nun auch im Sommer
(14 Tage, Luna + Sol im Mai, Luna im Juni und Juli).Leider kann ich so langfristig nicht vorplanen.
Aber es sind schon teils ganz schöne Routen dabei, neben den altbekannten.die Apfelfrau
-
Findest du? Ich würde eher sagen die Möglichkeiten im Mittelmeer sind halt begrenzt!
In den Sommerferien ja!
-
Ins Auge gefallen (neben ein paar leider sehr Kostenintensiven Schmäckerchen wie Grönland XXL) sind mir auch eine Osterreise mit AIDAblu (19 Tage ab 03.04.28 mit AIDAblu) und ein für AIDA neuer Karibik-Hafen: Cabo Rojo - bei einer sehr späten Frühjahrs-Karibiktour mit der Luna im April(!) 2028.
[...]
die Apfelfrau
Soweit ich weiß war Cabo Rojo schon im Winter 2025/2026 Teil der Route von AIDAsol - laut Newsportalen war das am 28.11.2025
-
Man hat auch wieder einen Anlauf in La Goulette (Tunesien) ins Programm genommen. War vor vielen, vielen Jahren mit der aura da, allerdings war das für mich nix besonderes.
Aber das ist wie alles Geschmacksache.
Naja, bei den Preisen haben sie auch ganz schön Gas gegeben. Die 19 tägige Highlights am Polarkreis ist ggü. 2027 um gut 8 % teurer geworden.
Schätze auch, dass der wirklich frühe Buchungsstart damit zusammenhängt, Umsätze aus den Anzahlungen zu generieren; gerade in diesen Zeiten...
-
Ahoi!
Interessant finde ich nun auch Anlaufhäfen wie Ystad und Lysekil in Schweden. Vor allem Lysekil ist ja quasi nur ein Dorf ohne richtiges Terminal.
Gleiches gilt auch für Nyborg in Dänemark auf Fünen.
Natürlich toll so direkt an der Storebeltbrücke, aber da wird sicherlich auch nur getendert werden können.
Sind aber alles in allem einige tolle Routen dabei.
Gruß, René -
Mir gefallen die Azoren mit der Sol auf dem Weg nach Hamburg
-
Die Prima hat aber auch noch einige Lücken.
Geht doch jetzt erstmal in die Werft, oder?
Hat im April bis Mai ne große Lücke wo sie ab Mallorca fährt.
Und ab August bis Oktober ist auch ne große Lücke ab Hamburg.
Stand jetzt ja nur sehr wenige 10-11Tage Fjorde Touren

-
Die Prima ist 2026 in der Werft.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 120
-
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 643
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 828
-
-
-