Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kreuzfahrten sind eine gute Möglichkeit viele Länder und Orte auf kurzem Zeitpunkt kennenzulernen. Manche dieser Länder und Orte überzeugen dann so sehr, dass man mehr von ihnen sehen möchte. Was bietet sich da mehr als ein ausgiebiger Landurlaub.


    Wie sieht es bei Euch aus ?

    Tauscht Euch hier darüber aus.


    Die entsprechenden Umfrage findet ihr >> hier <<

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Wir haben die ausgiebigen Landurlaube unabhängig von Kreuzfahrten gemacht

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich habe 1-3 Länder gewählt. Das ist aber auch eher Zufall, dass ich da per Kreuzfahrt vorher war, bevor ich da Landurlaub mache. Die Landurlaube sind eigentlich immer unabhängig von den Kreuzfahrten geplant. Und nicht weil ich das Land durch die Kreuzfahrt kennengelernt habe.



  • Wir haben zum ersten Mal mit AIDAvita 2005 Venezuela ( Isla Margarita) kennengelernt. Es hat uns dort so gut gefallen, dass wir noch insgesamt 4 Mal nach Venezuela geflogen sind und dort traumhafte Urlaube verbracht haben. Erst als die politische Lage instabil wurde sind wir nicht mehr hingefahren. Sobald es ohne Bedenken möglich ist , werden wir wieder hinfliegen 🌴🦜🤗😎

  • Wenn eine Stadt/Land so sehr überzeugt kann das schon vorkommen.So ging es uns mit Lanzarote.

    Und andersrum geht es auch.Wir haben Lissabon 1 Woche lang erkundet.Und dann war es ein Buchungsgrund für die Stella vor 2 Jahren, dass wir dort sogar overnight waren :thumbsup:

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln


    0a6a50ac4790c28eaac9677bac007248bf206fe6




  • Für mich passt keine Antwort so richtig.

    Ich mache sowohl Kreuzfahrten wie auch unabhängig davon andere Urlaubsarten.

    Meistens wenn ich alleine unterwegs bin Kreuzfahrten und wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin Reisen mit dem Wohnmobil.

    Es können aber auch Städtetouren, Urlaube in einer Ferienwohnung usw. sein.

    Was sich bei allen Reisen bei mir ähnelt: dass ich nicht lange an einem Ort bin, denn ich liebe dieses Unterwegssein.

  • Wir machen es unabhängig.

    Unsere Reisen besteht aus Kreuzfahrt, Landurlaub & Wohnmobilreisen.

    Ein Land hat mich trotzdem fasziniert:

    <3 Norwegen <3

    Das wird unsere mehrmonatige Wohnmobiltour werden.

    Wenn es alles klappt, 2026 …

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

  • Manche Länder eignen sich nur bedingt für eine Kreuzfahrt. So z.B. USA und Kanada. Habe dort schon viele individuelle Mietwagenrundreisen gemacht.

    Eine Kreuzfahrt mit diesen Ländern brauche ich daher nicht. (maximal Alaska)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Für mich passt keine Antwort so richtig.

    Ich mache sowohl Kreuzfahrten wie auch unabhängig davon andere Urlaubsarten.

    Meistens wenn ich alleine unterwegs bin Kreuzfahrten und wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin Reisen mit dem Wohnmobil.

    Es können aber auch Städtetouren, Urlaube in einer Ferienwohnung usw. sein.

    Was sich bei allen Reisen bei mir ähnelt: dass ich nicht lange an einem Ort bin, denn ich liebe dieses Unterwegssein.

    Grüße an die Camper :thumbsup:

    Siehe mein Beitrag oben drüber ;)

    AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x,

    AIDAsol 2x, AIDAvita 2x


    Coming soon ...

    AIDAstella 08/2025 I AIDAblu 05/2026 oder 09/2026

  • Ich habe Punkt 1 gewählt, weil ich schon seit drei Jahren keinen anderen Urlaub als Kreuzfahrten mehr gemacht habe. So richtig kann ich mich gar nicht mehr damit anfreunden, nur an einem Ort Urlaub zu machen. Da könnte ich mich gar nicht entscheiden, ich habe so viele schöne Ziele besucht auf den Kreuzfahrten. Und da ich alleinreisend bin und nicht gerne Auto fahre, wäre eine Rundreise mit dem Auto z.B. durch Norwegen aktuell nicht das Richtige für mich. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich einen Chauffeur habe. 😄

  • Manche Länder eignen sich nur bedingt für eine Kreuzfahrt. So z.B. USA und Kanada. Habe dort schon viele individuelle Mietwagenrundreisen gemacht.

    Eine Kreuzfahrt mit diesen Ländern brauche ich daher nicht. (maximal Alaska)

    Bin ganz deiner Meinung.

    Würde vielleicht noch Afrika hinzufügen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wir haben über die Kreuzfahrten viele Destinationen kennengelernt und dabei auch Städte entdeckt, die es uns wert waren, sie nochmals gezielt zu besuchen.


    Darunter sind neben den näheren Regionen wie Barcelona oder Lissabon auch Destinationen wie Dubai, Singapur oder im nächsten Winter Bangkok (worauf ich mich schon sehr freue).


    Anders herum gab es aber auch unzählige Destinationen die ich nicht gebraucht hätte (wie Marseille) oder Städte, wo mir mal ein Tag reicht und ich nicht unbedingt für zB eine Woche hin müsste wie Oslo oder Bergen (nur beispielhaft). Selbst Rom , von dem alle schwärmen, brauche ich nicht für länger.


    Das liegt aber an jedem selber. Freue ich mich über ruhigere Orte, brauche ich Gewühle oder bin ich eher der Historiker und kulturell angehaucht ? Jede/r hat da seine persönlichen Vorlieben was auch absolut okay ist und die Menschheit eben so interessant macht.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Moin -auf die Frage, ob ich nach einer Kreuzfahrt einen dadurch kurz kennengelernten Ort noch einmal besuchte - ein ganz klares Nein. Ich mache ja die Kreuzfahrten ohne meinen Mann, weil er aus gesundheitlichen Gründen seeuntauglich ist. Aber mit ihm mach ich dann den Urlaub an Land. Diese suchen wir auch nicht nach Zielen der Kreuzfahrten aus, sondern wo wir mit Hund hin und unterkommen.

    Da wir aber irgendwann mal auch ohne Hund losziehen können, hab ich die Irgendwann mal Antwort gewählt. Denn die Kreuzfahrten find ich sind ideal um festzustellen, oh da könnte ich nochmal hin (NORWEGEN) oder nä, das brauch ich nicht nochmal (Korfu Stadt 🙃). Muss dann nur noch meine Mann davon überzeugen….

    Mittsommer im Geirangerfjord:

    c75e14e722b55352a79438cc317550f164e64315


    68‘er Party Dritter Versuch:

    8344c47efc55fa548253dc148d39b470d2e67a52


    Lustige Reiseweiber Tour 2025:

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    Muddi-Tochter Meteopolen Tour 2. Anlauf (mit Cruises Days in Hamburg)

    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    Alle guten Dinge sind drei: Geburtstag auf Aida / Stockholm / Wunsch MB Kabine:

    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d







  • Landurlaube machen wir wenn überhaupt an Nord-und Ostsee, oder eine Kur in Polen. Ansonsten seit Jahren nur noch Kreuzfahrten. Hier ist das Preis-Leistungsverhältnis inzwischen deutlich besser als an Land.

    Früher haben wir viele Rundreisen gemacht, da war an Schiff nicht zu denken. Das ist uns heute zuviel.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hier ist das Preis-Leistungsverhältnis inzwischen deutlich besser als an Land.

    ich glaube das kann man nicht pauschalisieren. Das kommt sicher aufs Ziel an.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • ich glaube das kann man nicht pauschalisieren. Das kommt sicher aufs Ziel an.

    Ich habe doch geschrieben an der Nord-und Ostsee. Und Fewo kommt für uns nicht in Frage.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika