Mich hat es auf der Diva gestört und ich werde auf der Luna eine Notlösung finden (müssen), hoffe, ich finde die Sensoren.
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Schau mal hier:
-
Mich hat es auf der Diva gestört und ich werde auf der Luna eine Notlösung finden (müssen), hoffe, ich finde die Sensoren.
Auf der Diva war es sehr empfindlich .. wenn meine Schwester sich umdrehte und das Bettzeug nur bissel am Rand war.. ging das Licht immer an 🤷♀️
-
Auf der Diva war es sehr empfindlich .. wenn meine Schwester sich umdrehte und das Bettzeug nur bissel am Rand war.. ging das Licht immer an 🤷♀️
In unserer Kabine nicht.
Ich frage mich nur, wie macht ihr das ohne dieses Schlaflicht? Geht ihr da im dunklen ins Bad ? -
Ja, meist die Tür zum Flur eh nicht licht (und schall-)dicht, das reicht uns zur Orientierung. Bin gespannt auf das Badlicht, ich mags dunkel meine Freundin eher mit lauen Licht...
-
In unserer Kabine nicht.
Ich frage mich nur, wie macht ihr das ohne dieses Schlaflicht? Geht ihr da im dunklen ins Bad ?Ja
Ich kann das überall. Auch in Hotels.
Für mich ist son Sensorlicht Albtraum. Würd ich immer von wach werden.
Deshalb würde auch ich mir einen Schalter dafür wünschen.
-
Ich frage mich nur, wie macht ihr das ohne dieses Schlaflicht? Geht ihr da im dunklen ins Bad ?
Ins Bad gehe ich im Dunkeln, hab den Weg innerlich abgespeichert

Im Bad mache ich dann die Taschenlampe am Handy an.
Ein Nachtlicht in der Kabine das an und aus geht würde mich stören
-
Es ist nie ganz dunkel weil Licht vom Flur und die andern kl Lämpchen leuchten.
Ich bin hellwach wenn Licht angeht
Ins Bad gehen und dort Licht machen sind doch nur 2-3 SchritteDa liegt auch immer die Uhr um zu gucken wie spät ..
seit 15 Jahren machen wir das so
-
Wir lassen in der Innenkabine immer das licht im Bad an, da schimmert immer was durch was eigentlich ausreichend ist um den weg zu finden.
Das Licht am Schminkspiegel bekommt man durch abdrehen des Steckers auf der Rückseite aus
-
Für die nächsten drei Reisen mit der Luna kann ich jetzt neben dem inkludierten (Kiss -) Gourmetfrühstück sowohl im Buffalo als auch im Rossini ein kostenpflichtiges Gourmetfrühstück buchen. Damit ist das Kiss Frühstück im Buffalo und Rossini endgültig Geschichte auf der Luna (vermutlich nicht nur dort).
-
Für die nächsten drei Reisen mit der Luna kann ich jetzt neben dem inkludierten (Kiss -) Gourmetfrühstück sowohl im Buffalo als auch im Rossini ein kostenpflichtiges Gourmetfrühstück buchen. Damit ist das Kiss Frühstück im Buffalo und Rossini endgültig Geschichte auf der Luna (vermutlich nicht nur dort).
heißt im Umkehrschluss, das die Küssenden im French Kiss frühstücken und somit das Frühstück dort für andere eingeschränkt ist 😩
-
Ich habe letztens auf der Luna einfach meinen Rucksack vor das kleine Nachttischchen gestellt und damit wohl den Sensor verdeckt, jedenfalls ging das Licht nur ganz selten an. Im Bad ging das Spiegel Licht auch durch einen Bewegungssensor an und ziemlich schnell bei Nichtbewegung wieder aus. Ich fand das alles nicht problematisch.
Insgesamt fand ich die Umgestaltung sehr gelungen. Wir waren auch oft im Yachtclub essen, allerdings meistens erst nach 19 Uhr. Wir haben immer einen Platz bekommen, entweder zu zweit am Tisch oder auch gern mit netten Tischnachbarn.LG Petra
-
Das ist für meine nächsten 5 Reisen auch so (Diva, Stella, Luna). Aber das heißt ja noch nicht unbedingt, dass das Kiss Frühstück im Buffalo oder Rossini Geschichte ist ...
-
Für meine kommende Reise im September mit der Sol (Noch nicht umgebaut) wird mir auch angezeigt, dass das Kiss Frühstück bereits reserviert ist. Trotzdem kann ich Buffalo bzw Rossini fürs kostenpflichtige Frühstück buchen....
-
Für meine kommende Reise im September mit der Sol (Noch nicht umgebaut) wird mir auch angezeigt, dass das Kiss Frühstück bereits reserviert ist. Trotzdem kann ich Buffalo bzw Rossini fürs kostenpflichtige Frühstück buchen....
Bei unsere Reise im August mit der Diva ist das Kiss Frühstück reserviert und keine seperate Reservierung für das kostepflichtige Frühstück möglich.
-
Im Bad ging das Spiegel Licht auch durch einen Bewegungssensor an und ziemlich schnell bei Nichtbewegung wieder aus. Ich fand das alles nicht problematisch.
LG Petra
Ist es dann die volle Beleuchtung, oder ist sie etwas dunkler?
-
Bei unsere Reise im August mit der Diva ist das Kiss Frühstück reserviert und keine seperate Reservierung für das kostepflichtige Frühstück möglich.
In welchem Restaurant ist das Kiss Frühstück reserviert?
-
In welchem Restaurant ist das Kiss Frühstück reserviert?
Da steht nur: in einem Spezialitäten/ A la Carte Restaurant.
-
Ist es dann die volle Beleuchtung, oder ist sie etwas dunkler?
Es war ein gedämpftes Licht, also nicht die volle Beleuchtung.
-
In der AIDAheute stand, dass das Nachtlicht am Bett auf Wärme reagiert.
Hatte auf der Diva es mal ausprobiert und nur einen Gegenstand aus dem Bett halten hat nicht gereicht, sondern erst wenn der Fuß neben das Bett gestellt wird. Wenn man länger neben dem Bett steht und es dann ausging, gIng das Licht beim Bewegen auch nicht sofort wieder an.
Ich hoffe, dass jetzt keiner Eiswürfel in die Nähe der Sensoren stellt oder klebt

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de