Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Schau mal hier
-
-
Wir sind zwar erst Ende April auf der Bella, aber wie sieht das mit den Nachtlichtern auf Diva und Luna aus, lassen sie sich abschalten?
-
Es ist ein Bewegungsmelder angebracht und sie lassen sich nicht abschalten.
-
Sie leuchten ja nicht dauerhaft. Wir finden sie praktisch, da muss man nicht rin helles Licht anschalten, wenn man nachts mal aufs Tö muss. -
Sie leuchten ja nicht dauerhaft. Wir finden sie praktisch, da muss man nicht rin helles Licht anschalten, wenn man nachts mal aufs Tö muss.bisher habe ich noch auf keinem Schiff in der Balkonkabine nachts ein Licht gebraucht, wenn ich aufs WC bin.
Mich stört es eher, wenn nachts ein Licht angeht.
Wir haben schon ein Nachtlicht fürs Bad dabei, damit kein Licht gemacht werden muss
-
Sie leuchten ja nicht dauerhaft. Wir finden sie praktisch, da muss man nicht rin helles Licht anschalten, wenn man nachts mal aufs Tö muss.Trotzdem doof, wenn neben mir unterhalb des Nachtlichts mein Kind schläft und sich das Licht dann bei jeder Bewegung aktiviert.
-
Diese Nachtlichtdiskussion hatten wir schon einmal. Ich empfehle jedem, sich auf den renovierten Schiffen ein eigenes Bild zu machen. Die Lichter mit Bewegungsmelder sind gerade so hell, dass man sich zurecht findet. Man braucht dann kein Nachtlicht mehr für das Bad, da das gedämpfte Licht am Spiegel mit dem Bewegungsmelder nur dann angeht, wenn tatsächlich ins Bad geht. Und es geht wieder aus, wenn man das Bad verlässt.
-
Ich kann bei keinerlei Licht schlafen, darum haben wir im Oktober auf der Diva diese Bewegungsmelder mit Tape abgeklebt. Hat super funktioniert.
PS: Und natürlich haben wir vor der Abreise das Tape wieder entfernt...
-
Ich kann bei keinerlei Licht schlafen, darum haben wir im Oktober auf der Diva diese Bewegungsmelder mit Tape abgeklebt. Hat super funktioniert.
PS: Und natürlich haben wir vor der Abreise das Tape wieder entfernt...
Genau, wir haben es unter den Nachttischen abgeklebt. Dieses Licht hat mich gestört.
-
Diese Nachtlichtdiskussion hatten wir schon einmal. Ich empfehle jedem, sich auf den renovierten Schiffen ein eigenes Bild zu machen. Die Lichter mit Bewegungsmelder sind gerade so hell, dass man sich zurecht findet. Man braucht dann kein Nachtlicht mehr für das Bad, da das gedämpfte Licht am Spiegel mit dem Bewegungsmelder nur dann angeht, wenn tatsächlich ins Bad geht. Und es geht wieder aus, wenn man das Bad verlässt.
Das Nachtlicht befindet sich aber nicht nur am Spiegel im Bad, sondern auch zwischen den Betten und geht automatisch bei Bewegung an.
Ich finde das Licht auch ziemlich hell und es würde mich nachts stören.Wir stellen das Tablett vom Sitzhocker davor, abkleben ginge natürlich auch für diejenigen, die nachts lichtempfindlich sind.
-
Das Nachtlicht befindet sich aber nicht nur am Spiegel im Bad, sondern auch zwischen den Betten und geht automatisch bei Bewegung an.
Ich finde das Licht auch ziemlich hell und es würde mich nachts stören.Wir stellen das Tablett vom Sitzhocker davor, abkleben ginge natürlich auch für diejenigen, die nachts lichtempfindlich sind.
Nachtlicht auf Kopfhöhe, das geht für mich gar nicht

Bei zusammen gestellten Betten wäre das dann unter dem Bett und funzelt bestimmt irgendwie durch

Werde für unsere Reise im Mai mit der Luna auf jeden Fall das TC erprobte Klebeband mitnehmen.
Danke für die Hinweise!
-
Ist das eine Kabine in welcher die Betten „nur“ getrennt stehen können? Weil eigentlich sind doch die Steckdosen und Lichtschalter nicht zwischen den Betten. Das Nachtlicht ist dann auch nicht in dieser Höhe. Oder liege ich da falsch mit meiner Vermutung?
-
Es handelt sich um eine Innenkabine, die wegen des Fensters aber als MB fungiert, für bis zu 4 Personen auf der Luna, Deck 5.
Die Betten könnten theoretisch auch zusammen geschoben werden. -
In den normalen Doppelkabinen ist das Nachtlicht unter den kleinen Ablagen rechts und links der Betten.
-
Das "Nachtlicht" kann sicherlich störend sein
-
Gibt ja nun hier genug Tipps, wie man es verdunkeln kann.
-
Es kann sicherlich auch sehr hilfreich sein.
Und nun?
-
Wir hatten sie ein Licht jetzt auf der Princess Discovery vor 2 Wochen
Das nervt …. Mich zumindest weil ich sofort wach werde
Zum Glück war es nur auf einer Seite und mein Mann muss in der Nacht nicht sehr oft aufstehen
Aber das war dann auch noch vor der Tür beim Klo sobald man einen Schritt gemacht alles hell
Das ist für mich Nix
Man gewöhnt sich zwar und schläft trotzdem schnell ein aber für uns unnötig
-
Wir hatten sie ein Licht jetzt auf der Princess Discovery vor 2 Wochen
Hat die Princess Reederei jetzt auch eine Spinx-Klasse?
Wenn wir weiter so abschweifen könnte ich noch von dem Handschuhfachlicht in meinem alten Golf 3 erzählen.
Das war vielleicht nervig...
Bitte irgendwie den Weg zum Thema hier wieder einschlagen...
-
Es kann sicherlich auch sehr hilfreich sein.
Und nun?
Gut, daß die Passagiere ein unterschiedliches Empfinden haben
Mir würde das Licht nachts nicht gefallen und da bin ich bestimmt nicht der "Einzige"
Ist aber gut , daß es bei den Passagieren unterschiedliche Meinungen zu dem "Nachtlicht" gibt
Das "Nachtlicht" erzeugt natürlich auch eine gewisse Sicherheit bei dem Spaziergang zum "Klo"
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5,1k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-