1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.015
    • 15. August 2025 um 20:50
    • #3.821
    Zitat von Flo on Tour

Einzelheiten interessieren mich persönlich nicht - mir stellt sich die Frage, ob der Umbau der diva ein gelungener ist?

Ich bin Überzeugt, dass der Umbau sehr gelungen ist…

Gerne kann ich ab November meine Meinung dazu mitteilen, da ich dann 138 Tage auf der Diva verbringen werde :loveyou:

• 66x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• Anzeige
    • RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 15. August 2025 um 21:29
    • #3.822
    Zitat von Flo on Tour

Einzelheiten interessieren mich persönlich nicht - mir stellt sich die Frage, ob der Umbau der diva ein gelungener ist?

Ich finde den Umbau insgesamt gelungen und hoffe das der Schiffstyp noch einige Jahre / Jahrzehnte bei AIDA erhalten bleibt, auch wenn es einige Features weniger gibt, dafür gibt es ja ein auch ein wenig neues.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Kudo
    Schüler
    Reaktionen
    59
    • 15. August 2025 um 22:12
    • #3.823

Ich bin begeistert vom Umbau der Diva.

Hab dieses Jahr die Mar & die Diva besucht und im Vergleich ist die Mar etwas sagen wir altbacken und behäbig.

Bei der Diva ist der knappe Raum jetzt viel besser ausgenutzt und optisch eine Augenweide.

Beide Büffet-Restaurant sind wirklich toll aufgefrischt, besonders hat mir das Yachtclub-R. mit seinem Südseefeeling gefallen.

Dann das FranchKiss Restaurant ohne Extra-Kosten mit sehr viel Niveau und franz. Bier. :)

Das FranchKiss-Bistro ist ne Wucht, alles inklusive, toller Kuchen und Sandwiches mit einer Wahnsinnsbedienung. Eine Bedienung ist von den Gästen als beste Mitarbeiterin des Schiffes gewählt worden.

Die Lanai-Bar am Ende des Schiffes ist super, auch bei Regen gut nutzbar. Die neue Persenning ist so gut gebaut, das haben die anderen Sphinx-Schiffe noch nicht.

Gefallen hat mir auf der Diva auch die neue Tapas-Bar mit vielen tollen Antipasti.

Im Teatrium sind die Farben sehr angenehm, die Sitzreihe mit den Sessel statt unbequeme Hochstühle haben wir sehr genossen.

• flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.685
    • 15. August 2025 um 23:10
    • #3.824
    Zitat von Kudo

Ich bin begeistert vom Umbau der Diva.

Hab dieses Jahr die Mar & die Diva besucht und im Vergleich ist die Mar etwas sagen wir altbacken und behäbig.

Bei der Diva ist der knappe Raum jetzt viel besser ausgenutzt und optisch eine Augenweide.

Beide Büffet-Restaurant sind wirklich toll aufgefrischt, besonders hat mir das Yachtclub-R. mit seinem Südseefeeling gefallen.

Dann das FranchKiss Restaurant ohne Extra-Kosten mit sehr viel Niveau und franz. Bier. :)

Das FranchKiss-Bistro ist ne Wucht, alles inklusive, toller Kuchen und Sandwiches mit einer Wahnsinnsbedienung. Eine Bedienung ist von den Gästen als beste Mitarbeiterin des Schiffes gewählt worden.

Die Lanai-Bar am Ende des Schiffes ist super, auch bei Regen gut nutzbar. Die neue Persenning ist so gut gebaut, das haben die anderen Sphinx-Schiffe noch nicht.

Gefallen hat mir auf der Diva auch die neue Tapas-Bar mit vielen tollen Antipasti.

Im Teatrium sind die Farben sehr angenehm, die Sitzreihe mit den Sessel statt unbequeme Hochstühle haben wir sehr genossen.

Alles anzeigen

100% Zustimmung. Dazu kommen noch weitere Gründe: Panorama Bar ist wunderbar für den abendlichen Absacker, die meisten der nur dort erhältlichen Cocktails sind klasse, es gibt weiter die Ocean Bar, die Steckdosen / USB-Buchsen direkt am Bett sind sehr praktisch, … Der Umbau ist - bei allen berechtigten kleineren Kritikpunkten - in Summe hervorragend gelungen. Wir freuen uns schon sehr auf Luna und Bella…

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    509
    • 16. August 2025 um 14:44
    • #3.825

Wäre es möglich die Umbauzeiträume der Schiffe hier im ersten Post zusammen zufassen. Man sucht sonst hier im Kanal immer wieder.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.595
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 16. August 2025 um 19:26
    • #3.826

Ich kann Kudo nur 100% zustimmen :thumbsup:

Ich kenne die alte Diva nicht, aber ich kenne die Mar, und ich kenne die Bella, beide jeweils mehrmals gefahren, also kenne ich zumindest ein Paar von den Sphinxen. Zu was die Vita gehört weiß ich nicht, auf der war ich 3 Wochen.

Ich finde die jetzige Diva wirklich toll! :thumbsup:

Es gibt übrigens ganz hinten vorne die Panorama Lounge. Vielleicht findet man ja da auch Ruhe.

Mein Rat wegen Stöpsel war ganz bestimmt nicht böse gemeint oder abwertend. Sondern nur vielleicht ein Denkanstoß wenn es denn wie gesagt wurde nur auf die Geräusche ankommt

Die Besichtigung war wirklich gut, wir haben Einiges gesehen.

Die neuen Farben der Kabinen und auch außerhalb der Kabinen finde ich richtig schön. Das YachtClub ist richtig schön geworden und das Frenchkiss und das Frenchkiss Bistro auch.

Ich bin ja bis Dienstag noch unterwegs, aber dann kann ich auch Bilder, als Collage, einstellen.

Ich kann nur sagen, mit der Diva würde ich gerne auch eine längere Reise machen :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (16. August 2025 um 20:17)

• curly
    🌅
    Reaktionen
    3.321
    • 16. August 2025 um 19:33
    • #3.827

Ich hab mir irgendwann mal einen Screenshot gemacht.

Ich hoffe das ist okay Seastar wenn ich den hier einstelle... 😊

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.550
    • 16. August 2025 um 19:54
    • #3.828

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Panoramalounge auf den Sphinxen immer ganz vorne ist , auch auf der Diva. Zumindest habe ich da schon des öfteren verweilen können.🤔weshalb die nun ganz hinten sein soll, das ist mir ein Rätsel.

Aber wenn das heute auf der Diva so war, dann wirds wohl so sein:frage1:

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 16. August 2025 um 20:08
    • #3.829

Ich war vom 02. - 09.08.25 auf der Diva. Die Panorama Lounge ist weiterhin vorn (vor der Aida Bar). Hinten ist die Ocean Lounge (Anytime). Diese ist während der Ferien (ob das danach geändert wird weiss ich nicht), tagsüber, glaube bis 21.30 Uhr, ausschliesslich für die Teens reserviert.

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.764
    • 16. August 2025 um 20:11
    • #3.830
    Zitat von curly

Ich hab mir irgendwann mal einen Screenshot gemacht.

Ich hoffe das ist okay Seastar wenn ich den hier einstelle... 😊

Das ist mittlerweile seit ein paar Wochen überholt. Die Stella wird doch früher in die Werft gehen und den Werftaufenthalt zur gleichen Zeit wie die Diva, Bella und Blu haben. Im Anschluss dürfte es dann wieder Bella Italia Reisen ab Civi geben.

Außerdem hat sich schon zu der Zeit von Seastars Post abgezeichnet, dass der Ikarus Werftaufenthalt ggf ein paar Tage kürzer wird. So ist die Mar noch mal im Oktober 2025 in Gibarltar gemeldet. Das wäre dann mindestens eine viertägige Kurzreise, ggf fünftägig, im Extremfall eine Woche. Die älteren Sphinx 1 Schiffe brauchten etwas mehr Umbauten als die Ikarus Schiffe (Weite Welt, Spa, ggf auch Technik hinter den Kullisen), weshalb das Sinn ergeben würde. Der Ikarus Umbau wäre dann etwas näher an den Anfangs angekündigten 6 Wochen, statt den am Ende für die ersten drei Schiffe vorgesehenen 7 Wochen. Wie viele Maßnahmen sie auf den Ikarus Schiffen realisieren wollen und wie lange das dauern wird dürften sie die letzten Wochen festgelegt haben. In der Diva Umbau- Berichterstattung hieß es ja, dass die Pläne ab T- 1 Jahr vorm Umbau fest waren und es bis zur Mar noch 14 Monate sind.

Aktuell sieht es also eher nach dem Zeitplan aus:

SPHINX 1 Klasse

AIDAdiva vom 3.2. bis 22.3.2025 (erl.)

AIDAluna vom 22.10. bis 10.12.2025

AIDAbella vom 21.1. bis 11.3. 2026

Ikarus Klasse

AIDAmar 31.10.26 bis 12.12.26

AIDAblu 30.1.27 bis 12.3.27

AIDAsol 29.10.27 bis 10.12.27

AIDAstella 29.1.28 bis 10.3.28

Zitat von MK6

Jetzt gibt es tatsächlich doch Hafenmeldungen, die auf den gleichen Ablauf des Stella Werftaufenthals wie bei der Blu (und Bella) hindeuten. Damit wäre der Werftaufenthalt auch von Ende Januar/ Anfang Februar bis Mitte März. Bis vor kurzem waren die Sol und Stella ja so in Funchal gemeldet, dass der Zitierte Ablauf sich ergeben hätte.

frische Meldungen von heute:

14.1.2028 AIDAsol Porto aus Cadiz nach Lissabon

19.1.2028 AIDAstella Gibraltar 10:00 bis 20:00

Wenn es weiter dabei bleibt, dass die Ikarus Schiffe 5 Tage (ggf 4 Tage) kürzer in die Werft müssen, wie sich nach der Mar Meldung in Gibraltar abzeichnet, dann dürfte nach diesen neuen Sol/ Stella Meldungen der restliche Evolution Terminplan wie folgt aussehen:

SPHINX 1 Klasse

AIDAdiva vom 3.2. bis 22.3.2025 (erl.)

AIDAluna vom 22.10. bis 10.12.2025

AIDAbella vom 21.1. bis 11.3. 2026

Ikarus Klasse

AIDAmar 31.10.26 bis 12.12.26

AIDAblu 31.1.27 bis 12.3.27

AIDAsol 29.10.27 bis 10.12.27

AIDAstella 28.1.28 bis 10.3.28

----------

Erwartete zusätzliche Mar und Blu Reisen:

AIDAmar 25.10.26 Palma 5 Tage Kurzreise mit Gibraltar

AIDAblu 24.1.27 Palma oder 9.3.27 Civitaveccia 5 Tage Kurzreise

Also Stella:

So 9.1.28 Las Palmas 7 Tage Kanaren mit Agadir

So 16.1.28 Las Palmas bis Palma 7 Tage

So 23.1.28 Palma 5 Tage Kurzreise

Fr 28.1.28 Palma Ende

Sa 29.1.28 Marseilles Ankunft

Fr 10.3.28 Marseilles Abfahrt

So. 12.3.28 Civitaveccia 7 Tage Bella Italia

So. 19.3.28 Civitaveccia 7 Tage Bella Italia

So. 26.3.28 Civitaveccia 7 Tage Bella Italia

So. 2.4.28 Civitaveccia 7 Tage Bella Italia

So. 9.4.28 Civitaveccia 7 Tage Bella Italia

So. 16.4.28 Civitaveccia 7 Tage Bella Italia oder bis Antalya

Sol:

So 10.10.27 HH ggf 4 Tage Kurzreise

Do 28.10.27 Palma Ende

Fr 29.10.27 Marseilles Ankunft

Fr 10.12.27 Marseilles Abfahrt

Sa 11.12.27 Palma 7 Tage WMM

Sa 19.12.27 Palma 7 Tage WMM

Sa 26.12.27 Palma 7 Tage WMM

Sa 1.1.28 Palma 7 Tage WMM

Sa 8.1.28 Palma 7 Tage bis Lissabon/ 15 Tage bis Las Palmas

Sa 15.1.28 Lissabon 8 Tage bis Las Palmas

So 23.1.28 Las Palmas 7 Tage Kanaren pur

So 30.1.28 Las Palmas 7 Tage Kanaren mit Funchal overnight

So 6.2.28 Las Palmas 7 Tage Kanaren mit Agadir

So 13.2.28 Las Palmas 7 Tage Kanaren mit Funchal overnight

...

Alles anzeigen
  • Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.550
    • 16. August 2025 um 20:15
    • #3.831
    Zitat von Aidaaura

Ich war vom 02. - 09.08.25 auf der Diva. Die Panorama Lounge ist weiterhin vorn (vor der Aida Bar). Hinten ist die Ocean Lounge (Anytime). Diese ist während der Ferien (ob das danach geändert wird weiss ich nicht), tagsüber, glaube bis 21.30 Uhr, ausschliesslich für die Teens reserviert.

Sag ich doch!
    Nur hat mich ein Post von heute irritiert, in welchem die Panorama Lounge plötzlich ganz hinten sein sollte auf der Diva.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.595
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 16. August 2025 um 20:15
    • #3.832
    Zitat von Aidaaura

Sorry, verwechselt, kann ja mal vorkommen :)

Dass die Ocean Lounge nur für die Teens zur Zeit offen ist wurde bei der Besichtigung nicht gesagt.

Uns wurde die Panorama Lounge auch als "neu" verkauft. Aber auch ein Guide kann ja auch mal irren.

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Bea1412
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    322
    • 16. August 2025 um 20:18
    • #3.833
    Zitat von Eulenrufrot

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Panoramalounge auf den Sphinxen immer ganz vorne ist , auch auf der Diva. Zumindest habe ich da schon des öfteren verweilen können.🤔weshalb die nun ganz hinten sein soll, das ist mir ein Rätsel.

Aber wenn das heute auf der Diva so war, dann wirds wohl so sein:frage1:

Nein, ich kann versichern, dass sie an alter Stelle ganz vorne ist. Mit dem hier schon genannten neuen Nutzungskonzept.

• Aidaaura
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    185
    • 16. August 2025 um 20:26
    • #3.834

Aida heute vom 08.08.25

Teens Lounge 08.00 - 21.30 Uhr

Ocean Club Deck 12

Panorama Bar (in der Lounge) 18.00 - 23.00 Uhr

HighTea (gegen Bezahlung mit Reservierung) 14.00 - 17.00 Uhr

Die Panorama Lounge war auch öfter abgesperrt für Veranstaltungen (z. B. Club@Sea)

Aidaaura 7x, Aidabella 2x, Aidablu 3x, Aidacara 3x, Aidadiva 2x, Aidaluna 3x, Aidamar 3x, Aidavita 9x, Aidastella 4x, Aidasol 5x, AidaNova 7x, AidaCosma 5x, AidaPerla 1x,

• hexenmama
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 17. August 2025 um 22:45
    • #3.835
    Zitat von aidafanCH

Ich bin Überzeugt, dass der Umbau sehr gelungen ist…

Gerne kann ich ab November meine Meinung dazu mitteilen, da ich dann 138 Tage auf der Diva verbringen werde :loveyou:

ich war im April auf der diva und ich finde den Umbau als gelungen

2011 - heute

Okt wMM-Bella

April Transreise-Diva Sept.öMM-Diva Nov.Rotes Meer-Blu

Aug.Ostsee-Bella Nov. Kanaren-Blu

Aug.östl.MM 15+17-Diva

März Karibik-Diva Sept. Metropolen-Bella

Feb Kanaren-Blu Aug. Adria-Blu Nov.Transkaribik-Diva

März Orient-Bella Aug. Norw.Fjorde-Bella Dez. Kanaren-Blu

Nov.Karibik-Luna

März Orient-Prima Mai,med.Schätze-Nova Aug.Ostsee-Mar Sept,Spanien-Blu

Mai Kanaren-Perla Okt.Transmittelmeer-Perla

Juni Norwegen mit Nordcap-Bella Aug.med.Schätze-Cosma

März Karibik-Perla Aug.Großbritanien-Sol Sept.öMM-Blu Okt. wMM-Cosma

Feb.Kanaren-Cosma Aug. Norw. Fjorde-Sol Dez.Kanaren-Cosma

April Italien-Diva Aug Island-MeinSchiff Nov.Karibik-Blu

c3e18b31de44a9c174322cba20cb629c775889f1

• leely
    Profi
    Reaktionen
    723
    • 18. August 2025 um 09:45
    • #3.836
    Zitat von suitenbucher

Geheimtipp für die, die absolute Ruhe suchen: bleibt auf Kabine 😜🤷‍♂️

Und da komme ich wieder auf darauf zurück, dass man das tagsüber in einer Innenkabine eher nicht möchte, da fühlt man sich dann eingesperrt.
    Ich finde, es sollte eine Aufenthaltsmöglichkeit tagsüber geben, die eben nicht Entertainment in irgendeiner Form und/oder einen Barbesuch oder kostenpflichtige Wellnessoase o.ä. beinhaltet.
    Einfach nur in Ruhe sitzen können. Ich rede ja nicht von vollkommener Stille, aber die Lounge war bislang für mich immer genau dieser Raum. Manchmal war es dort voll, Familien haben ihre Spiele gespielt, haben sich unterhalten, klar. Das ist auch völlig in Ordnung. Dennoch ein schöner, friedlicher Ort.
    Wenn es so etwas jetzt nur noch für Suitenbucher in deren exklusiver Lounge geben soll, finde ich das sehr schade.

2025 - blu: Kanaren

2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

2023 - diva: Karibik

2023 - sol: Kanaren

2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

2021 - blu: Griechenland

2020 - aura: England/Irland

2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

2018 - blu: Adria

2017 - stella: Orient

2016 - sol: Kanaren

• aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.015
    • 18. August 2025 um 09:51
    • #3.837

die Panorama Lounge ist ja weiterhin so nutzbar:antwort:

• 66x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• leely
    Profi
    Reaktionen
    723
    • 18. August 2025 um 09:59
    • #3.838
    Zitat von aidafanCH

die Panorama Lounge ist ja weiterhin so nutzbar:antwort:

Man fühlt sich nicht gedrängt, Getränke zu bestellen?
    Es gibt keine Musik, sondern Ruhe?
    Es ist einfach nur ein Raum, in dem man den ganzen Nachmittag gemütlich im Sessel sitzen und aufs Meer schauen kann?

Ich will diese neue Bar ja nicht schlecht reden, sie ist bestimmt ein Gewinn! Nur weiß ich jetzt nicht mehr wohin, wenn das Wetter schlecht ist, es draußen zu kühl oder dunkel ist, denn ein Ersatz ist wohl nicht geplant.

2025 - blu: Kanaren

2024 - mar: Nordeuropa, diva: Norwegische Fjorde

2023 - diva: Karibik

2023 - sol: Kanaren

2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

2021 - blu: Griechenland

2020 - aura: England/Irland

2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

2018 - blu: Adria

2017 - stella: Orient

2016 - sol: Kanaren

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.327
    • 18. August 2025 um 10:00
    • #3.839

Für uns ist Deck 5 immer ein guter Anlaufpunkt. In der Regel weniger STressig als das Sonnendeck. (allerdings halt wetterabhängig)

Next:

Spoiler anzeigen

25 Mittelmeer
    26 Ostsee, Adria&Griechenland, Biskaya, USA, USA
    27 Orient, Ostsee

Logbuch:

Spoiler anzeigen

25 Schärengärten - 25 England/Irland - 25 Kanaren/Marokko - 24/25 Winterpause Karibic - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 Trans Suez - 22 Nordlichter - 22 Island&Grönland - 22 Adria - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 Trans Suez - 21 Island&Grönland - 21 Schären - 21 Trans MM - 20 Mittelmeer - 20 Norwegen - 20 Island&Grönland - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

• tamara
    Profi
    Reaktionen
    2.462
    • 18. August 2025 um 10:07
    • #3.840

Deck 5 ja, aber manchmal nicht nutzbar,da oft, selbst bei annehmbarem Wetter, die Stühle festgezurrt an der Wand gestapelt stehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 12 Besucher
  • AlexM.
  • Puffinus
  • AJ-MS3
  • michel-aidasehen
  • HgkS48
  • Heizergruss
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook