1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 147
  • 148
  • 149
  • 175
  • Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    65.803
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 26. März 2025 um 07:36
    • #2.941

Skandal! Alles nur noch FAKE. :sfunnypost:

Aber es sieht trotzdem lecker aus. Aber für 20 Euro....

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.281
    Bilder
    100
    • 26. März 2025 um 07:37
    • #2.942
    Zitat von Der Lars

Ist FKK eigentlich in den anderen Pooldeck-Bereichen explizit verboten? :thumbsup:

Also von mir aus zieht blank, wenn es euch so wichtig ist... :lol1:

Oh je. Bei manchen Menschen ist es schon gewagt, nur in Badehose oder Bikini rumzulaufen.

381 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

06/2025: 7 Tage AIDAcosma - westliches MM
    10/2025: 7 Tage AIDAblu - Adria
    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    23.122
    Bilder
    44
    • 26. März 2025 um 07:58
    • #2.943

Ich muss nochmal was wegen dieser Etagere fragen:

Gibt es hierzu eine Karte und man kann sich dann was zusammenstellen oder wird einem was gebracht?

Finde den Preis aber auch etwas zu hoch. Ist ja nicht so, dass man auf dem Schiff nichts zu essen hat. Die Location finde ich allerdings sehr schön.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

28ece9116c0fcfade498870bd05574e18c20e6bb

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.133
    • 26. März 2025 um 08:26
    • #2.944
    Zitat von Escape

Skandal! Alles nur noch FAKE. :sfunnypost:

Ist die ganze Umbaukiste etwa nur ein AI-Fake und die Diva liegt in Bielefeld???

:swarsnicht:

Next:

Spoiler anzeigen

25 England, Ostsee
    26 Biskaya, USA, USA

Logbuch:

Spoiler anzeigen

25 Kanaren - 24/25 Winterpause - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 Trans Suez - 22 Nordlichter - 22 Island&Grönland - 22 Adria - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 Trans Suez - 21 Island&Grönland - 21 Schären - 21 Trans MM - 20 Mittelmeer - 20 Norwegen - 20 Island&Grönland - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

• Escape
    Reaktionen
    65.803
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 26. März 2025 um 08:32
    • #2.945
    Zitat von Warnemuende

Ist die ganze Umbaukiste etwa nur ein AI-Fake und die Diva liegt in Bielefeld???

:swarsnicht:

Und Bielefeld gibts doch gar nicht! :erschrecken:

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

• Nate71
    Schüler
    Reaktionen
    162
    • 26. März 2025 um 08:38
    • #2.946

Guten Morgen,

jetzt habe ich die ganze Zeit hier still mitgelesen und geguckt und war auch sehr gespannt wie es wird. Ich möchte jetzt auch meine Gedanken dazu schreiben.

Mein Mann und ich haben die Sphinx Klasse bis jetzt immer sehr geliebt. Schon weil sie kleiner ist und familärer und es sich schon wie Zu Hause anfühlt. Daher waren wir auch gespannt wie es jetzt aussieht.

Leider muß ich sagen, daß ich schon vorher ein wenig skeptisch war. Und für mein Gefühl hat sich einiges für mich verschlechtert. Mein Mann und ich lieben die Buffet Restaurants auf den Sphinx Klassen. Jetzt ist eins schon weggefallen. Das finde ich persönlich sehr schade. Mit dem French Kiss können wir leider beide nix anfangen, da es nicht unserem Geschmack entspricht. Wir haben es auf den großen auch nie genutzt.

Auch die Panorama Lounge finde ich so wie sie ist, nicht mehr sooo prickelnd. An Seetagen konnte man dort in Ruhe sitzen und auf's Meer schauen und wurde nicht dauernd wegen Getränken angesprochen. Auch das wird jetzt eher vorbei sein. Die High Tea Sache ist nett, aber da kenne ich einen schöneren High Tea von der QM2, der dazu noch kostenlos war.

Auch finde ich es schade, daß die Relax-Inseln auf Deck 10 und 11 nicht mehr da sind. Wir haben sie an Seetagen geliebt.

Was sehr schön geworden ist, für uns aber irrelevant da wir keine Kinder haben, ist der Kids Club. Den haben sie echt toll hinbekommen.

Und schön sind die Steckdosen an den Betten. :D

Die Tapas Bar finde ich für den Sangria ganz okay, aber für mehr halt nicht. Sie könnten den Sangria auch gerne in die normale Barkarte mit aufnehmen.

Da wir gerne draußen essen, finde ich es auch sehr schade, daß der Bereich durch die Lanai Bar kleiner geworden ist.

Man merkt auch, daß AIDA gerne mehr Getränkepakete verkaufen möchte, daher mehr Spezialitäten-Restaurants. Wir sind bisher immer ohne ausgekommen, da man an Landtagen eh kaum an Bord ist, und wir eigentlich auch an Seetagen mit ein oder zwei Getränken am Tag, einem Cocktail am Abend und den Getränken in den Buffet-Restaurants gut ausgekommen sind. Gerade die vielen Tees in den Buffet-Restaurants sind für uns immer ein Highlight. Dadurch, daß mehr Spezialitäten Restaurants auf den Sphinx Schiffen sind, müssten wir jetzt für die Getränke doch öfter zuzahlen, da sich ein Getränkepaket für uns immer noch nicht lohnen würde.

Wo ich so gar keine Meinung zu habe sind der FKK-Bereich, bzw. der neue Suitebereich. Und das obwohl ich FKKlerin bin. Allerdings mache ich, wenn ich FKK mache, dies in extra FKK Hotels oder auf FKK Campingplätzen, daher ist es mir auf der AIDA nicht so wichtig.

So, das sind meine 2 Cent zu der Evolution. Ich bin gespann wie alles so auf längere Zeit gesehen ankommen wird.

• Escape
    Reaktionen
    65.803
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 26. März 2025 um 08:48
    • #2.947

Also wir lieben das French Kiss und sehen das auf jeden Fall als Bereicherung. Aber so sind die Geschmäcker verschieden.

Allerdings frage ich mich, wann AIDA mal das Perlentauchermenü überarbeiten möchte.

Next:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.281
    Bilder
    100
    • 26. März 2025 um 08:48
    • #2.948
    Zitat von Apfelfrau

...

Der FKK-Bereich ist grausam.
    Lieblos irgendwie "reingepfercht", wie gewollt und nicht gekonnt.
    Dann lieber gleich ganz weglassen.
    Legebatteriemäßig - würde ich so never, ever nutzen.

...und dann auch noch alle nackt ganz nah aneinander.

Als ich Deinen Beitrag gelesen hatte, kam mir sofort ein Bild einer Hähnchenbraterei in den Sinn ;)

381 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

06/2025: 7 Tage AIDAcosma - westliches MM
    10/2025: 7 Tage AIDAblu - Adria
    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Fuhlsbüttel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    528
    • 26. März 2025 um 09:06
    • #2.949
    Zitat von Nate71

Guten Morgen,

jetzt habe ich die ganze Zeit hier still mitgelesen und geguckt und war auch sehr gespannt wie es wird. Ich möchte jetzt auch meine Gedanken dazu schreiben.

Mein Mann und ich haben die Sphinx Klasse bis jetzt immer sehr geliebt. Schon weil sie kleiner ist und familärer und es sich schon wie Zu Hause anfühlt. Daher waren wir auch gespannt wie es jetzt aussieht.

Leider muß ich sagen, daß ich schon vorher ein wenig skeptisch war. Und für mein Gefühl hat sich einiges für mich verschlechtert. Mein Mann und ich lieben die Buffet Restaurants auf den Sphinx Klassen. Jetzt ist eins schon weggefallen. Das finde ich persönlich sehr schade. Mit dem French Kiss können wir leider beide nix anfangen, da es nicht unserem Geschmack entspricht. Wir haben es auf den großen auch nie genutzt.

Auch die Panorama Lounge finde ich so wie sie ist, nicht mehr sooo prickelnd. An Seetagen konnte man dort in Ruhe sitzen und auf's Meer schauen und wurde nicht dauernd wegen Getränken angesprochen. Auch das wird jetzt eher vorbei sein. Die High Tea Sache ist nett, aber da kenne ich einen schöneren High Tea von der QM2, der dazu noch kostenlos war.

Auch finde ich es schade, daß die Relax-Inseln auf Deck 10 und 11 nicht mehr da sind. Wir haben sie an Seetagen geliebt.

Was sehr schön geworden ist, für uns aber irrelevant da wir keine Kinder haben, ist der Kids Club. Den haben sie echt toll hinbekommen.

Und schön sind die Steckdosen an den Betten. :D

Die Tapas Bar finde ich für den Sangria ganz okay, aber für mehr halt nicht. Sie könnten den Sangria auch gerne in die normale Barkarte mit aufnehmen.

Da wir gerne draußen essen, finde ich es auch sehr schade, daß der Bereich durch die Lanai Bar kleiner geworden ist.

Man merkt auch, daß AIDA gerne mehr Getränkepakete verkaufen möchte, daher mehr Spezialitäten-Restaurants. Wir sind bisher immer ohne ausgekommen, da man an Landtagen eh kaum an Bord ist, und wir eigentlich auch an Seetagen mit ein oder zwei Getränken am Tag, einem Cocktail am Abend und den Getränken in den Buffet-Restaurants gut ausgekommen sind. Gerade die vielen Tees in den Buffet-Restaurants sind für uns immer ein Highlight. Dadurch, daß mehr Spezialitäten Restaurants auf den Sphinx Schiffen sind, müssten wir jetzt für die Getränke doch öfter zuzahlen, da sich ein Getränkepaket für uns immer noch nicht lohnen würde.

Wo ich so gar keine Meinung zu habe sind der FKK-Bereich, bzw. der neue Suitebereich. Und das obwohl ich FKKlerin bin. Allerdings mache ich, wenn ich FKK mache, dies in extra FKK Hotels oder auf FKK Campingplätzen, daher ist es mir auf der AIDA nicht so wichtig.

So, das sind meine 2 Cent zu der Evolution. Ich bin gespann wie alles so auf längere Zeit gesehen ankommen wird.

Alles anzeigen

Vielen Dank für diesen Beitrag. Er trifft so rundherum meine Gedanken. Allerdings freue ich mich schon auf die aufgehübschten Kabinen.

Der ruhige Rückzugsbereich der Lounge auf Deck 10 wird uns fehlen und die Karten/das Angebot der beiden Restaurants auf Deck 11 sind so gar nicht unseres. Auch für uns hat sich das Restaurant Angebot subjektiv verkleinert. Das Markt Restaurant war uns schon früher zu unruhig. Also bin ich schon gespannt, wie uns der Yacht Club gefallen wird.

Aber vielleicht wird die Mehrheit der Paxe das anders sehen. Es bleibt abzuwarten, wie die Reaktionen der ersten Gäste ausfallen werden. Abgestimmt wird mit den Füßen.

• Nate71
    Schüler
    Reaktionen
    162
    • 26. März 2025 um 09:12
    • #2.950
    Zitat von Fuhlsbüttel

Vielen Dank für diesen Beitrag. Er trifft so rundherum meine Gedanken. Allerdings freue ich mich schon auf die aufgehübschten Kabinen.

Der ruhige Rückzugsbereich der Lounge auf Deck 10 wird uns fehlen und die Karten/das Angebot der beiden Restaurants auf Deck 11 sind so gar nicht unseres. Auch für uns hat sich das Restaurant Angebot subjektiv verkleinert. Das Markt Restaurant war uns schon früher zu unruhig. Also bin ich schon gespannt, wie uns der Yacht Club gefallen wird.

Aber vielleicht wird die Mehrheit der Paxe das anders sehen. Es bleibt abzuwarten, wie die Reaktionen der ersten Gäste ausfallen werden. Abgestimmt wird mit den Füßen.

Oh, das freut mich, daß ich nicht alleine so denke. Wir lieben halt die Buffets. Schon alleine das probieren und die vielen verschiedenen Kleinigkeiten, die man sich dort nehmen kann finden wir toll. Ich hatte echt Angst das hier zu schreiben, aber das ist halt meine Meinung dazu.

Die Kabinen sind sehr schön geworden, da stimme ich dir zu.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    4.662
    • 26. März 2025 um 09:18
    • #2.951
    Zitat von Flo on Tour

Vielleicht stellt er es ja noch richtig , dann hätte er eventuell seine Seriösität zurück erlangt, wobei ja hier das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ;)

Ich gehe davon aus, das er dazu nich was sagt. Finde es aber Schade das Harald als aktives Mitglied im Forum dazu schweigt.

Wie gesagt, Matthias hat in der Sekunde gemerkt, das es nicht richtig war und hat bestimmt 5 Minuten darüber nachgedacht und auch gesagt das dies wohl nicht richtig war ... desshalb würd ich das jetzt nicht überbewerten.

Am Ende wird alles gut, wenn noch nicht alles gut ist, war es noch nicht das Ende ...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Transreise Kapstadt - Abu Dhabi - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.791
    Bilder
    111
    • 26. März 2025 um 09:55
    • #2.952

AIDAdiva: Die Modernisierung für frischen Look und mehr Komfort

AIDAdiva: Modernisierung für frischen Look und mehr Komfort
    Die AIDAdiva hat als erstes von sieben Schiffen die umfangreichste Modernisierung im Rahmen des Evolution-Programms abgeschlossen.
    www.cruise4news.at

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• checkplayer
    245 Tage an Bord
    Reaktionen
    1.619
    • 26. März 2025 um 10:06
    • #2.953

An alle die an Bord sind: Gibt es in der Aida Lounge noch die Regale mit Spielen und Büchern ?

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    4.662
    • 26. März 2025 um 10:23
    • #2.954
    Zitat von checkplayer

An alle die an Bord sind: Gibt es in der Aida Lounge noch die Regale mit Spielen und Büchern ?

Gibt ja keine Aida Lounge mehr. Nur die Panorma Lounge, aber die Bücher oder Spiele Ecke ist leider nicht mehr gefüllt. Weiß nicht wo sie nun hingezogen ist. Wenn ich es sehen sollte sag ich bescheid...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Transreise Kapstadt - Abu Dhabi - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.113
    Bilder
    5
    • 26. März 2025 um 10:23
    • #2.955
    Zitat von _küstenkind_

noch gelobt und ihm eine annähernd große Seriösität unterstellt... so schnell kann man "enttäuscht" werden

Was ist denn daran nun so aufregend und nicht seriös? Die beiden werden sich garnichts dabei gedacht haben, als sie ihre beiden Etageren "vereint" und ein Foto gemacht haben.

[/align]Bye, Bye Diddi

Einmal editiert, zuletzt von diddi4 (26. März 2025 um 10:46)

• Nate71
    Schüler
    Reaktionen
    162
    • 26. März 2025 um 10:28
    • #2.956
    Zitat von omu

Gibt ja keine Aida Lounge mehr. Nur die Panorma Lounge, aber die Bücher oder Spiele Ecke ist leider nicht mehr gefüllt. Weiß nicht wo sie nun hingezogen ist. Wenn ich es sehen sollte sag ich bescheid...

Oooh, das ist aber schade, wenn es sie nicht mehr geben sollte. Ich finde auf ein Kreuzfahrtschiff gehört auch so etwas wie eine Bibliothek. Die fand ich bei AIDA schon immer seeehr stiefmütterlich behandelt. Kann daran liegen, daß ich Bibliotheksassistentin bin. Auf der QM2 in der Bibliothek habe ich mich wie im Himmel gefühlt.

• Sonnenda
    Meerurlauberin
    Reaktionen
    206
    • 26. März 2025 um 10:51
    • #2.957

diddi4 : Ich finde es schon etwas befremdlich ,wenn eine größere Menge als tatsächlich auf den Etageren enthalten gepostet wird ,ich hatte mich schon über die offensichtlich kleinere Menge bei omu gewundert ,aber ehrlich gesagt an "Sonderportionen " für Schiffstester geglaubt.:zwinker:

Nate71 :Wir lieben auch Buffets und sind daher auch über die Reduzierung der Buffetfläche enttäuscht, vor allen Dingen ist m.E. das French Kiss im Verhältnis (auch mit den Außenflächen) sehr groß geraten und hat nur eine verhältnismäßig kleine Essensauswahl...da die Getränke nicht enthalten sind, ist es auch ganz einfach eine Verteuerung des "normalen" Reisepreises :meinung:

08/2012 WMM Aida Bella
    11/2013 Kanaren Aida Stella
    06/2015 ÖMM Aida Stella
    02/2016 Orient/Indien Aida Aura
    10/2016 WMM Aida Stella
    03/2017 Karibik Mexiko Aida Luna
    01/2018 Südostasien Aida Bella

06/2019 Adria Aida Blu

03/2020 Kanaren Mein Schiff Herz ;( ausgefallen wegen Corona

11/2021 Kanaren Mein Schiff 3

09/2022 Skandinavische Städte mit Stockholm Aida Mar

01/2024 Kanarische Inselwelt Aida Stella

09/2024 Italien und Mittelmeerinseln Aida Stella

• flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.550
    • 26. März 2025 um 10:52
    • #2.958

In der AIDAheute sind Zeiten für die Bücheraus- und Rückgabe im Game Center aufgeführt. Das ersetzt dann zumindest die bisherigen Bücher in der Lounge. Zu Spielen habe ich erstmal keine Info gefunden.

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.204
    • 26. März 2025 um 10:59
    • #2.959
    Zitat von Sonnenda

diddi4 : Ich finde es schon etwas befremdlich ,wenn eine größere Menge als tatsächlich auf den Etageren enthalten gepostet wird ,ich hatte mich schon über die offensichtlich kleinere Menge bei omu gewundert ,aber ehrlich gesagt an "Sonderportionen " für Schiffstester geglaubt.:zwinker:

Nate71 :Wir lieben auch Buffets und sind daher auch über die Reduzierung der Buffetfläche enttäuscht, vor allen Dingen ist m.E. das French Kiss im Verhältnis (auch mit den Außenflächen) sehr groß geraten und hat nur eine verhältnismäßig kleine Essensauswahl...da die Getränke nicht enthalten sind, ist es auch ganz einfach eine Verteuerung des "normalen" Reisepreises :meinung:

Ja. Das wird stimmen. Aber es hat sich wohl gezeigt, dass die Restaurants "Essen enthalten - Getränke Aufpreis" sehr strake Nachfrage haben.

Ich für meine Seite gehöre dazu und freue mich sehr, dass es das zusätzliche Angebot gibt. Buffets sind - aus meiner Sicht(!) - immer noch genug vorhanden.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.791
    Bilder
    111
    • 26. März 2025 um 11:00
    • #2.960

Die Reduzierung der "Buffetfläche" wird sicherlich den Passagieren nicht gefallen,die gerne in die Buffetrestaurants gehen

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• 1
    • 147
    • 148
    • 149
    • 175

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern