1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 123
  • 124
  • 125
  • 175
  • Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.718
    • 7. März 2025 um 07:22
    • #2.461

Ich bin insgesamt gespannt auf die ersten Bilder von den Kabinen. Der Farbmix der vorab umgestalteten Musterkabinen hat mich bisher nicht überzeugt...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.284
    Bilder
    100
    • 7. März 2025 um 07:32
    • #2.462
    Zitat von Der Lars

Ich bin insgesamt gespannt auf die ersten Bilder von den Kabinen. Der Farbmix der vorab umgestalteten Musterkabinen hat mich bisher nicht überzeugt...

Das hast Du aber noch gnädig ausgedrückt ;)

Der neue Teppich und dieses dunkle "orange" des Bades ist wirklich eine "Farbverirrung".

381 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

06/2025: 7 Tage AIDAcosma - westliches MM
    10/2025: 7 Tage AIDAblu - Adria
    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.846
    • 7. März 2025 um 13:45
    • #2.463
    Zitat von rettungsringe

Macht mir bloß Keine Angst… Ich kann diese Reise nicht verschieben… 😕

Ich hoffe weiter. Wobei es schon übel wäre, dass man einer Lektorin schon absagt und die Gäste in der Luft hängen ließe wenn bereits klar wäre, dass diese Reise. Ich’s statt finden kann.

Aber, naja, wer schon zig Fahrten gemacht hat kennt da auch manch seltsame Vorgehensweisen.

Ich habe noch keinen Plan B. Vermutlich weil ich möchte, dass keiner erforderlich ist. Ich hoffe auch.

Der Lektorin wurde abgesagt, weil ihre Kabine nicht fertig ist am 23., ihre soll am 30.03. fertig sein. Ich nenne das jetzt einmal Arbeitshypothese. Und ich bin vermutlich nicht objektiv genug, wenn ich mich jetzt frage, welche Kabinen ebenfalls nicht fertig sein werden.
    Ich bleibe dran.

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    25.957
    Bilder
    37
    • 7. März 2025 um 13:48
    • #2.464
    Zitat von Anja1

Und ich bin vermutlich nicht objektiv genug, wenn ich mich jetzt frage, welche Kabinen ebenfalls nicht fertig sein werden.

Erinnert mich irgendwie auch an die Mira. Da war unsere Heckkabine, wie auch andere Kabinen, auch noch nicht fertig.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• layla
    AIDA-Liker
    Reaktionen
    465
    • 7. März 2025 um 14:24
    • #2.465

... und da hat man uns sogar trotzdem anreisen lassen...um uns dann die Reise vor Ort in Palma abzusagen...

Alles ist möglich bei AIDA...

Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.846
    • 7. März 2025 um 14:37
    • #2.466
    Zitat von Cap Hornier

Erinnert mich irgendwie auch an die Mira. Da war unsere Heckkabine, wie auch andere Kabinen, auch noch nicht fertig.

Danke für deine Gedanken. Ich wollte das Wort Mira nicht hören, weil ich seit Wochen immer wieder an die Mira denken muss. Ich hatte gehofft, sie haben daraus gelernt. Vorhin habe ich ein Video gesehen, wie die Schlafsofa abgeholt werden. Sah unorganisiert aus. Außerdem habe ich gestern ein Video von einem ehemaligen EM gesehen. Darf hier nicht gepostet werden. Der sagt es steht 50:50 nach seiner Einschätzung.

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    2.697
    • 7. März 2025 um 15:05
    • #2.467

Wo finde ich dieses Video?

You Tube?

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.846
    • 7. März 2025 um 15:14
    • #2.468
    Zitat von paddington

Wo finde ich dieses Video?

You Tube?

Ja

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.846
    • 7. März 2025 um 15:18
    • #2.469
    Zitat von Pascal10

Ehrliche Rückfrage:

Warum machte sie für dich einen unfertigen Eindruck? Das Äußere bekommt man schnell hin. Wichtig ist eher, wie es im Inneren aussieht!

Das letzte Video der Werftreporterin zeigt die Heckkabinen. Neben der Baustelle (aus 2 mach 1) steht sie in einer Heckkabine auf dem Teppich, wie ich ihn im Dezember verlassen habe. Unangetastet. Wenn die Kabinen nicht fertig werden sollten, weiß ich was das bedeutet.

• borusse1909
    Profi
    Reaktionen
    851
    • 7. März 2025 um 15:39
    • #2.470
    Zitat von Anja1

Danke für deine Gedanken. Ich wollte das Wort Mira nicht hören, weil ich seit Wochen immer wieder an die Mira denken muss. Ich hatte gehofft, sie haben daraus gelernt. Vorhin habe ich ein Video gesehen, wie die Schlafsofa abgeholt werden. Sah unorganisiert aus. Außerdem habe ich gestern ein Video von einem ehemaligen EM gesehen. Darf hier nicht gepostet werden. Der sagt es steht 50:50 nach seiner Einschätzung.

Fand das Video eher nichtssagend

• Ninjafa
    Anfänger
    Reaktionen
    70
    • 7. März 2025 um 16:04
    • #2.471
    Zitat von Anja1

Das letzte Video der Werftreporterin zeigt die Heckkabinen. Neben der Baustelle (aus 2 mach 1) steht sie in einer Heckkabine auf dem Teppich, wie ich ihn im Dezember verlassen habe. Unangetastet. Wenn die Kabinen nicht fertig werden sollten, weiß ich was das bedeutet.

Möglicherweise ist das Video ja auch schon ein paar Wochen alt und zeigt gar nicht den aktuellen Stand... Ich drücke euch allen fest die Daumen, dass alles klappt und eure Reisen wie geplant stattfinden!

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.846
    • 7. März 2025 um 16:36
    • #2.472
    Zitat von Ninjafa

Möglicherweise ist das Video ja auch schon ein paar Wochen alt und zeigt gar nicht den aktuellen Stand... Ich drücke euch allen fest die Daumen, dass alles klappt und eure Reisen wie geplant stattfinden!

Danke für die Wünsche. AIDA zeigt jedoch kein veraltetes Video, da die Gäste nicht unnötig beunruhigt werden sollen. Alle sollen sich freuen, dass die Diva Mega wird. Irgendwann wird sie das sein, vielleicht sogar noch im März.

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.262
    • 7. März 2025 um 16:57
    • #2.473
    AIDA Careers auf Instagram: "It’s #Crew BBQ Time! 😍🙌 Unsere #AIDAdiva Dry Dock Crew lässt den Werfttag mit einem gemeinsamen Grillabend ausklingen. 🫶 So viel hat sich an #Bord dank euch schon getan! 👏 Vielen Dank für euren mega Einsatz! 💙❤️💛💚…
    547 likes, 7 comments - aida_careers am March 7, 2025: "It’s #Crew BBQ Time! 😍🙌 Unsere #AIDAdiva Dry Dock Crew lässt den Werfttag mit einem gemeinsamen…
    www.instagram.com

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    462
    • 7. März 2025 um 17:02
    • #2.474
    Zitat von Pascal10

Ehrliche Rückfrage:

Warum machte sie für dich einen unfertigen Eindruck? Das Äußere bekommt man schnell hin. Wichtig ist eher, wie es im Inneren aussieht!

Anja1 Nochmal : woran machst Du das "unfertig" eigentlich fest ?

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.846
    • 7. März 2025 um 17:28
    • #2.475
    Zitat von SaWo

Anja1 Nochmal : woran machst Du das "unfertig" eigentlich fest ?

Hatte ich am Bespiel der Heckkabine im Video mit dem Teppich wie im Dezember vorgefunden oben beschrieben.

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    462
    • 7. März 2025 um 17:57
    • #2.476
    Zitat von Anja1

Hatte ich am Bespiel der Heckkabine im Video mit dem Teppich wie im Dezember vorgefunden oben beschrieben.

Die Heckkabine sind doch völlig entkernt worden - da gibt es (noch) keinen Teppich im Video :gruebel: ?!

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    • 8. März 2025 um 08:36
    • #2.477

Stichwort „unfertig“: zumindest ist die Diva jetzt wieder frisch gestrichen… 😃

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.026
    • 8. März 2025 um 11:45
    • #2.478

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Video zum Weltfrauentag zeigt AIDA ein paar Bilder von der Diva. Laut einer der Frauen gibt es aktuell keine Herausforderungen und alles läuft smoth/ wie geschmiert. Sie haben demnach sämtliche Möbel auf die Fähre nebenan transportiert. Zu sehen alle Schlafsofas, Tischhocker und wohl auch mini Hocker (auch Matrazen):

Sie zeigen auch Bilder aus dem neuen French Kiss im Bereich des alten Bella Vista Restaurants:

Das soll wohl eine der neuen Hecksuiten werden:

Das das der aktuelle Zustand ist würde ich aber bezweifeln. Die Videos haben sie garantiert vor Wochen aufgenommen.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.846
    • 8. März 2025 um 13:21
    • #2.479
    Zitat von SaWo

Die Heckkabine sind doch völlig entkernt worden - da gibt es (noch) keinen Teppich im Video :gruebel: ?!

Doch, von der Werftreporterin. Und das ist mein letzter Kommentar zu diesem Thema, ich habe zwischenzeitlich meine Erinnerungen mit Hilfe des entsprechenden Mira-Threads aufgefrischt (nicht alle Kabinen wurden rechtzeitig fertig, manche auch 30 Tage später noch nicht) und werde sehen, was tatsächlich aus meinem Urlaub wird und wo er stattfindet. 50:50 auf der Diva, genau wie im Video des ehemaligen EM ist auch meine Einschätzung. Abenteuer, und ich versuche das Beste daraus zu machen.

flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.552
    • 8. März 2025 um 14:28
    • #2.480
    Zitat von Anja1

Meinst Du diese Sequenz? Die ist definitiv schon älter, da sie u.a. auch schon im zweiten Video der Werftreporterin vorkam (siehe unten). Typisches Füllmaterial 😉

• 1
    • 123
    • 124
    • 125
    • 175
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern