1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.687
    • 31. Oktober 2024 um 13:44
    • #1.881
    Zitat von wastl

Sehr überraschend für ein Wirtschaftsunternehmen :sironie:

Das ist doch völlig legitim!! Dazu gehört aber nicht nur möglichst viele zahlende Gäste an Bord zu haben, sondern auch datum das Produkt zeitgemäß und in ordentlichem Zustand zu halten, denn sonst bleiben die zahlenden Gäste von alleine weg.

Ich freue mich durchaus über eine Variation bei den Restaurants, und wenn ich dafür meine Getränke teilweise bezahlen muss, sind die Mehrkosten sehr überschaubar…

Das mit den zusätzlichen Gästen habe ich aber noch nicht verstanden, fallen durch den Umbau der Heckkabinen in Suiten nicht eher Kapazitäten weg? :gruebel:

Ich habe beim Vergleich der beiden Deckpläne vier Kabinen auf Deck 6 gefunden, die von 3er-Belegung auf 4er-Belegung geändert werden (6251-6254). Dagegen stehen die Umbauten im Heck - wo vorher 4 Kabinen mit max. 3 Personen vorhanden waren, sind es jetzt 2 Kabinen mit max. 4 Personen. Und das auf drei Decks. Somit stehen in jeweiliger Maximalbelegung den 4 Mehrpassagieren auf Deck 6 12 Passagiere weniger am Heck gegenüber. Oder habe ich sonst noch geänderte Kabinen übersehen?

• Anzeige
    • RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 31. Oktober 2024 um 14:41
    • #1.882
    Zitat von flinn75

vier Kabinen auf Deck 6 gefunden

Die jeweils 4 Kabinen (je Deck) auf Deck 7 und 8 direkt über den Vieren von Deck 6, waren die früher auch schon 4er-Kabinen?

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.504
    Bilder
    49
    • 31. Oktober 2024 um 15:51
    • #1.883

Mehr Kabinen bekommt die Crew, und damit die Möglichkeit mehr Personal mitzunehmen. Das sehe ich sehr positiv.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • Badnerin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.583
    • 31. Oktober 2024 um 16:11
    • #1.884
    Zitat von Caramia

Die jeweils 4 Kabinen (je Deck) auf Deck 7 und 8 direkt über den Vieren von Deck 6, waren die früher auch schon 4er-Kabinen?

Geht es um Balkon, Innen oder Aussenkabinen?

• flinn75
    Profi
    Reaktionen
    1.687
    • 31. Oktober 2024 um 16:19
    • #1.885
    Zitat von Caramia

Ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen. Zumal ältere Deckpläne nochmal andere Angaben beinhalten.

• Badnerin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.583
    • 31. Oktober 2024 um 16:25
    • #1.886
    Zitat von flinn75

Ich habe beim Vergleich der beiden Deckpläne vier Kabinen auf Deck 6 gefunden, die von 3er-Belegung auf 4er-Belegung geändert werden (6251-6254). Dagegen stehen die Umbauten im Heck - wo vorher 4 Kabinen mit max. 3 Personen vorhanden waren, sind es jetzt 2 Kabinen mit max. 4 Personen. Und das auf drei Decks. Somit stehen in jeweiliger Maximalbelegung den 4 Mehrpassagieren auf Deck 6 12 Passagiere weniger am Heck gegenüber. Oder habe ich sonst noch geänderte Kabinen übersehen?

Darüber wurde früher hier schon mal geschrieben…….

Das sollen jetzt angeblich auch Suiten werden ….. wie die Kabinen im Eck auf Deck 6 & 7. Aus 2 Balkon Kabinen, 1 Suiten :gruebel:||

.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.772
    • 31. Oktober 2024 um 16:31
    • #1.887
    Zitat von Caramia

Alle 4er Balkonkabinen über Deck 5 sind neu. Entweder da ist wirklich Platz für zwei sehr eng gestellte Sofabetten am Boden oder sie bekommen doch dort Betten unter der Decke installiert. Vielleicht sind die neuen 4er Balkonkabinen alle in der Ecke übereinander, weil die an einer gemeinsamen Lüftungsanlage hängen und die für Decken Pullmannbetten die Lüftung verlegen müssen. Am bessten kann ich mit aber immernoch die MSC Variante als Doppeldecker Ausklappsofa vorstellen:

Zitat von flinn75

Grundsätzlich haben sie ja eh mehr potentielle extra Betten, als sie jemals durch die Sicherheitsmittel voll bekommen dürfen. Nicht in jeder Kabinen werden in den Ferien die Sofas genutzt.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.459
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 31. Oktober 2024 um 16:50
    • #1.888

Ich finde es gut, dass Aida seine Schiffe aufzupeppen versucht. Erwarten tue ich im Grunde erstmal gar nichts. Klar ist das mit der Farbgebung Geschmackssache, aber andere Gesellschaften sind auch nicht immer besser.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.448
    Bilder
    2
    • 31. Oktober 2024 um 16:53
    • #1.889
    Zitat von MK6

...Am bessten kann ich mit aber immernoch die MSC Variante als Doppeldecker Ausklappsofa vorstellen:

...

Das würde so Platztechnisch neben den Doppelbetten nicht gehen auf den Sphinxen in den bisherigen Balkonkabinen.
    Nur wenn dieses ausfahtbare Dopppelsofa quer vorm Balkon steht - dann käme aber niemend mehr 'raus.

Vielleicht werden in den neuen 4-er-Kabinen ja die Doppelbetten dann anders gestellt (so das es noch Platz hätte für ein Sofa), oder es gibt da dann so Doppelstockbetten, wie in den 4-er Innenkabinen?

Oder kann man evtl. Pulmannbetten auch noch nachträglich einbauen?
    Dann wärs ja einfach aus einer aktuell 3-er Kabine eine 4-er Kabine zu zaubern.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Orty S.
    Just AIDA 🔵🔴🟡🟢
    Reaktionen
    799
    • 31. Oktober 2024 um 17:04
    • #1.890
    Zitat von Flo on Tour

Ich finde es gut, dass Aida seine Schiffe aufzupeppen versucht. Erwarten tue ich im Grunde erstmal gar nichts. Klar ist das mit der Farbgebung Geschmackssache, aber andere Gesellschaften sind auch nicht immer besser.

Ich find‘s auch gut. Wenn Aida die Schiffe länger behalten will, als bei Indienststellung gedacht, müssen sie mittlerweile auch etwas machen. Vor Jahren konnte ich mir das gar nicht vorstellen, ich fand die farbige Innenausstattung gut. Aber inzwischen, nach deutlich über 20 Jahren reisen mit Aida, wandelt sich auch der eigene Geschmack. Die neuen großen Vier haben auch viel Farbe, es sieht aber moderner aus.
    Btw: Die Farbkombi aus alt und neu auf den Fotos passt vielleicht nicht so recht, aber meines Wissens ist doch auf jedem Deck eine andere Farbbgebung (Kabinentür, Badausstattung, Teppich) vorhanden. Möglicherweise gibt’s ja auf irgendeinem Deck ein Match 🤭

Dabei seit 09.2001 :)

next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 31. Oktober 2024 um 18:34
    • #1.891
    Zitat von omu

Ich hab jetzt nicht mitbekommen das extrem viele zusätzliche Betten geschaffen werden. Es wird auch gar nicht möglich sein die Zahl der Passagiere signifikant zu steigern, da die Rettungsmittel die Begrenzung darstellen und gewiss keine weiteren Rettungsboote angebracht werden können.

Wo sollen denn neue Zuszahlrestaurants entstehen. Habe ich bisher auch nicht wirklich gesehen. Durch das frech kiss wird ein neues, zusätzliches kostenfreies Bedienrestaurant geschaffen. Da immer mehr Leute AI buchen verdient Aida hier auch kein zusätzliches Geld.

Alles in allem ist ein Urlaub auf dem Schiff nach wie vor preiswerter als ein qualitativ gleichwertiger Landurlaub, da hier ja schon jegliche Mahlzeiten inclusive sind.

Doch klar verdienen sie zusätzliches Geld mit mehr AI Buchungen.. Wenn die Reisebüros das gut verkaufen (Provision sollte ja höher sein als bei nem geringeren Reisepreis) bucht man ja AI direkt mit, vor allem als Erstbucher weiß man ja nicht was wirklich alles inklusive ist(wissen die auf den Schiffen ja auch nicht)... Und wenn es mehr Restaurants gibt in denen die Getränke zuzahlbar sind, dann wird sich AI auf Dauer auch durchsetzen als Evolution 2.0 oder was auch immer:meinung: Selbstbedienungsgetränke in den Buffetrestaurants werden sie nicht streichen, denn soviel Servicepersonal haben sie nicht dafür...

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 31. Oktober 2024 um 20:00
    • #1.892
    Zitat von MK6

Vielleicht sind die neuen 4er Balkonkabinen alle in der Ecke übereinander, weil die an einer gemeinsamen Lüftungsanlage hängen und die für Decken Pullmannbetten die Lüftung verlegen müssen.

Ich könnt mir vorstellen, sie schneiden seitlich das Schiff in dem Bereich auf, holen die alten Kabinen Boxen raus und schieben statt dessen andere rein, die räumlich besser verteilt sind für 4-Betten-Belegung.

Da sie die Kabinen drei Decks direkt übereinander haben, könnte das in einem Aufwasch gehen.

Sie haben schon Mal später erst Kabinen in die Sphinx Klasse nachträglich eingesetzt. Die neueren Außenkabinen zwischen Theatrium und Fitnesstudio, neben dem Konferenzraum, wo früher mal das Kino war.

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 1. November 2024 um 08:48
    • #1.893
    Zitat von Caramia

Ich könnt mir vorstellen, sie schneiden seitlich das Schiff in dem Bereich auf, holen die alten Kabinen Boxen raus und schieben statt dessen andere rein, die räumlich besser verteilt sind für 4-Betten-Belegung.

Da sie die Kabinen drei Decks direkt übereinander haben, könnte das in einem Aufwasch gehen.

Sie haben schon Mal später erst Kabinen in die Sphinx Klasse nachträglich eingesetzt. Die neueren Außenkabinen zwischen Theatrium und Fitnesstudio, neben dem Konferenzraum, wo früher mal das Kino war.

da hat man aber einfach den Innenausbau geändert ohne die Außenhaut aufzuschneiden.

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 1. November 2024 um 08:57
    • #1.894
    Zitat von AlexM.

da hat man aber einfach den Innenausbau geändert ohne die Außenhaut aufzuschneiden.

Dachte, ich hatte das mal wo gelesen.

Falls es dann doch nicht so war:

Mit der Methode, wie die ins Kino mehrere Kabinen nachträglich einsetzen konnten, werden sie dann ggf auch andere "Kabinen" oder Kabinen-Aufteilung dorthin bringen können, wo künftig die 4er-Kabinen sind.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 5. November 2024 um 18:15
    • #1.895

Also , eigentlich hatte ich mich auch auf die neuen maritimen Farben sehr gefreut . Aber in Kombi mit dem Holz und den alten Farben ???
    Grauenhafter und geschmackloser geht’s ja kaum . Ich hoffe sehr , das da nochmal nachgebessert wird . Das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt :zorn:

Und zum Sofa neben dem Bett , das stell ich mir auch schwierig vor . Allerdings bei mein Schiff ist’s ja so in den Balkonkabinen . Sind die echt soviel größer ? Hätte ich nicht gedacht .

• Escape
    Gast
    • 5. November 2024 um 18:22
    • #1.896
    Zitat von Peggy1005

Und zum Sofa neben dem Bett , das stell ich mir auch schwierig vor . Allerdings bei mein Schiff ist’s ja so in den Balkonkabinen . Sind die echt soviel größer ? Hätte ich nicht gedacht .

Ist das nicht immer so?

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 5. November 2024 um 18:23
    • #1.897
    Zitat von Escape

Ist das nicht immer so?

Was meinst du ? Stehe grad bissel aufm Schlauch :zungeraus:

• Escape
    Gast
    • 5. November 2024 um 18:27
    • #1.898
    Zitat von Peggy1005

Was meinst du ? Stehe grad bissel aufm Schlauch :zungeraus:

Bett neben der Couch.

• Orty S.
    Just AIDA 🔵🔴🟡🟢
    Reaktionen
    799
    • 5. November 2024 um 18:32
    • #1.899

Es geht bei euch glaube ich um Couch parallel zum Bett oder längs zur Wand…:frage1:

Dabei seit 09.2001 :)

next: Dubai - Bangkok 12.2024, Stella

nextnext: Ärmelkanal+Biskaya 05.2025, Sol

nextnextnext: Mallorca-Martinique 11.2025, Blu

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 5. November 2024 um 18:33
    • #1.900
    Zitat von Escape

Bett neben der Couch.

Keine Ahnung g ^^^^:P wir wohnen ja auf mein Schiff immer nur in Balkonkabinen :loveyou:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook