1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 161
  • 162
  • 163
  • 178
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.054
    Bilder
    111
    • 6. April 2025 um 12:37
    • #3.221

Wäre gut,dieses Video auch in dem Thread der "Medienwelt" einzufügen ,es gibt ja entsprechende ,neue Spielregeln

Dies und das aus der Medienwelt - News aller Reedereien / Destinationen & Wissenswertes - Seite 51 - Off Topic Sport, Medien & sonstiges - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Anzeige
    • RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 6. April 2025 um 13:08
    • #3.222
    Zitat von Heizergruss

Wäre gut,dieses Video auch in dem Thread der "Medienwelt" einzufügen ,es gibt ja entsprechende ,neue Spielregeln

Ich lese hier mit, dort nicht. Hier ist der Thread für Evolution. Wo wird jemand am ehesten so etwas dann auffallen / mitbekommen?

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    59.256
    Trophäen
    1
    Bilder
    40
    Blog-Artikel
    77
    • 6. April 2025 um 13:10
    • #3.223
    Zitat von Caramia

Ich lese hier mit, dort nicht. Hier ist der Thread für Evolution. Wo wird jemand am ehesten so etwas dann auffallen / mitbekommen?

Genau das habe ich auch schon festgestellt (und auch angemerkt, nachdem ein Post von mir zum Thema hier dorthin verschoben wurde). Aber es gibt nun mal diesen "Medienwelt"-Thread, mit dem ich - ehrlich gesagt - aber auch nicht glücklich bin.

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.054
    Bilder
    111
    • 6. April 2025 um 13:39
    • #3.224

In der vergangenen Woche stand in den "Kieler Nachrichten" ,daß über 2000 Steckdosen in rund 1000 Passagierkabinen der AIDAdiva eingebaut wurden

Jeder neue Nachttisch hat jetzt Steckdosen und 2 "USB Stecker"

Für die 2000 neuen Steckdosen mußten 40 Kilometer Kabel verlegt werden

Es wurden 22 Tonnen Elektronik ausgebaut (alte Fernseher, Lampen, und Bühnentechnik)

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Hoaschdenger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.669
    • 6. April 2025 um 13:59
    • #3.225
    Zitat von JonPhi

Fazit von Matthias Morr

Mir ist da viel zu viel der Moderator und viel zu wenig vom Schiff zu sehen

Man kann auch im Hintergrund moderieren und auf der Oberfläche laufen die Bilder vom Schiff.

• Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    2.824
    • 6. April 2025 um 14:24
    • #3.226
    Zitat von Hoaschdenger

Mir ist da viel zu viel der Moderator und viel zu wenig vom Schiff zu sehen

Man kann auch im Hintergrund moderieren und auf der Oberfläche laufen die Bilder vom Schiff.

Dazu gibt es seinen ausführlichen Rundgang auf dem Schiff, der über eine Stunde geht. Dieser Beitrag war nur ein kurzes Fazit nach der Reise.

Ahoi!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

1x PERLA, 1x MS7, aktuell gebucht: 2026 MS2

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    6.264
    • 6. April 2025 um 14:25
    • #3.227

ich finde ihn nervig, spule immer vor......aber das sieht ja jeder anders:lol1:

Immer sehr viel Mathias M. auch mit abschweifen und überlegen und und und.....hach nicht so meins!

Fand den Bericht jetzt nicht so toll!

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*:Boot1:25 Diva Rom-Warnemünde

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.144
    • 6. April 2025 um 14:38
    • #3.228

Findecuch auch. Es gibt einige andere, welche das in meinen Augen, besser können.

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    6.264
    • 6. April 2025 um 14:51
    • #3.229

da wir nächsten Sonntag auf die Diva gehen hatte ich mir im Vorfeld auch Beiträge von anderen Reiseveranstaltern angeschaut! Da waren richtig gute dabei. Kann man hier nicht verlinken, viel Schiff kurz und knapp in den Kommentaren und auch mehr Begeisterung. Ich hatte nicht einen so gelangweilten Gesamteindruck, er spricht selbst positive Dinge nicht positiv aus.....:meinung:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*:Boot1:25 Diva Rom-Warnemünde

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• WLfranziska86
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.292
    • 6. April 2025 um 17:43
    • #3.230

Ich habe heute in unsere 4er Balkonkabine auf Deck 6 eingecheckt. Tatsächlich steht eine etwas größere Couch drin. Also größer als auf den anderen Kabinenfotos. So können wirklich 2 Personen drauf schlafen. Keine Ahnung wo der Platz dafür herkommt. Evt waren die Kabinen früher schon etwas länger. Oder das große Bett steht näher an der Wand. Das muss ich mal versuchen mit Fotovergleichen raus zu bekommen.

Es gibt jedenfalls keinerlei Regal und da fehlt echt die Ablagefläche. Auch über dem Schreibtisch ist keine Ablagefläche in Form eines Eckregals (auf der Bella gab es da eins). Platz dafür wäre, da der TV relativ weit von der Ecke weg steht…

Und jetzt geht’s gleich ins French Kiss!

LG Franziska

2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria
    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm
    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westliches Mittelmeer
    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍

Soon to come:
    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta

Und irgend wann noch Mauritius und Malediven und und und… :Boot1:

• Juvida
    Profi
    Reaktionen
    2.574
    Bilder
    4
    Blog-Artikel
    39
    • 6. April 2025 um 19:46
    • #3.231
    Zitat von WLfranziska86

Ich habe heute in unsere 4er Balkonkabine auf Deck 6 eingecheckt. Tatsächlich steht eine etwas größere Couch drin. Also größer als auf den anderen Kabinenfotos. So können wirklich 2 Personen drauf schlafen. Keine Ahnung wo der Platz dafür herkommt. Evt waren die Kabinen früher schon etwas länger. Oder das große Bett steht näher an der Wand. Das muss ich mal versuchen mit Fotovergleichen raus zu bekommen.

Es gibt jedenfalls keinerlei Regal und da fehlt echt die Ablagefläche. Auch über dem Schreibtisch ist keine Ablagefläche in Form eines Eckregals (auf der Bella gab es da eins). Platz dafür wäre, da der TV relativ weit von der Ecke weg steht…

LG Franziska

Ich hatte bereits vermutet, dass es sich um zwei unterschiedliche Sitz- bzw. Schlafgrößen handelt – nämlich um den Sessel (ca. 1,10 m) und die Couch. Allerdings wurde das hier mit dem Argument der Weitwinkelfotografie begründet.

AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x, AIDAsol 2x, AIDAvita 2x

Coming soon ...

AIDAstella 08/2025 | AIDAnova 12/2025 | AIDAdiva 06/2026 | AIDAluna 02/2027

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    356
    • 6. April 2025 um 20:07
    • #3.232
    Zitat von WLfranziska86

LG Franziska

Hört sich spannend an. Fände es klasse wenn du ein Foto von der Kabine mit ausgeklapptem Doppelbett posten könntest

• FahrenWaMa
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 6. April 2025 um 21:58
    • #3.233
    Zitat von WLfranziska86

LG Franziska

Hallo Franziska,

Auch ich würde mich sehr über ein paar Bilder mit ein und ausgeklappter Couch freuen.

Welche Kabine hast du genau?

Weil auch wir haben bereits eine feste Buchung für Deck 6 in Amerika nächstes Jahr.

Beste Grüße

• Juvida
    Profi
    Reaktionen
    2.574
    Bilder
    4
    Blog-Artikel
    39
    • 6. April 2025 um 22:03
    • #3.234
    Zitat von FahrenWaMa

Hallo Franziska,

Auch ich würde mich sehr über ein paar Bilder mit ein und ausgeklappter Couch freuen.

Welche Kabine hast du genau?

Weil auch wir haben bereits eine feste Buchung für Deck 6 in Amerika nächstes Jahr.

Beste Grüße

Wenn sie schreibt, dass es eine 4er Balkonkabine ist, müsste das auf dem Deckplan zu sehen sein.

AIDAaura 2x, AIDAcara 3x, AIDAbella 2x, AIDAblu 0x, AIDAcosma 0x, AIDAdiva 1x, AIDAluna 1x, AIDAmar 1x, AIDAmira 1x, AIDAnova 1x, AIDAperla 0x, AIDAprima 1x, AIDAstella 0x, AIDAsol 2x, AIDAvita 2x

Coming soon ...

AIDAstella 08/2025 | AIDAnova 12/2025 | AIDAdiva 06/2026 | AIDAluna 02/2027

• WLfranziska86
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.292
    • 6. April 2025 um 23:12
    • #3.235

Die Couch ist ca 1,60 m breit. Eingeklappt wird sie tagsüber aber nicht. Da liegt eine extra Matratze drauf.

Wir sind in 6251.

Bilder

• 71e4da1c-ed05-4152-9e94-8c2a401ed58d.jpeg
      • 268,53 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 342

2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent & the Grenadines, ...)
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage rund um die Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis (Best Tour ever nach unseren Flitterwochen!!!)

Soon to come:

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 6. April 2025 um 23:44
    • #3.236

WLfranziska86

danke.

Wie sieht es aus, wenn man vom Sofa aus über das Doppelbett rüber im Richtung Seitenwand zum Bad schaut?

Laut diversen Videos von anderen Balkonkabinen (mit 3 oder weniger möglichen Personen) gibt es an der Trennwand zum Bad ein Regal, das von einer Seite des Doppelbettes aus befüllt werden könnte, kleiner Gang zwischen dem Regal und Nacht Kästchen, dann Nachtkästchen, dann Doppelbett, dann Nachtkästchen, dann breiteren Klappsessel, Vorhang, Balkon Fenster mit Türe... .

Falls sie das Regal an der Trennwand zum Bad weggemacht hätten, dann hätte das Zimmer an der Stelle mehr Breite gewonnen (um das, was das Regal zuvor an Tiefe an der Stelle gehabt hatte). Dann das Doppelbett samt Nachtkästchen Richtung Badtrennwand verschoben, ergibt zusätzliche Breite zwischen Doppelbett und Balkonfenster und -türe. Das könnte womöglich dann soviel zusätzlicher Platz sein, dass dann statt dem breiteren Klappsessel für eine bzw 1,5 Person(en) ein Sofa für zwei Personen Platz hätte?

2 Mal editiert, zuletzt von Caramia (6. April 2025 um 23:53)

• WLfranziska86
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.292
    • 6. April 2025 um 23:52
    • #3.237

Es ist vermutlich so wie Caramia geschrieben hat. Das eine Foto mit Regal ist ne Balkonkabine auf Deck 8 (aus einem youtubevideo genommen), das Foto ohne Regal ist die 6251.

Das Bett in unserer Kabine beginnt da, wo sonst erst die Lampe ist. Die Lampe ist quasi im alten Regal.

Bilder

• IMG_0967.jpeg
      • 935,23 kB
      • 1.642 × 914
      • 173
    • IMG_0968.jpg
      • 457,87 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 187

Soon to come:

• WLfranziska86
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.292
    • 7. April 2025 um 00:00
    • #3.238

Noch ein Vergleichsbild

Bilder

• IMG_0969.jpeg
      • 1,09 MB
      • 1.642 × 924
      • 133
    • IMG_0970.jpg
      • 391,7 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 132

Soon to come:

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    856
    • 7. April 2025 um 00:07
    • #3.239

Interessant. Danke. Bei Euch in der Viererbalkonkabine (dem unteren Bild) ist das Nachtkästchen direkt an dem Wandvorsprung befestigt, der etwas in den Raum hineinragt, und direkt nach dem Wandvirsprung kommt das Doppelbett.

Und bei dem oberen Bild von anderen Balkonkabinen mit weniger Personenkapazität ist das Nachtkästchen erst nach dem Wandvorsprung befestigt, und dann erst kommt das Bett mit ungefähr soviel Abstand zum Wandvorsprung, wie das Nachtkästchen breit ist.

Eigentlich geschickt gelöst, noch eine vierte Person zum Schlafen unterbringen zu können, um die dazu notwendige Breite zwischen Doppelbett und Balkonfenster & -türe hinzuzugewinnen. .

• WLfranziska86
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.292
    • 7. April 2025 um 00:13
    • #3.240
    Zitat von Caramia

Interessant. Danke. Bei Euch in der Viererbalkonkabine (dem unteren Bild) ist das Nachtkästchen direkt an dem Wandvorsprung befestigt, der etwas in den Raum hibeibragt, und direkt nach dem Wandvirsprung kommt das Doppelbett.

Und bei dem oberen Bild von anderen Balkonkabinen mit weniger Personenkapazität ist das Nachtkästchen erst nach dem Wandvorsprung befestigt, und dann erst kommt das Bett mit ungefähr soviel Abstand zum Wandvorsprung, wie das Nachtkästchen breit ist.

Eigentlich geschickt gelöst, noch eine vierte Person zum Schlafen unterbringen zu können, um die nötige Breite zwischen Doppelbett und Balkonfenster & -türe hinzuzugewinnen. .

Ja, aber das Regal fehlt sehr!!!! Hätte ich nie gedacht. Bei uns liegt jetzt richtig viel Zeug unsortiert auf dem Boden neben den Betten. Es sieht daher voll unordentlich aus. Wenn ich hier länger als eine Woche zu viert wäre, dann würde ich überlegen ein Hängeregal oder so etwas mitzunehmen.

Soon to come:

• 1
    • 161
    • 162
    • 163
    • 178

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 13 Besucher
  • Magrit
  • Markus_74
  • Jungerstar
  • Pascal10
  • Warnemuende
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram