Wäre gut,dieses Video auch in dem Thread der "Medienwelt" einzufügen ,es gibt ja entsprechende ,neue Spielregeln

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
- RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Schau mal hier
-
Wäre gut,dieses Video auch in dem Thread der "Medienwelt" einzufügen ,es gibt ja entsprechende ,neue Spielregeln
Ich lese hier mit, dort nicht. Hier ist der Thread für Evolution. Wo wird jemand am ehesten so etwas dann auffallen / mitbekommen?
-
Ich lese hier mit, dort nicht. Hier ist der Thread für Evolution. Wo wird jemand am ehesten so etwas dann auffallen / mitbekommen?
Genau das habe ich auch schon festgestellt (und auch angemerkt, nachdem ein Post von mir zum Thema hier dorthin verschoben wurde). Aber es gibt nun mal diesen "Medienwelt"-Thread, mit dem ich - ehrlich gesagt - aber auch nicht glücklich bin.
-
In der vergangenen Woche stand in den "Kieler Nachrichten" ,daß über 2000 Steckdosen in rund 1000 Passagierkabinen der AIDAdiva eingebaut wurden
Jeder neue Nachttisch hat jetzt Steckdosen und 2 "USB Stecker"
Für die 2000 neuen Steckdosen mußten 40 Kilometer Kabel verlegt werden
Es wurden 22 Tonnen Elektronik ausgebaut (alte Fernseher, Lampen, und Bühnentechnik)
-
Fazit von Matthias Morr
Mir ist da viel zu viel der Moderator und viel zu wenig vom Schiff zu sehen
Man kann auch im Hintergrund moderieren und auf der Oberfläche laufen die Bilder vom Schiff.
-
Mir ist da viel zu viel der Moderator und viel zu wenig vom Schiff zu sehen
Man kann auch im Hintergrund moderieren und auf der Oberfläche laufen die Bilder vom Schiff.
Dazu gibt es seinen ausführlichen Rundgang auf dem Schiff, der über eine Stunde geht. Dieser Beitrag war nur ein kurzes Fazit nach der Reise.
-
ich finde ihn nervig, spule immer vor......aber das sieht ja jeder anders
Immer sehr viel Mathias M. auch mit abschweifen und überlegen und und und.....hach nicht so meins!
Fand den Bericht jetzt nicht so toll!
-
Findecuch auch. Es gibt einige andere, welche das in meinen Augen, besser können.
-
da wir nächsten Sonntag auf die Diva gehen hatte ich mir im Vorfeld auch Beiträge von anderen Reiseveranstaltern angeschaut! Da waren richtig gute dabei. Kann man hier nicht verlinken, viel Schiff kurz und knapp in den Kommentaren und auch mehr Begeisterung. Ich hatte nicht einen so gelangweilten Gesamteindruck, er spricht selbst positive Dinge nicht positiv aus.....
-
Ich habe heute in unsere 4er Balkonkabine auf Deck 6 eingecheckt. Tatsächlich steht eine etwas größere Couch drin. Also größer als auf den anderen Kabinenfotos. So können wirklich 2 Personen drauf schlafen. Keine Ahnung wo der Platz dafür herkommt. Evt waren die Kabinen früher schon etwas länger. Oder das große Bett steht näher an der Wand. Das muss ich mal versuchen mit Fotovergleichen raus zu bekommen.
Es gibt jedenfalls keinerlei Regal und da fehlt echt die Ablagefläche. Auch über dem Schreibtisch ist keine Ablagefläche in Form eines Eckregals (auf der Bella gab es da eins). Platz dafür wäre, da der TV relativ weit von der Ecke weg steht…Und jetzt geht’s gleich ins French Kiss!
LG Franziska -
Ich habe heute in unsere 4er Balkonkabine auf Deck 6 eingecheckt. Tatsächlich steht eine etwas größere Couch drin. Also größer als auf den anderen Kabinenfotos. So können wirklich 2 Personen drauf schlafen. Keine Ahnung wo der Platz dafür herkommt. Evt waren die Kabinen früher schon etwas länger. Oder das große Bett steht näher an der Wand. Das muss ich mal versuchen mit Fotovergleichen raus zu bekommen.
Es gibt jedenfalls keinerlei Regal und da fehlt echt die Ablagefläche. Auch über dem Schreibtisch ist keine Ablagefläche in Form eines Eckregals (auf der Bella gab es da eins). Platz dafür wäre, da der TV relativ weit von der Ecke weg steht…Und jetzt geht’s gleich ins French Kiss!
LG FranziskaIch hatte bereits vermutet, dass es sich um zwei unterschiedliche Sitz- bzw. Schlafgrößen handelt – nämlich um den Sessel (ca. 1,10 m) und die Couch. Allerdings wurde das hier mit dem Argument der Weitwinkelfotografie begründet.
-
LG FranziskaHört sich spannend an. Fände es klasse wenn du ein Foto von der Kabine mit ausgeklapptem Doppelbett posten könntest
-
LG FranziskaHallo Franziska,
Auch ich würde mich sehr über ein paar Bilder mit ein und ausgeklappter Couch freuen.
Welche Kabine hast du genau?
Weil auch wir haben bereits eine feste Buchung für Deck 6 in Amerika nächstes Jahr.
Beste Grüße
-
Hallo Franziska,
Auch ich würde mich sehr über ein paar Bilder mit ein und ausgeklappter Couch freuen.
Welche Kabine hast du genau?
Weil auch wir haben bereits eine feste Buchung für Deck 6 in Amerika nächstes Jahr.
Beste Grüße
Wenn sie schreibt, dass es eine 4er Balkonkabine ist, müsste das auf dem Deckplan zu sehen sein.
-
Die Couch ist ca 1,60 m breit. Eingeklappt wird sie tagsüber aber nicht. Da liegt eine extra Matratze drauf.
Wir sind in 6251.
-
danke.
Wie sieht es aus, wenn man vom Sofa aus über das Doppelbett rüber im Richtung Seitenwand zum Bad schaut?
Laut diversen Videos von anderen Balkonkabinen (mit 3 oder weniger möglichen Personen) gibt es an der Trennwand zum Bad ein Regal, das von einer Seite des Doppelbettes aus befüllt werden könnte, kleiner Gang zwischen dem Regal und Nacht Kästchen, dann Nachtkästchen, dann Doppelbett, dann Nachtkästchen, dann breiteren Klappsessel, Vorhang, Balkon Fenster mit Türe... .
Falls sie das Regal an der Trennwand zum Bad weggemacht hätten, dann hätte das Zimmer an der Stelle mehr Breite gewonnen (um das, was das Regal zuvor an Tiefe an der Stelle gehabt hatte). Dann das Doppelbett samt Nachtkästchen Richtung Badtrennwand verschoben, ergibt zusätzliche Breite zwischen Doppelbett und Balkonfenster und -türe. Das könnte womöglich dann soviel zusätzlicher Platz sein, dass dann statt dem breiteren Klappsessel für eine bzw 1,5 Person(en) ein Sofa für zwei Personen Platz hätte?
-
Es ist vermutlich so wie Caramia geschrieben hat. Das eine Foto mit Regal ist ne Balkonkabine auf Deck 8 (aus einem youtubevideo genommen), das Foto ohne Regal ist die 6251.
Das Bett in unserer Kabine beginnt da, wo sonst erst die Lampe ist. Die Lampe ist quasi im alten Regal.
-
Noch ein Vergleichsbild
-
Interessant. Danke. Bei Euch in der Viererbalkonkabine (dem unteren Bild) ist das Nachtkästchen direkt an dem Wandvorsprung befestigt, der etwas in den Raum hineinragt, und direkt nach dem Wandvirsprung kommt das Doppelbett.
Und bei dem oberen Bild von anderen Balkonkabinen mit weniger Personenkapazität ist das Nachtkästchen erst nach dem Wandvorsprung befestigt, und dann erst kommt das Bett mit ungefähr soviel Abstand zum Wandvorsprung, wie das Nachtkästchen breit ist.
Eigentlich geschickt gelöst, noch eine vierte Person zum Schlafen unterbringen zu können, um die dazu notwendige Breite zwischen Doppelbett und Balkonfenster & -türe hinzuzugewinnen. .
-
Interessant. Danke. Bei Euch in der Viererbalkonkabine (dem unteren Bild) ist das Nachtkästchen direkt an dem Wandvorsprung befestigt, der etwas in den Raum hibeibragt, und direkt nach dem Wandvirsprung kommt das Doppelbett.
Und bei dem oberen Bild von anderen Balkonkabinen mit weniger Personenkapazität ist das Nachtkästchen erst nach dem Wandvorsprung befestigt, und dann erst kommt das Bett mit ungefähr soviel Abstand zum Wandvorsprung, wie das Nachtkästchen breit ist.
Eigentlich geschickt gelöst, noch eine vierte Person zum Schlafen unterbringen zu können, um die nötige Breite zwischen Doppelbett und Balkonfenster & -türe hinzuzugewinnen. .
Ja, aber das Regal fehlt sehr!!!! Hätte ich nie gedacht. Bei uns liegt jetzt richtig viel Zeug unsortiert auf dem Boden neben den Betten. Es sieht daher voll unordentlich aus. Wenn ich hier länger als eine Woche zu viert wäre, dann würde ich überlegen ein Hängeregal oder so etwas mitzunehmen.
-