1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte AktivitÀten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

Umroutung/ Wegfall Geiranger

• Corsine
  • 13. Februar 2024 um 13:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cosmonaut
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    436
    BeitrÀge
    187
    • 26. April 2025 um 07:19

Die Fahrt, mit dem Ausflugsboot, hat 90 Minuten gedauert. Von Hellesylt bis Trollgesicht (das ist kurz vor Geiranger) und zurĂŒck. Mit der Euribia wĂ€ren wir 2h von Hellesylt nach Geiranger gefahren. Deutlich langsamer also.

Auch ist es, mMn, sehr viel spektakulÀrer zu sehen wie der Fjord immer enger und verwinkelter wird, das hat man bei der Ausfahrt so nicht.

:papierschiff:

• Anzeige
    • RE: Umroutung/ Wegfall Geiranger

Schau mal hier:

neue MSC Routen gefunden

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    BeitrÀge
    1.052
    • 26. April 2025 um 12:33

Bei unserer Fahrt mit der Euribia im Juni 2024 gab es keine Panoramafahrt in den Fjord - trotz traumhaftem Wetter. Darauf wĂŒrde ich mich also nicht verlassen.

Auf die FÀhre passen schon sehr viele Leute, schÀtzungsweise 1.000. Und die fÀhrt ja nicht nur einmal. Aber unbedingt vorher online buchen. GÀste ohne Ticket wurden abgewiesen und durften nicht an Bord. Es gab keine Tageskasse.

• Cosmonaut
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    436
    BeitrÀge
    187
    • 26. April 2025 um 15:00

Nein, wir verlassen uns nicht drauf, deshalb haben wir ein Backup.

FĂ€hre wollen wir nicht fahren, meinem Mann ging es darum, auf einem solch großen Schiff durch den Fjord zu fahren. Es wirkt sicher alles noch einmal ganz anders, wenn sich so ein großes Schiff durch die Landschaft schlĂ€ngelt.

1000 Passagiere passen wohl auch nicht drauf, ich habe was von knapp 400 gelesen.

Wie hoffen jetzt einfach, dass AIDA planmĂ€ĂŸig fĂ€hrt. Ansonsten bleibt der Fjord bis 2032 fĂŒr Kreuzfahrtschiffe geöffnet. Wir werden es schon noch schaffen.

• Cosmonaut
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    436
    BeitrÀge
    187
    • 15. Mai 2025 um 09:26
    Zitat

AIDAprima fĂ€hrt nicht in den Geiranger weil sie Umweltauflagen nicht erfĂŒllen. Angeblich wurde etwas nachgerĂŒstet, dass jetzt nicht funktioniert. Ist ihnen heute Nacht eingefallen.

Quelle: bin an Bord

Das ist ja tatsÀchlich noch Àrgerlicher, als bei uns. Wir wussten es immerhin schon vorher.

Vielleicht erfĂŒllt die Euribia ja auch irgendwelche Auflagen nicht und MSC schiebt das Wetter vor?

Übrigens, mein Mann hat doch noch einen Ausflug gebucht. Wir fahren jetzt wieder mit einem der Boote in den Fjord.

• Escape
    Gast
    • 15. Mai 2025 um 09:27

Unfassbar!

Ich bin so froh das wir das mit der Perla letztes Jahr hinbekommen haben! Trotz Schnee und Null Sicht in Dalsnibba.

Aber so war es unglaublich schön in Geiranger.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    BeitrÀge
    4.293
    • 15. Mai 2025 um 10:16

Der KapitÀn versucht noch reparieren zu lassen und den Tag zu tauschen. Mal sehen, ob es noch einen Slot gibt.

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    BeitrÀge
    1.410
    • 15. Mai 2025 um 10:22

Die Werft hat extra nachgerĂŒstet und jetzt lĂ€uft das Ding nicht. Das ist doch zum Heulen. Ich drĂŒcke euch ganz fest die Daumen đŸ€âœŠïžđŸ€âœŠïžđŸ€, dass es noch mit der Passage klappt.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    BeitrÀge
    25.584
    Bilder
    111
    • 15. Mai 2025 um 10:39

Wenn etwas nachgerĂŒstet wird ,dann macht man in der Werft doch normalerweise einen Probebetrieb mit der NachrĂŒstung

TrÀume nicht dein Leben - lebe deine TrÀume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    BeitrÀge
    1.410
    • 15. Mai 2025 um 10:54
    Zitat von Heizergruss

Wenn etwas nachgerĂŒstet wird ,dann macht man in der Werft doch normalerweise einen Probebetrieb mit der NachrĂŒstung

Wollen wir wohl von ausgehen Heizergruss . Aber warum das nun nicht lÀuft, können wir nicht wissen.

• reisefips
    Transreisensammler
    Reaktionen
    726
    BeitrÀge
    473
    • 15. Mai 2025 um 11:01

Lt. einer Info von Bord in einem andern sozialen Medium soll es sich um einen Defekt in der Abgasreinigungsanlage handeln. Ist zwar sehr Àrgerlich, hat aber wohl nix mit Schlamperei oder Inkompetenz zu tun.

Das Leben ist zu kurz fĂŒr IRGENDWANN.........

Coming soon: :bye1:

Mein Schiff Relax

MS4 - nein

die prima - leider nein, danke AIDA :cry2:

die nova

die luna

Die stella

Nochmal die stella

und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

• joachimmeertal
    NordlandwintersĂŒchtig
    Reaktionen
    11.916
    TrophÀen
    1
    BeitrÀge
    1.095
    Bilder
    135
    Blog-Artikel
    169
    • 15. Mai 2025 um 11:25

Ich bin gespannt, ob und wie sich Rostock darĂŒber rĂ€uspert. FĂŒr viele Reisende ist ein Traum ins Wasser gefallen, sofern die Reparatur nicht gelingt und ein Hafentausch nicht möglich ist.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    BeitrÀge
    25.584
    Bilder
    111
    • 15. Mai 2025 um 11:30

Da hatte ich ja wirklich sehr viel GlĂŒck,daß ich ohne technischer Probleme auf den AIDAdampfern / TUIdampfern schon 3 Mal im sehr sehenswerten Geirangerfjord war bzw. den Geirangerfjord genießen durfte und es auch aus sonstigen GrĂŒnden keine Umroutungen gab

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (15. Mai 2025 um 11:39)

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.763
    BeitrÀge
    803
    • 15. Mai 2025 um 11:41
    Zitat von Heizergruss

Da hatte ich ja wirklich sehr viel GlĂŒck,daß ich ohne technischer Probleme auf den AIDAdampfern / TUIdampfern schon 3 Mal im sehr sehenswerten Geirangerfjord war bzw. den Geirangerfjord genießen durfte und es auch aus sonstigen GrĂŒnden keine Umroutungen gab

Ich war schon ĂŒber 20x die letzten Jahre mit AIDA in Geiranger. Wenn jetzt etwas defekt ist, und sie deswegen vorerst nicht einlaufen können, das kann passieren, jeder Reederei ;)

Geiranger anlaufen hat also nichts mit GlĂŒck zu tun... Wird im Normalfall zu 95% der FĂ€lle aller Reedereien klappen :)

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.858
    BeitrÀge
    25.584
    Bilder
    111
    • 15. Mai 2025 um 11:51
    Zitat von lukas.prima

Ich war schon ĂŒber 20x die letzten Jahre mit AIDA in Geiranger. Wenn jetzt etwas defekt ist, und sie deswegen vorerst nicht einlaufen können, das kann passieren, jeder Reederei ;)

Geiranger anlaufen hat also nichts mit GlĂŒck zu tun... Wird im Normalfall zu 95% der FĂ€lle aller Reedereien klappen :)

Über 20 Mal mit einem AIDAdampfer in Geiranger,dann kennen dich die Bewohner sicherlich auch schon ganz gut bzw, haben dich öfters gesehen

• ScanDisk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    BeitrÀge
    194
    • 15. Mai 2025 um 11:58
    Zitat von lukas.prima

Bist schon ein toller Hecht!

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    509
    BeitrÀge
    340
    • 15. Mai 2025 um 12:08
    Zitat von Heizergruss

Solche Aussagen helfen den betroffenen jetzt bestimmt weiter
.ohne Worte
.

• ScanDisk
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    698
    BeitrÀge
    194
    • 15. Mai 2025 um 12:29
    Zitat von NVNN

Solche Aussagen helfen den betroffenen jetzt bestimmt weiter
.ohne Worte
.

genau wie die Aussage, das jemand schon 20x dort war..

• Okerpirat
    Dead or Alive
    Reaktionen
    6.191
    BeitrÀge
    966
    Blog-Artikel
    3
    • 15. Mai 2025 um 12:41

Ich glaube, bei lukas.prima sollte das nicht ĂŒberheblich rĂŒberkommen, sondern einfach zeigen, dass es im Normalfall/regulĂ€r eben schon sehr oft geklappt hat. Und Heizergruss schildert eben seine Vergangenheit/Erfahrungen zu seinen Erlebnissen/Umroutungen rund um den Geiranger (allgemein). Das kennen wir doch nun schon und lieben es :thumbsup:. Die Kommentare dazu fand ich einfach witzig und auch völlig okay. Muss man aushalten. Aber nun zurĂŒck zur Umroutung, ich drĂŒcke euch die Daumen, dass es noch klappt. Seitdem Norwegen mit meiner Frau buchstĂ€blich ins Wasser gefallen ist, fahre ich nur noch mit meinem Bruder dort hin đŸ€Ł. Vielleicht...

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.763
    BeitrÀge
    803
    • 15. Mai 2025 um 12:52
    Zitat von Okerpirat

Ich glaube, bei lukas.prima sollte das nicht ĂŒberheblich rĂŒberkommen, sondern einfach zeigen, dass es im Normalfall/regulĂ€r eben schon sehr oft geklappt hat. Und Heizergruss schildert eben seine Vergangenheit/Erfahrungen zu seinen Erlebnissen/Umroutungen rund um den Geiranger (allgemein). Das kennen wir doch nun schon und lieben es :thumbsup:. Die Kommentare dazu fand ich einfach witzig und auch völlig okay. Muss man aushalten. Aber nun zurĂŒck zur Umroutung, ich drĂŒcke euch die Daumen, dass es noch klappt. Seitdem Norwegen mit meiner Frau buchstĂ€blich ins Wasser gefallen ist, fahre ich nur noch mit meinem Bruder dort hin đŸ€Ł. Vielleicht...

jap. Ich wollte hiermit nur zeigen, dass ein Ausfall des Geiranger doch eher die Ausnahme ist, ReedereiĂŒbergreifend, bevor hier wieder nur gegen AIDA gehetzt wird, und AIDA Absicht unterstellt wird.

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• wastl
    Meister
    Reaktionen
    4.430
    BeitrÀge
    965
    Bilder
    4
    • 15. Mai 2025 um 12:52
    Zitat von ScanDisk

genau wie die Aussage, das jemand schon 20x dort war..

Das hat Aussagekraft, denn er hat jede Menge Erfahrungswerte, die zum Thema passen. Der Kommentar von lukas.prima ist also themenbezogen und hilfreich
 ganz im Gegensatz zu deinem 8o:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen fĂŒr Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. đŸ‘šâ€đŸ‘©â€đŸ‘§â€đŸ‘Š AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wĂŒnschen AIDAsol eine gute Reise und allen GĂ€sten eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. đŸ«Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 NĂ€chte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. đŸ»O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎾Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38