Ist die offizielle Absage der Flow-Orientsaison auch heute erst bekannt gegeben worden? Irgendwie ist das wohl an mir vorbeigegangen
Hat sich erledigt, habs gerade gelesen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ist die offizielle Absage der Flow-Orientsaison auch heute erst bekannt gegeben worden? Irgendwie ist das wohl an mir vorbeigegangen
Hat sich erledigt, habs gerade gelesen.
Muss mal sehen ob wir schon eine Absage für die Flow bekommen haben. Dann müssen wir wohl ins Reisebüro, oder auch nicht durch die Absage. Schade, wird's wieder nix mit einem Test von mein Schiff.
Unsere Orient Reise im Dezember 2026 mit der Mein Schiff Flow wurde soeben per Mail abgesagt. Mal sehen, vielleicht wird es dann für uns nächsten Winter die Karibik
|
Unsere Orient Reise im Dezember 2026 mit der Mein Schiff Flow wurde soeben per Mail abgesagt. Mal sehen, vielleicht wird es dann für uns nächsten Winter die Karibik
Gibt Tui 10 % für eine Neubuchung? Aida hat bei der Absage 200 € BGH bei Umbuchung gewährt.
Gibt Tui 10 % für eine Neubuchung? Aida hat bei der Absage 200 € BGH bei Umbuchung gewährt
Es soll keine Prozente für Neubuchungen geben
Gibt wohl 10% auf die neuen Flow Reisen und auf MS4
Alle andere je nach Zielgebiet und Schiff 5% bis nichts mehr
Auf folgenden Reisen gibt es Ermäßigung...
Lukas prima:
Kann ich bestätigen.
Mein Schiff 4 gilt nur für Nov - Mrz. Mittelmeer.
5% gibt es für Karibik 2026/2027 und für Kanaren (nur Relax 2026/2027).
Na ganz toll, Orient Flow im Winter ist abgesagt?! Glaskugel vorhanden, aber Abfahrt der MS 4 in wenigen Wochen lässt man noch offen.
Bei dem Schiffsstau ist die Absage doch vorhersehbar, aber ist ja ein Wirtschaftsunternehmen und deswegen muss es mit unserem Geld wirtschaften.
Eine Familie ist auch ein "Mini-Wirtschaftsunternehmen"!
So vergrault man Kunden. Nein, ich will keine 10%! Könnt ihr behalten, will eine klare Ansage.
Kein Mensch weiß, ob die Schiffe in ein paar Tagen noch existieren, bei der Menge an Unsicherheiten. Minen, Raketenbeschuss, kein Schiffsdiesel, keine Durchfahrt,....!
Bei MSC gibt es auch kein " Extra" für die abgesagte Orient Saison
Aber MSC hat realistisch betrachtet und zumindest bis 16.5. abgesagt.
Muss man bis kurz vor knapp warten?
Bei MSC gibt es auch kein " Extra" für die abgesagte Orient Saison
sicher?
Ich hatte gehört von Umbuchung auf jede andere Kreuzfahrt gleicher Länge und Kategorie (in einem gewissen Zeitraum) OHNE AUFZAHLUNG. Das wäre schon sehr großzügig.
Bitte zurück zum Thema - Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
Zum Thema Umbuchungen gibt es Extra-Threads.
Es soll explizit nicht um Politik gehen. Wird seitenweise inhaltlich beleuchtet.
Es geht um die Folgen für die Schiffe/ Routen. Die Adria Route ist doch definitiv betroffen, umgeroutet ist bisher nicht, abgesagt auch nicht.
Die materiellen Folgen sind denoch nicht nur für die Reederei existent, sondern auch für zukünftige Passagiere.
Wo kann man denn dazu etwas schreiben?
Wir können nicht umbuchen.
Man darf seinen Unmut bei TUI Cruises nicht kundtun.
Wem geht es denn genauso, auch bezüglich Folgekosten?
Dann möchte ich doch dafür den passenden Thread genannt bekommen.
Wo kann man denn dazu etwas schreiben?
Wir können nicht umbuchen.
Man darf seinen Unmut bei TUI Cruises nicht kundtun.
Wem geht es denn genauso, auch bezüglich Folgekosten?
Dann möchte ich doch dafür den passenden Thread genannt bekommen.
Suchfunktion Umbuchung, 1. Beitrag
Konkret sieht der Dreistufenplan vor, zunächst hunderte festsitzende Frachter aus dem Seegebiet zu lotsen. Anschließend müssten iranische Seeminen geräumt werden, die Teheran zu Kriegsbeginn verlegt hatte. Zuletzt sollen Fregatten und Zerstörer als Dauergeleit fungieren, um Reedereien und Versicherern die nötige Sicherheit zu geben. „Ohne militärischen Schutz werden weder Versicherer noch Reeder ihre Schiffe dort durchschicken“, sagte der Risikoanalyst Mujtaba Rahman von der Eurasia Group dem Wall Street Journal.
Bericht: Europa plant Militärmission zur Sicherung der Straße von Hormus – ohne die USA
Das klingt doch ganz vernünftig, da sich Europa bisher aus dem Konflikt rausgehalten hat, wären sie für eine Rolle als unbeteiligter Vermittler für Schiffspassagen ideal aufgestellt.
TUI hat Orientreisen auch für die Wintersaison abgesagt.
Soeben wurde unsere Kombi-Reise vom Mallorca in die Adria mit der MS4 vom 10.-24.05. abgesagt ![]()
Auf einem Social Media Kanal ist zu lesen, daß MSC Cruises vorgeschlagen hat, die derzeit im Persischen Golf festsitzenden Kreuzfahrtschiffe zur Evakuierung Tausender Seeleute einzusetzen, die auf Handelsschiffen in der Region gestrandet sind.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()