Meine Kollegin soll wohl heute mit Mann und kranker Tochter ausfliegen dürfen - ich drücke die Daumen - auch für unsere Prinzessin1974 hier
Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik
-
Hat Tui den Gästen der Mein Schiff 4 und 5 eigentlich eine Entschädigung angeboten?
Immerhin saßen die Gäste dort mindestens eine Woche fest und die Tour hat nicht wie geplant stattgefunden
Nicht dein Ernst, hier noch nach einer Entschädigung zu fragen/fordern.
-
Nicht dein Ernst, hier noch nach einer Entschädigung zu fragen/fordern.
Ob es angebracht ist zu fragen, kann ich nicht beurteilen. Aber fragen darf man schon. Wäre alles gut gegangen und hätte TUI durch das Risiko extra Gewinn gemacht, hätten die sich mit einem Glas Sekt gefeiert. Wer aber ein Risiko eingeht, muss sich fragen lassen, wenn dann das Risiko eintritt. Nochmal. Ich plädiere jetzt nicht dafür nach Entschädigung zu schreien. Auch kann ich nicht beurteilen, ob diese berechtigt ist. Auch tragen Reisende eine Mitverantwortung. Aber fragen sollte man dürfen...
-
Antwort an Mausgatt Das war höhere Gewalt da bestehen keine Ansprüche auf Entschädigung. Die Argumentatin andere haben abgesagt warum TUI Cruises nicht ist irrelevant. Andere Einschätzungen/Lagebeurteilungen gibt es überall im Leben.
-
Ob es angebracht ist zu fragen, kann ich nicht beurteilen. Aber fragen darf man schon. Wäre alles gut gegangen und hätte TUI durch das Risiko extra Gewinn gemacht, hätten die sich mit einem Glas Sekt gefeiert. Wer aber ein Risiko eingeht, muss sich fragen lassen, wenn dann das Risiko eintritt. Nochmal. Ich plädiere jetzt nicht dafür nach Entschädigung zu schreien. Auch kann ich nicht beurteilen, ob diese berechtigt ist. Auch tragen Reisende eine Mitverantwortung. Aber fragen sollte man dürfen...
ich denke das ist alles noch zu drisch, da kochen die Gemüter hoch.. Ich hätte das noch nicht gefragt...
Jetzt müssen Ermstal alle zurück geholt werden.
-
Die Situation hat wohl auch Einfluss auf die Preise bei Aida. Meine Reise ab 12.4. mit der stella, wo Zypern und 2 Häfen in Ägypten angelaufen werden, ist im Premium deutlich günstiger geworden.
Hätte ich jetzt gebucht (BK zur Alleinnutzung) wären das € 1.000 weniger gewesen (rd. 25 %).
Vielleicht haben doch einige Leute umgebucht ...
-
ich denke das ist alles noch zu drisch, da kochen die Gemüter hoch.. Ich hätte das noch nicht gefragt...
Jetzt müssen Ermstal alle zurück geholt werden.
Ja. Das stimmt. Die Reihenfolge ist auch wichtig, wann man was macht. Und da geht nach Hause holen deutlich vor der Frage nach Entschädigung. Aber das macht die Frage an sich nicht verwerflich.
Was mir allerdings nicht gefällt, dass es immer weniger Menschen, Firmen, Parteien usw., die den Ar..... In der Hose haben und noch Verantwortung übernehmen. Geht alles gut, lässt man sich feiern und streicht Boni ein. Falls nicht, waren es wahlweise die anderen oder die Umstände. Ich beobachte das überall.
Verantwortung übernehmen heißt ja nicht gleich, dass man rausgeworfen wird, alle Kosten für was auch immer trägt oder sonst was. Einfach mal sage. Diese meine Entscheidung war Mist. Daher Versuche ich die negativen Folgen zu mindern und für die Zukunft zu lernen.
-
Was mir allerdings nicht gefällt, dass es immer weniger Menschen, Firmen, Parteien usw., die den Ar..... In der Hose haben und noch Verantwortung übernehmen. Geht alles gut, lässt man sich feiern und streicht Boni ein. Falls nicht, waren es wahlweise die anderen oder die Umstände. Ich beobachte das überall.
Einerseits gebe ich dir da recht, aderseits hat TUI jetzt wichtigeres zu tun und es ändert ja nichts an den Tatsachen. Und in diesem Fall gibt Tui ja niemanden anderen die schuld.
Jetzt erstmal eins nachdem anderen. Das wird sicher noch intern aufgearbeitet werden.
-
Nochmals, es ist auch eine individuelle Entscheidung, in ein Gebiet zu fahren, dass ein Krisengebiet ist oder in absehbarer Zeit werden könnte.
Das stimmt, nur das die USA unabhängiger ist als Europa
ich schätze den Austausch auch, so lange er auf einer freundlichen und normalen ebene ist. Ich habe da schon einiges gehässiges in anderen Medien gelesen, auch in Foren.
Naja, es ist zu einfach die schuld allein auf Tui abzuwälzen. Die Gäste haben freiwillig gebucht. Es gibt auch noch Eigen Verantwortung.
Her wird nochrmal diskutiert. In anderen Medien wird Tui fertig gemahct. ist in meinen Augen nicht in Ordnung
Hatte Mausgatt ja auch geschrieben "denn es ist ja auch meine Verantwortung, wenn ich eine solche Reise antrete."
-
Eine Umroutung wegen Wetter oder Krieg ist irgendwie nicht dasselbe....

-
Jetzt erstmal eins nachdem anderen. Das wird sicher noch intern aufgearbeitet werden.
Das denke ich auch. Abwarten weiterhin.....
-
Das müsste dann aber auch für jede Reise und jede Reederei gelten. Z.B. bei Umroutungen im Winter in Norwegen oder so

sorry, aber dass ist dann doch ein Äpfel mit Birnen Vergleich. Ist meiner Meinung nach ein Komplett anderes Thema. Bei schlechten Wetter wird halt mal ein Hafen nicht angefahren, aber in einem Kriegsfall sind es ganz andere Probleme.
Ich habe jetzt auch nicht mit diese Eskalation gerechnet, aber es gab schon Andeutungen ,dass was passieren wird. Mir geht es nur darum, dass TC jetzt als der Buhmann dargestellt wird. Ja, die Entscheidung war falsch, aber da ist nun mal nicht mehr Rückgängig zu machen.
-
Ich wollte nicht die Gründe vergleichen und habe den Part wieder gelöscht.
Ich lese hier nicht dass TUI als Buhmann dargestellt wird. Aber man hätte auch bei TUI vorab sehen können dass da in nächster Zeit etwas passiert.
Wie schon geschrieben, hätte gut gehen können, aber die Zeichen sahen schon anders aus. Aber keiner reitet hier ja darauf rum. Den Meisten hier gehts ja schon darum das Alle wieder heile nach Hause kommen. Passagiere und Crew
-
Zudem würde ich für die, die es wollen psychologische Unterstützung anbieten.
Ich meine gelesen zu haben, dass dies auf den Schiffen vor Ort angeboten wurde.
Und ich hatte gelesen, dass es für Ankommende auf dem deutschen Flughafen auch Psychologen zur Verfügung standen. Hier weiß ich allerdings nicht, ob das von TUI ausging. -
Ich meine gelesen zu haben, dass dies auf den Schiffen vor Ort angeboten wurde.
Und ich hatte gelesen, dass es für Ankommende auf dem deutschen Flughafen auch Psychologen zur Verfügung standen. Hier weiß ich allerdings nicht, ob das von TUI ausging.Ich meine auch, dass gelesen zu haben. Ich weiß jetzt nur nicht mehr wo.
-
Hallo,
Leider sind wir auch diesmal nicht in der Verlosung dabei gewesen!
Heute gingen 2 Flüge ab Riad und kurzfristig heute Nacht die Durchsage das es einige Plätze bei Quatar gibt, die Göste werden informiert!
Morgen gibt es bisher einen bestätigten Flug ab Riad, die Gäste haben ihren Transport heute Abend und wissen auch schon Bescheid!
Das Schiff soll bis Freitag zu 99,9 % leer sein!
Infos folgen….. und ich hoffe auch bald Gute für uns
-
Alles anzeigen
Hallo,
Leider sind wir auch diesmal nicht in der Verlosung dabei gewesen!
Heute gingen 2 Flüge ab Riad und kurzfristig heute Nacht die Durchsage das es einige Plätze bei Quatar gibt, die Göste werden informiert!
Morgen gibt es bisher einen bestätigten Flug ab Riad, die Gäste haben ihren Transport heute Abend und wissen auch schon Bescheid!
Das Schiff soll bis Freitag zu 99,9 % leer sein!
Infos folgen….. und ich hoffe auch bald Gute für uns
Daumen sind gedrückt 😊
LG Manu
-
Die Situation hat wohl auch Einfluss auf die Preise bei Aida. Meine Reise ab 12.4. mit der stella, wo Zypern und 2 Häfen in Ägypten angelaufen werden, ist im Premium deutlich günstiger geworden.
Hätte ich jetzt gebucht (BK zur Alleinnutzung) wären das € 1.000 weniger gewesen (rd. 25 %).
Vielleicht haben doch einige Leute umgebucht ...
Wir fahren die Tour danach ab Antalya und es auffallend leer noch, auch zwei Suiten sind noch zu haben...
Mit den Raketen/Drohnen Richtung Türkei und der Warnung der USA an ihre Landsleute, den Südosten der Türkei zu verlassen, ist das nun schon zunehmend 'spannender', nicht im positiven Sinne.
Dazu der Prozess gegen Imamoglu in Istanbul, wir werden aufpassen müssen nicht zufällig am falschen Ort zur falschen Zeit zu sein...ich bin gespannt ob da noch kommt von AC.
-
Ich lese hier nicht dass TUI als Buhmann dargestellt wird. Aber man hätte auch bei TUI vorab sehen können dass da in nächster Zeit etwas passiert.
habe ja nicht von diesem Forum versprochen

Klar hätte das Tui. Ich denke, dass sich das Management am meisten ärgert. Aber Fehlentscheidungen gibt es leider überall.
Es gehören immer zwei Seiten dazu., aber es sind ja noch andere Reedereien gefahren.
-
Ich wollte nicht die Gründe vergleichen und habe den Part wieder gelöscht.
Wie schon geschrieben, hätte gut gehen können, aber die Zeichen sahen schon anders aus. Aber keiner reitet hier ja darauf rum. Den Meisten hier gehts ja schon darum das Alle wieder heile nach Hause kommen. Passagiere und Crew
Wie sollte die TUI ohne Vorwarnung aus Berlin wissen, das dort etwas passiert . Der IRAN hat noch nie ernsthaften Streit oder auch nur andeutungsweise Kriegerische Handlungen mit den VAE gehabt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de