Türkei ist NATO Mitglied und sollten die mit reingezogen werden, sieht es für uns alle zappenduster aus.
Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es soweit kommt. Erst vor kurzem habe ich gelesen, dass Erdogan die gute Nachbarschaft zwischen Türkei und Iran gelobt hat, sie teilen eine gemeinsame Grenze. Beide sind allerdings gegen Kurden und DT will angeblich genau die bewaffnen um den Iran von innen zu destabilisieren, steht so in den amerikanischen Medien. Nun ja.
Naja, ein Bündnisfall sichert ja nur die Unterstützung durch die Nato Partner... In welchem Umfang wird sich zeigen, glaube nicht das es pauschal für alle zappenduster werden würde, sondern würde es eher mit den Terroranschlägen von 2001 vergleichen, als auch die USA entsprechend unterstützt wurden.
Viel größere Bedenken hätte ich bei der USA und deren leicht cholerischen Führungskräften... Wenn das so weiter geht, dann werden viele Regionen weltweit extrem unsichere Urlaubsziele werden... Der Kriegsminister (hat er ja selbst so entschieden) hat heute gesagt, die USA waren schneller als die Iraner... Die gleiche Behauptung gab es schon im Irakkrieg...
Jedes "Problem" das sich in den Augen der USA auftut wird versucht mit Gewalt zu lösen... War in Venezuela so, ist im Iran so, als nächstes Kuba oder Grönland? Das werden dann auch 2 Regionen sein, die schnell zu Krisengebieten werden können...