Das einzige was da stört, ist Warnemünde als Starthafen.
Wen stört das und warum?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Das einzige was da stört, ist Warnemünde als Starthafen.
Wen stört das und warum?
Warst Du jemals in Warnemünde, HgkS48 ?
Können wir bitte wieder zum Thema kommen ![]()
Eulenrufrot: Ich verstehe das. Aber es ist in letzter Zeit hier immer häufiger: Es wird eine steile These aufgestellt - und dann soll das nicht geklärt werden, da ja OT. Langsam nervt das.
Ich würde auch gerne was zu Warnemünde schreiben, habe aber über die Suchfunktion nichts finden können zu An- und Abreise
Sorry, das mit Warnemünde bezog sich nur auf die Anreise für uns. Das sollte kein Kommentar zum Für und Wider von Warnemünde sein. Tut mir leid, dass ich mich da mißverständlich ausgedrückt habe.
Eulenrufrot: Ich verstehe das. Aber es ist in letzter Zeit hier immer häufiger: Es wird eine steile These aufgestellt - und dann soll das nicht geklärt werden, da ja OT. Langsam nervt das.
Ich bin da ganz bei dir, aber wir müssen hier nicht über das Für und Wider von Warnemünde diskutieren finde ich.
Gerade dieser Faden ist schon für viele hier ein sehr sensibles Thema.
Ich bin da ganz bei dir, aber wir müssen hier nicht über das Für und Wider von Warnemünde diskutieren finde ich.
Gerade dieser Faden ist schon für viele hier ein sehr sensibles Thema.
Hat sich bereits vor 50min erledigt!
Hätte TUI wesentlich mehr Kreativität zugetraut. Einfach nur die Strecke
runterorgeln...geht gar nicht.
haste mal ne Idee, was bei einer Umroutungsplanung so alles drinsteckt, und das bei enormem Zeitdruck??? Da wir kaum etwas Anderes gehen!. Solche besonderen Situationen erfordern machbare Lösungen, sonst nix!!!
Hat sich bereits vor 50min erledigt!
Ich werde ja wohl noch antworten können, oder entscheidest du das?
Das Schiff muss halt auf dem schnellsten Weg von A nach B, da ist es denke ich egal, ob sich überhaupt zahlende Gäste finden...
Von der eigenen Kreativität bei TC bin ich allerdings sowieso nicht überzeugt, im Wesentlichen fahren die doch seit jeher die Touren ab, die bei anderen Reedereien, in erster Linie AIDA, erfolgreich sind oder waren...
erster Teil: JA
zweiter Teil: wenn Du nur relativ kurze Reisedauern anbietest, kannst Du auch nur Standardziele bieten. Das machen übrigens auch außerhalb D viele Reedereien, das ist keine Frage der Kreativität, sondern der wirtschaftlichen Machbarkeit.
Ich werde ja wohl noch antworten können, oder entscheidest du das?
Das ist ja das Problem mit so OT Sachen. Man will es halt nur noch eben gerade rücken...
Aber Leute: Es ist Wochenende! ![]()
Das ist ja das Problem mit so OT Sachen. Man will es halt nur noch eben gerade rücken...
Aber Leute: Es ist Wochenende!
Und diesen Beitrag nutze ich nun um die Kurve zurück zum Thema zu bekommen.
Wir machen jetzt hier entsprechend das break und es geht nun wieder um
Danke ![]()
Die neuen Transreisen mit stella/prima sind buchbar
42 Nächte Weltenbummer mit der prima Hamburg - Dubai mit Westeuropa, Kanaren, Kapverden, Namibia, Südafrika, Mauritius ab 3480 Euro pro Person
also ich müsste nicht lange überlegen, wenn ich Rentner wäre
Ganz geniale Stella-Route ab Kapstadt. SInd auch von der Suez-Absage betroffen, aber durch die frühere Abfahrt schon am 08./09.11. mussten wir jetzt leider urlaubstechnisch passen. ![]()
Könnte mir aber vorstellen, dass die für 2005 auch schon in der Schublade liegt. Dann wahrscheinlich zu anderem Preis.
Denn ob das mit der Suez-Passage/Rotes Meer auch mittelfristig noch mal sicher planbar ist...?
Finden die stella Touren auch sehr schön. Das blöde ist, dass wir jetzt schon 3 Wochen Urlaub für die bella Tour "opfern mussten". Mal schauen ob sich noch was verschieben lässt aber bin eher pessimistisch. Preislich sind die Touren (gerade die ums Kap) auf jeden Fall ein Schnapper.
Wir haben nach der Stella Absage gerade auf Prima Teneriffa - Kapstadt mit anschl. noch paar Tage in Kapstadt gebucht…Vorfreude kann wieder steigen ![]()
Wir haben auch gebucht, Kapstadt bis Dubai! Freuen uns auch jetzt schon auf die Tour!
Ich finde es eh toll mit der Prima von Kapstadt nach Dubai zu fahren, ist eh die beste Schiffsklasse! Wäre wohl sonst nie da hin gekommen mit der Prima.
Waren damals 2020 mit der Mira in Kapstadt inkl. eine Woche festgesessen auf der Mira (Corona). Finde es richtig gigantisch das es mit der Prima über Kapstadt
bis nach Dubai geht und Mauritius ist auch noch dabei! Mit dem Schiff war das bestimmt nie geplant und jetzt .... ich find es wunderbar! ![]()
Danke AC! ![]()
LG
Alles anzeigenWir haben auch gebucht, Kapstadt bis Dubai! Freuen uns auch jetzt schon auf die Tour!
Ich finde es eh toll mit der Prima von Kapstadt nach Dubai zu fahren, ist eh die beste Schiffsklasse! Wäre wohl sonst nie da hin gekommen mit der Prima.
Waren damals 2020 mit der Mira in Kapstadt inkl. eine Woche festgesessen auf der Mira (Corona). Finde es richtig gigantisch das es mit der Prima über Kapstadt
bis nach Dubai geht und Mauritius ist auch noch dabei! Mit dem Schiff war das bestimmt nie geplant und jetzt .... ich find es wunderbar!
Danke AC!
LG
dann wart Ihr genau eine Woche nach uns...
und die mira gefiel uns pesönlich wirklich gut, klar, ist halt kein typisches AIDA-Dchiff gewesen, aber sie hatte ´was
Für die Mein Schiff 6 gibt es jetzt auch erste Meldungen für eine veränderte Überführung im Herbst. Sie wird um Südafrika herum fahren und dabei wesentlich mehr Häfen ansteuern als die MS5 dieses Frühjahr. Warum auch immer ist sie zweifach gemeldet. Wahrscheinlich liegt sie einfach vom 7.12. um 7.00 bis zum 8.12. um 20.00 im Hafen und sie haben die Zeit falsch eingetragen. Unabhängig davon ist sie sehr spät dran. Neben den Transreisen von und nach Dubai kann man damit wahrscheinlich auch die ersten beiden Asien Abfahrten ab dem 4.12.24 und 18.12.24 vergessen. Es sieht also so aus, als ob sie die Feiertagsreise opfern werden. Statdessen wird sie irgendwo im indischen Ozean unterwegs sein und wahrscheinlich via Dubai nach Singapur verlegt werden.
Meldungen MS6:
7.12.2024 La Reunion 7:00 bis 20:00 (von Mauritius nach Taomasina, Madagaskar)
8.12.2024 La Reunion 7:00 bis 20:00 (von Mauritius nach Taomasina, Madagaskar)
---------------
Die Costa Smeralda ist übrigens am 21.11.2024 in Teneriffa gemeldet (9:30-18:30).
Sie wird das Mittelmeer also etwa zwei Wochen früher verlassen als bis jetzt geplant. Savona bzw. Barcelona dürften sie das letzte Mal am 15.11.24 bzw. 17.11.24 anlaufen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()